Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 14:48
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Auch glaube ich nicht das dies im direkten Zusammenhang mit dem Verschwinden von R zu tun hat
Fakten hin oder her, aber ein Einkauf am Samstag für ihr Zimmer und die angebliche Vorfreude darauf (laut Eltern), in der nächsten Woche ihr Zimmer umgestalten zu können oder nur die Fotowand, lassen zusammen mit ihren anderen schulischen Plänen für die Zukunft ein freiwilliges Verschwinden unwahrscheinlicher erscheinen.

Also diese Kleinigkeiten sind auf jeden Fall wichtig, wenn sie stimmen sollten

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 14:49
@Isoldd
Ja die Fakten...
aber ja die EB werden ganz sicher das alles geprüft haben davon gehe ich aus


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 14:52
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Fakten hin oder her, aber ein Einkauf am Samstag für ihr Zimmer und die angebliche Vorfreude darauf (laut Eltern), in der nächsten Woche ihr Zimmer umgestalten zu können oder nur die Fotowand, lassen zusammen mit ihren anderen schulischen Plänen für die Zukunft ein freiwilliges Verschwinden unwahrscheinlicher erscheinen.
Du schreibst es selbst
-laut Eltern -.
Ob dem wirklich so war bzw gewesen ist könnte nur R selbst beantworten.
Ein freiwilliges Verschwinden halte ich nach wie vor für möglich

Aber wir werden das hier niemals klären können

Die Frage bleibt somit
Wo ist Rebecca und was ist wirklich passiert


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 15:00
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Nunja....ich gehe davon aus, dass du genauso in Unkenntnis über den TV, Rebecca usw. bist.
Das stimmt natürlich, dennoch von der Unschuldsvermutung ausgehend, darf ich das ja auch.

JEDEM ist seine Meinung unbenommen, nur masse ich mir nicht, Personen charakterlich einschätzen zu können,
die ich nicht im Entferntesten kenne.
Daher mein post :
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Richtig, das ist deine Annahme, mehr dann aber auch nicht.
Du kennst den TV sicher nicht.
Schon gewagt bis .... , ihn dann so einzuschätzen, NUR weil evtl. Spuren fehlen.
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Nach dem Motto: Heute koch ich, morgen feier ich und übermorgen verbringe ich der Schwiegermutter ihr Kind? Wer plant denn eine Tat ausgerechnet am Montagmorgen nach einer durchgezechten Nacht? Und wer bringt sich planvoll mit derart platten Alibiausreden für den Montagmorgen so unausweichlich widersprüchlich in Verdacht? Wenigstens die eigenen Ausreden und ein wasserdichtes Alibi sollten doch akribisch mitgeplant sein, wenn der nervenstarke Spurenvermeidungsprofi ans Werk geht.
Das sollte man sich nur den Kopf gehen lassen .....
wenn man es schon diskutieren will !


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 15:13
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:...nur masse ich mir nicht, Personen charakterlich einschätzen
zu können, die ich nicht im Entferntesten kenne.
Das masst sich hier niemand an.

Der Unterschied ist der, dass es hier viele User gibt, die den
EB, und das berechtigt, zutrauen, von fachlicher Seite beurteilen
zu können, wie sie eine Sachlage bewerten, und das insgesamt
nach den Vorschriften, die ihnen vom Gesetz vorgegeben sind.

Sie ziehen aber alle gesicherten Aussagen der EB und St.A. in
Zweifel. Das ist gegenüber diesen respektlos und nichtachtend.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 15:25
@RedRobin

Die EB sagen immer dazu...
Vermutlich oder wir gehen davon aus

Aber hier wird daraus sehr oft, dass F der Täter ist, dass in dem Haus ein Tötungsdelikt stattgefunden hat und selbst wenn es ein Unfall gewesen sein sollte, dann hat F die R auf jeden Fall weggebracht

Dazu gehört auch die Diskussion wegen dem Kindersitz im Auto

Es ist nach wie vor nichts bewiesen und es findet hier leider eine Vorverurteilung ohne Beweise und ohne einen Prozess statt
So nach dem Motto, der da ist der Mörder


Natürlich soll jeder seine eigene Meinung dazu haben und kann diese auch offen sagen, aber wenn dann bitte ohne Mutmaßungen und Vorverurteilungen
. Eben hatte ich diesbezüglich schon einen Beitrag gelesen der dies auch so beschrieben hat.

Das ist nicht an Dich persönlich gerichtet, das ist nur allgemein gesagt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 15:27
Karlssohn schrieb:
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Dazu müsste J. ja genaue Kenntnis darüber gehabt haben, welche Hemdchen R. alle in ihrer Tasche hatte. Wenn es denn so gewesen ist, dass ein Pullover/Shirt aus einer Altkleidertonne durch die Ermittler gefischt wurde welches R. zuzuordnen gewesen ist, hätte R ja auch dieses Kleidungsstück tragen können und nicht das, welches in der Personenbeschreibu8ng genannt wurde. Es müssen dann ja mindestens zwei Oberbekleidungsstücke im Hause von J. gefehlt haben.

Es gibt viele Fragen, die eigentlich nicht zufriedenstellend beantwortet werden können.
Ja ganz genau das denk ich auch die ganze Zeit. Die Polizei hat nach Kleidung explizit gesucht...

https://www.n-tv.de/panorama/Fuehrt-die-gefundene-Kleidung-zu-Rebecca-article20880371.html


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 15:27
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:er Unterschied ist der, dass es hier viele User gibt, die den
EB, und das berechtigt, zutrauen, von fachlicher Seite beurteilen
zu können, wie sie eine Sachlage bewerten, und das insgesamt
nach den Vorschriften, die ihnen vom Gesetz vorgegeben sind.
Einem Menschen, der bisher "nur" unter hinreichendem Tatverdacht lt StA steht,

einen perfekten Mord als seine persönliche Annahme "zugesteht" und dies so begründet :
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Ich schrieb, dass es meine persönliche Annahme ist.
Ein einzelner bis dato vermutlich weitgehend unbelasteter Mensch, tötet im Affekt eine nahe Verwandte und lässt sie absolut spurlos verschwinden. Nunja, in der Kürze der Zeit ist das für einen Neuling auf dem Gebiet eine erstaunliche Leistung. Wenn er es also war, dann hat er entweder alles erdenkliche Glück gehabt, ist in Extremsituationen eine gefühlskalte, berechnende Maschine oder hat es im Vorfeld durchdacht.
Na, dazu sollen sich nun andere hier Gedanken machen,
meine Meinung habe ich ja kundgetan..
und dazu lese ich gründlich, bevor ich mich äussere.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 15:29
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Wer plant denn eine Tat ausgerechnet am Montagmorgen nach einer durchgezechten Nacht? Und wer bringt sich planvoll mit derart platten Alibiausreden für den Montagmorgen so unausweichlich widersprüchlich in Verdacht? Wenigstens die eigenen Ausreden und ein wasserdichtes Alibi sollten doch akribisch mitgeplant sein, wenn der nervenstarke Spurenvermeidungsprofi ans Werk geht.
Richtig, das halte ich auch für extremst unwahrscheinlich. KESY wusste er nicht, aber jeder der irgendwas plant, weiß doch, dass er als letzter mit der Person im Haus sehr genau durchleuchtet wird. Und da erzählt er dann "habe geschlafen" und daddelt dabei vor sich hin? Wenn er sowas geplant hätte, dann hätte er nach Möglichkeit auch dafür gesorgt, dass sich das Handy von R noch außerhalb des Hauses irgendwo elektronisch nachweisen lässt (weit weg von seinem Handy und vom Verbringungsort). Und nach Möglichkeit hätte er versucht eine Situation herbeizuführen, wo nicht sofort klar ist dass er zuletzt alleine mit R irgendwo war.

Ich sah übrigens gerade einen TV-Beitrag, wo Mark Benecke es nach mehr als 10 Jahren noch für möglich hält Spuren einer Tötung in einer Wohnung, die ziwschendurch auch mind. einmal renoviert worden sein müsste, nachzuweisen. Faszinierend...
Falls jmd. die Quelle will: https://www.youtube.com/watch?v=T1d5v98itSQ


1x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 15:35
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Das stimmt natürlich, dennoch von der Unschuldsvermutung ausgehend, darf ich das ja auch.

JEDEM ist seine Meinung unbenommen, nur masse ich mir nicht, Personen charakterlich einschätzen zu können,
die ich nicht im Entferntesten kenne.
Das bleibt doch jedem selbst überlassen. Ich hoffe nur, dass die Kripo sich nicht von derartiger Moral leiten lässt, halte ich in derartigen Situationen, wo es um das Verschwinden eines/den Mord an einem Mädchen (s) geht für wenig zielführend.
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Das sollte man sich nur den Kopf gehen lassen .....
Ja.....stimmt. Das könnte man mal machen unter der ANNAHME es war so. Das ist weiterführend als gepostete, aus dem Netz kopierte Erläuterungen zu Begrifflichkeiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 15:35
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Sie ziehen aber alle gesicherten Aussagen der EB und St.A. in
Zweifel. Das ist gegenüber diesen respektlos und nichtachtend.
Etwas zu hinterfragen, sich eigene Gedanken zu machen und diese auch kund zu tun hat doch nichts mit Respektlosigkeit oder Nichtachtung zu tun. Wenn dem so wäre, dann ist der gesamte Thread hier zu mindestens 80% respektlos gegenüber irgendwem und wir könnten es uns ersparen über eigene Gedankengänge zu schreiben, damit hätte sich dann das Forum erledigt. Ich zolle den involvierten EB meinen Respekt, trotzdem nehme ich nicht alles, was von diesen offiziell verlautbart wird als "Gottgegeben", und die Entwicklung in dem Fall zeigt doch, das selbst bei den EB keine 100%ige Klarheit über das, was mit Rebecca geschah, besteht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 15:45
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:einen perfekten Mord als seine persönliche Annahme "zugesteht" und dies so begründet :
Gründlich lesen bitte....ich schrieb "geplant", nicht "perfekt". "Perfekt" legen mir andere in den Mund, hast du sicher gelesen.
Und gewisse Sachverhalte, wie z.b. eine spurlos verschwundene R. sprechen eher dafür als dagegen.
Darüber hinaus (zum Tatverdacht an sich) lassen Täter wie Mr X, von aussen, keine Nachbarschaft oder nähere oder anderen bekannte Bekanntschaft ihre Opfer eher irgendwo liegen, als sie so gründlich verschwinden zu lassen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 15:52
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Darüber hinaus (zum Tatverdacht an sich) lassen Täter wie Mr X, von aussen, keine Nachbarschaft oder nähere oder anderen bekannte Bekanntschaft ihre Opfer eher irgendwo liegen, als sie so gründlich verschwinden zu lassen.
Angenommen, es gäbe einen anderen Täter DANN könnte sich die Leiche Rebeccas ,so sie denn tot ist, ÜBERALL befinden und das Täter ihre Opfer einfach mal so liegenlassen muss nun auch nicht sein.Das Nichtauffinden einer Leiche birgt für mich keinerlei größere Verdachtsmomente gegen den TV.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 15:56
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Etwas zu hinterfragen, sich eigene Gedanken zu machen und diese auch kund zu tun hat doch nichts mit Respektlosigkeit oder Nichtachtung zu tun
Das viellleicht nicht unbedingt, aber man kann auch nicht alles in Abrede stellen, was die EB ermittelt haben, nur weil man sich eine lebende rebecca wünscht oder dem TV sowas nicht zutraut oder sich nicht vorstellen kann dass er der Täter ist. Es wird doch hier von machen Usern alles regelrecht verharmlost,. Er ist schließlich nicht umsonst verdächtig. Und auch wenn er auf freiem Fuß ist, bedeutet das nicht, dass er unschuldig ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 15:57
Zitat von waldkind7waldkind7 schrieb:Die Polizei hat nach Kleidung explizit gesucht...

https://www.n-tv.de/panorama/Fuehrt-die-gefundene-Kleidung-zu-Rebecca-article20880371.html
In dem Link steht nur "auf der Suche nach Rebecca..."


Bei einem Koch ist davon auszugehen, das er seine Küche nach den HAACP Richtlinien sauberhalten kann. Ohne das sich danach z.B. durch einen Veterinär, etwas nachweisen läßt.

Bei den Verhören wird sicher auch der Eindruck beachtet den der zu Verhörende hinterläßt. Gerade bei F plagt mich eine gewisse Neugier.

Der Vater sprach von einer Um- oder Neugestaltung der Fotoecke von R. Daraus schließe ich das da vorher auch Bilder/Poster waren. Da auch Internetauftritte von R durch ihre Schwester verändert wurden, frage ich mich wodurch diese Veränderungen ausgelöst wurden. Ansatzweise ist nur durch J bekannt, das R sich über ihren "Ex-Freund" beschwert hätte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 15:58
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:.ich schrieb "geplant", nicht "perfekt".
Oh, sorry, ja eben darauf habe ich mich bezogen auf geplant .. ein Schreibfehler meinerseits -.-
Und das ist auch der Grund meiner posts überhaupt,
es ist nicht mal eine Tat klar, die EB gehen von einem Tötungsdelikt aus
und der TV ist auf freiem Fuss ... usw. usf.
und erstmal als nicht schuldig zu betrachten. Wir leben in einem Rechtsstaat.

Abwarten, was es überhaupt war und ob geplant / perfekt oder ein Unfall oder ... ?
Wir wissen es nicht und sollten uns in Geduld üben !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 16:00
Man geht immer vom Montag Morgen...wenn wir aber der zeitpunkt ihr Verschwinden "verlagern" bzw vorziehen entsteht vor allem ZEIT. Für alles. Das Handy bzw. Handyaktivitäten beweist nicht ihr Dasein in diesen Räume zu den gegebenen Zeitpunkt am Montag 18.02 wie hier schon so oft diskutiert...Die EB werden da Erkenntnisse darüber haben, denn sie haben Freunde und Umfeld dazu befragt, wann sie R. zuletzt gesprochen und oder gesehen haben...vielleicht auch was sie am letzte Schultag (Freitag) getragen hat...
auch wann die Mitschüler vom späteren Schulbeginn erfahren haben wissen die Ermittler. War es Freitag schon oder erst am Montag Früh? und wann hat R. J. davon erzählt?
Rebecca bräuchte das schulmaterial ( Je nach Fächer) für den Montag, vielleicht hatte sie alles in der Schule aufbewart, vielleicht hatte sie am Montag die gleiche Fächer wie am Freitag?
wir wissen es nicht...aber die EB .


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 16:05
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Oh, sorry, ja eben darauf habe ich mich bezogen auf geplant .. ein Schreibfehler meinerseits -.-
Ich bin geneigt dieser Entschuldigung meine Akzeptanz zu erteilen.....
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Abwarten, was es überhaupt war und ob geplant / perfekt oder ein Unfall oder ... ?
Wir wissen es nicht und sollten uns in Geduld üben !
Das ist ja nun keine brandneue Erkenntnis, die ich aber mit dir teile....dennoch wird in der Diskussion ein Standpunkt erlaubt sein, hat jeder hier im Übrigen.
Nebenbei teilen wir auch die Frage nach dem Wo (ist R.?), wobei ich mich frage wo die Leiche sein kann. Vielleicht gar nicht südlich der AB 12 ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 16:09
Zitat von 19881988 schrieb am 24.02.2019:Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei von folgender Bekleidung aus:► rosafarbene Plüschjacke► weißer Kapuzenpullover mit Aufschrift „RAP MONSTER“
Zitat von waldkind7waldkind7 schrieb:Ja ganz genau das denk ich auch die ganze Zeit. Die Polizei hat nach Kleidung explizit gesucht... https://www.n-tv.de/panorama/Fuehrt-die-gefundene-Kleidung-zu-Rebecca-article20880371.html
Dieser weiße Kapuzenpullover mit der Aufschrift Rap Monster - den soll sie getragen haben. Wie kann man das schreiben, wenn R von niemandem von der Familie am Montag Morgen gesehen wurde und alle Zeugen, die behaupten R gesehen zu haben, als nicht glaubwürdig eingestuft werden?

Ein junges Mädchen hat zum Übernachtungswochenende mindestens drei T-Shirts und zwei oder drei Kapuzenpullover dabei. Es hätte für R einige Möglichkeiten gegeben, am Montag früh auszuwählen.

Dieses Wissen, was R. getragen hat, kann doch nur der Täter haben oder eine Person, die sie definitiv glaubhaft beschreiben konnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 16:15
@Karlssohn

Das bezweifle ich stark,

dass R. zu den ohnehin schon umfangreichen Utensilien,
mit denen sie angeblich spurlos verschwand, auch noch
Wechsel-T-Shirts mitgeschleppt haben sollte...

Diese Vermutung, bzw. Behauptung, gehört wiederum
ins Reich der ausgeschmückten Spekulationen, sorry,
und diese sind in keinster Weise glaubhaft.


Anzeige

4x zitiertmelden