Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2019 um 16:41
Zitat von torf86torf86 schrieb:was soll denn ein abgehörtes handy oder ein verdeckter ermittler jetzt bringen? angenommen er war es, so dumm mit seinem alten handy jetzt zu irgendwem kontakt aufzunehmen würde er wohl kaum sein. er weiß ja wohl auch dass er noch zu 100% im fokus steht.
Siehe Fall "Georgine Krüger" Er könnte sich natürlich auch ein neues Handy zugelegt haben...Vor einem verdeckten Ermittler wird er sich allerdings nicht schützen können...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2019 um 16:43
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das gleiche, was dem gleichen Haftrichter ein paar Wochen später eben nicht mehr ausgereicht hat.
Na und was könnte das denn deiner Meinung nach gewesen sein, schließlich hat es erstmal gereicht?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2019 um 16:45
Zitat von obskurobskur schrieb:Na und was könnte das denn deiner Meinung nach gewesen sein, schließlich hat es erstmal gereicht?
Das, was kommuniziert wurde. Routerdaten, Widersprüche, Kommunikationsverhalten und darüber gelegte "allgemeine Ermittlungen".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2019 um 16:47
@MissWexford

naja verdeckte ermittler zum jetzigen zeitpunkt wäre doch auch iwie auffällig?! wie soll er das anstellen, sich anfreunden mit dem TV?

meiner meinung nach klappt das alles nicht, sofern der TV auch nur bisschen grips hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2019 um 16:47
Zitat von obskurobskur schrieb:Na und was könnte das denn deiner Meinung nach gewesen sein, schließlich hat es erstmal gereicht?
Vielleicht wurde bei der Haftprüfung auch nur ausgeschlossen, dass Verdunklungs- oder Fluchtgefahr vorliegen würde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2019 um 16:47
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ich glaube im Ernst, dass jemand, der am vermeintlichen Tatort wohnt, auch nach der vermeintlichen Tat, Blut- oder sonstige Spuren gesehen hätte.
es kann ein Blutloser Tatort in Frage kommen wie z.B. beim Erwürgen oder Vergiften oder Ersticken oder oder oder....
Oft sind die Tatmekmale warscheinlich gar nicht sofort sichtbar, erst durch auffinden eines Tatwerkzeuges oder zum Tat verübter Gegenstand. (Tuch zum ersticken oder ähnliches)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2019 um 16:49
Zitat von emzemz schrieb:Vielleicht wurde bei der Haftprüfung auch nur ausgeschlossen, dass Verdunklungs- oder Fluchtgefahr vorliegen würde.
und daher der Tatverdacht von dringend zum hinreichenden zurückgestuft ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2019 um 16:49
Zitat von torf86torf86 schrieb:naja verdeckte ermittler zum jetzigen zeitpunkt wäre doch auch iwie auffällig?! wie soll er das anstellen, sich anfreunden mit dem TV?

meiner meinung nach klappt das alles nicht, sofern der TV auch nur bisschen grips hat.
Zumal man diese Methode in letzter Zeit schon häufiger genutzt hat eben auch in Berlin und es breit in der Presse zu lesen war, ich glaube auch nicht, dass sowas zeitnah fruchtet. Prinzipiell ist es ja eine gute Sache, aber eben irgendwann auch erstmal abgenutzt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2019 um 16:50
Zitat von emzemz schrieb:Vielleicht wurde bei der Haftprüfung auch nur ausgeschlossen, dass Verdunklungs- oder Fluchtgefahr vorliegen würde.
Die für die Genehmigung eines Haftbefehls in so einem Fall gar nicht notwendig sind.

Aber warum spekulieren, selbst die Staatsanwaltschaft bejahte, dass der DRINGENDE Tatverdacht nicht mehr bestand.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2019 um 16:53
Zitat von schnapperschnapper schrieb:Oft sind die Tatmekmale warscheinlich gar nicht sofort sichtbar, erst durch auffinden eines Tatwerkzeuges oder zum Tat verübter Gegenstand. (Tuch zum ersticken oder ähnliches)
Schön und gut, aber wenn ich einer Mutter glaubhaft vermitteln will, ihr Kind sei tot, sollte man das vielleicht erwähnen. Oder erwähnen, dass es das gibt, man aber aus Ermittlungstaktischen Gründen nichts weiter dazu sagen kann.

Und darüber hinaus sässe der TV bei einer solchen Faktenlage in U-Haft.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2019 um 17:03
https://www.bild.de/news/inland/news-inland/im-fall-der-vermissten-rebecca-wut-brief-von-chefermittler-an-hellseher-64055290.bild.html
Zum Glück hat der Chef-Ermittler Michael Hoffmann, Leiter der Mordkommission im Fall Rebecca diesem Hellseher mal die Meinung gesagt, ist ja schrecklich...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2019 um 17:03
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Schön und gut, aber wenn ich einer Mutter glaubhaft vermitteln will, ihr Kind sei tot, sollte man das vielleicht erwähnen. Oder erwähnen, dass es das gibt, man aber aus Ermittlungstaktischen Gründen nichts weiter dazu sagen kann.Und darüber hinaus sässe der TV bei einer solchen Faktenlage in U-Haft.
die Beweißlage ist warscheinlich zur Zeit nicht so hoch das man dafür andere Worte wie : wir müssen davon ausgehen...... verwendet. Das wurde der Familie genau so berichtet wie auch der Öffentlichkeit.
Zu der U-Haft bezogen:
könnte mir vorstellen das der TV im Freien der EB mehr dient wie in der verschlossenen U-Haft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2019 um 17:03
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Aber warum spekulieren, selbst die Staatsanwaltschaft bejahte,
dass der DRINGENDE Tatverdacht nicht mehr bestand.
Ja, und?

Was will man mit der endlosen Wiederwiederwiederholung
eigentlich erreichen?

Falls der TV schuldig ist am evtl. Vertuschen, dem evtl.
Verbringen, dem evtl. Mithelfen, dem evtl. Tötungsdelikt,
dann wäscht man ihn damit auch nicht rein!

Das könnte man noch zig Male kundtun, am derzeitigen Sachstand
ändert das nichts! Man hätte dann einen zumindest moralisch
Schuldigen bis zum Geht-nicht-mehr verteidigt... tja, muss
wohl jeder für sich selbst entscheiden...

Das (wahrscheinliche) Opfer Rebecca lässt man
dabei aussen vor, oder wie oder was?



2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2019 um 17:07
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Man hätte dann einen zumindest moralisch
Schuldigen bis zum Geht-nicht-mehr verteidigt... tja, muss
wohl jeder für sich selbst entscheiden...
Im Zweifel entscheide ich mich für den Rechtsstaat. Denn ohne den ist keine Moral, sondern Willkür.

Ich finde es befremdlich, ohne Beweise auf jemanden einprügeln zu wollen. Denn das bringt Rebecca nicht zurück.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2019 um 17:15
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Im Zweifel entscheide ich mich für den Rechtsstaat
Das ist dann wohl Auslegungssache, was der Rechtsstaat
für den jeweiligen Pamphlet-Schreiber bedeutet...

Unter Rechtsstaat verstehe ich auch, dass ich den EB soviel
Kompetenz zutraue, dass ich deren Aussagen nicht dauernd
drehe und wende wie einen Halm im Wind, um mir meine
mir genehme Sicht der Dinge zurecht zu basteln...

Auch das bedeutet Rechtsstaat für mich!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2019 um 17:20
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Das ist dann wohl Auslegungssache, was der Rechtsstaat
für den jeweiligen Pamphlet-Schreiber bedeutet...
Nein. Ist es nicht. Irgendeine moralische Schuld, weil mans nicht beweisen kann, ist im Gesetzbuch z.B. nicht vorgesehen.

Und das Grundgesetz, das Strafrecht und die allgemeinen Menschenrechte als "Pamphlet" zu bezeichnen, ist, nun ja...soll sich jeder so blamieren, wie er möchte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2019 um 17:25
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Das ist dann wohl Auslegungssache, was der Rechtsstaat
Der Rechtsstaat ist keine Auslegungssache und klar definiert.

Über (ausschließlich) moralische Schuld entscheidet dann das jüngste Gericht 😎.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2019 um 17:27
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Das (wahrscheinliche) Opfer Rebecca lässt man
dabei aussen vor, oder wie oder was?
Ach so, eins noch. Wenn man sich hier schon als Anwalt Rebeccas geriert, wogegen erstmal nichts spricht, sollte man zumindest zur Kenntnis nehmen, dass ihre Familie das nicht so geil findet, was mit dem Schwager in der Öffentlichkeit passiert.

Das sollte man respektieren, oder will man der Familie wirklich unterstellen, sie lasse Rebecca aussen vor?


Anzeige

melden