Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2019 um 12:30
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Einige Aussagen der Familie wurden auch im Laufe der Zeit verändert, korrigiert, angepasst. Anfangs hieß es, JR sei mit dem Twingo gefahren. Anfangs hieß es auch, dass Florian bereits um 7.15 Uhr von seiner Schwiegermutter angerufen wurde. Es wurde alles so dargestellt, als sei Rebecca auf dem Schulweg verschwunden. Das impliziert die Prämisse, dass sie auf jeden Fall das Haus lebend verlassen haben muss. Der Fokus wurde also auf den Schulweg gelenkt und somit weit vom Haus weg. Als Ermittler würde ich mich nach einem halben Jahr Arbeit auch mal sehr intensiv fragen, warum die Familie unbeirrt seit Monaten öffentlich den Ermittlungskurs kritisiert und immer noch ohne den leisesten Zweifel an Florians Unschuld festhält.
Und genau hier liegt die Problematik.
Die EB sind hier weiter als wir. Sie kennen die genauen Zeiten (Handy- und Routerauswetungen), aus denen sie Rückschlüsse gezogen haben dürften.
Ebenso werden sie die exakten Zeiten durch Überprüfen des Mobiltelefones der Mutter und des Tv in Erfahrung gebracht haben. Somit wird den Ermittlern bekannt sein, wann die Mutter bei F. angerufen hat.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2019 um 12:30
Zitat von MairaMaira schrieb:R könnte weggelaufen sein, viell sogar mit Hilfe. Was sogar erklären würde warum ihr eigenes Handy auf keinerlei Lebenszeichen hin weist.
Das würde aber nicht erklären, warum sie ihre Schulsachen mitnimmt.
Ergibt keinerlei Sinn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2019 um 12:31
@Maira
@Lassgard

Mit meinem letzten Posting wollte ich ausdrücken, dass wir eigentlich sämtliche Aussagen der Familienmitglieder als Manöver zur Unschuldsbekräftigung des Schwagers werten müssten. Streichen wir diese ganzen Detailinfos mal weg, was bleibt dann noch übrig?

Sollte Florian im Haus ein Tötungsdelikt an Rebecca begangen haben, dann müsste er nach aller Wahrscheinlichkeit als Ersttäter (Ersttöter) im Affekt deutlich mehr Fehler im Nachtatverhalten und bei der Leichenbeseitung gemacht haben. Natürlich gibt es aber eben Fälle, wo das Unwahrscheinliche gilt: Florian schüttelt sich kurz, wickelt die frische Leiche in die Decke, hievt die 70kg in den Twingo und ab damit Richtung Frankfurt. Einen Abend später, die Polizei ist schon auf der Suche, geht es nochmal auf die Piste, um die Leiche entgültig zu entsorgen. Bei allen Befragungen, U-Haft und täglichen Familien-Gesprächen bleibt Florian unerschüttert und nervenstark bei seiner Variante. Im gesamten Haus und in der Innenkabine des Twingo hat er zudem mit forensischer Präzision sämtliche Spuren beseitigt. Weder seine Frau Jessica noch die gesamte Rest-Familie hat zwischenzeitlich irgendeinen kleinsten Zweifel an der Unschuld von FR.

Okay, ja, das ist immerhin möglich, aber in der Summe auch irgendwie unwahrscheinlich! Die wahrscheinlichste Variante wird auf dem Wege der Begutachtung einzelner wesentlicher Details für mich dann plötzlich wieder unwahrscheinlich. Dieses Dilemma wollte ich skizzieren.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2019 um 12:35
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:, dass wir eigentlich sämtliche Aussagen der Familienmitglieder als Manöver zur Unschuldsbekräftigung des Schwagers werten müssten.
So sehen es die Ermittler möglicherweise auch, deshalb die Unfalltheorie?

Obwohl.. wer würde als Unschuldiger einen toten Körper wegschaffen?
Damit macht man sich ja gerade verdächtig u. wer glaubt daran, das es so gewesen wäre..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2019 um 12:39
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Einige Aussagen der Familie wurden auch im Laufe der Zeit verändert, korrigiert, angepasst. Anfangs hieß es, JR sei mit dem Twingo gefahren. Anfangs hieß es auch, dass Florian bereits um 7.15 Uhr von seiner Schwiegermutter angerufen wurde. Es wurde alles so dargestellt, als sei Rebecca auf dem Schulweg verschwunden. Das impliziert die Prämisse, dass sie auf jeden Fall das Haus lebend verlassen haben muss. Der Fokus wurde also auf den Schulweg gelenkt und somit weit vom Haus weg.
Zudem Niemand R nach dem aktuellen Kentnisstand morgens lebend in dem Haus gesehen hat.

Das war auch eine der Seltsamheiten in diesem Fall - der Schwager schaut nach R und stellt fest, sie liegt nicht mehr auf der Couch und ist daher wohl schon weg (ggf. schaut er noch ins Bad, in die Küche - ggf. hat er da schon geschaut, ob ihre Schultasche noch da ist, woher wüßte er aber, wo die hätte stehen sollen...).

Ok, ich stelle also durch Ausschluß fest, das Jemand das Haus verlassen hat, weiß es aber de facto nicht, weil ich die Person vorher gar nicht im Haus gesehen habe oder die Person mal kurz vor die Tür gegangen sein könnte. Das untermauere ich dann noch durch eine Unwahrheit, dass ich durchgehend geschlafen hätte. Wäre es da nicht die völlig normale Reaktion später zu sagen, eigentlich weiß ich es nicht, weil ich sie nie gesehen habe, weil ich wach war und da auch nichts gehört habe. Als Zeuge hätte er durch diese wahrheitsgemäße Aussage nichts zu verlieren gehabt. Eine Entführung hätte theoretisch auch vorher geschehen können, das stand aber nie zur Debatte in der öffentlichen Kommunikation - trotz des ominösen Max Einwurfs, einer Internetbekanntschaft, die sie hätte nachts aus dem Haus gelockt haben könnte.

Es gab nie die Frage, hätte sie sich überhaupt auf den Weg zur Schule machen können - alle Reaktionen sind ab dem Zeitpunkt wo sie das Haus verlassen haben könnte angesetzt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2019 um 12:47
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Sollte Florian im Haus ein Tötungsdelikt an Rebecca begangen haben, dann müsste er nach aller Wahrscheinlichkeit als Ersttäter (Ersttöter) im Affekt deutlich mehr Fehler im Nachtatverhalten und bei der Leichenbeseitung gemacht haben. Natürlich gibt es aber eben Fälle, wo das Unwahrscheinliche gilt: Florian schüttelt sich kurz, wickelt die frische Leiche in die Decke, hievt die 70kg in den Twingo und ab damit Richtung Frankfurt. Einen Abend später, die Polizei ist schon auf der Suche, geht es nochmal auf die Piste, um die Leiche entgültig zu entsorgen. Bei allen Befragungen, U-Haft und täglichen Familien-Gesprächen bleibt Florian unerschüttert und nervenstark bei seiner Variante

Im gesamten Haus und in der Innenkabine des Twingo hat er zudem mit forensischer Präzision sämtliche Spuren beseitigt. Weder seine Frau Jessica noch die gesamte Rest-Familie hat zwischenzeitlich irgendeinen kleinsten Zweifel an der
Zeit alles zu reinigen hätte es genug gegen, zumal es evtl. ja auch keine Blutspuren gab.

Auch bezüglich der „Nervenstärke“: F. Ist Koch, da ist er schon aus beruflicher Sicht heraus Stess gewohnt und hat gelernt einen kühlen Kopf zu behalten.


Was ich nicht nachvollziehen kann ist die mangelnde Unterstützung bzw. Mitarbeit der Eltern. Gerade mit Blick darauf, dass sie an F.s Unschuld glauben, wäre es doch wünschenswert die EB so zu unterstützen, damit F. In ihrem Sinne entlastet werden kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2019 um 12:52
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Familien-Gesprächen bleibt Florian unerschüttert und nervenstark bei seiner Variante. Im gesamten Haus und in der Innenkabine des Twingo hat er zudem mit forensischer Präzision sämtliche Spuren beseitigt. Weder seine Frau Jessica noch die gesamte Rest-Familie hat zwischenzeitlich irgendeinen kleinsten Zweifel an der Unschuld von FR.
Soviel Spuren musste er ja bestimmt nicht beseitigen, falls es unblutig ablief. Da alle in dem Haus ein- und ausgegangen sowie im Auto mitfuhren, wären normale Spuren nicht verdächtig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2019 um 13:03
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Sollte Florian im Haus ein Tötungsdelikt an Rebecca begangen haben, dann müsste er nach aller Wahrscheinlichkeit als Ersttäter (Ersttöter) im Affekt deutlich mehr Fehler im Nachtatverhalten und bei der Leichenbeseitung gemacht haben. Natürlich gibt es aber eben Fälle, wo das Unwahrscheinliche gilt: Florian schüttelt sich kurz, wickelt die frische Leiche in die Decke, hievt die 70kg in den Twingo und ab damit Richtung Frankfurt. Einen Abend später, die Polizei ist schon auf der Suche, geht es nochmal auf die Piste, um die Leiche entgültig zu entsorgen. Bei allen Befragungen, U-Haft und täglichen Familien-Gesprächen bleibt Florian unerschüttert und nervenstark bei seiner Variante. Im gesamten Haus und in der Innenkabine des Twingo hat er zudem mit forensischer Präzision sämtliche Spuren beseitigt.
Warum mehr Fehler , er hat ja ohnehin schon eine ganze Reihe an Fehlern begangen , auf bloßes Kartenlegen ist er doch nicht als dringend ( mittlerweile aus Mangel der Zuordnungen nur noch Anfangsverdacht ) Tatverdächtig eingestuft worden.Über das Verladen der Leiche gibt es ein nachgestelltes Video , diese 68 Kg sind überhaupt kein Problem , das vergess mal wieder ganz schnell.
Was bleibt ihm denn auch sonst anderes übrig als unerschüttert und nervenstark zu bleiben , bringt ja schon der Stressresistente Job Koch mit sich.Was soll daran schon ungewöhnlich sein , versteh ich grade nicht , es geht hier ums ganze , um eine sehr lange Haftstrafe die es zu vermeiden gilt mit allen Mitteln.Der Untersuchungsbericht der Forensik ist nicht öffentlich gemacht.Ob oder ob die Leichenspürhunde nicht angeschlagen haben wurde nie veröffentlicht.Die sogenannten Wiedersprüche stehen in Vernehmungsprotokollen , ebenfalls nicht ausreichend.Daß gelogen wurde ist aber öffentlich.Haare ect. kann man durch abflammen , abkleben , starksaugen , spezielle Reiniger weitgehend ohne aufzufallen in 10 Tagen entfernen.Trotzdem ( ich meine jetzt nicht das eine Haar ) wurden mit Sicherheit einige Dinge gefunden aber nicht bekannt gegeben.Wegen zuordnung jedoch erst mal nicht beweiskräftig genug für eine Anklage.Deshalb auch die Rückgabe nach Dokumentation der "Dinge" die evt. doch gefunden wurden.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2019 um 13:09
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Daß gelogen wurde ist aber öffentlich.Haare ect. kann man durch abflammen , abkleben , starksaugen , spezielle Reiniger weitgehend ohne aufzufallen in 10 Tagen entfernen.Trotzdem ( ich meine jetzt nicht das eine Haar )
Und da nur ein Haar gefunden wurde, kann man sogar stark davon ausgehen, dass gründlichst gereinigt wurde, hat man doch am Vortag noch im Kofferraum gespielt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2019 um 13:10
@Lassgard
@Wordsmith

Ich möchte hier nicht noch einmal im Detail beschreiben, welche schwer restlos zu entfernenden Körperflüssigkeiten beim Umlagern einer Leiche nach einigen Stunden unweigerlich so austreten. Nach der vermuteten unbeabsichtigten Tötung würden zudem viele Fragen zu unumkehrbaren Entscheidungen führen: Ist sie wirklich tot? Wohin jetzt mit der Leiche? Hat jemand aus der Umgebung etwas mitbekommen? Wie bringe ich sie unbemerkt aus dem Haus? Wo lege ich sie unauffindbar ab? Was mache ich mit ihrem Handy? Was ist mit meinem Handy? Gibt es bereits Spuren im Haus? Wie bekomme ich sie allein bis zum Auto? Wie bekomme ich die Bewegungsspuren weg? Was mache ich mit ihren Sachen? Was sage ich den anderen? Was genau? Eine schlüssige Story muss schnell ausgedacht werden! ... Und noch hundert weitere Fragen prasseln schlagartig auf den frischgebackenen Täter ein. Jede falsche Einzelentscheidung könnte ihm später zum Verhängnis werden, ihn auffliegen lassen. Und dieses komplexe Konstrukt hält er felsenfest und (fast) fehlerfrei durch, bis heute? Zumindest hat er offensichtlich keinen einzigen Fehler gemacht, der ihn binnen eines halben Jahres zum Verhängnis geworden ist. Und das ist für einen Ersttäter im Affekt nun einmal komplett unwahrscheinlich!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2019 um 13:17
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Warum mehr Fehler , er hat ja ohnehin schon eine ganze Reihe an Fehlern begangen , auf bloßes Kartenlegen ist er doch nicht als dringend ( mittlerweile aus Mangel der Zuordnungen nur noch Anfangsverdacht ) Tatverdächtig eingestuft worden.Über das Verladen der Leiche gibt es ein nachgestelltes Video , diese 68 Kg sind überhaupt kein Problem , das vergess mal wieder ganz schnell.
Was bleibt ihm denn auch sonst anderes übrig als unerschüttert und nervenstark zu bleiben , bringt ja schon der Stressresistente Job Koch mit sich.Was soll daran schon ungewöhnlich sein , versteh ich grade nicht , es geht hier ums ganze , um eine sehr lange Haftstrafe die es zu vermeiden gilt mit allen Mitteln.Der Untersuchungsbericht der Forensik ist nicht öffentlich gemacht.Ob oder ob die Leichenspürhunde nicht angeschlagen haben wurde nie veröffentlicht.Die sogenannten Wiedersprüche stehen in Vernehmungsprotokollen , ebenfalls nicht ausreichend.Daß gelogen wurde ist aber öffentlich.Haare ect. kann man durch abflammen , abkleben , starksaugen , spezielle Reiniger weitgehend ohne aufzufallen in 10 Tagen entfernen.Trotzdem ( ich meine jetzt nicht das eine Haar ) wurden mit Sicherheit einige Dinge gefunden aber nicht bekannt gegeben.Wegen zuordnung jedoch erst mal nicht beweiskräftig genug für eine Anklage.Deshalb auch die Rückgabe nach Dokumentation der "Dinge" die evt. doch gefunden wurden.
Da stimme ich Dir zu.
Selbst gefundene Spuren die an anderen Tatorten verdächtig wären, können hier durch „Gebrauchs— u. Nutzung im Hinblick auf ein Bewohnen und Besuchen des Hauses erklärt werden.

Nervenstark muss er ja auch nur bis zu einem gewissen Grad sein, da er ja bislang schweigt und nicht befürchten muss, dass ihm derzeit eine Anklage (zum jetzigen Zeitpunkt) droht. Zudem hat er offiziell den vollen Rückhalt der Familie.
Das würde jeden stärken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2019 um 13:28
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Und dieses komplexe Konstrukt hält er felsenfest und (fast) fehlerfrei durch, bis heute? Zumindest hat er offensichtlich keinen einzigen Fehler gemacht, der ihn binnen eines halben Jahres zum Verhängnis geworden ist. Und das ist für einen Ersttäter im Affekt nun einmal komplett unwahrscheinlich!
Na ja, so perfekt war er ja dann doch nicht. Ok, du schriebst ja auch fast.

Er dürfte "wenn" Pech gehabt haben (Kesy zb) aber hier und da auch viel Glück. Ebenso wie er sich nicht perfekt in Vernehmungen verhalten hat und dadurch überhaupt erst verdächtig wurde.
Und dass er schweigt, sein gutes Recht, weil er sich vielleicht darüber bewusst ist, dass er nicht perfekt war. Jetzt still sein, weil er nicht fehlerfrei ist und sich noch mehr in Widersprüche verstricken würde und nicht mal die Fahrten nachvollziehbar und belegbar erklären könnte bzw. die Gründe für die Fahrten.

Und warum gehst du von einer Tat im Affekt aus? Er wäre zwar Ersttäter, trotzdem muss er nicht im Affekt gehandelt haben.
Ich glaube zwar auch nicht, dass er irgendwas in der Vergangenheit schon geplant hat, sondern dass die Tat wenn spontan passiert ist, aber trotzdem muss es dabei keine Tat im Affekt gewesen sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2019 um 13:28
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:ch möchte hier nicht noch einmal im Detail beschreiben, welche schwer restlos zu entfernenden Körperflüssigkeiten beim Umlagern einer Leiche nach einigen Stunden unweigerlich so austreten. Nach der vermuteten unbeabsichtigten Tötung würden zudem viele Fragen zu unumkehrbaren Entscheidungen führen: Ist sie wirklich tot? Wohin jetzt mit der Leiche? Hat jemand aus der Umgebung etwas mitbekommen? Wie bringe ich sie unbemerkt aus dem Haus? Wo lege ich sie unauffindbar ab? Was mache ich mit ihrem Handy? Was ist mit meinem Handy? Gibt es bereits Spuren im Haus? Wie bekomme ich sie allein bis zum Auto? Wie bekomme ich die Bewegungsspuren weg? Was mache ich mit ihren Sachen? Was sage ich den anderen? Was genau? Eine schlüssige Story muss schnell ausgedacht werden! ... Und noch hundert weitere Fragen prasseln schlagartig auf den frischgebackenen Täter ein. Jede falsche Einzelentscheidung könnte ihm später zum Verhängnis werden, ihn auffliegen lassen. Und dieses komplexe Konstrukt hält er felsenfest und (fast) fehlerfrei durch, bis heute? Zumindest hat er offensichtlich keinen einzigen Fehler gemacht, der ihn binnen eines halben Jahres zum Verhängnis geworden ist. Und das ist für einen Ersttäter im Affekt nun einmal komplett unwahrscheinlich!
Soweit hat ja scheinbar mit viel Glück alles geklappt. Einzig die digitalen Spuren konnten nicht mehr beseitigt werden.
Und falls er von Kesy nichts wusste.... !?
Wären Kesy und die Routerauswertungen nicht gewesen, wäre er kaum unter Verdacht geraten...
Körperflüssigkeiten, z.B Blut muss es ja nicht gegeben haben. Rebecca könnte auch nur bewusstlos gewesen und für tot gehalten worden sein, vielleicht verstarb sie auch erst während der Verbringung. Kleidungsstücke, Handy etc. kann man ja entsorgen und mit Glück werden eine Leiche und die anderen Sachen niemals gefunden.
Alle andere Spuren wären durch ein Bewohnen und Besuchen erklärbar.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2019 um 13:33
Zitat von BohoBoho schrieb:Wäre es da nicht die völlig normale Reaktion später zu sagen, eigentlich weiß ich es nicht, weil ich sie nie gesehen habe, weil ich wach war und da auch nichts gehört habe. Als Zeuge hätte er durch diese wahrheitsgemäße Aussage nichts zu verlieren gehabt.
dein Ansatz in allen Ehren. Bist du schonmal von der Polizei "vernommen" worden? Meiner Erfahrung nach ist das alles andere als angenehm; nichts gegen die Polizei vor Ort aber auch in der Stadt sind die Herrschaften nicht gerade "zimperlich". --> Bitte ausdrücklich als NICHT-Behördenbashing zu verstehen, bitte danke!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2019 um 13:37
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hammurapi schrieb:
Und dieses komplexe Konstrukt hält er felsenfest und (fast) fehlerfrei durch, bis heute? Zumindest hat er offensichtlich keinen einzigen Fehler gemacht, der ihn binnen eines halben Jahres zum Verhängnis geworden ist. Und das ist für einen Ersttäter im Affekt nun einmal komplett unwahrscheinlich!
Die Problematik liegt wohl ganz einfach darin, dass falls eine Tat stattgefunden haben sollte, diese im Haus des Schwagers stattgefunden haben dürfte und es sich nicht um einen Fremdtatort handelt. Dadurch sind forensisch gefundene Spuren einfach schwer zuzuordnen bzw. auch erklärbar.

Bsp. es wäre geringfügig Blut von R. gefunden worden, könnte man dies damit erklären, dass sie sich in den Finger geschnitten hätte etc.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2019 um 13:41
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Was ich nicht nachvollziehen kann ist die mangelnde Unterstützung bzw. Mitarbeit der Eltern. Gerade mit Blick darauf, dass sie an F.s Unschuld glauben, wäre es doch wünschenswert die EB so zu unterstützen, damit F. In ihrem Sinne entlastet werden kann.
Die Eltern sind offensichtlich der Meinung, dass die Ermittler nur ein Ziel haben, dem Schwager eine Tat nachzuweisen. Zudem wurde ihnen erzählt, Rebecca habe das Haus nicht selbstständig verlassen. Das entspricht nicht ihrer Sichtweise, so dass hier jegliches Vertrauen zwangsläufig fehlen muss.

Es mag auch die Angst hineinspielen, womöglich weitere Einzelheiten zu erfahren, die den Glauben an eine lebenende Rebecca zunichte machen könnte. Da hängt man sich doch lieber an rtl, wo die eigene Hoffnung genährt wird. Das ist nachvollziehbar.
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:.Daß gelogen wurde ist aber öffentlich.
Wenn du die gefundenen Haare meinst, das kam nicht von den Ermittlern sondern den Medien. Haben wir vor vielen Seiten schon mal auseinandergedröselt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2019 um 13:41
@obskur
in den Crime Dokus , die man als Laie so konsumiert, heißt es oft übereinstimmend , das NICHT Vorhandensein von Spuren kann auch ein Indiz sein. Sprich , zu sauber ist auch schon mal mit Fragezeichen behaftet.

Alleine der Fakt, daß eben kein ! Blut im Haus von R gefunden würde , könnte schon ein Hinweis auf andere tötungsszenarien sein ( s BZ Artikel)

Eigentlich ein Unding, dass dort Tage vergingen , bevor die Forensiker in weiß da aufgeschlagen sind im Haus. In der Zeit , hätte man ja theoretisch das ganze Haus mal renovieren können. Bzw komplett einmal durchwischen all incl.
Aber wie man ja weiß, finden die Fachleute im Overall auch die winzigsten Reste von jeder einzelnen Hautzelle.
Nur erzählen Sie uns leider oder Gottseidank nicht , was sie in der Collection bisher aus den Crime lab's zurück haben an Infos.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2019 um 13:41
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Soweit hat ja scheinbar mit viel Glück alles geklappt. Einzig die digitalen Spuren konnten nicht mehr beseitigt werden.
Die digitalen Spuren sind offenbar nicht gefährlich für ihn.
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Und falls er von Kesy nichts wusste.... !?
Hätte er von KESY gewusst oder die Erfassung erahnt, wäre er wohl besser über die Landstraßen gefahren. Allein mit einer Leiche in einem Twingo über die A12 zu fahren, wäre auch ohne KESY ein gewisses Risiko gewesen. Gerade an Tagen rund um das Wochenende kommt es dort immer mal wieder zu Staus und punktuellen Polizeikontrollen, weil das eben eine beliebte Schmuggelroute ist.
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Wären Kesy und die Routerauswertungen nicht gewesen, wäre er kaum unter Verdacht geraten...
Als letzter, der mit RR allein im Haus gewesen sein soll, wäre er sicher auch ohne KESY und Routerdaten in Verdacht geraten, gerade dann, wenn er in seinen Zeugenaussagen (Schlafen) so geringfügige Details wie Nachrichtenschreiben und Autofahren zunächst unter den Tisch fallen lässt.
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Körperflüssigkeiten, z.B Blut muss es ja nicht gegeben haben. Rebecca könnte auch nur bewusstlos gewesen und für tot gehalten worden sein, vielleicht verstarb sie auch erst während der Verbringung.
Das wäre aber eine ungeheuerliche These, bei welcher der TV ein sterbendes Opfer (kurz vor dem Ableben) im Wagen transportiert hätte. Eine ganz andere Dimension an Unmenschlichkeit! Aber eine schlüssige Erklärung für fehlende Totenspuren im Haus und Auto. Auch der Transport einer lebenden RR bei Bewusstsein wäre hiernach ebenfalls passend zum Spurenbild.
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Kleidungsstücke, Handy etc. kann man ja entsorgen und mit Glück werden eine Leiche und die anderen Sachen niemals gefunden. Alle andere Spuren wären durch ein Bewohnen und Besuchen erklärbar.
Stimmt, die Beseitigung weiterer Gegenstände wäre eher "Formsache" - aber man müsste sie immerhin konzentriert auf dem Schirm haben, neben den vielen anderen Kleinigkeiten zur erfolgreichen Verschleierung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2019 um 13:43
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:dein Ansatz in allen Ehren. Bist du schonmal von der Polizei "vernommen" worden? Meiner Erfahrung nach ist das alles andere als angenehm; nichts gegen die Polizei vor Ort aber auch in der Stadt sind die Herrschaften nicht gerade "zimperlich". --> Bitte ausdrücklich als NICHT-Behördenbashing zu verstehen, bitte danke!
Ich musste auch schon bei der Polizei als Zeuge aussagen, dass sind auch nur Menschen und bei einer ordnungsgemäßen Zeugenaussage passiert da auch nichts, außer es gibt Widersprüche. Wer natürlich die Unwahrheit sagt, wird in die Mangel genommen.... und muss mit den Konsequenzen leben...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2019 um 13:49
@Lassgard
wurdest du bei deinem "Interwiew" denn für etwas verdächtigt? Ging es da um etwas Wichtiges wie z.B. Menschenleben.


Anzeige

1x zitiertmelden