Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 22:42
Zitat von unique84unique84 schrieb:Ich frage mich bis heute...

...wenn es wirklich der TV war, kann er wirklich so abgebrüht sein und sein normales Leben als Familienvater und Spieleabende mit den Eltern Rebeccas fortführen??? Ihnen gegenübersitzen und das Leid mitzuerleben in all den Monaten, wäre dieses psychologisch überhaupt aushaltbar? Desweiteren der ganze Druck, gerade am Anfang. Wäre er da nicht längst eingebrochen?

Hätte am Anfang nie gedacht, dass der Fall solange ungeklärt bleibt. Zuviel sprach gegen den TV.
Eine sehr gute Frage.
Sie führt mich persönlich immer wieder dazu, dass es F. wohl nicht gewesen sein.
Sicherlich, ein ganz persönlicher Eindruck.
Aber mal ehrlich, klar mag es es Intensivtäter geben, die eine derartige Situation selbst über Monate kalt und berechnend aushalten könnten.
Aber ist F. wirklich so ein Mensch?
Bei allem was wir durch Medien über ihn wissen, auch berücksichtigend, dass ggf. ein nicht realer Eindruck entstehen kann, halte ich das für so ziemlich ausgeschlossen...

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 22:42
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Wenn Du hier das Themen-Wiki liest, will die Mutter erst am Nachmittag (15.30 Uhr) durch einen Anruf der älteren Schwester überhaupt R.s Verschwinden bemerkt haben. (Da sie nochmal in den Maurerweg kommen wollte und nicht kam.)Da waren die Mitschüler aber schon mit Flyer verteilen beschäftigt .....Seltsam.
Wo kommt denn das auf einmal her ?

! Achtung Spekulation, da keine Quelle !

Ich bin der Meinung, dass der erste Suchaufruf an dem Montag, erst gegen 18:00 online gestellt wurde
Verteilt wurde erst an dem Folgetag …. denke ich ^^


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 22:43
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Vielleicht war es eine spontane Idee bei der Schwester zu übernachten. Somit wurde das vorher nicht mit den Freundinnen besprochen.
Familie Reusch weiss das, ob spontan oder geplant....
Das kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen, wenn man selbst kids in dem Alter hat, irgendeine Freundin weiss doch immer Bescheid..
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Wenn Du hier das Themen-Wiki liest, will die Mutter erst am Nachmittag (15.30 Uhr) durch einen Anruf der älteren Schwester überhaupt R.s Verschwinden bemerkt haben. (Da sie nochmal in den Maurerweg kommen wollte und nicht kam.)

Da waren die Mitschüler aber schon mit Flyer verteilen beschäftigt .....
Seltsam.
Deshalb habe ich vor einigen Tagen nochmal die Frage wegen dem Flyer hier eingestellt... Man macht doch keine Flyer, wenn die Tochter nicht auf die Minute daheim ist... Die Flyer würden nämlich montags schon verteilt.
Ja irgendwie seltsam


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 22:43
Zitat von 1802201918022019 schrieb:Eine sehr gute Frage.
Sie führt mich persönlich immer wieder dazu, dass es F. wohl nicht gewesen sein.
Sicherlich, ein ganz persönlicher Eindruck.
Aber mal ehrlich, klar mag es es Intensivtäter geben, die eine derartige Situation selbst über Monate kalt und berechnend aushalten könnten.
Aber ist F. wirklich so ein Mensch?
Bei allem was wir durch Medien über ihn wissen, auch berücksichtigend, dass ggf. ein nicht realer Eindruck entstehen kann, halte ich das für so ziemlich ausgeschlossen...
Der Mensch ist ein Überlebenstier, er weiss was auf ihn wartet wenn er ein Fehler macht und es raus kommt, falls er es war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 22:48
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Es ist eine Pressemeldung, und wie wir wissen, ist eigentlich jede Pressemeldung mit Vorsicht
zu geniessen...
Grundsätzlich richtig, da aber bisher alle Pressemitteilungen inhaltlich dem entsprechen, kann man dies als derzeitigen Fakt zu dem Thema wohl annehmen, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 22:51
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Ich denke schon, dass man das ausblenden kann.
Ich frage mich eher, wie Jessica ihn weiterhin so unbefangen gegenüber treten kann, sie kennt ja noch viel mehr Details, zum Beispiel warum er Montag und Dienstag stundenlang unterwegs war, nicht zu erreichen, weil Handy aus... Familie macht sich grosse Sorgen, Ehemann nicht erreichbar.. Ich glaube, mein Misstrauen wäre so gross, dass ich nicht mehr unbeschwert mit ihm leben könnte..
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Hm, ist die Nicht-Erreichbarkeit von F. im genannten Zeitraum irgendwo dokumentiert oder entspringt sie eine Fantasie?
Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass die so bestätigt wurde...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 22:53
Hier gab es einen User, der da in der nähe des Sachgebietes wohnt.

Gab es denn noch Ermittlungen, oder verdeckte Ermittler mit Hunden die aufgefallen sind? Also Menschen die halt nicht von der Gegend stammen und aufgefallen sind? Dann können wir die Theorie der verdeckten Ermittler mit mantrailer Hunden ausschliessen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 22:56
... Schreibe mal ein paar Assoziationen auf, die mir jetzt in den Sinn kommen.
Frage mich auch, wie der TV und die Familie jetzt zusammen leben. Wäre ein Mitglied meiner Familie in Verdacht, weiß ich nicht, ob ich das Zusammen-leben so normal weiterführen könnte. Es geht uns natürlich auch nichts an, wie die Familie jetzt lebt. Trotzdem frage ich mich das.

Dass F. weiterhin als TV gilt, finde ich dagegen nicht ungewöhnlich. Es gibt schlichtweg niemanden, der ebenfalls der Tat verdächtigt werden kann. Insofern bleibt er wohl immer der TV, solange eben nichts anderes ermittelt wird.
Dass er schweigt bzw geschwiegen hat (warum sollte er jetzt überhaupt was sagen, er ist ja frei ), kann ja auch bedeuten, dass er sich gar nicht entlasten konnte, also kein Alibi hat. Vllt war er da in der Nähe im Wald. Zumindest ist er ja in die Richtung gefahren, das ist ja Fakt. Aber was immer er gemacht hat, er kann es nicht beweisen, dass er es gemacht hat. Dann ist Schweigen doch die bessere Wahl, wenn man wg so etwas verdächtigt wird.
War eigentlich etwas darüber bekannt, ob er diese Fahrten öfter machte? Es hieß doch, er habe Bezug zu der Gegend. Das macht diese 2 Fahrten ja auch wieder unverdächtig. Zumal es 2 waren. Die 2. Fahrt war doch im Dunkeln. Wenn es was mit Drogen zu tun hätte, ist doch klar, dass er kein Alibi vorlegen kann. Soll er etwa sagen, xy war dabei, der kann bestätigen, dass ich wg Drogengeschaften da war. Zumal er für sich vllt die Gewissheit hat, "ich wars nicht".
... Der Grund, weshalb davon ausgegangen wird, dass R. das Haus nicht verlassen hat, ist ihr Handy verhalten...Und er war zuletzt bei ihr. Klar macht ihn das insgesamt zum TV. Sie war dann nämlich nicht mehr online kurz nach 7. Was, wenn sie los ist und das Haus verlassen hat? Und dann ist eben etwas passiert, wofür es keine Anhaltspunkte gibt!!Direkt in der Nachbarschaft. Oder sie ist bewusst nicht mehr ans Handy. Das wäre dann zwar untypisch, aber durchaus auch möglich. Und dann ist irgendwas passiert.

.... Auf der anderen Seite :dass Hunde nicht anschlagen, auch im Wald bzw nichts finden, obwohl die gesuchte Person da liegt, ist auch nicht ungewöhnlich. Solche Fälle gibt es immer wieder. Das er klärt vllt die erneute Suche.Man versucht es nochmal. Auch mit viel Menpower. Aber auch die können was übersehen.

... Es bleibt rätselhaft.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 22:57
Zitat von 1802201918022019 schrieb:Hm, ist die Nicht-Erreichbarkeit von F. im genannten Zeitraum irgendwo dokumentiert oder entspringt sie eine Fantasie?
Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass die so bestätigt wurde...
Die Quelle müsste man nochmal suchen, aber auf seinen Fahrten, die ja über Stunden gingen, hatte er doch kein Handy dabei oder ausgeschaltet. Ansonsten hätte die EB ja leichtes Spiel gehabt.... Wo war er denn in Brandenburg..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 22:58
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Deshalb habe ich vor einigen Tagen nochmal die Frage wegen dem Flyer hier eingestellt... Man macht doch keine Flyer, wenn die Tochter nicht auf die Minute daheim ist... Die Flyer würden nämlich montags schon verteilt.
Ja irgendwie seltsam
flyer Rebecca1


Ja, sicher - das kommt nicht auf einmal irgendwo her.
Schon ganz am Anfang stand da, dass Freundinnen und Schulkameradinnen schon Montags in der Schule Flyer verteilten.

Warum waren sich die Freundinnen so sicher bezüglich des Verschwindens?
Das weiß nur die Polizei, die mit den Freundinnen gesprochen hat!

Steht ja auch glasklar drin: Seit heute früh (also Montag) vermisst.


2x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 22:58
Zitat von 7teenabzess7teenabzess schrieb:Gab es denn noch Ermittlungen, oder verdeckte Ermittler mit Hunden die aufgefallen sind? Also Menschen die halt nicht von der Gegend stammen und aufgefallen sind? Dann können wir die Theorie der verdeckten Ermittler mit mantrailer Hunden ausschliessen
Verdeckte Ermittler mit Mantrailer Hunden gibt's nicht. Der Begriff "verdeckte Ermittler" bezeichnet einen völlig anderen Sachverhalt (siehe Wikipedia). Wenn ein Polizist in Zivil im Wald spazieren geht und einen Hund dabei hat, ist das kein "verdeckter Ermittler".

Ich rege an, den Begriff in diesem Zusammenhang nicht zu verwenden, damit es nicht zur Verwirrung führt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 23:00
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Steht ja auch glasklar drin: Seit heute früh (also Montag) vermisst.
Aber da steht, die Mutter macht sich sorgen, dass heisst erst nachdem die Mutter sie als vermisst gemeldet hat bei Freunden und bekannten. Genau wie ich gesagt habe, sonst macht es kein Sinn. Außerdem kann man dem Satz : Seit Montag früh. Entnehmen, dass sie es erst später am Mittag oder Abend veröffentlicht haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 23:00
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Ich bin der Meinung, dass der erste Suchaufruf an dem Montag, erst gegen 18:00 online gestellt wurde
Verteilt wurde erst an dem Folgetag …. denke ich ^^
Irrtum! Habe unten den Flyer nochmal gepostet. Dort steht glasklar: Seit heute! (Also Montag) Guckst du!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 23:01
Zitat von 7teenabzess7teenabzess schrieb:r Mensch ist ein Überlebenstier, er weiss was auf ihn wartet wenn er ein Fehler macht und es raus kommt, falls er es war.
Mag ja sein, aber dennoch:
Wie realistisch ist dies im vorliegenden Fall?
Aus meiner Sicht ziemlich unrealistisch.
Sicherlich ist es richtig, dass der einzelne Mensch sich selbst am Nächsten ist, in einer Situation, in der es um "Leben oder Tod" geht, im übertragenen Sinne. Dies ist das archaische in uns Menschen.
Nur:
In diesem Fall ist das Ganze vollkommen anders.
Da sitzt ein zunächst Verdächtiger, inzwischen ja nicht mehr in U-Haft, nicht ganz weit weg von der Opferfamilie, sondern mitten drin.
Dies ist eine vollkommen andere Situation als in manch anderen Fällen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 23:02
Zitat von 1802201918022019 schrieb:Eine sehr gute Frage.
Sie führt mich persönlich immer wieder dazu, dass es F. wohl nicht gewesen sein.
Sicherlich, ein ganz persönlicher Eindruck.
Aber mal ehrlich, klar mag es es Intensivtäter geben, die eine derartige Situation selbst über Monate kalt und berechnend aushalten könnten.
Aber ist F. wirklich so ein Mensch?
Bei allem was wir durch Medien über ihn wissen, auch berücksichtigend, dass ggf. ein nicht realer Eindruck entstehen kann, halte ich das für so ziemlich ausgeschlossen...
Hätten Sie gedacht, dass Jan Rouven Kinderpornografie auf seinem Rechner hat? Hätten Sie gedacht, dass ... Sie können für sich gerne diesen Eindruck haben, die Gedanken sind frei und es ist Ihr gutes Recht, so zu denken, aber es ist eben nur Ihre kleine persönliche Meinung und zeugt nicht gerade davon, sich mit Menschen und Verbrechen/Verbrechern im Allgemeinen auszukennen, wie diese ticken und wie oft es eben den Fall schon gab, dass man ihnen nichts angemerkt hat und manch einer eben "der tolle, nette, liebe Nachbar von nebenan" war, dem man sowas nie zugetraut hätte. DAS sagt also gar nichts aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 23:03
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Irrtum! Habe unten den Flyer nochmal gepostet. Dort steht glasklar: Seit heute! (Also Montag) Guckst du!
Richtig! Irgendwie ist in dem Flyer noch ein Fehler, der den Freundinnen unterlaufen ist..
Ausserdem ist fast jedes Wort falsch geschrieben.. Sogar der Name reusch...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 23:03
Zitat von 7teenabzess7teenabzess schrieb:Aber da steht, die Mutter macht sich sorgen, dass heisst erst nachdem die Mutter sie als vermisst gemeldet hat bei Freunden und bekannten. G
Dann hat sie aber nicht gesagt, von wo die die Tochter verschwunden ist .....
Die Schulfreundinnen wussten (offenbar) nichts von dem WE bei der Schwester, las ich.
Was klar durch die Aussage, dass sie vom Flurweg verschwunden sei, belegt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 23:04
Zitat von unique84unique84 schrieb:Ich frage mich bis heute...

...wenn es wirklich der TV war, kann er wirklich so abgebrüht sein und sein normales Leben als Familienvater und Spieleabende mit den Eltern Rebeccas fortführen??? Ihnen gegenübersitzen und das Leid mitzuerleben in all den Monaten, wäre dieses psychologisch überhaupt aushaltbar? Desweiteren der ganze Druck, gerade am Anfang. Wäre er da nicht längst eingebrochen?
Ich denke er hat sich in die Opferrolle begeben. Er würde zu unrecht von der Polizei verfolgt, die Erfahrungen in der U-Haft waren so schlimm und überhaupt und sowieso...
Außerdem, wenn er der Täter sein sollte, wäre er zumindest im Moment der Tat der überzeugt gewesen, es wäre richtig es tun, sonst hätte er es ja nicht getan. Vielleicht hat er diese Meinung beibehalten (immer vorausgesetzt, er war es) und er hätte nur auf das Verhalten von R reagiert.
Als Opfer wird er von der Familie gebauchpinselt und so läßt es sich aushalten.
So stelle ich mir das vor.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 23:04
Ich kann mir das so schlecht vorstellen, was passiert sein könnte. So spurlos verschwunden....Ein Unfall im Haus? Welches Motiv hätte der TV denn sie irgendwo zu verstecken, anstatt, die Rettung zu rufen? Das klingt sehr absurd.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 23:05
Zitat von 1802201918022019 schrieb:Da sitzt ein zunächst Verdächtiger, inzwischen ja nicht mehr in U-Haft, nicht ganz weit weg von der Opferfamilie, sondern mitten drin.
Dies ist eine vollkommen andere Situation als in manch anderen Fällen.
Nein, ist es nicht. Wie oft gibt es den Fall, dass der (neue) Lebensgefährte der Mutter das Kind/die Kinder missbraucht und sich über Jahre oder Jahrzehnte nichts anmerken lässt und nur durch den Mut der Kinder nach Jahren entlarvt werden konnte?!


Anzeige

melden