Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 13:55
Zitat von NalilaNalila schrieb:Nee sorry hab das hier gelesen und dachte das wäre so
Das betrifft nicht nur diese Behauptung das es ein Selfie aus dem Bad gegeben hat
Hier werden oft viele Dinge geschrieben zuerst als Vermutung und 3 Seiten weiter wird es als Fakt und bewiesen ausgelegt

Da gibt es so viele Beispiele

Liegt auch oft daran dass quergelesen wird

Im Themen Wiki ist eine sehr gute Zusammenfassung von dem was wir wissen und was auch Hand und Fuß hat
Bei der Gelegenheit auch mal ein Dank an den Ersteller des Themen wikis
.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 13:55
Zitat von emzemz schrieb:Aber eigentlich genügt völlig dieser Satz:

kommen wir zu dem Schluss, dass Rebecca das Haus des Schwagers nicht verlassen haben dürfte.
Dieser Satz hat Leute hier auf die Idee gebracht R. könnte noch im Haus sein. Deshalb wurde vielfach ein "selbstständig" bzw "eigenständig" hinzugefügt, um solche Missverständnisse zu vermeiden.
Aber wir haben ja den Satz, dass sie das Haus "nicht lebend" verließ. Theorien mit einer (schwer-)verletzten, jedenfalls noch lebenden R., die im Auto weggebracht wurde, stehen also klar im Widersrpuch zu dem wovon die EB ausgehen.
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Drehen oder wenden nach Belieben, den EB deuten die Fakten eindeutig darauf hin, dass R. das Haus nicht lebend verlassen hat:
Wenn das also für dich feststeht, warum hast du hier eine Theorie einbracht, wonach sie das Haus lebend verlassen hätte?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 14:03
Zitat von cycliccyclic schrieb:Also da kräuseln sich meine sämtlichen Nackenhaare. Mmn müsste es "... dürfte" heißen. Aber wenn dir die Gesellschaft für Deutsche Sprache echt diesen Satz als korrekt genannt hat, dann zeig mal...
Ich glaube es ging eigentlich um das „hat“ am Ende. Dieses „hat“ ist ja eigentlich eine Feststellung. Wendet man hierauf die „Wahrscheinlichkeitsform“ an , so müsste es möglicherweise „haben könnte“ heißen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 14:04
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Dann war wohl die Putzfrau am Telefon.
Das hat überhaupt nichts mit Oxymoron zu tun.
Haben Sie sich die Mühe gemacht, und im Internet selbst
nachgesehen? Ich habe sofort die Beschreibung für das
"Oxymoron" gefunden und in diesem Fall als durchaus
anwendbar erklärt bekommen.

Es dürfte doch nicht die Putzfrau gewesen sein...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 14:07
Es reicht jetzt! Wir sind hier nicht im Deutschunterricht! Diese unsinnigen Diskussionen ueber die Wortwahl der Staatsanwaltschaft und was sie denn vielleicht unter Umstaenden bedeuten koennte oder auch nicht enden jetzt auf der Stelle, mir platzt sonst echt der Kopf!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 14:12
Was mir immer noch sehr komisch vorkommt. Morgens wird sich sehr intensiv darum gekümmert, dass sie nicht verschläft. Man erreicht sein Kind ungewöhnlich nicht mehr. Den ganzen Schultag. Mich wundert das in der Zwischenzeit nicht aufgefallen ist, dass sie fehlt. Freunde. Schule. Mutter. Etc. irgendjemand hätte sich doch wundern müssen, warum das Handy durchgängig ausgeschaltet ist.

Gibt es hierfür einen Ansatz?

Dazu kommen die seltsamen Fahrten. Das Ausloggen des Handys im Haus.

Ingesamt alles sehr seltsam und ziemlich viele Ungereimtheiten, die tatsächlich reiner Zufall sein sollen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 14:15
Zitat von cycliccyclic schrieb:DrKartoffel schrieb:
Drehen oder wenden nach Belieben, den EB deuten die Fakten eindeutig darauf hin, dass R. das Haus nicht lebend verlassen hat:
Wenn das also für dich feststeht, warum hast du hier eine Theorie einbracht, wonach sie das Haus lebend verlassen hätte?
Da steht den EB....usw. Du liest doch sonst meistens richtig.

Warum aber nicht eine neue Theorie, die nicht an den Haaren herbeigezogen ist?
Das ost beiweiten besser als die Wortklauberei und das immer neue Zietieren alter Zöpfe. Es wird sich seit tausenden von Seiten im Kreis gedreht, weil nichts Neues bekannt wird. Warum nich mal in nicht ausufernden Massen etwas anderes denken? Tot scheint sie zu sein, aber wann, wie und wo sie gestorben ist, ist nicht so ganz eindeutig.
"Fakten deuten darauf hin, dass...."
Ich kann mir vorstellen, dass wenn sie bewusstlos gewürgt wurde (im Haus) und dann nach draussen verbracht wurde (selber Zustand und noch nicht tot) schwer feststellbar ist, tot im Haus eingetreten oder später.
Ist nur meine Meinung, kann aber auch beim Wiederkäuen mitmachen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 14:17
Zitat von Jasmin_89Jasmin_89 schrieb:Was mir immer noch sehr komisch vorkommt. Morgens wird sich sehr intensiv darum gekümmert, dass sie nicht verschläft. Man erreicht sein Kind ungewöhnlich nicht mehr. Den ganzen Schultag. Mich wundert das in der Zwischenzeit nicht aufgefallen ist, dass sie fehlt. Freunde. Schule. Mutter. Etc. irgendjemand hätte sich doch wundern müssen, warum das Handy durchgängig ausgeschaltet ist.

Gibt es hierfür einen Ansatz?
Ja gibt es
Vielleicht ist es ja so, dass während des Unterrichts die Handys AUS sein müssen
Und es ist vielleicht üblicherweise so das R das Handy erst nach der Schule wieder angemacht hat

Man ist ja zum lernen in der Schule und nicht um sich mit dem Handy, whatsapp, anrufen zu vergnügen
Finde das keinesfalls ungewöhnlich

Das nach der Schule das Handy immer noch aus gewesen ist, das ist ungewöhnlich


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 14:19
Ok. Wäre zumindest eine Erklärung. Im Unterricht glaube ich das auch. In den Pause habe ich das in der Praxis noch nie erlebt. Bleibt die Frage ob das auch an anderen Tagen dann so war. Ein Teen welches in den Pausen das Handy auslässt wäre mir jedenfalls neu. Zumal das Handy dann sicherlich auch erst in der Schule ausgeloggt hätte.

Wie erklärt man sich das ausloggen zuhause statt in der Schule? Klingt für mich sehr an den Haaren herbeigezogen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 14:20
Zitat von Jasmin_89Jasmin_89 schrieb:Gibt es hierfür einen Ansatz?
Ich nehme an weil man nach dem Telefonat mit F. und seiner Aussage sie sei schon weg davon ausgehen konnte, dass sie nicht verschlafen hatte und in der Schule war, wo sie das Handy aus hatte.
Zitat von Jasmin_89Jasmin_89 schrieb:Dazu kommen die seltsamen Fahrten. Das Ausloggen des Handys im Haus.

Ingesamt alles sehr seltsam und ziemlich viele Ungereimtheiten, die tatsächlich reiner Zufall sein sollen?
Ich denke eine Theorie, bei der die Fahrten wirklich völlig zufällig an diesen beiden Tagen so stattfanden ist nicht sehr wahrscheinlich. Die Frage ist, ob der Zusammenhang mit den Vorgängen rund um R. wirklich ausschließlich in der Verbringung ihrer Leiche liegen kann? Da bin ich mir eben nicht so sicher.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 14:20
Ich verstehe die Äusserungen von Hr. Steltner so, das die EB, wenn sie von R als Person sprechen, ihren physischen Körper und ihre Seele meinen. Ich finde da gerade keine anderen Worte dafür. Wenn Hr. Steltner also sagt, R hätte das Haus nicht verlassen, meint er mMn. der "Verbund" von Körper und Seele hat das Haus nicht zusammen verlassen. Daraus lässt sich dann das "nicht lebend/selbständig" ableiten. Umgangsprachlich würde es wohl heißen, sie hätte das Haus nicht auf zwei Beinen verlassen.
Man darf mich gerne kritisieren wenn ich da falsch liege.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 14:22
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Da steht den EB....usw. Du liest doch sonst meistens richtig.

Warum aber nicht eine neue Theorie, die nicht an den Haaren herbeigezogen ist?
Das ost beiweiten besser als die Wortklauberei und das immer neue Zietieren alter Zöpfe. Es wird sich seit tausenden von Seiten im Kreis gedreht, weil nichts Neues bekannt wird. Warum nich mal in nicht ausufernden Massen etwas anderes denken? Tot scheint sie zu sein, aber wann, wie und wo sie gestorben ist, ist nicht so ganz eindeutig.
"Fakten deuten darauf hin, dass...."
Ich kann mir vorstellen, dass wenn sie bewusstlos gewürgt wurde (im Haus) und dann nach draussen verbracht wurde (selber Zustand und noch nicht tot) schwer feststellbar ist, tot im Haus eingetreten oder später.
Ist nur meine Meinung, kann aber auch beim Wiederkäuen mitmachen.
Leider ist es so
Es wird alles von Anfang an neu durchgekaut immer und immer wieder
Oft denke ich, man ist hier in einer Klasse, wo ständig Neue dazu kommen und dann werden von Seite eins alle Dinge hinterfragt, und ausführlich diskutiert

Oder es wird irgendwas gelesen, dann als Fakt hingestellt, obwohl dies gar nicht so ist

Deshalb nochmal mein Hinweis auf Themen Wiki
.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 14:29
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Warum aber nicht eine neue Theorie, die nicht an den Haaren herbeigezogen ist?
Nicht dass wir uns da falsch verstehen: Ich bin sehr dafür, dass man Theorien diskutieren kann, auch wenn sie nicht alles unter einen Hut bekommen. So gibt es viele Indizien, die nicht so sicher bekannt sind, wie das teilw. den Anschein hat. Ich bin dabei auch sehr dafür die Aussagen der EB nicht als absolute Gewissheit anzusehen. Sowohl halte ich es für denkbar, dass man noch Dinge übersehen hat, bzw. sich bei einzelnen Aussagen zu sicher war - als auch dass man den Schwager nicht sprachlich weiter entlasten kann, solange man sich nicht wirklich sicher wäre, dass er unschuldig ist. Das kann aber eigentlich nur noch passieren, wenn man Indizien findet, die glasklar in eine andere Richtung deuten, was bisher offenbar nicht der Fall ist. Genauswenig wie man die Erwartung erfüllen konnte, starke Indizien für die Täterschaft des Schwagers zu finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 14:36
Zitat von Jasmin_89Jasmin_89 schrieb:Ok. Wäre zumindest eine Erklärung. Im Unterricht glaube ich das auch. In den Pause habe ich das in der Praxis noch nie erlebt. Bleibt die Frage ob das auch an anderen Tagen dann so war. Ein Teen welches in den Pausen das Handy auslässt wäre mir jedenfalls neu. Zumal das Handy dann sicherlich auch erst in der Schule ausgeloggt hätte.

Wie erklärt man sich das ausloggen zuhause statt in der Schule? Klingt für mich sehr an den Haaren herbeigezogen
Also ich kenne keinen Jugendlichen der ein Handy hat, der nicht vor der Schule mit Freunden schreibt.
Oder in der pause..

Und rebecca schien ja grundsätzlich immer presänt zu sein im Netz.

Klar verwundert mich auch die Aussage der Mutter rebecca ist immer pünktlich und wenn es mal später wird ruft sie sofort an.
Dann wundert es mich das die Mutter die füsse still halten konnte als rebecca ihren Anruf nicht annahm und auf ihre WhatsApp den ganzen Tag nicht reagierte.

Bestimmt wurde sie auch von ihren Freunden angeschrieben


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 14:42
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Klar verwundert mich auch die Aussage der Mutter rebecca ist immer pünktlich und wenn es mal später wird ruft sie sofort an.
Dann wundert es mich das die Mutter die füsse still halten konnte als rebecca ihren Anruf nicht annahm und auf ihre WhatsApp den ganzen Tag nicht reagierte.

Bestimmt wurde sie auch von ihren Freunden angeschrieben
Das ist ein Fall von "Hinterher ist man immer schlauer". Ich kenne auch einen Fall wo eine alte Dame nach einem Hirnschlag über einen Tag bewegungsunfähig in ihrer Wohnung lag, obwohl es eine Telefonkette gab um sowas rechtzeitig zu bemerken. Nur an dem Tag halt nicht...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 14:44
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Also ich kenne keinen Jugendlichen der ein Handy hat, der nicht vor der Schule mit Freunden schreibt.
Oder in der pause..
Das ist das eine. Das andere würde auch nicht erklären warum das Handy nicht erst in der Schule kurz vor Schulbeginn abgeschaltet wurde. Alles sehr seltsam.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 15:02
@Dirk.l
Man darf mit Sicherheit davon ausgehen , daß all diese hier anfallenden fragen bzgl. R Schule , handy , Schulfreundinnen, wer hat was gemerkt im Umfeld.. Letztes Zeichen an ihre Best Friends etc pp. All das werden die EB als allererstes recherchiert haben . Mit Sicherheit wurden alle Freunde befragt und sicher hat auch die Familie viel mehr Infos u Details beigesteuert als wir hier tatsächlich von d EB präsentiert bekommen . Da gibt es mit Sicherheit schon ein Gesamtbild bei den EB, was diese Umstände betrifft.
ZB. Wer sich wann gewundert hat über das mediale schweigen von R. Oder was die Freundinnen en Detail z letzten Kontakt zu berichten haben .
Nur weil die BILD oder RTL es noch nicht " geschafft " haben diesen engen Bekanntenkreis von F als auch R vor die Kamera zu zerren , bedeutet das nicht, dass da nichts recherchiert wurde. Alleine der Umstand, dass aus genau dem internen Kreis um die Familie ( bekannte , entfernte Verwandte usw ) und um R. u ihren sonstigen privaten Umgang sowie zu F und seinen Freunden, eigener Familie etc, Gottseidank !!! Nichts nach außen dringt, sagt mir, dass das alles bereits beleuchtet wurde.

Wenn man sich andere Fälle anschaut , kommt ja meist gleich irgend eine Cousine 4. Grades um die Ecke um zu plaudern . ( oder jemand sitzt hinter nem Paravent mit verzerrter stimme u plaudert aus dem nähkästchen ) Hier gar nichts, und das ist sehr gut so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 15:14
Ich hab da ja immer noch so meine Probleme die Offizielle Version aller Beteiligten anzunehmen.

Für mich ist klar das lediglich das Handy von Rebecca im Haus war am Montag morgen.
Ob Rebecca nicht schon in der Nacht verschwand ist überhaupt nicht gesichert.
Auch ob FR den von KESY erfassten Twingo gefahren ist, ist nicht gesichert.

Das FR etwas mit dem verschwinden von RR zu tun hat oder sie gar getötet haben soll, kann ich mir nicht mehr vorstellen. Das die BZ nun von einem Stolperunfall berichtet finde ich sehr seltsam. Damit wird ja der Familie unterstellt das sie was vertuschen wollen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 15:15
Ich glaube nicht das es irgendeiner Recherche bedarf um festzustellen das hier etwas nicht stimmt. Erklärungen wie Handy aus in der Schule sind ja wohl ziemlich. Naja. Unseriös ;). Ebenso das Ausschalten des Handys zuhause passt nicht ins Bild. Von daher stellt sich mir die Frage warum so lange gewartet wurde. Zumindest ein kleiner Zufall das niemand Alarm geschlagen hat.

Dann kommen noch die mysteriösen Fahrten dazu, sowie die anderen kleinen Zufälle.

Normales Verhalten ist das nicht. Meiner Meinung spricht nichts für ein geplantes Verschwinden ihrerseits (Abhauen)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 15:26
Zitat von Jasmin_89Jasmin_89 schrieb:Ich glaube nicht das es irgendeiner Recherche bedarf um festzustellen das hier etwas nicht stimmt. Erklärungen wie Handy aus in der Schule sind ja wohl ziemlich. Naja. Unseriös ;)
Offenbar war es aber nicht so ungewöhnlich, dass man sich ernsthafte Sorgen gemacht hätte. Denn soweit bekannt fiel dann erst das Nicht-Erscheinen bei J. auf, wo sie ihre Wechselwäsche und den Laptop hätte abholen sollen (ca. 30 Min. nach Schulschluss).
Zitat von Jasmin_89Jasmin_89 schrieb:Ebenso das Ausschalten des Handys zuhause passt nicht ins Bild.
Bevor sich da wieder was verfestigt: von Ausschalten im Haus weiß keiner hier was. Es hat sich nie in eine Funkzelle eingeloggt und verschwand irgendwann aus dem WLAN des Hauses. Zuletzt wurde eine Ausloggzeit 7:46 genannt (TVnow-Doku), was aber nur weitere Fragen aufwirft.
Zitat von Jasmin_89Jasmin_89 schrieb:Normales Verhalten ist das nicht.
Soviel ist sicher: Normal verlief dieser Morgen nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden