Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 23:43
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:Selbst dann wenn es ein Unfall war, ist es immer noch so das R. Leichnam verschwunden ist, und derjenige der den Leichnam versorgt hat, ist kein Arzt, also konnte er selbst nicht beurteilen ob R. wirklich Tod ist. Von daher kommt der so oder so dran, wegen unterlassener Hilfeleistung, und Vertuschung einer Leiche, und hoffentlich muß derjenige dann auch die ganzen Suchaktionen bezahlen.
Mittlerweile tut mir der Schwager schon wirklich leid. Selbst nachdem sich herauskristallisiert, dass er nach Überzeugung der Ermittler möglicherweise unschuldig ist, soll der Mann nun die Suchaktion bezahlen. Schauen wir nochmal in's Themenwiki rüber: Der Mann bewohnt ein 50 Jahre altes, bescheidenes Häuschen in einer schlechten Wohngegend in Berlin, fährt einen alten, rosa Kleinwagen und arbeitet als Koch bis tief in die Nacht. Was denkst Du, wie viele tausend Euro er im Monat übrig hat, um die virtuellen "sowieso" Kosten der Polizeieinsätze abzustottern?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 23:45
@marlonc

Hast du Spezialkenntnisse über das Aufdecken von falschen Identitäten im Internet und über die Möglichkeiten des Auffindens von Kontakten, die sich "unsichtbar" zu machen versuchen?
Ich stelle diese Frage, weil du kategorisch ausschließt, dass ein Täter mit Fake-Identität seine Spur so verwischt, dass die Polizei sie nicht findet.
Es wäre super, wenn die alle gefunden und verurteilt werden würden, aber es würde mich doch auch sehr interessieren, wie weit die technischen Möglichkeiten der Auffindung von Spuren im Internet konkret in jedem einzelnen Fall reichen.

Dass du anderen Usern unterstellst, sich nicht wirklich Gedanken zu machen, spricht für sich... aber, sorry, nicht unbedingt für dich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 23:50
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Mittlerweile tut mir der Schwager schon wirklich leid. Selbst nachdem sich herauskristallisiert, dass er nach Überzeugung der Ermittler möglicherweise unschuldig ist, soll der Mann nun die Suchaktion bezahlen. Schauen wir nochmal in's Themenwiki rüber: Der Mann bewohnt ein 50 Jahre altes, bescheidenes Häuschen in einer schlechten Wohngegend in Berlin, fährt einen alten, rosa Kleinwagen und arbeitet als Koch bis tief in die Nacht. Was denkst Du, wie viele tausend Euro er im Monat übrig hat, um die virtuellen "sowieso" Kosten der Polizeieinsätze abzustottern?
Hmmm, Wo habe ich den gerade geschrieben das der Schwager die Leiche verbracht hat?
Anderseits, wenn es ein Unfalltod war, und F. hat die Leiche verbracht, ist er erstens ein sehr kalter Mensch, da er bis Stand heute nicht den Mumm hat, sein Schweigen zu brechen und 2. Ist er selbst schuld wenn er dennoch dran kommt....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 23:57
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Janine70 schrieb:
Diese ganzen Szenarien bzgl Unfall, Stolpern, Mr X halte ich für komplett lebensfremd.
Diese ganzen Szenarien spielen sich täglich mehrfach pro Tag in Deutschland und Weltweit ab ….. und dies ist dir lebensfremd ?
Janine70 schrieb:
Warum man daran glauben möchte erschließt sich mir nicht.
Hier geht es nicht darum was man glaubt, Szenarien die möglich sind werden erwähnt ........ wie man nun hörte, sogar von den EB, willst du die EB auch als verwirrt bezeichnen ?
ich wollte es nicht zum kleinkrieg ausarten lassen, aber hiermit hat es angefangen. das wollte ich so nicht stehen lassen, weil es schlicht unwahr ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 23:58
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:Hmmm, Wo habe ich den gerade geschrieben das der Schwager die Leiche verbracht hat?
Anderseits, wenn es ein Unfalltod war, und F. hat die Leiche verbracht, ist er erstens ein sehr kalter Mensch, da er bis Stand heute nicht den Mumm hat, sein Schweigen zu brechen und 2. Ist er selbst schuld wenn er dennoch dran kommt....
Bei allen Problemen, die Florian und seine Familie derzeit haben, mit dem Vorwurf, ein "kalter Mensch" zu sein, wird er nach allem, was passiert ist, dann wohl auch noch klar kommen.

Der Grund, angesichts des Vorwurfs eines Kapitalverbrechens besser zu schweigen, wurde doch auch schon Hunderfach im Forum erklärt.

Was bitte soll "dennoch dran kommt" bedeuten?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2019 um 00:15
@emz

Genau so ist das eigentlich. Im zivilrechtlichen Gerichtsverfahren läuft es auch so. Behauptung -> Gegenbehauptung (oder einfaches Besttreiten) -> dann Beweis -> Gegenbeweis (oder qualifiziertes Bestreiten)

Wer etwas behauptet muss es wenn nötig beweisen können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2019 um 00:18
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Genau so ist das eigentlich. Im zivilrechtlichen Gerichtsverfahren läuft es auch so.
Richtig, da wird die Beweisakte einmal dem Richter übergeben, und er schaut sie sich selber durch. Er holt nicht ständig die verteidiger oder StA. nach vorne, um ihm etwas zu zeigen.
Und so ist es hier auch. Akte=Thread


Anzeige

1x zitiertmelden