Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.08.2019 um 13:19
Zitat von halfblade007halfblade007 schrieb:Ja dort fehlt noch ein Puzzleteil, um das dingfest zumachen, denke ich mal.
Wenn ihr schon in Richtung Handyteilchen denkt, es könnte auch ein Stückchen vom Bumper (Hülle) gewesen sein, bestimmte Farbe, was weiss ich. Das hätte aber über die Freundinnen verifizierbar sein können.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.08.2019 um 13:21
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Geht man von der offiziellen Theorie aus, dass Rebecca im Haus durch ein Tötungsdelikt zu Tode gekommen ist und der TV hier involviert gewesen ist, so lässt sich eigentlich alles passend einfügen.

Dann sind Routerdaten , Nachrichten, fehlende Decke , ausgeschaltetes Handy und selbst die Fahrten kein Problem.
Du wirst doch jetzt nicht etwa versuchen wollen, die offizielle Theorie mit Fakten stabilisieren und die hier Schreibenden verunsichern zu wollen. Wie langweilig :D


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.08.2019 um 13:26
@Durchblick0815

Ich finde schon, dass Teilchen eines kaputten Handy eine Aussagekraft haben können.
Man könnte erkennen, ob Farbe und Material der Teilchen Rebeccas verschwundenem iPhone entsprechen.
Auch das "irgendwann kaputtgegangen" wäre kein so grosses Problem. Rebecca ist ein Teenager! Handy irgendwann vor Montag oder vor WE beschädigt, wie das normal vorkommen kann, runtergefallen zum Bsp. - das hätte sie doch bestimmt erzählt und gezeigt! Also ich würde denken, das wäre schon ein kleines Drama gewesen und die anderen wüssten davon.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.08.2019 um 13:31
@lemystere
Sicherlich geht jeder Mensch mit Trauer und Verlust anders um. Hier haben wir aber keinen Todesfall sondern eine seit einem halben Jahr vermisste geliebte Tochter, Schwester, Schwägerin. Niemand weiß, was passiert ist, ob Rebecca evtl. noch lebt und vllt versucht, zurückzukommen. Z.B. wäre dann ja während des Urlaubs gar keiner Zuhause. Das sind halt Gedanken, die ich mir so mache. Rebecca muss doch gefunden werden. Da geht es doch gar nicht um eine Haltung wie *jetzt erst Recht*. Es geht darum, alles zu tun, um Rebecca zu finden. Dazu gehört auch, dass jeder wichtige, noch so kleine Hinweis an die Polizei geht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.08.2019 um 13:34
@lemystere

Selbst angenommen, man hätte Teilchen von Rebecca ihrem Handy gefunden und geht davon aus , dass dieses in der Nacht oder am Morgen beschädigt wurde , ist diese Erkenntnis nicht zielführend. Ein solches Szenario könnte nämlich auch erklären, weshalb sich dieses Telefon nirgends eingeloggt hat und Rebecca könnte dann nachvollziehbar ohne funktionierendes Handy das Haus verlassen haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.08.2019 um 13:34
@rudower

Da hast du Recht. Doch wir wissen nicht, wie die Familie abgesichert hat, dass sie von Rebecca hätte erreicht werden können während des Urlaubs. Bestimmt hatten sie da eine Lösung gefunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.08.2019 um 13:38
@lemystere

Zumindest ist es mal so das in dieser Darstellung mal ein digitaler Tod und die forensische Spur ansatzweise für mich als Leihen nachvollziehbar wären......! Wenn man jetzt von der letzten Aussage von der Staatsanwaltschaft ausgeht..... Bitte berichtigen Sie mich wenn ich was falsches Schreibe....., dass Spuren nicht konkret dem TV der er ja nun mal ist zuweisbar sind und zurueck Haltung gegenüber diesem geboten werden sollte....... Sie merken was ich denke gell...... Es ist alles eben offen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.08.2019 um 13:38
Zitat von NalilaNalila schrieb:Es gibt soweit ich weiß keine durch die EB bestätigten Grund für die Fahrten von F. , der Familie und der EB gegenüber hat er scheinbar einen Grund genannt, man kann darüber nur spekulieren.
Und wie! Ich denke auf folgendem Gedanken herum: Florian schweigt ja zu den beiden Fahrten auf der A12. Schweigt er, nachdem (also weil!) er in diesem Zusammenhang mit dem Tatvorwurf konfrontiert wurde? Dann endet mein Gedanke hier, Schweigeknebel der Anwältin. Hätte er die Frage als Zeuge vor dem TV-Status vielleicht noch beantwortet? Hat er sie inzwischen vielleicht durch eine Erklärung der Anwältin beantwortet? Wissen wir nicht.

Der Familie gegenüber hat er über die Fahrten offensichtlich eine glaubhafte Erklärung geliefert und damit scheinbar alle Zweifel hinweggefegt! Neben der Frage, was die Fahrten eigentlich für ein Ziel hatten, ist ja die viel spannendere Frage: Was an diesem Fahrziel oder Fahrtenzweck ist denn derart privat, peinlich oder anstößig, dass es den Ermittlern auf gar keinen Fall bekannt werden soll, während draußen eine Mega-Suchaktion nach der jüngsten Reusch-Tochter tobt?

Wenn ich darüber nachdenke, dann tippe ich gedanklich auf eine mindestens mittelgroße Straftat. Denn wäre es etwas pikantes Privates, eine Affäre oder ähnliches, dann wäre es doch viel leichter, diese Offenbarung diskret den Ermittlern zuzuspielen als der bislang herzensgutgläubigen Familie. Damit fällt für mich auch die Angel-Theorie. Angeln kann man harmlos, ganz ohne Zeugen, völlig straffrei, braucht man nicht zu verschweigen, wie du zutreffend schriebest. Ob die Ermittler die Erklärung dann glauben oder nicht, spielt für den Erklärungsgeber zunächst keine Rolle. Es wäre immerhin eine Erklärung vorhanden, die dann verifiziert oder falsifiziert werden müsste.

Der wahre Grund für das Schweigen über die beiden A12-Fahrten nur den EB gegenüber (aber nicht vor der Familie!), so mein Gedankenspiel, kann eigentlich nur in der Verdeckungsabsicht einer veritablen Straftat liegen, deren Offenbarungskonsequenzen als Gefahr noch höher wiegt als das unterstellbare Interesse, die Suche nach Rebecca "in die richtigen Bahnen zu lenken", ergo das Mädchen zu finden. Es muss nach meinem Gefühl etwas viel Größeres sein, größer als eine "Drogen-Tour" oder es müsste halt eng mit dem Vermisstenfall zusammenhängen. Sonst müsste Florian diese Fahrten eigentlich ganz gern erklären wollen, um den Tatvorwurf gegen sich zu entkräften und damit ganz nebenbei der Suche nach Rebecca förderlich zu sein. Natürlich nur, wenn seine Anwältin dies ebenfalls für vorteilhaft und angemessen hielte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.08.2019 um 13:44
@rudower
Ja, es geht darum, alles zu tun, um Rebecca zu finden!
Es geht auch darum, dass die Familienmitglieder etwas für sich tun, um an der Ungewissheit nicht kaputtzugehen. Es geht darum, stark zu bleiben, für Rebecca!
Und ein Verlust ist es ja erst einmal, sie ist ja nicht da, die geliebte Jüngste ist nicht da... für mich wären es auch Momente der Trauer, in Tagen der Hoffnungslosigkeit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.08.2019 um 13:50
@Mischko

Geht mir genauso, für mich, auch als Laien, wären solche zusätzlichen Spuren aussagekräftiger als allein die digitalen. Die Experten auf dem Gebiet sehen das wahrscheinlich anders;)
Ja, dem TV ist konkret nichts nachweisbar, das verstehe ich auch so, und alles offen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.08.2019 um 14:10
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Ja, es geht darum, alles zu tun, um Rebecca zu finden!
Es geht auch darum, dass die Familienmitglieder etwas für sich tun, um an der Ungewissheit nicht kaputtzugehen. Es geht darum, stark zu bleiben, für Rebecca!
Das denke ich auch und ich bin mir sicher, die Liebe für Rebecca steht über allem !
Man sollte der Mutter dabei gut zu hören und nicht, wie es user tun, nur etwas zu kritisieren darin suchen.
Die dafür nötige Empathie vorausgesetzt.
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Geht mir genauso, für mich, auch als Laien, wären solche zusätzlichen Spuren aussagekräftiger als allein die digitalen. Die Experten auf dem Gebiet sehen das wahrscheinlich anders;)
Ja, dem TV ist konkret nichts nachweisbar, das verstehe ich auch so, und alles offen.
Und so sieht es aus, von dem was öffentlich bekannt ist.
Daher auch die gekürzte Aussage der Frau Becker von der StA,
die im Hauptsatz besagt, dass Rebecca selbstverständlich noch leben kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.08.2019 um 14:29
In Storkow? Ich dachte in Tauche bei Lindenberg.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.08.2019 um 14:37
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Von wem wurde ihm verboten, darüber zu sprechen - von seinem Schwiegersohn Florian oder von der Polizei?
Ich denke das kam sicherlich von den Ermittlungsbehörden.
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Ich sage nochmal, ein normaler Bürger ist mMn nicht in der Lage ein Fahrzeug, in dem bspw. eine in eine Decke eingewickelte Leiche steckt, so gründlich zu reinigen, dass ein Forensiker nicht auch nur mehr als ein Haar oder zumindest einen Deckenfussel findet.
Das sehe ich auch so.
Wenn R. desöfteren - wie von der Familie mitgeteilt - in dem Auto mitfuhr bzw. mit der Nichte im Innenraum gespielt hat, ist es sicherlich nicht möglich, dass in dem Auto keine Spuren vorhanden gewesen sein sollten.
Ich finde eher, ein perfekt gereinigtes Auto ohne Spuren ist verdächtig.

Zum Thema der zwei Fahrten:

- Sonntag auf Montag: Weihnachtsfeier (F. kam spät am Montag früh nachhause)
= kaum Schlaf

- Montag vormittag (unbekannte 1. Fahrt)
= kaum Schlaf

- 2. Dienstag 2. Nachtfahrt
= auch kaum geschlafen (wie lange unterwegs?)

Also er hatte in diesen Tagen ja kaum Schlaf!
Hinzu noch der psychische Stress, da seine Nichte verschwunden war und die ganze Familie sicher in Aufruhr war.
Es muss also etwas für F. sehr wichtiges gewesen sein, wenn dies so abgelaufen ist.
(Angeln war er sicherlich nicht)
Manch einer wäre nachen solchen Tagen ohne genügend Schlaf einfach total fertig!


Anzeige

melden