Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.08.2019 um 15:26
@lemystere
Du darfst nicht vergessen, dass R und F im Fall eines Ausflugs mit dem Auto unterwegs gewesen sind. R hätte ihre Schulsachen ganz bequem im Auto lassen können, also nix mit unnötiger Ballast.
Wir wissen ja nicht, wann Schwester J Feierabend hatte an dem Tag und wie lange ein möglicher Ausflug gehen sollte. Zu Rebeccas eigentlichem Schulschluss (15.20) war J ja schon zu Hause, sie rief ja dann auch die Mutter an, als R nicht auftauchte. Deswegen würde es schon Sinn machen, die Schulsachen vorsichtshalber mitzunehmen.

@Isa84
Ich schalte mein Handy auch nachts immer auf Flugmodus, wegen der Strahlung. Das machen einige und ist mMn nichts besonderes, deswegen wundert mich, dass viele das merkwürdig finden.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.08.2019 um 15:46
@DieMichi

Da ist was dran, ihrer Schwester J. wären zurückgelassene Schulsachen wohl aufgefallen, das stimmt.

Andererseits: Rebecca wird als lebenslustig beschrieben, aber auch als zuverlässig. Würde sie blaumachen, ohne Freundinnen Bescheid zu geben? Die haben ihr bestimmt Nachrichten geschickt oder versucht sie anzurufen, warum sie nicht in die Schule gekommen ist. Wenn sie ihnen mitgeteilt hätte, dass sie sich mit einem Familienmitglied, dem Schwager, einen schönen Tag macht, wäre an der Info nichts Unverfängliches gewesen. Und ob F. direkt nach der Betriebsfeier Bock auf einen Ausflug gehabt hätte? Die Fahrten, die er gemacht hat, sind mMn auf eine Situation zurückzuführen, wo er in einer nicht zu umgehenden Pflicht war, denkbar u.a. als Suche nach Rebecca.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.08.2019 um 16:01
Abgeehen von Routerdaten und Telefonfehalten. Welche Fakten würden dagegen sprechen, das Rebecca nicht früh am Morgen 18.02 sondern schon früher irgendwann zwischen Samstag und Sonntag verschwand?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.08.2019 um 16:11
Zitat von waldkind7waldkind7 schrieb:Abgeehen von Routerdaten und Telefonfehalten. Welche Fakten würden dagegen sprechen, das Rebecca nicht früh am Morgen 18.02 sondern schon früher irgendwann zwischen Samstag und Sonntag verschwand?
Die Aussagen der Familie und sicherlich wurde auch überprüft, ob sie wirklich in den Gropiuspassagen war, ob sie jemand auf dem Spielplatz gesehen, wo sie mit der Familie war. Aber in erster Linie wohl die Aussage der Schwester, die angab bis gegen 0 Uhr gespielt zu haben.

Routerdaten und Telefonverhalten halte ich allerdings auch für sehr wichtig und aussagekräftig, wenn man sie im Detail hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.08.2019 um 16:48
Zitat von flüchtigflüchtig schrieb:dass sie gemeinsam mit dem tv unterwegs war und ihr währenddessen etwas passiert ist, ist meines erachtens nicht ganz so unwahrscheinlich.

aber in diesem fall der familie aus angst vor den konsequenzen bis heute die wahrheit vorzuenthalten wäre grausam. keinen deut besser als rebekka bewusst gewalt angetan zu haben.
Rebecca und Florian heimlich zu zweit unterwegs? In Zusammenhang mit dem, was @cyclic an Gedanken ergänzte, ist das immerhin mal eine These, die in keinem Widerspruch zu den "gesicherten" Infos steht.

Ich glaube ja nicht an FR als Totschläger/Mörder, aber falls man es annimmt, wäre so eine Tat "irgendwo außerhalb" plausibler als ein Totschlag/Mord in einem Haus, wo es keine Kampfspuren o.ä. gibt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.08.2019 um 16:50
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Rebecca und Florian heimlich zu zweit unterwegs? In Zusammenhang mit dem, was @cyclic an Gedanken ergänzte, ist das immerhin mal eine These, die in keinem Widerspruch zu den "gesicherten" Infos steht.
Was ist mit der Info "nicht lebend das Haus verlassen"?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.08.2019 um 16:51
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Bezüglich des Angelausflugs hab ich eine Frage
Hat F das gesagt dass er angeln war?

Hat jemand zu der Aussage einen link oder weitere
Das erste was ich höre, dass F. angeblich zum angeln unterwegs sei... Vor einigen Monaten kam hier schon mal das Gerücht auf, florian wäre profiangler. Es gibt einen profiangler mit dem gleichen Namen, aber sehr schnell hatte sich damals das Gerücht hier festgesetzt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.08.2019 um 16:53
Danke@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:Die Aussagen der Familie und sicherlich wurde auch überprüft, ob sie wirklich in den Gropiuspassagen war, ob sie jemand auf dem Spielplatz gesehen, wo sie mit der Familie war. Aber in erster Linie wohl die Aussage der Schwester, die angab bis gegen 0 Uhr gespielt zu haben.
Ja, das stimmt wohl. Das werden die EB überprüft haben.
Zitat von obskurobskur schrieb:Routerdaten und Telefonverhalten halte ich allerdings auch für sehr wichtig und aussagekräftig, wenn man sie im Detail hat.
Im Details sehr wichtig. Vielleicht und hoffentlich hatten sie Zugang zu Rebecca`s letzte Nachrichten, was ich mir durchaus vorstellen kann...

Das Sie am Montag 18.02 noch im Haus der Schwester war das scheint auch gesichert

"Der dringend tatverdächtige Schwager von Rebecca sei zur mutmaßlichen Tatzeit allein mit ihr im Haus gewesen. Dies ergebe sich vor allem aus dem Telefonverhalten Rebeccas und den Router-Daten im Haus des Schwagers."

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/fall-rebecca-polizei-weitet-oeffentlichkeitsfahndung-aus-100.html (Archiv-Version vom 07.03.2019)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.08.2019 um 16:54
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:die in keinem Widerspruch zu den "gesicherten" Infos steht.
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Was ist mit der Info "nicht lebend das Haus verlassen"?
Nun ja, es geht um gesicherte Infos ……. nicht um hätte, dürfte, gehen davon aus


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.08.2019 um 16:55
Genauso wenig stimmt die Aussage, dass florian angeblich gesagt hat, man müsse die Leiche erst finden usw.

Das stimmt doch alles garnicht, verfolge den thread seit Anfang an, aber ständig werden hier von Usern Sachen verdreht oder Aussagen als Fakten hingestellt.
Jemand schnappt das auf und schon wird seitenlang über Dinge diskutiert, die überhaupt nicht gesichert sind. Kann ja verstehen, dass man Thesen aufstellt, aber dann bitte auch so bezeichnen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.08.2019 um 16:57
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Das erste was ich höre, dass F. angeblich zum angeln unterwegs sei... Vor einigen Monaten kam hier schon mal das Gerücht auf, florian wäre profiangler. Es gibt einen profiangler mit dem gleichen Namen, aber sehr schnell hatte sich damals das Gerücht hier festgesetzt.
Deshalb habe ich gefragt
Diese ganzen Mutmaßungen einiger User sind oft so schlimm, dass man nicht mehr weiß was Sache ist
Angeblich war es Ironie bzw Sarkasmus
Beides hat in dem Fall absolut nichts verloren
Und sollte unterlassen werden
Danke Dir für deine Antwort


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.08.2019 um 16:58
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Nun ja, es geht um gesicherte Infos ……. nicht um hätte, dürfte, gehen davon aus
Eben.....dann bleibt noch was an gesicherten Infos? Richtig @hajohh....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.08.2019 um 16:59
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Eben.....dann bleibt noch was an gesicherten Infos? Richtig @hajjohh....
kesy , routerdaten, handyverhalten, dass ist das, was die EB gesichert haben … alles andere sind vermutungen


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.08.2019 um 17:00
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Genauso wenig stimmt die Aussage, dass florian angeblich gesagt hat, man müsse die Leiche erst finden usw.Das stimmt doch alles garnicht, verfolge den thread seit Anfang an, aber ständig werden hier von Usern Sachen verdreht oder Aussagen als Fakten hingestellt. Jemand schnappt das auf und schon wird seitenlang über Dinge diskutiert, die überhaupt nicht gesichert sind. Kann ja verstehen, dass man Thesen aufstellt, aber dann bitte auch so bezeichnen.
ja, das stimmt auch. So etwas hätte F. nie gesagt. Auch wenn es im Wiki ganz anders steht.


- Im Verhör soll Florian R. lt. Focus gesagt haben, dass er nichts mit dem Verschwinden zu tun habe und man ihm ohne Leiche "nichts anhaben" könne Wo ist Rebecca Reusch? (Beitrag von Don_Quijotte)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.08.2019 um 17:04
Zitat von hajohhhajohh schrieb:kesy , routerdaten, handyverhalten, dass ist das, was die EB gesichert haben … alles andere sind vermutungen
Ich bin jetzt mal du:
Sicher, dass das Handy auch von Rebecca bedient wurde? Also so richtig sicher? Oder gehst du davon aus, so wie die EB davon ausgehen, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat? Hasst du wie sie Indizien dafür?

In diesem Fall ist für uns sehr wenig "sicher"


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.08.2019 um 17:06
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:In diesem Fall ist für uns sehr wenig "sicher"
von mir aus ... ^^ .... kesy routerdaten ...... selbstverständlich kann der Router manipuliert sein ...... Kesy ..... auch nicht ganz rechtens ..
also nichts. dann können wir doch mit den alternativszenarien fortfahren ..... wieso die einwände ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.08.2019 um 17:06
Zitat von hajohhhajohh schrieb:kesy , routerdaten, handyverhalten, dass ist das, was die EB gesichert haben … alles andere sind vermutungen
Kesy hat das Kennzeichen registriert, nicht die Person am Steuer, wenn man es auf die Spitze treiben will


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.08.2019 um 17:07
Ich hätte bitte in die Runde eine Anmerkung und Frage zum von @waldkind7 zitierten ZDF-Beitrag.

Da es offiziell heisst, vor allem aus Rebeccas Telefonverhalten und den Router-Daten im Haus des Schwagers hätte sich ergeben, F. sei zur mutmaßlichen Tatzeit allein mit ihr im Haus gewesen:

Wie kann man sich anhand dieser Daten sicher sein, wieviel Personen zum fraglichen Zeitpunkt im Haus oder WLAN-Reichweite war?
Ich verstehe das nämlich nicht. Es könnte sich mindestens eine weitere Person, mit ausgeschaltetem Handy oder ohne Handy, dort aufgehalten haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.08.2019 um 17:11
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Ich verstehe das nämlich nicht. Es könnte sich mindestens eine weitere Person, mit ausgeschaltetem Handy oder ohne Handy, dort aufgehalten haben.
Das hätte F. doch aber mitbekommen oder nicht?


Anzeige

1x zitiertmelden