Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 12:59
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Welche Hinweise und Fakten auf ein Tötungsdelikt hindeuten, weiß im Detail hier niemand.
Ach? Ich dachte, das wüsste man alles ganz genau. Ich weiss, was da nicht drauf hindeutet: Forensische Spuren.

Wir haben einen TV, der dummes Zeug in Zeugenvernehmungen erzählt, was ihn sofort verdächtig macht, aber ansonsten so geschickt agiert, dass keinerlei Spuren zu finden sind? Ok. Ist ne Annahme.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 13:06
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wir haben einen TV, der dummes Zeug in Zeugenvernehmungen erzählt, was ihn sofort verdächtig macht, aber ansonsten so geschickt agiert, dass keinerlei Spuren zu finden sind? Ok. Ist ne Annahme.
Nunja....schlafen sagen, aber wach sein ist kein dummes Zeug, sondern eine Lüge. Ähnliches scheint für die Fahrten zu bestehen, wobei es hier nicht als Lüge sondern Schutzbehauptung bezeichnet wird. U.U. hat er nicht mit Kesy gerechnet....ohne das wäre seine "Lage" besser.
Was die schwierige Spurenlage angeht stimme ich dir insofern erst einmal zu, wobei aktuelle Sachstände diesbezüglich unbekannt sind. Das führt mich persönlich zu der Annahme, dass es, wenn es eine Tötungstat war, diese nicht im Affekt passiert ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 13:09
@waldkind7

Dass die Bilder selbst irgendwelche Hinweise enthalten oder es deswegen Streit gab, wie du vermutest, glaube ich eher nicht. Wichtig scheint mir das Thema "Rebecca in den Gropius Passagen am Samstag" wegen des zeitlichen Ablaufs ihres Wochenendes.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 13:10
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Was die schwierige Spurenlage angeht stimme ich dir imsofern erst einmal zu, wobei aktuelle Sachstände diesbezüglich unbekannt sind. Das führt mich persönlich zu der Annahme, dass es, wenn es eine Tötungstat war, diese nicht im Affekt passiert ist.
Ok, weil es keine Spuren gibt, muss es ein geplanter Mord gewesen sein. Wow. So eine Aussage finde ich äußerst mutig. Die Absenz von Beweisen ist ein Beweis.

Sachstände unbekannt stimmt nicht ganz. Am Sachstand zur Aufhebung des Haftbefehls hat sich ganz offensichtlich nichts geändert. Sonst wäre der TV in Haft. Und das nach ausgewerteter Spusi und den 2300 Hinweisen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 13:13
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Nunja....schlafen sagen, aber wach sein ist kein dummes Zeug, sondern eine Lüge. Ähnliches scheint für die Fahrten zu bestehen, wobei es hier nicht als Lüge sondern Schutzbehauptung bezeichnet wird. U.U. hat er nicht mit Kesy gerechnet....ohne das wäre seine "Lage" besser.
Was die schwierige Spurenlage angeht stimme ich dir insofern erst einmal zu, wobei aktuelle Sachstände diesbezüglich unbekannt sind. Das führt mich persönlich zu der Annahme, dass es, wenn es eine Tötungstat war, diese nicht im Affekt passiert ist.
Ich weiß ja nicht, wann die Vernehmung als Zeuge stattgefunden hat, aber wenn man mich fragt, ob und um wieviel uhr ich letzte Woche Mittwoch geschlafen habe, oder ob ich da wach war und whatsapp Nachrichten geschrieben habe, dann kann ich das nicht beantworten
Und das können viele mit Sicherheit auch nicht

Es ist ein Widerspruch in seiner Aussage, aber keine Lüge

Und da wir jetzt wieder ganz am Anfang sind, werden sicher wieder neue Aspekte in den bereits ausdiskutierten Themen gesucht


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 13:14
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ok, weil es keine Spuren gibt, muss es ein geplanter Mord gewesen sein. Wow. So eine Aussage finde ich äußerst mutig. Die Absenz von Beweisen ist ein Beweis.
Ich schrieb, dass es meine persönliche Annahme ist.
Ein einzelner bis dato vermutlich weitgehend unbelasteter Mensch, tötet im Affekt eine nahe Verwandte und lässt sie absolut spurlos verschwinden. Nunja, in der Kürze der Zeit ist das für einen Neuling auf dem Gebiet eine erstaunliche Leistung. Wenn er es also war, dann hat er entweder alles erdenkliche Glück gehabt, ist in Extremsituationen eine gefühlskalte, berechnende Maschine oder hat es im Vorfeld durchdacht.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 13:16
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Dass die Bilder selbst irgendwelche Hinweise enthalten oder es deswegen Streit gab, wie du vermutest, glaube ich eher nicht. Wichtig scheint mir das Thema "Rebecca in den Gropius Passagen am Samstag" wegen des zeitlichen Ablaufs ihres Wochenendes.
Ich verstehe zwar den Wissensdrang ob des zeitlichen Ablaufs von Rebeccas Wochenende vor ihrem Verschwinden, nur, wer von uns die ja alle nicht dabei gewesen sind, soll denn auf Fragen wie " Was tat sie?" "War sie wirklich in den Gropiuspassagen?" "Wo sind Bilder/Rahmen ,sonstige eventuelle Einkäufe?" beantworten können??


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 13:17
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ok, weil es keine Spuren gibt, muss es ein geplanter Mord gewesen sein. Wow. So eine Aussage finde ich äußerst mutig. Die Absenz von Beweisen ist ein Beweis.
Übertreibe nicht.

Nur weil es vielleicht keine Tat im Affekt war, die es natürlich trotzdem immer noch gewesen sein kann - muss das Ganze "nicht" auch gleich "geplanter" Mord gewesen sein.

Mord kann auch ganz "spontan" erfolgt sein, wenn Merkmale erfüllt waren. Das muss man nicht erst planen.
Genauso wie eine Tat im Affekt (der minderschwere Totschlag zb.) oder die anderen Totschlagsarten und alle anderen Tötungsdelikte ganz spontan erfolgen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 13:18
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Wenn er es also war, dann hat er entweder alles erdenkliche Glück gehabt, ist in Extremsituationen eine gefühlskalte, berechnende Maschine oder hat es im Vorfeld durchdacht.
Ich weiss nicht, warum man lieber solche Volten schlägt, als erstmal das naheliegende in Betracht zu ziehen. Mit totaler Empörung darauf reagieren, wenn man anmerkt, vielleicht liege ja gar kein Tötungsdelikt vor, was die Staatsanwaltschaft im Übrigen auch nicht ausschließt, sie hält es nicht für wahrscheinlich, sie schließt es aber nicht aus, aber wackeligste Konstruktionen wählen, damit die eigene Sichtweise gewahrt bleibt.

Verstehe ich nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 13:19
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Es ist ein Widerspruch in seiner Aussage, aber keine Lüge
Lass uns bitte nicht wieder sprachetymologisch Begriffe durchkauen. Wenn ich mit dir in einem Raum bin und sonst niemand, kann auch keiner raus und dein Portemonnaie ist plötzlich weg und du sagst, du musst es genommen haben und ich habe esauch genommen, sage aber ich habe es nicht...Widerspruch oder Lüge?
Egal....meinetwegen Widerspruch. Dann hat er gesagt er hat geschlafen, war aber wach und es ist ein Widerspruch und keine Lüge.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 13:21
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Lass uns bitte nicht wieder sprachetymologisch Begriffe durchkauen.
Ich habe noch einen Vorschlag: Lass uns keine Szenarien erfinden, wie diese Zeugenbefragung abgelaufen sein kann, sondern schlicht an das halten, was die EB sagen. Die reden von Widerspüchen. Fertig.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 13:24
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ich weiss nicht, warum man lieber solche Volten schlägt, als erstmal das naheliegende in Betracht zu ziehen. Mit totaler Empörung darauf reagieren, wenn man anmerkt, vielleicht liege ja gar kein Tötungsdelikt vor, was die Staatsanwaltschaft im Übrigen auch nicht ausschließt, sie hält es nicht für wahrscheinlich, sie schließt es aber nicht aus, aber wackeligste Konstruktionen wählen, damit die eigene Sichtweise gewahrt bleibt.

Verstehe ich nicht.
Naheliegend ist er TV. Das wirst du sicher nicht manisch anzweifeln.
Du selber sprachst von einem auffällig spurenlosen Verschwinden. Als mehr oder weniger entlastendes Merkmal.
Und ich sage, das ist entweder Glück, berechnend oder man hat sich Gedanken gemacht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 13:26
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:in einzelner bis dato vermutlich weitgehend unbelasteter Mensch, tötet im Affekt eine nahe Verwandte und lässt sie absolut spurlos verschwinden. Nunja, in der Kürze der Zeit ist das für einen Neuling auf dem Gebiet eine erstaunliche Leistung. Wenn er es also war, dann hat er entweder alles erdenkliche Glück gehabt, ist in Extremsituationen eine gefühlskalte, berechnende Maschine oder hat es im Vorfeld durchdacht.
Richtig, das ist deine Annahme, mehr dann aber auch nicht.
Du kennst den TV sicher nicht.
Schon gewagt bis .... , ihn dann so einzuschätzen, NUR weil evtl. Spuren fehlen.
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Ich weiß ja nicht, wann die Vernehmung als Zeuge stattgefunden hat, aber wenn man mich fragt, ob und um wieviel uhr ich letzte Woche Mittwoch geschlafen habe, oder ob ich da wach war und whatsapp Nachrichten geschrieben habe, dann kann ich das nicht beantworten
Und das können viele mit Sicherheit auch nicht

Es ist ein Widerspruch in seiner Aussage, aber keine Lüge
So wird es auch von EB kommnuziert !


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 13:27
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Naheliegend ist er TV. Das wirst du sicher nicht manisch anzweifeln.
Habe ich das irgendwo getan? Manisch angezweifelt? Nein.

Wenn jemand spurlos verschwindet und beim kleinsten Pups verhält sich der TV verdächtig, dann ist meine Schlussfolgerung nicht, wow, der hat das wien Profi durchgezogen, das stimmt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 13:28
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Lass uns keine Szenarien erfinden, wie diese Zeugenbefragung abgelaufen sein kann, sondern schlicht an das halten, was die EB sagen. Die reden von Widerspüchen. Fertig.
Die Rede ist auch von Tötungsdelikt im Haus. Und du versuchst trotzdem, ständig ein Alternativszenario in den Thread zu brennen. Und das ist erfunden, denn dafür gibt es nicht mal ein Indiz. Aber das kannst du ja auch gerne tun.
Das gilt aber für alle.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 13:30
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Lass uns keine Szenarien erfinden...
Wir brauchen "keine Szenarien" erfinden, denn eigentlich ist es sonnenklar, was von
offiziellen Seiten mitgeteilt wurde...

F. ist nach wie vor der einzige TV, es wird zudem auf ein Tötungsdelikt, aus allen bisher
ermittelten und eben (aufgrund fehlender Hinweise) nicht ermittelter Fakten auf ein
anderes Szenario, geschlussfolgert.

Daran hat sich seit Anbeginn nichts verändert.

Es kann 1001mal behauptet werden, dass der TV anscheinend entlastet wurde, dem
ist aber nicht so.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 13:31
@DrKartoffel

Nicht ständig Themenhopping betreiben. Hier wurde über die Zeugenvernehmung gesprochen, bei der es reicht, sich an sie Aussagen der EB zu halten.

Das gilt aber selbstverständlich auch für den Rest. Die EB selbst schließen Dinge nicht aus, warum tust Du es dann?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 13:34
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Dann hat er gesagt er hat geschlafen, war aber wach und es ist ein Widerspruch und keine Lüge.
Wir wissen leider nicht, wie die Frage an FR gestellt wurde. So?

EB: "Und was haben Sie an dem Vormittag gemacht?"
FR: "Na geschlafen, bin ja erst morgens von der Feier zurück."

Wäre ja auch für mich noch verständlich, wenn FR sich nicht selbst wegen einer - eventuell durch Kollegenaussagen noch justiziabel rekonstruierbaren - Trunkenheitsfahrt ans Messer liefern will. Und dass Schlaf durch weckende Anrufe oder piepsende Nachrichten auch mal kurz unterbrochen wird, müsste bei einer solchen Fragestellung auch nicht zwingend miterwähnt bleiben. Nur wenn es dann konkreter wird, kommen die Widersprüche ans Licht. Wer als TV so schlau ist, spurenfrei im Haus zu töten und monatelang unauffindbar abzutransportieren und zusätzlich Nerven wie Drahtseile für Ermittler, komplette Familie, U-Mithäftlingen und Kindergärtnerinnen hat, sollte doch bitte an dieser Vormittagsstory im Ablaufschema nicht so dermaßen kläglich patzen!


Anzeige

melden