Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 16:14
@Jasmin_89

Es ist auch eine Frage des Zeitpunktes. Am Montag (18.02.19) war bis zum Nachmittag niemanden bekannt, wann sich Rebeccas Handy in welchen Netzen so an- und abgemeldet hatte. Morgens war es offenbar im Flugmodus und konnte bis zu einem uns nicht präzise bekannten Zeitraum über ein WLAN mindestens noch die 8:42-WA der Mutter empfangen. Erst weit später bei den Ermittlungen wurden die elektronischen Spuren ausgewertet und dadurch erst bekannt, dass das Handy von RR ab dem Morgen offenbar überhaupt keine Aktivitäten mehr aufwies und auch nicht mehr im Funknetz außerhalb des WLAN auftauchte.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 16:26
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:empfangen
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Es ist auch eine Frage des Zeitpunktes. Am Montag (18.02.19) war bis zum Nachmittag niemanden bekannt, wann sich Rebeccas Handy in welchen Netzen so an- und abgemeldet hatte. Morgens war es offenbar im Flugmodus und konnte bis zu einem uns nicht präzise bekannten Zeitraum über ein WLAN mindestens noch die 8:42-WA der Mutter empfangen. Erst weit später bei den Ermittlungen wurden die elektronischen Spuren ausgewertet und dadurch erst bekannt, dass das Handy von RR ab dem Morgen offenbar überhaupt keine Aktivitäten mehr aufwies und auch nicht mehr im Funknetz außerhalb des WLAN auftauchte.
Ich vertrete immer noch nicht die flugmodus Geschichte.
Ich persönlich kenne keinen aus meinem Umfeld der nachts den flugmodus einschaltet.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren 😊


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 16:27
Zitat von cycliccyclic schrieb:Soviel ist sicher: Normal verlief dieser Morgen nicht.
...ganz normal wäre er sowieso nie gewesen, denn R wohnte ja dort nicht und F. kommt sicherlich nicht ständig erst um 5:45 von Betriebsfeiern zurück. Auch wird die Schule hoffentlich meistens pünktlich beginnen. Ob es noch andere Dinge gab die anders waren und ob es da einen Zusammenhang gibt ist auch unbekannt (z.B. wie war das mit dem Auto geregelt).

Auf der anderen Seite wissen wir auch nicht, was denn im Rahmen dessen "normal" gewesen wäre. Wann machte R. das Handy gewöhnlich an/aus/Flugmodus (morgens/Schule/...)? Wie oft folgte sie dem Rat der Mutter und hatte eine Decke dabei? Fuhr F. regelmäßig/häufiger diese Strecke auf der A12 und wenn ja aus welchem Grund?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 16:29
@Dirk.l
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:flugmodus einschaltet.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren
Das hat Frau Reusch selbst im Interview gesagt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 16:31
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Das hat Frau Reusch selbst im Interview gesagt.
Das weiss ich. Es gab auch für die Haare im Auto sofort eine Erklärung und dann tauchte ein max auf und und und.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 16:34
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Ich vertrete immer noch nicht die flugmodus Geschichte.
Ich persönlich kenne keinen aus meinem Umfeld der nachts den flugmodus einschaltet.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren 😊
Ich mache das, was spricht denn dagegen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 16:35
Zitat von cycliccyclic schrieb:ganz normal wäre er sowieso nie gewesen, denn R wohnte ja dort nicht und F. kommt sicherlich nicht ständig erst um 5:45 von Betriebsfeiern zurück. Auch wird die Schule hoffentlich meistens pünktlich beginnen. Ob es noch andere Dinge gab die anders waren und ob es da einen Zusammenhang gibt ist auch unbekannt (z.B. wie war das mit dem Auto geregelt).

Auf der anderen Seite wissen wir auch nicht, was denn im Rahmen dessen "normal" gewesen wäre. Wann machte R. das Handy gewöhnlich an/aus/Flugmodus (morgens/Schule/...)? Wie oft folgte sie dem Rat der Mutter und hatte eine Decke dabei? Fuhr F. regelmäßig/häufiger diese Strecke auf der A12 und wenn ja aus welchem Grund?
Was ist schon normal in diesem Fall
WIR kennen weder das übliche Handy Verhalten von R
Noch wissen wir wie die Tage und Wochenenden verliefen bevor R verschwunden ist

Wir können hier stundenlang jeden einzelnen Punkt immer und immer wieder durchkauen, wir werden zu keinem Ergebnis kommen.
Die EB werden das alles xmal überprüft haben

Niemand von uns weiss was passiert ist

Wichtig ist, WO ist Rebecca und noch viel wichtiger ist das sie gefunden wird.
Ich glaube nach wie vor an lebende Rebecca die freiwillig gegangen ist


Vielleicht wird der Fall ja bald geklärt werden
Es wäre sehr zu wünschen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 16:36
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Das weiss ich. Es gab auch für die Haare im Auto sofort eine Erklärung und dann tauchte ein max auf und und und.
@Dirk.l
Und dann tauchen in Foren User auf, die im Gegensatz zur Mutter Reusch zwar keinen blassen Schimmer von Rebeccas Angewohnheiten haben aber trotzdem erstmal alles in Frage strellen um der Familie somit unterschwellig gewisse Dinge unterstellen wollen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 16:37
Zitat von obskurobskur schrieb:Ich mache das, was spricht denn dagegen?
Warum fragst du mich was dagegen spricht?
Ich schrieb ja. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren 😊


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 16:39
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Und dann tauchen in Foren User auf, die im Gegensatz zur Mutter Reusch zwar keinen blassen Schimmer von Rebeccas Angewohnheiten haben aber trotzdem erstmal alles in Frage strellen um der Familie somit unterschwellig gewisse Dinge unterstellen wollen
Was willst du mir damit jetzt sagen.?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 16:46
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Es ist auch eine Frage des Zeitpunktes. Am Montag (18.02.19) war bis zum Nachmittag niemanden bekannt, wann sich Rebeccas Handy in welchen Netzen so an- und abgemeldet hatte. Morgens war es offenbar im Flugmodus und konnte bis zu einem uns nicht präzise bekannten Zeitraum über ein WLAN mindestens noch die 8:42-WA der Mutter empfangen. Erst weit später bei den Ermittlungen wurden die elektronischen Spuren ausgewertet und dadurch erst bekannt, dass das Handy von RR ab dem Morgen offenbar überhaupt keine Aktivitäten mehr aufwies und auch nicht mehr im Funknetz außerhalb des WLAN auftauchte.
Verstehe ich das recht: Im Flugmodus ist das I phone aus dem Internet entfernt. Es kann aber bei eingeschaltetem Wlan auf ein lokales Wlan Netz zugreifen.
Damit können Anrufe über Telefon nicht durchgestellt werden - der Anrufer erhält die Nachricht: xy ist zur Zeit nicht erreichbar.

Aber ein Familienmitglied z.B. mit welchem man WA Kontakt hat, kann einem eine Nachricht schreiben und unter Umständen auch sehen wann man zuletzt online war oder ist.

Wenn dann das Telefon aus der Nähe des Routers entfernt wird, wird das Signal schwach und schwächer (das wird vom Router registriert) bis es aus dem Netz verschwindet. Da der Flugmodus aktiviert war, wird das Gerät auch in keiner Funkzelle registriert.
Alternativ würde beim Abschalten des Gerätes das Wlan Signal unter konstanter Stärke plötzlich weg sein. Es ließe sich auch so unterscheiden, ob jemand mit dem Telefon das Haus verließ oder das Telefon im Haus abgeschaltet wurde.


Ist das alles so?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 16:47
Zitat von obskurobskur schrieb:Ich mache das, was spricht denn dagegen?
Das Handyverhalten eines durchschnittlichen Teenagers.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Und dann tauchen in Foren User auf, die im Gegensatz zur Mutter Reusch zwar keinen blassen Schimmer von Rebeccas Angewohnheiten haben aber trotzdem erstmal alles in Frage strellen um der Familie somit unterschwellig gewisse Dinge unterstellen wollen.
Nunja....das für viele Dinge zunächst mal eine Erklärung abgegeben wurde stimmt.
Ich finde herausragend ist nach wie vor die Zeugin, die sich nach 5 Monaten meldet und eine Sichtung abgibt. Wie aus dem Nichts.

Naja...es gibt hier auch User die meinen sie müssten den EB aufzeichen welchen Wortschatz sie wie und welche Arbeiten sie wie und wo zu tun haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 16:47
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Warum fragst du mich was dagegen spricht?
Ich schrieb ja. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren 😊
Naja aus welchem Grund sollte das denn nicht stimmen frage ich mich, nur weil es deine Freunde nicht machen? Ich mache es tatsächlich jeden Abend und während der Arbeit. Belehren kann ich dich da nicht, ich hab mir nie Gedanken darüber gemacht, ich mach es einfach, um kein Empfang zu haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 17:01
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Das Handyverhalten eines durchschnittlichen Teenagers.
Nun gut, nun bin ich kein Teenager und kann mich in das Denken nicht so reinversetzen, aber wenn man ausschlafen will, spricht doch da nichts dagegen, auf Flugmodus zu stellen. Man könnte es auch einfach auf lautlos stellen, aber das kommt am Ende ja aufs selbe raus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 17:04
Viele (junge) Leute benutzen nachts den Flugmodus, schon allein damit man durch das viele Aufploppen der Gruppennachrichten nicht gestoert wird. Das ist überhaupt nichts Ungewöhnliches.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 17:08
Ich habe jeden Tag mit Kunden und Ihren iPhones zu tun. Der Flugmodus wird sehr häufig, vermutlich durch Unwissenheit, verwendet um nicht gestört zu werden. Die Funktion „nicht stören“ kennen die wenigsten oder wissen nicht damit um zu gehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 17:08
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Verstehe ich das recht: Im Flugmodus ist das I phone aus dem Internet entfernt. Es kann aber bei eingeschaltetem Wlan auf ein lokales Wlan Netz zugreifen.
Damit können Anrufe über Telefon nicht durchgestellt werden - der Anrufer erhält die Nachricht: xy ist zur Zeit nicht erreichbar.
Das ist was man unter Flugmodus versteht, ja. Nicht im Mobil-Netz aber WLAN geht (sofern man in der Umgebung eines solchen ist und die Zugangsdaten hat ist das Handy dann autom. im WLAN).
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Aber ein Familienmitglied z.B. mit welchem man WA Kontakt hat, kann einem eine Nachricht schreiben und unter Umständen auch sehen wann man zuletzt online war oder ist.
Bei WA kann man den letzten Online-Status sehen. Dieser ändert sich aber nicht wenn man Nachrichten nur via Sperrbildschirm liest (die Status-Zeit 0:09 ist somit kein Beweis, dass R danach keine WA mehr gelesen und geschrieben hat).
Man sieht bei WA aber normalerweise die Empfangszeit einer Nachricht (so wurde ja die "8:42"-Nachricht noch empfangen und die genannte 8:37-Zeit dürfte die echte im Handy der Mutter vermerkte Empfangszeit sein.
Die "gelesen"-Markierung (blaue Häkchen), kann man aber wieder vermeiden und die Nachricht trotzdem lesen.
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Wenn dann das Telefon aus der Nähe des Routers entfernt wird, wird das Signal schwach und schwächer (das wird vom Router registriert) bis es aus dem Netz verschwindet. Da der Flugmodus aktiviert war, wird das Gerät auch in keiner Funkzelle registriert.
Der Router protokolliert aber die Empfangsstärke nicht. Nur An- und evtl. Abmeldungen der Geräte (mit ihrer Kennung).
Allerdings wurde hier z.B. für WA gezeigt, dass die die Empfangsstärke auf ihren Servern abspeichern und so den EB zugänglich sein könnte (ich nehme stark an, sie machen diese Daten auch deutschen EB zugänglich).
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Alternativ würde beim Abschalten des Gerätes das Wlan Signal unter konstanter Stärke plötzlich weg sein. Es ließe sich auch so unterscheiden, ob jemand mit dem Telefon das Haus verließ oder das Telefon im Haus abgeschaltet wurde.
Da ist jetzt die Frage was der Router in einem solchen Fall aufzeichnet. Das weiß ich nicht und schon gar nicht für alle Modelle :-) Wenn man die Signalstärken via WA hat, müsste man aber erkennen, dass diese immer schwächer werden und der Kontakt (das WLAN) dann abbricht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 17:10
Gerade bei Jugendlichen ist es auch oft so dass der Flugmodus drin ist weil kaum Akkukapazität...unlogisch aber Tatsache.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 17:12
Zitat von cycliccyclic schrieb:Das ist was man unter Flugmodus versteht, ja. Nicht im Mobil-Netz aber WLAN geht (sofern man in der Umgebung eines solchen ist und die Zugangsdaten hat ist das Handy dann autom. im WLAN).
Na automatisch ist es auch nicht, du musst es extra anstellen. Ich habe das Iphone 6 und wie gesagt nutze ich den Flugmodus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 17:12
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Ich finde herausragend ist nach wie vor die Zeugin, die sich nach 5 Monaten meldet und eine Sichtung abgibt. Wie aus dem Nichts.
Das verstehe ich die ganze Zeit nicht: Woher kommt die Idee, die Zeugin habe sich erst nach Monaten gemeldet? Ich habe das so verstanden, dass sie halt jetzt im Rahmen einer Sendung erstmals bekannt wurde. Immerhin soll sie ja inzwischen mit den Reuschs befreundet sei, das wird ja ne Zeit brauchen. Ich nehme an es gibt ganz viele Zeugensichtungen von denen man nie hören wird (um nicht falsch verstanden zu werden: wahrscheinlich aber nur wenige die man ernst nehemen müsste).


Anzeige

melden