Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.09.2019 um 19:02
Was würde man denn heute überhaupt noch finden, nach einem halben Jahr und dem heißen Sommer? Das klingt jetzt nicht schön, aber da dürften doch nur noch Knochen da sein und die vielleicht sogar weit verstreut durch Wild. Können zu so einem späten Zeitpunkt Leichenspürhunde denn noch helfen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.09.2019 um 19:02
Lt. Tagesspiegel werden angeblich „lediglich alte Hinweise abgearbeitet”.
Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft sagte dem Tagesspiegel, dass es keine neuen Spuren gebe, durch die die neuerliche Suche notwendig geworden wäre: "Es werden lediglich alte Hinweise abgearbeitet."
Quelle: https://tagesspiegel.de/berlin/vermisstes-berliner-maedchen-polizei-sucht-wieder-nach-rebecca/24976010.html (03.09.2019)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.09.2019 um 19:05
Ich würde mir wünschen, dass Schundblätter wie die BILD, BZ usw. nicht immer verlinkt werden würden. Schlimm genug, dass diese Blätter von vielen hier gelesen werden, aber deshalb muss man sie nicht noch verlinken. Die gleichen Meldungen gibt es z.B. auch beim RBB, dazu noch werbefrei und seriös.

https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/panorama/2019/09/rebecca-neue-suche-waldgebiet-storkow-berliner-schuelerin.html (Archiv-Version vom 03.09.2019)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.09.2019 um 19:07
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Selbstverständlich meinte ich, dass sich der betreffende
Freund eventuell schwertat, einen Freund aus der Kindheit
anzuschwärzen...,
und er das mit seinem Gewissen erst vereinbaren musste.
Dann wäre das entweder nur ein allgemeiner Hinweis gewesen der keine neuen Erkenntnisse gebracht hätte, weil längst bekannt war dass der Verdächtige die Gegend gut kannte. Oder aber es wäre ein konkreter Hinweis auf einige wenige, klar umgrenzte Orte gewesen - die hätte man dann aber mit wesentlich weniger Leuten in wesentlich kürzerer Zeit wesentlich gezielter durchsuchen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.09.2019 um 19:09
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:Das untersuchen von Bodenproben dauert bestimmt nur so lange weil man die DNA einer Pflanze auf exakt einen Baum zurückverfolgen kann. Vielleicht suchen die also nach Blätter Stücken usw. und suchen dann exakt die Stelle wo der Wagen gehalten hat.
Das sind zwei unterschiedliche Analysemethoden.
Eine Bodenprobe der Art, wie die hier im Thread schon mehrfach erwähnte hat nichts mit Pflanzen DNS zu tun.

Wie jetzt tatsächlich in diesem Fall vorgegangen wurde, wird man dann eventuell später erfahren. Beides ist durchaus möglich. Das kommt ganz darauf an, was für Spuren man gefunden hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.09.2019 um 19:19
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Es kann gut sein, dass jetzt Ergebnisse der Bodenproben da sind und hoffentlich bald Klarheit bringen.

Und das dauert wirklich 5-6 Monate? Kann ich mir nicht vorstellen.
Man sollte die notwendigen Zeiten nicht unterschätzen. Auch wenn man Fälle nicht vergleichen kann, aber als Anhaltspunkt möchte ich darauf hinweisen:
Im Fall Peggy Knobloch lag eine Torf bzw. Pollenanalyse nach zwei Jahren vor.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.09.2019 um 19:19
Die Polizei würde meiner Meinung nach keinesfalls mehr irgend etwas öffentlich machen für die Presse.
Die haben daraus gelernt, davon gehe ich fest aus.

Es wird auch nicht auf neuen "Hinweisen" beruhen.
Sie werden Ergebnisse von Proben haben oder es wurde evtl etwas gefunden von Spaziergängern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.09.2019 um 19:21
Aber was bedeutet die Aussage, dass die Suche eigentlich bis Mittwoch andauern sollte? So steht es in dem letzten link.
Sollte direkt die gesamte Nacht durchgesucht werden?
Warum wurde dann abgebrochen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.09.2019 um 19:23
Warum denkt ihr alle so kompliziert? (Bodenproben die monatelang ausgewertet wurden, der überwachte TV kam zum Tatort zurück etc.)? Die einfachste Möglichkeit ist doch, dass ein Spaziergänger im Wald etwas gefunden hat, das eindeutig Rebecca zugeordnet werden kann wie z.B. Gegenstände oder Kleidungsstücke oder etwas, das auf menschliche Überreste in der Gegend schließen lässt, ein Stück Knochen das der Hund angeschleppt hat beispielsweise, welches als menschlich identifiziert wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.09.2019 um 19:25
Also imho ist schon davon auszugehen, dass auch morgen gesucht wird. In einem großen Waldgebiet etwas zu finden ist schwierig. Wäre ja jetzt viel Glück gewesen. Wobei es natürlich egal ist, ob die Hinweise alt oder neu waren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.09.2019 um 19:28
@Chriisssii
Das ist auch meine zweite Vermutung.
Also das etwas gefunden wurde wie zb Klamotten, Handy oder ähnliches.
Dies fällt auch nicht unter " Hinweise".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.09.2019 um 19:30
Vermutlich ist es höchste Zeit an den Stellen zu suchen, welche schon damals eine hohe Wahrscheinlichkeit besaßen. Heute dürfte die Verwesung zwar deutlich vorangeschritten sein, was aber die Suche durch die Hunde erleichtert. Wichtig aber jetzt anzufangen, da der Herbst vor der Tür steht und dann durch Blätterfall es noch schwieriger sein dürfte, etwas zu finden. Insofern ist der gewählte Zeitpunkt zu mehreren Seiten hin optimiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.09.2019 um 19:32
Mich hat ehrlich gewundert, dass gesagt wurde, bei der Suche wären auch Ermittlungsbeamte dabei gewesen. Bin immer davon ausgegangen, dass diese Leute grundsätzlich bei so einer Suche dabei sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.09.2019 um 19:35
https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-15-vermisst-suche-wieder-aufgenommen-polizei-gibt-raetsel-auf-berlin-id226981353.html (Archiv-Version vom 04.09.2019)

Die Mordkommission hat die Suche direkt eingeleitet.
Nach Auswertung der "Ergebnisse" von heute wird geplant ob morgen weiter gesucht wird.
Ob es Hinweise gab oder sonstiges verrät die Moko nicht.
Deshalb :die Presse wird die Gründe nicht erfahren von der Polizei.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.09.2019 um 19:39
Diese Vorgehensweise könnte bei Jemanden Druck oder auch ein unruhiges Gefühl auslösen. Man kann nur auf einen Erfolg hoffen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.09.2019 um 19:41
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Diese Vorgehensweise könnte bei Jemanden Druck oder auch ein unruhiges Gefühl auslösen. Man kann nur auf einen Erfolg hoffen.
Absolut, denn nach einem abermaligen Misserfolg kann sich derselbe Jemand noch mehr in Sicherheit wiegen, als jetzt schon - sofern ihn die aktuelle Suche überhaupt beunruhigt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.09.2019 um 19:43
@Karlssohn
Nein sind sie nicht automatisch.
Die Moko selbst ist eigentlich nicht dabei.
Auch kriminaltechniker nur wenn gewisse Spuren gesicherten werden sollen. Ansonsten werden diese hinzugerufen bei "Bedarf" .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.09.2019 um 19:49
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Diese Vorgehensweise könnte bei Jemanden Druck oder auch ein unruhiges Gefühl auslösen. Man kann nur auf einen Erfolg hoffen.
Im Prinzip ist das nachvollziehbar, aber würde man dann das Suchgebiet besser nicht so genau angeben, denn wenn es der falsche Abschnitt ist, wird da niemand unruhig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.09.2019 um 19:51
Zitat von obskurobskur schrieb:Im Prinzip ist das nachvollziehbar, aber würde man dann das Suchgebiet besser nicht so genau angeben, denn wenn es der falsche Abschnitt ist, wird da niemand unruhig.
Es dürfte schwer möglich sein eine derartig großangelegte Aktion vor der Öffentlichkeit geheim zu halten. Selbst wenn es unter Umständen gelingen könnte die Presse zu knebeln, verbreitet sich sowas im Nu über die sozialen Netzwerke.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.09.2019 um 19:56
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Es dürfte schwer möglich sein eine derartig großangelegte Aktion vor der Öffentlichkeit geheim zu halten. Selbst wenn es unter Umständen gelingen könnte die Presse zu knebeln, verbreitet sich sowas im Nu über die sozialen Netzwerke.
Da hast du natürlich Recht, das habe ich jetzt nicht bedacht. 100 Polizisten fallen schon direkt auf und es macht die Runde.


Anzeige

melden