Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

89.334 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2019 um 22:37
Ich möchte nochmal die gefundene Tüte mit Bekleidung bringen, die ich mir nochmals sehr genau angeschaut habe.
Wenn die rosa Jacke und die Jeans (mit den zerrissenen Knien!) WIRKLICH in der Tüte waren, dann erübrigen sich die Sichtungen R's in dieser Bekleidung .
Und von möglicher andrer Jacke z B war im Fahndungsaufruf keine Rede, auch die Fanilie hat keine andre Bekleidung als Möglichkeit genannt . (Natürlich ist dieser Fund Täterwissen und wurde nicht veröffentlicht .)
Ich bin davon überzeugt , dass R das Haus ohne entsprechende Kleidung nicht selbständig verlassen hat .
Natürlich kann ich mich täuschen aber soviel ich weiß, erfolgte auch nach diesem Fund die Festnahme .
Wie seht ihr das ?


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2019 um 22:45
Stradivari schrieb:Ich möchte nochmal die gefundene Tüte mit Bekleidung bringen, die ich mir nochmals sehr genau angeschaut habe.
Wenn die rosa Jacke und die Jeans (mit den zerrissenen Knien!) WIRKLICH in der Tüte waren, dann erübrigen sich die Sichtungen R's in dieser Bekleidung .
Und von möglicher andrer Jacke z B war im Fahndungsaufruf keine Rede, auch die Fanilie hat keine andre Bekleidung als Möglichkeit genannt . (Natürlich ist dieser Fund Täterwissen und wurde nicht veröffentlicht .)
Ich bin davon überzeugt , dass R das Haus ohne entsprechende Kleidung nicht selbständig verlassen hat .
Natürlich kann ich mich täuschen aber soviel ich weiß, erfolgte auch nach diesem Fund die Festnahme .
Wie seht ihr das ?
Genau das nehme ich auch an.
Es sieht so aus, als hätten die Ermittler Rebeccas Kleidung im Container gefunden.
Ein Indiz mehr, dass Rebecca das Haus, vermutlich nicht lebend, verlassen hat.
Nach diesem Container- Fund musste F. zum Verhör und kurz daraufhin wurde er vorläufig in Haft genommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2019 um 22:48
Palma schrieb:Genau das nehme ich auch an.
Es sieht so aus, als hätten die Ermittler Rebeccas Kleidung im Container gefunden.
Ein Indiz mehr, dass Rebecca das Haus, vermutlich nicht lebend, verlassen hat.
Nach diesem Container- Fund musste F. zum Verhör und kurz daraufhin wurde er vorläufig in Haft genommen.
Die Beiträge in Aktenzeichen sind doch vorproduziert oder?
Vielleicht war zum Zeitpunkt der Ausstrahlung noch nicht bekannt, ob es sich um R. s Kleidung handelte?
Wann war der Fund und wann die Ausstrahlung der Sendung?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2019 um 22:48
Palma schrieb:Genau das nehme ich auch an.
Es sieht so aus, als hätten die Ermittler Rebeccas Kleidung im Container gefunden.
Ein Indiz mehr, dass Rebecca das Haus, vermutlich nicht lebend, verlassen hat.
Nach diesem Container- Fund musste F. zum Verhör und kurz daraufhin wutde er vorläufig in Haft genommen.
Würde Sinn machen und ich bin auch oft an überlegen ob es ihre Kleidung war..

Aber würde die Moko denn die kleidung weiter in Internet präsentieren wenn sie genau wüssten das Rebecca nirgends mit diesen sachen gesehen werden könnte ?

Klar es ist Täterwissen, aber würden sie denn eher nicht lieber gar nichts mehr von den sachen erwähnen statt diese weiter zu suchen ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2019 um 22:50
Da ich nicht verlinken kann : Es handelt sich um Bild 88, ein User hatte gestern auch eine Vergrößerung eingestellt .
Danke, Palma für die Ergänzung .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2019 um 22:51
Lassgard schrieb:Ist die Sendung Aktenzeichen XY eigentlich live oder vorproduziert?
Natürlich ist das eine Live-Sendung. Man kann doch während der Sendung dort anrufen und Hinweise geben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2019 um 22:53
Juretta schrieb:Natürlich ist das eine Live-Sendung. Man kann doch während der Sendung dort anrufen und Hinweise geben.
Sorry, ich habe meinen Beitrag oben abgeändert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2019 um 22:58
Lassgard schrieb:Wann war der Fund und wann die Ausstrahlung der Sendung?
Donnerstag, 28. Februar 2019
Polizei sichert einen Pullover

Die Ermittler der Berliner Polizei haben bei der Suche nach der vermissten Schülerin Rebecca offenbar einen Pullover sichergestellt. Das berichtet unter anderem die "Berliner Morgenpost". Die Polizei wollte das aber aus ermittlungstechnischen Gründen nicht kommentieren. Demnach ist nicht bestätigt, ob es sich um einen Pullover der Vermissten handelt. Ein Sprecher der Polizei erklärte, dass sie sich zu den Ergebnissen nicht äußern, aber neuen Hinweisen nachgehen.

https://www.n-tv.de/panorama/Fuehrt-die-gefundene-Kleidung-zu-Rebecca-article20880371.html

Fall Rebecca bei Aktenzeichen XY 7.3.19

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-in-deutschland/fall-rebecca-bei-aktenzeichen-xy-100.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2019 um 22:58
Die EB hätten dann aber doch bestimmt die gefunde Kleidung den Eltern vorgelegt und die hätten dann doch eingesehen dass Rebecca nicht nackt duch die Gegend gelaufen ist.
Oder kann es sein dass die Eltern die gefundene Kleidung nicht gesehen haben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2019 um 23:02
@waldkind7
Danke für die Infos.
NurMitleser schrieb:Die EB hätten dann aber doch bestimmt die gefunde Kleidung den Eltern vorgelegt und die hätten dann doch eingesehen dass Rebecca nicht nackt duch die Gegend gelaufen ist.
Oder kann es sein dass die Eltern die gefundene Kleidung nicht gesehen haben?
Diese Kleidung gibt es unter den Mädels ziemlich oft, da es sich ja um Stangenware handeln dürfte.
Die angebliche Kleidung dürfte wohl erst auf DNA getestet worden sein. Das sie den Eltern nicht vorgelegt wurde, kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, vorausgesetzt es handelt sich um Teile von R.

Zur Zeit hört man von der Familie in der Presse eigentlich nichts mehr.
Ebenso werden in den sozialen Netzwerken durch die Schwester keine Suchaufrufe mehr gestartet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2019 um 23:02
Auf dieser Seite findet man nochmal die Chronologie des Geschehens, mit den wichtigsten Informationen.
Einschließlich der jeweiligen Zeitungsberichten.
Polizei nimmt Verdächtigen im Fall Rebecca fest

01.03.19 | 10:39 Uhr

Am Mittwoch suchte die Polizei mit einem Hubschrauber nach der 15-Jährigen. Auf der Suche nach Rebecca wurden auch Spürhunde eingesetzt und Handydaten der Verschwundenen ausgewertet. Am Mittwochnachmittag soll die Polizei in Neukölln im Südosten Berlins laut dpa ein Kleidungsstück des Mädchens gefunden haben, wollte sich dazu aber nicht äußern.

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/02/fall-rebecca-berlin-festnahme-polizei.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2019 um 23:03
Lassgard schrieb:Wann war der Fund und wann die Ausstrahlung der Sendung?
Eigentlich glaube ich nicht, dass ein etwaiger Fund
öffentlich gemeldet worden wäre.

Es würde sich dabei sicher um Täterwissen handeln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2019 um 23:06
RedRobin schrieb:Eigentlich glaube ich nicht, dass ein etwaiger Fund
öffentlich gemeldet worden wäre.

Es würde sich dabei sicher um Täterwissen handeln.
Mein eigentlicher Gedanke war, dass zu zurzeit der Ausstrahlung von Aktenzeichen die angebliche Kleidung noch nicht bekannt war, da die Beiträge ja vorproduziert werden.
Aber aufgrund der Daten von @waldkind7 ist dies ja nun unrealistisch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2019 um 23:08
kossmo schrieb:Zur Decke: Im Kofferraum wurden doch Fasern der Decke gefunden, die bei jedem Ausflug dabei war. Der Schwager wusste, woher auch immer, dass Rebecca mit dieser Decke auf der Couch geschlafen hat. Ihm ist ja sofort aufgefallen, dass nicht nur Rebecca, sondern auch die Decke fehlt. Übrigens würde ich nicht mit einer Decke schlafen, die bei jedem Ausflug dabei war.
Das ist tatsächlich erstaunlich, woher er wusste, mit welcher Decke sie schlief. War er doch beim Zubettgehen von ihr nicht anwesend.

Aber ansonsten, diese Decke wird bestimmt regelmäßig auch Ausflüge in die Waschmaschine unternehmen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2019 um 23:12
@Lassgard
Nach 6 Monaten dürfte die Suche nach R in in der Öffentlichkeit in irgendwelcher bestimmten Bekleidung dann auch obsolet sein ... und sollte die Bekleidung gefunden worden sein sowieso .
Solange keine Leiche gefunden wird, lebt sie mit minimaler Wahrscheinlichkeit vielleicht noch , aber gesucht wurde in den Wäldern höchstwahrscheinlich nach einer toten R.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2019 um 23:13
Lassgard schrieb:Mein eigentlicher Gedanke war, dass zu zurzeit der Ausstrahlung von Aktenzeichen die angebliche Kleidung noch nicht bekannt war, da die Beiträge ja vorproduziert werden.
Wie kommst du darauf, dass die Beiträge vorproduziert sind? Meiner Meinung nach wird da live aus dem Studio berichtet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2019 um 23:14
falls es wirklich der Pullover von Rebecca gewesen wäre der gefunden wurde, hätte die EB viele angegebene Sichtungen mit dem jeweiligen Pullover oder Kleidungsstück aussortieren können, da Rebecca falls Ihr nichts zu gestoßen wäre andere Bekleidung getragen hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2019 um 23:15
Juretta schrieb:Wie kommst du darauf, dass die Beiträge vorproduziert sind? Meiner Meinung nach wird da live aus dem Studio berichtet.
Die Filmbeiträge meinte ich. Aber ich glaube ich habe mich da gedanklich verzettelt. Sorry


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2019 um 23:19
Choron61 schrieb:wenn ich den folgenden Artikel richtig deute, kann man wohl den letzten Standort eines ausgeschalteten iphones feststellen, aber es nicht aktuell orten
Genau. Eben das meinte ich - man kann den letzten Standort bestimmen. Und wenn es sich dann nie wieder wieder einloggt, heißt das (bei einem I-Phone), dass der Akku zerstört wurde. Denn der ist so eingebaut, dass man ihn nicht heraus nehmen kann ... Die Tatsache spricht Bände, finde ich.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2019 um 23:22
Also bei allem nötigen Respekt halte ich diese Diskussion über ein völlig unscharfes Foto von irgendeinem Plastiksack mit irgendwelchen aussortierten Klamotten für völlig daneben. Dafür ,das da irgendetwas von Rebecca gefunden wurde,gibt es nicht eine einzige Aussage der EB und selbst dieser ominöse graue Pullover oder was auch immer, wurde nicht bestätigt. Ein Täter , der eine vermeintliche Leiche derart gut entsorgt ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen, weder von einer Tat noch von einer Verbringung ist meiner Meinunh nach nicht so blöd, Sachen eines Opfers in der Nähe eines vermuteten Tatorts zu entsorgen,für mich sind diese Vermutungen um die Tüte nichts als unhaltbare Spekulationen , um es mal nett auszudrücken.


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt