Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 13:38
@Choron61

Das Thema Bilder/-Rahmen, Gropius Passagen usw. ... von uns kann es natürlich keiner beantworten, das ist mir schon klar. Es fällt nur auf, dass es keine öffentlichen Aussagen gibt außer dieser einen, wie Rebecca den Samstag verbrachte. Deshalb schrieb ich auch, dass die EB dies genauestens überprüft haben werden, und es ist ja, G*tt sei Dank, nicht ihre Aufgabe, unsere Wissbegier zu stillen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 13:41
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Wir brauchen "keine Szenarien" erfinden, denn eigentlich ist es sonnenklar, was von
offiziellen Seiten mitgeteilt wurde...
Die Auffassung der Ermittlungsbehörden zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Monate. Bereits zu Beginn ging man relativ schnell davon aus , dass Rebecca nicht mehr lebt. Nach nunmehr 6 Monaten ist sie leider noch immer verschwunden.

Allein dieser Umstand spricht dafür , dass die Ermittlungsbehörden sich offenbar nicht irren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 13:42
BoobSinclar schrieb (Beitrag gelöscht):Ach, der Haftbefehl wurde gar nicht aufgehoben?
Sorry, da weisst Du mehr als ich.
Sie sind hier seit Monaten (mit Unterbrechung) eifrig tätig.

Sorry, aber eigentlich müssten Sie wissen, dass der TV nicht
wegen "Entlastung" auf freien Fuss gesetzt werden musste!

Die Gründe dafür wurden seitenlang hinlänglich mit Belegen
diskutiert, die führe ich jetzt nicht extra an.

Sie sind doch an dem Fall interessiert, oder(?), dann bitte nachlesen.
Danke.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 13:49
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Die Beschreibung kann eigentlich nur von Jessica stammen, die wusste, welche Kleidungsstücke Rebecca beim Besuch bei sich hatte und welche Wechselwäsche zurückgeblieben war.
Dazu müsste J. ja genaue Kenntnis darüber gehabt haben, welche Hemdchen R. alle in ihrer Tasche hatte. Wenn es denn so gewesen ist, dass ein Pullover/Shirt aus einer Altkleidertonne durch die Ermittler gefischt wurde welches R. zuzuordnen gewesen ist, hätte R ja auch dieses Kleidungsstück tragen können und nicht das, welches in der Personenbeschreibu8ng genannt wurde. Es müssen dann ja mindestens zwei Oberbekleidungsstücke im Hause von J. gefehlt haben.

Es gibt viele Fragen, die eigentlich nicht zufriedenstellend beantwortet werden können.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 13:49
@Isoldd
Hintergründe und Hinweise auf Geschehnisse bzw. Erlebnisse im R. Leben...
Fotos können auch Beweiskraft haben zB.
Ich verfolge diese Diskution von Anfang an, das R. "Einkauf" bereits ausdikutiert wurde ist mir leider entgangen...sorry
Wie seid ihr im Forum diesbezüglich verblieben, gab es einen Konsenz?


@lemystere
Ja sehr richtig, das finde ich auch...vom Freitag an vor ihr Verschwinden bis Sonntag bezw. über´s ganze Wochenende sind kaum Fakten bekannt...
das finde ich auch sehr sehr merkwürdig


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 13:51
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Ein einzelner bis dato vermutlich weitgehend unbelasteter Mensch, tötet im Affekt eine nahe Verwandte und lässt sie absolut spurlos verschwinden. Nunja, in der Kürze der Zeit ist das für einen Neuling auf dem Gebiet eine erstaunliche Leistung. Wenn er es also war, dann hat er entweder alles erdenkliche Glück gehabt, ist in Extremsituationen eine gefühlskalte, berechnende Maschine oder hat es im Vorfeld durchdacht.
Korrekt. Es wird eine geplante Tat gewesen sein. Es ist erstaunlich, dass dieses Szenario bislang wenig hier diskutiert worden ist, obwohl weit mehr Indizien dafür sprechen als eine Tat im Effekt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 13:56
Zitat von waldkind7waldkind7 schrieb:Ja sehr richtig, das finde ich auch...vom Freitag an vor ihr Verschwinden bis Sonntag bezw. über´s ganze Wochenende sind kaum Fakten bekannt...
das finde ich auch sehr sehr merkwürdig
Korrekt! Es kann aber davon ausgegangenen werden, das die Routerdaten für das gesamte Wochenende ausgelesen worden sind. Auch werden die Videoaufnahmen in der Groppiuspasssage ausgewertet worden sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 14:02
Ok, jetzt möchte ich noch mal etwas ausführlicher werden.

Nein, ich bin kein Jurist. Kann mich auch nicht perfekt ausdrücken.
Hatte aber aus beruflichen Gründen das ein oder andere Gesetzbuch schon mal in der Hand und lerne in dieser Richtung auch ziemlich schnell, weil es mich einfach grundsätzlich interessiert.


Der aktuell immer noch Tatverdächtige F (egal welcher Verdachtsgrad auch immer) muss weder ein Profi im Spuren beseitigen generell sein - noch muss er irgendeine Tat schon im Vorfeld geplant haben.

Alles, was passiert sein kann, kann ganz spontan passiert sein, erst nachdem er von der Feier gekommen ist.
Nicht mal während der Party muss er irgendetwas geplant haben.

Der Tatverdächtige hatte zwar hier und da Pech, wenn er es denn war, aber hier und da auch Glück! Wie gesagt, wenn er es denn war.
Je nach Tathergang, Tötungsart etc. muss es nicht viele Spuren gegeben haben, was schon damit losgeht, dass er vielleicht nicht mal groß Mobiliar wieder zurechtrücken musste. Usw....
Auch sind spontaner Einfallsreichtum bzw. Not macht Erfinderisch überhaupt nicht abwegig.

Trotzdem, und jetzt kommt das, was ich eigentlich sagen will, kann jedes Tötungsdelikt möglich gewesen sein.

Es kann theoretisch und praktisch Mord gewesen sein. Ja, ganz spontan.

Es kann Totschlag gewesen sein.

Es kann eine Tat im Affekt gewesen sein, der minderschwere Totschlag zb.

Es kann eine vorsätzliche KV an Rebecca erfolgt sein, woran sie leider gestorben ist, das aber wiederum nicht vorsätzlich beabsichtigt war. KV mit Todesfolge.

Der Tatverdächtige kann auch anderweitig irgendwie fahrlässig oder sogar grob fahrlässig gehandelt haben. Fahrlässige Tötung zb. Oder bei bedingtem Vorsatz, Eventualvorsatz, wieder mehr als nur eine fahrlässige Tötung.

Auch möglich, aber auch ziemlich abwegig, wäre ein reiner Unfall, bei dem der TV aber die Pflicht zu helfen unterlassen hätte. Unterlassene Hilfeleistung zb.
Und je nach Situation bzw. durch was auch immer er erst eine bestimmte Gefahr herbeigeführt hat, die Gefahrenstelle nicht unschädlich gemacht hat, wodurch ein Unfall überhaupt erst passiert ist - könnte es theoretisch auch wieder mehr (siehe oben) werden. Erst recht, weil sich der TV damit in eine ganz besondere rechtliche Stellung (Garantenstellung) begeben hat, die von ihm Handeln erfordert hätte.


Ich unterstelle dem TV nichts. Wollte nur mal alles aufzählen, was theoretisch und auch praktisch realistisch möglich gewesen, passiert sein kann. Und dazu braucht der TV weder Profi gewesen zu sein, worin auch immer, noch muss er irgendetwas im Vorfeld geplant haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 14:03
Neben dem Routerdaten ist auch die Spur von RR in den sozialen Medien über das Wochenende nachvollziehbar, die ja bereits Auffälligkeiten gezeigt haben sollen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 14:05
Zitat von rudowerrudower schrieb:Was heißt denn hier Widersprüche? Er sagt, er habe geschlafen. Er war aber wach und schrieb Nachrichten auf seinem Handy, später fuhr er dann mindestens 2 Stunden mit einem Pkw durch ein anderes Bundesland. Das sind keine Widersprüche sondern ziemlich klare Lügen.
Und hier geht es nicht darum wer einen Klingelstreich begangen hat - sondern seine Schwägerin ist plötzlich verschwunden wie vom Erdboden verschluckt.
Warum sollte man lügen wenn es um das auffinden eines lieben Angehörigen geht?
Einfach verdächtig und mysteriös. Deshalb ist er TV.
Bei so einem Verhalten- anstatt das er auspackt und sagt was er getan/unternommen hat....sagt er erst die Unwahrheit und dann schweigt er.
Auch wenn er nichts mit dem Verschwinden zu tun haben sollte - was ist das für ein Verhalten? Daher haben sich die Ermittler auf ihn eingeschossen und ggf. kostbare Ressourcen verschwendet.
Bei so einem Verhalten denke ich - er hat an einem Auffinden seiner Schwägerin wenig Interesse.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 14:06
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Es gibt viele Fragen, die eigentlich nicht zufriedenstellend beantwortet werden können.
Richtig, das müssen sie auch nicht...

Die Ermittlungsbehörden sind auch nicht verpflichtet, alle Details
rund um den Fall öffentlich zum "Weiterverwerten" bzw. zum
hemmungslosen Interpretieren bekanntzugeben,

und das ist goldrichtig so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 14:10
Zitat von waldkind7waldkind7 schrieb:Hintergründe und Hinweise auf Geschehnisse bzw. Erlebnisse im R. Leben...
Fotos können auch Beweiskraft haben zB.
Ich verfolge diese Diskution von Anfang an, das R. "Einkauf" bereits ausdikutiert wurde ist mir leider entgangen...sorry
Wie seid ihr im Forum diesbezüglich verblieben, gab es einen Konsenz?


Gib oben in der Suchoption einfach Bilder in der Passage ein und dann bekommst du schon etliche Postings zu Deiner Frage
Natürlich weiß hier niemand welche Bilder, wieviele etc
Aber das wissen mit Sicherheit die EB


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 14:12
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Sorry, aber eigentlich müssten Sie wissen, dass der TV nicht
wegen "Entlastung" auf freien Fuss gesetzt werden musste!
Kommt drauf an was man unter "Entlastung" versteht. Dass es um keine totale Entlastung geht dürfte ja klar sein. Ebenso klar dürfte sein, dass man U-Haft nicht in der Absicht beantragt hat sie nach knapp drei Wochen wieder aufheben zu müssen. Und dem lag zugrunde dass der dringende Tatverdacht nicht mehr gesehen und auf eine niedrigeren Verdachtsgrad zurückgestuft wurde. Vermutlich auf die Stufe "Anfangsverdacht" (da die StA mehrfach betont, dass man keine ausreichende Verurteilungswahrscheinlichkeit sieht). Das kann man schon als Entlastung bezeichnen finde ich, auch wenn sie "nur" dadurch zustande kam, dass erwartete weitere Ermittlungserfolge in der Richtung ausblieben.

Eine Frage hätte ich in dem Zusammenhang, bevor ich mich umständlich auf die Suche machen müsste:
Ich nehme an solange man einen bisherigeren TV nicht als völlig entlastet ansieht, muss man sehr aufpassen, insbes. auch in der Öffentlichkeit, nicht den Eindruck zu erwecken, der Beschuldigtenstatus würde nicht mehr bestehen. Immerhin sind daran bestimmte Rechte geknüpft. Oder sehe ich das falsch?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 14:18
Zitat von waldkind7waldkind7 schrieb:...das finde ich auch sehr sehr merkwürdig
Die EB werden das aber ausführlich alles erfahren haben,
durch Ihre Befragungen der Familie und dem gesonderten
2maligen Befragen von Jessica und F, der danach in den
Status des Tatverdächtigen erhoben wurde.

Daran finde ich nichts merkwürdig..., das ist auch definitiv
nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 14:29
@RedRobin schrieb:
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Die EB werden das aber ausführlich alles erfahren haben,
durch Ihre Befragungen der Familie und dem gesonderten
2maligen Befragen von Jessica und F, der danach in den
Status des Tatverdächtigen erhoben wurde.

Daran finde ich nichts merkwürdig..., das ist auch definitiv
nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.
Ja aus dieser Sicht betrachtet ist natürlich nicht kommisch und auch gut so


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 14:31
Zitat von ELLROYELLROY schrieb:Es wird eine geplante Tat gewesen sein. Es ist erstaunlich, dass dieses Szenario bislang wenig hier diskutiert worden ist, obwohl weit mehr Indizien dafür sprechen als eine Tat im Effekt.
Nach dem Motto: Heute koch ich, morgen feier ich und übermorgen verbringe ich der Schwiegermutter ihr Kind? Wer plant denn eine Tat ausgerechnet am Montagmorgen nach einer durchgezechten Nacht? Und wer bringt sich planvoll mit derart platten Alibiausreden für den Montagmorgen so unausweichlich widersprüchlich in Verdacht? Wenigstens die eigenen Ausreden und ein wasserdichtes Alibi sollten doch akribisch mitgeplant sein, wenn der nervenstarke Spurenvermeidungsprofi ans Werk geht.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 14:37
@Isoldd schrieb:
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Gib oben in der Suchoption einfach Bilder in der Passage ein und dann bekommst du schon etliche Postings zu Deiner Frage
Natürlich weiß hier niemand welche Bilder, wieviele etc
Aber das wissen mit Sicherheit die EB
Meine Gedanken waren anderen. Es ging mir nicht um Fotos und wieviele...selbstverständlich sind derartige Details nicht bekannt...
Mir ging es darum, dass es unterschiedlich Berichtet darüber wurde, mal heißt es R. hätte Fotos ausdrücken lassen, mal sie hätte Fotorahmen gekauft...nun ja. Offensichtlich ist auch das nicht gesichert. Danke


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 14:45
Zitat von waldkind7waldkind7 schrieb:Meine Gedanken waren anderen. Es ging mir nicht um Fotos und wieviele...selbstverständlich sind derartige Details nicht bekannt...
Mir ging es darum, dass es unterschiedlich Berichtet darüber wurde, mal heißt es R. hätte Fotos ausdrücken lassen, mal sie hätte Fotorahmen gekauft...nun ja. Offensichtlich ist auch das nicht gesichert. Danke
Soviel ich mich erinnern kann waren das alles Aussagen der Familie, dass sie die Bilder ausdrucken wollte und Fotorahmen kaufen wollte
Ob diese Informationen gesichert sind kann ich nicht sagen

Auch glaube ich nicht das dies im direkten Zusammenhang mit dem Verschwinden von R zu tun hat

Wir können uns nur an die Fakten halten


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 14:47
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Richtig, das ist deine Annahme, mehr dann aber auch nicht.
Du kennst den TV sicher nicht.
Schon gewagt bis .... , ihn dann so einzuschätzen, NUR weil evtl. Spuren fehlen
Nunja....ich gehe davon aus, dass du genauso in Unkenntnis über den TV, Rebecca usw. bist. Dennoch hast du in diesem Thread Annahmen und Beiträge geliefert und mehr als einmal darauf hingewiesen, wie der Titel lautet und dass du die Hoffnung nicht aufgibst, auf eine lebende Rebecca. Das kannst du auch gerne tun, NUR weil DU Hoffnung, deine Annahmen und deine Meinung hast. Jedem Alternativszenario (z.B. lebende Rebecca) fehlen NOCH MEHR Spuren oder ist das nur MEINE Meinung?


1x zitiertmelden