Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 16:58
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Welches Statement meinst du denn genau ? Herr Steltner vom 21.08.2019 ? Nach diesem ist der TV weiterhin TV und die Hinweise gehen weiter in Richtung Tötungsdelikt.
Die sind bekannt...
Tun Sie doch bitte nicht so, als wenn Sie nach Wochen hier mal wieder reinschauen.
Suchfunktion...
Aussage einer MA der Staatsanwaltschaft Berlin in einem Interview vor recht kurzer Zeit: "nattürlich könnte RR auch noch leben" (sinngemäß)

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 17:01
@18022019

Herr Steltner sagte:

„Es ist pure Spekulation, wir wissen nicht was passiert ist. Wir gehen davon aus, dass Rebecca einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen ist. Es sprechen alle Hinweise dafür.“

Das ist meiner Meinung nach das zuletzt veröffentlichte Statement. Im Übrigen ist der TV nicht nur vermeintlicher TV. Das Gesamtbild hat sich nicht geändert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 17:05
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Herr Steltner sagte:

„Es ist pure Spekulation, wir wissen nicht was passiert ist. Wir gehen davon aus, dass Rebecca einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen ist. Es sprechen alle Hinweise dafür.“

Das ist meiner Meinung nach das zuletzt veröffentlichte Statement. Im Übrigen ist der TV nicht nur vermeintlicher TV. Das Gesamtbild hat sich nicht geändert.
Wenn es nicht so tragisch wäre, könnte man jetzt laut lachen...
Sich immer das herausgreifen, was der eigenen Position nützt...
Ja sicher, auch dieses Interview des Herrn Steltner ist mir bekannt.
Dennoch verweise ich erstens auf die MA der Staatsanwaltschaft Berlin, ich schreib das jetzt nicht noch mal und
Herr Steltner geht davon aus..., sicher weiß er es auch nicht und sagt es uns ja sogar..., er weiß auch nicht was passiert ist.
Im Übrigen: Irren ist auch bei Profis durchaus menschlich...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 17:06
@Isoldd
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Alles immer und immer wieder durch zu kauen bringt nichts
Stimmt.
Genauso wie wenig Sinn macht auch immer und immer wieder über Schuld oder Unschuld des TV hier zu diskutieren oder ob es geplant oder ungeplant war da wir NICHTS wissen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 17:07
@18022019
https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-polizei-mit-neuer-theorie-war-es-doch-ein-unfall-zr-12910387.html

Hier der Link mit der bekannten, gekürzten Aussage von Silke Becker ( StA )
Silke Becker erklärt: „Wir sind weit davon entfernt, von einem Cold Case zu reden. Selbstverständlich ist es möglich, dass sie noch lebt“



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 17:09
Zitat von GhuronGhuron schrieb am 22.08.2019:Nach den Aussagen von Herr Petermann („ [...] man bringt jetzt neue Theorien rein, einen Stolperunfall zum Beispiel [...] ")

Stimme aus dem Off:
„Ein Unfall ist natürlich möglich, trotzdem macht die Staatsanwaltschaft uns gegenüber klar:”

Herr Steltner:

Es ist pure Spekulation, wir wissen nicht was passiert ist. Wir gehen davon aus, dass Rebecca einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen ist. Es sprechen alle Hinweise dafür.”

Quelle: https://www.tvnow.de/shows/punkt-12-1509/2019-08/episode-160-teil-1-2-thema-u-a-rebecca-nur-gestolpert-1675674 (11:21 bis 13:14, 21.08.2019)

Zitat von 1802201918022019 schrieb:Dennoch verweise ich erstens auf die MA der Staatsanwaltschaft Berlin, ich schreib das jetzt nicht noch mal und
Das ist richtig, aber gleichermaßen sagt Silke Becker („[...] selbstverständlich könnte R. noch leben [...]”) auch:
Zitat von GhuronGhuron schrieb am 17.08.2019:"Wir vermuten nach wie vor ein Tötungsverbrechen", erklärt Silke Becker von der Staatsanwaltschaft Berlin. "Dessen ungeachtet werden die Ermittlungen in alle Richtungen geführt", so die Sprecherin der Staatsanwaltschaft.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-so-geht-es-mutter-brigitte-5-monate-nach-dem-verschwinden-4373577.html (22.07.2019)



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 17:10
Danke Ghuron. Da kann man nicht einmal ansatzweise hineininterpretieren, dass der TV aus Sicht der Ermittlungsbehörden nicht mehr TV ist.

Gleichwohl kann Rebecca natürlich grundsätzlich noch leben. Wo und wie auch immer.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 17:11
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Selbstverständlich ist es möglich, dass sie noch lebt
Da wurde aus Sensations-Heischerei des Mediums der
betreffende Satz ganz einfach gekürzt.

Dieser Halbsatz (in Alleinstellung) ist nicht aussagekräftig,
denn es wurde abschliessend nochmal bekräftigt, dass der TV
nach wie vor TV ist und ein Tötungsdelikt im Raum steht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 17:12
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Ghuron schrieb am 22.08.2019:
Nach den Aussagen von Herr Petermann („ [...] man bringt jetzt neue Theorien rein, einen Stolperunfall zum Beispiel [...] ")

Stimme aus dem Off:
„Ein Unfall ist natürlich möglich, trotzdem macht die Staatsanwaltschaft uns gegenüber klar:”

Herr Steltner:

„Es ist pure Spekulation, wir wissen nicht was passiert ist. Wir gehen davon aus, dass Rebecca einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen ist. Es sprechen alle Hinweise dafür.”

Quelle: https://www.tvnow.de/shows/punkt-12-1509/2019-08/episode-160-teil-1-2-thema-u-a-rebecca-nur-gestolpert-1675674 (11:21 bis 13:14, 21.08.2019)

18022019 schrieb:
Dennoch verweise ich erstens auf die MA der Staatsanwaltschaft Berlin, ich schreib das jetzt nicht noch mal und

Das ist richtig, aber gleichermaßen sagt Silke Becker („[...] selbstverständlich könnte R. noch leben [...]”) auch:

Ghuron schrieb am 17.08.2019:
"Wir vermuten nach wie vor ein Tötungsverbrechen", erklärt Silke Becker von der Staatsanwaltschaft Berlin. "Dessen ungeachtet werden die Ermittlungen in alle Richtungen geführt", so die Sprecherin der Staatsanwaltschaft.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-so-geht-es-mutter-brigitte-5-monate-nach-dem-verschwinden-437... (22.07.2019)
Danke, offenbar lebe ich ja doch nicht im Nirvana und kann noch richtig denken und meine Schlüsse daraus ziehen...
Ich finde es nur absolut befremdlich, wenn hier immer stärker inzwischen sogar eine geplante Tat des vermeintlichen TV diskutiert wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 17:14
18022019 schrieb (Beitrag gelöscht):Das ist doch einfach mal Quatsch.
Ok, passt offenbar in Ihr Weltbild.
Aber: Es gibt keine öffentlich bekannten und zu 100% gesicherten Indizien, dass RR das Haus des TV nicht verlassen hat.
Das ist einfach so, auch wenn Sie dies persönlich negieren...
Es gibt anscheinend Indizien, dass sie das Haus nicht verlassen hat. Die Möglichkeit im GEKÜRZTEN Statement spricht von einer evt. noch lebenden Rebecca.
Welche Indizien wurden erwähnt, die das stützen? Bitte hilf mir. Ich habe noch kein Statement gehört, wo diese Möglichkeit durch den Zusatz "indizien sprechen dafür, dass sie noch lebt" untermauert wird. Wenn das veröffentlicht wird, werde ich das natürlich für möglich halten....bitte die Indizienquelle dazu.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 17:15
Zitat von 1802201918022019 schrieb:Was soll bitte diese vollkommen subjektive Vorverurteilung und Unterstellung einer geplanten Tat, für die es nicht EIN Indiz gibt?
Ich wäre an Ihre Stelle ganz vorsichtig mit derartigen Behauptungen. Das Internet vergisst nichts. Und ggf. werden Sie sich für derartige Äußerungen irgenwann einmal selbst vor Gericht verantworten müssen. Wir leben ja nicht in einer Bananenrepublik...
Nur, weil dir hier im Rahmen der Forenregeln geäußerte Meinungen nicht passen, brauchst du doch nicht gleich ominöse rechtliche Konsequenzen anzudrohen - versuch es lieber mal mit Argumenten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 17:15
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:FERRERO4 schrieb:
Selbstverständlich ist es möglich, dass sie noch lebt

Da wurde aus Sensations-Heischerei des Mediums der
betreffende Satz ganz einfach gekürzt.

Dieser Halbsatz (in Alleinstellung) ist nicht aussagekräftig,
denn es wurde abschliessend nochmal bekräftigt, dass
der TV nach wie vor TV ist.
Ach ja?
Sie sind also der Cutter, der dieses Interview geschnitten hat und das gesamte Rohmaterial kennt?
Sorry, ok, wenn es so ist, dann bitte jetzt mal Outen.
Ansonsten ist Ihr Beitrag Spekulation und zwar so, wie Sie es gerne hätten...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 17:18
@18022019
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Welche Indizien wurden erwähnt, die das stützen? Bitte hilf mir. Ich habe noch kein Statement gehört, wo diese Möglichkeit durch den Zusatz "indizien sprechen dafür, dass sie noch lebt" untermauert wird. Wenn das veröffentlicht wird, werde ich das natürlich für möglich halten....bitte die Indizienquelle dazu.
Bitte eine Antwort auch darauf.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 17:18
Hallo Leute,

ich verfolge den Fall Rebecca schon eine ganze Weile und finde es sehr mysteriös, dass immernoch keine Anhaltspunkte gefunden worden sind, was mit Rebecca passiert ist. Die neue Vermutung "Unfall" wirft für mich auch Fragen auf:
Scheinbar wurde das Haus kriminaltechnisch durchsucht, Blut usw. wäre definitiv gefunden worden, ich glaube es sind auch Leichenspürhunde eingesetzt worden- Spürhunde schlagen wie ich herausgefunden habe nicht direkt auf Leichengeruch, sondern auch auf Gerüche an die ein sterbender kurz vor dem Tode durch erhöhten Adrenalinspiegel, Urin usw. von sich gibt an. Wäre wirklich etwas im Haus passiert, so müsste man das nachweisen können. Hätte ein Hund angeschlagen, so gäbe es jetzt bestimmt Verdächtige, die aufgrund dringendem Tatverdachtes immernoch festgehalten werden könnten. Das ist nicht der Fall, ich kann mir daher nur vorstellen, dass sie im Haus noch am Leben war, vielleicht bewusstlos...die Geschichte mit der Wechselwäsche find ich schon interessant, nur wie schon geasgt wurde ist wirklich bekannt wieviel Wäsche sie überhaupt dabei hatte?... ich glaube kein junges Mädchen (und sie war scheinbar sehr gepflegt) trifft sich morgens ungerichtet mit z.B. einer Internetbekanntschaft. Ich kann mir aufgrund der fehlenden Spuren daher nur vorstellen, dass sie bewusstlos das Haus verlassen hat, wenn man an einen Unfall in Betracht zieht.
Oder sie wollte kurz mal raus mit jemandem kurz im Auto quatschen "Decke",schnell jemandem draußen was geben und sich dann für die Schule fertig machen.


Anzeige

4x zitiertmelden