Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.09.2019 um 17:45
Ich bin sehr froh,dass es wieder voran geht. Ich denke so oft an Rebecca (Wohnortnähe).

Und ich vertraue der Polizei!

Ich könnte mir auch Bodenprobenanalysen anhand von Schuhen etc. vorstellen, ähnlich,wie in dem anderen Fall,wo es wochenlang dauerte,aber dennoch aufgrund der Bodenspuren der Fall geklärt werden konnte

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.09.2019 um 17:53
Angeblich neue Suche nicht wegen "neuer Hinweise".

Die Suche ist inzwischen auch schon wieder beendet.

Die Frage ist nun, warum man mit "100 Suchkräften" wieder dort sucht wo man schonmal gesucht hatte. Ergebnisse von Erdproben unter den Autoreifen plausibelster Grund oder waren erstmals seit Monate erst wieder entsprechend menschliche Kräfte verfügbar heute? Aber wäre dies nicht ein "neuer Hinweis"? Warum hält man sich immer noch so bedeckt nach meh als einem halben Jahr?

Ob es morgen weitergeht: „Das wird die Mordkommission nach der Auswertung der heutigen Suche gegebenenfalls am Mittwoch mitteilen“.

Stutzig macht mich die hohe Anzahl an beteiligten, an die 100 sollen es sein. Ich erinnere mich an Suchen nach Rebecca mit 10-20 Personen.

https://www.bz-berlin.de/berlin/polizei-sucht-wieder-nach-der-vermissten-berlinerin-rebecca-15


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.09.2019 um 17:54
Super, dass es weitergeht. Möge die Polizei endlich den Leichnam finden und sodann den TV überführen. Wetten, dass er heute besonders unruhig ist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.09.2019 um 17:55
In einem Artikel heißt es, dass es das Gebiet ist, in dem Reifenspuren genommen bzw. abgeglichen wurden. Es wurde ja mehrfach in der Gegend gesucht. Es kann gut sein, dass jetzt Ergebnisse der Bodenproben da sind und hoffentlich bald Klarheit bringen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.09.2019 um 17:56
Zitat von rudowerrudower schrieb:In einem Artikel heißt es, dass es das Gebiet ist, in dem Reifenspuren genommen bzw. abgeglichen wurden. Es wurde ja mehrfach in der Gegend gesucht. Es kann gut sein, dass jetzt Ergebnisse der Bodenproben da sind und hoffentlich bald Klarheit bringen.
Und das dauert wirklich 5-6 Monate? Kann ich mir nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.09.2019 um 17:59
Bodenproben können tatsächlich länger dauern, so lange ist allerdings wirklich merkwürdig. Vielleicht haben sie dazu noch einen Hinweis auf das Gebiet und suchen deshalb erneut dort. Mit Sicherheit ist er heute unruhiger, er ist schließlich nach wie vor des Mordes verdächtig.. Ich hoffe auch, dass sich das alles endlich aufklärt und dem Täter die Tat auch entsprechend nachgewiesen werden kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.09.2019 um 18:01
Handelt es sich bei dem abgesuchten Bereich um die Gegend, in der Reiterin seinerzeit angeblich den Twingo gesehen hatten?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.09.2019 um 18:01
@indrigando
Es gibt da einen Bericht über einen anderen Fall. Die Auswertung der Bodenproben ging über Monate, die Ermittler wurden immer wieder dort hingeschickt...das wurde hier auch schon mehrfach erwähnt.
Es scheint einen klaren Grund zu geben, dass die Suche wieder aufgenommen wird...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.09.2019 um 18:02
https://www.youtube.com/watch?v=0XCScdBBWcc (Video: True Crime: Die Spurenleserin | Morddeutschland | NDR Doku)

Den Link hatte ich mal von hier, war super interessant!! Und erklärt,wieso es so lange dauert..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.09.2019 um 18:03
@rudower
das denke ich auch, vor allem wenn man die Chronik sieht.. schon vor fast einem halben Jahr wurde die Suche ja komplett eingestellt.

Der Bild Artikel machte für mich den Eindruck als würden die Infos evtl auch aus Überwachungen des Schwagers resultieren. Allerdings wäre er ja wohl eher nicht so doof und würde sich nochmals an den Ablageort der etwaigen Leiche begeben...
Und Waldspaziergänge mit seinen Eltern wohl auch eher nicht dorthin unternehmen...

Naja hoffentlich finden sie morgen etwas, das entscheidend weiterbringt!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.09.2019 um 18:04
Sie, die EB werden einen entscheidenden Hinweis bekommen haben. Wenn es ein überschaubares Areal ist , mit konkreten hinweisen,und mit der erwähnten Nähe zum Elternhaus und Sichtung des Pkw. Dann wünscht man den Anstrengungen den Erfolg , nämlich dass man R findet.
Gut, dass die EB nicht alles an die Öffentlichkeit geben bzw gegeben haben.


@babyjon

Doch , es ist nichts ungewöhnliches, dass sich TV bzw ein Täter genau dorthin wieder begibt, manchmal sogar zu trauerfeierluchkeiten oder Familienfesten usw . Oder ständiges nachfragen, übereifrige mithilfe Angebote usw.,

Scheint in der Natur vom nachtatverhalten zu liegen , immer noch mal Absichern


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.09.2019 um 18:11
@calligraphie
ja, aber ist er wirklich so "doof"... also ihm sollte doch klar sein, dass er im Visier der Ermittler ist... naja, zu wünschen wäre es der Familie insofern als dass sie endlich Klarheit haben, wenngleich es sehr schwer werden wird, der eigene Schwager..
da brauchen sie viel Kraft


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.09.2019 um 18:14
Zitat von eurydikeeurydike schrieb:Handelt es sich bei dem abgesuchten Bereich um die Gegend, in der Reiterin seinerzeit angeblich den Twingo gesehen hatten?
Ja, gesucht wurde heute im Kummersdorfer Wald. Dort hatten damals die Reiterinnen fie Beobachtung gemacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.09.2019 um 18:15
Ich könnte mir vorstellen, das die EB mit der erneuten Suche nur auf den Busch klopfen wollen. Evtl wird jemand nervös?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.09.2019 um 18:15
Ich finde da muss es einen speziellen Hinweis geben. Hinweis wie zb. -Das Auto ist mir dort aufgefallen, oder Tv war da-, denke ich nicht. Denn da würden die Ermittler sagen das Gebiet wurde schon abgesucht und Ende.
Denke auch eher das Ergebnisse einer Bodenprobe wieder dort hin führten, vielleicht aber hat sich der Tv irgendwann einen Kumpel anvertraut der nun ausgepackt hat.
Man weiß es nicht, wie auch die Monate davor, kann man momentan nur spekulieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.09.2019 um 18:18
@Biernot
Dafür würde niemals eine Hundertschaft genehmigt und finanziert werden.
Wie kommt man bitte auf solche Ideen?!

Wenn so etwas erneut genehmigt wird in einem Gebiet welches schon einmal durchsucht wurde, werden mehr als nur Hinweise vorliegen.
Ich gehe auch von Erdproben aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.09.2019 um 18:19
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Ich könnte mir vorstellen, das die EB mit der erneuten Suche nur auf den Busch klopfen wollen. Evtl wird jemand nervös?
Wer soll denn da jetzt noch nervös werden, die haben tagelang dort gesucht und keiner wurde nervös, also warum jetzt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.09.2019 um 18:21
@Oragani
Bitte eine Quelle das es niemals genehmigt werden würde? Hast du nicht? Dann stell es nicht in Abrede.

Es ist ein Gedanke dazu, brauchst dich hier also nicht so aufzuplustern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.09.2019 um 18:22
@babyjon
Wenn das so einfach mit doof oder klug zu beantworten wäre.
Wer weiß schon wie man sich verhält nach so einem d day .
Zumindest erklärbar damit, daß man noch mal guckt , ob alles gut verdeckt , bedeckt ,gecovert ist. Wie es bei Tageslicht aussieht. Und Nicht zu vergessen, es wird immer Logik unterstellt. Ablageorte müssen auf manche magisch wirken, wenn man den Erzählungen mancher EB im Crime TV glaubt.
Was , logisches , kann man schon tun? wenn etwas unumkehrbares passiert ist. Mit extremen Auswirkungen auf alles und jeden.
Aber das ist alles noch in der Ferne. Vorrangig muss R gefunden werden , um den Eltern antworten geben zu können. Um einen imaginären Täter kann man sich danach kümmern und ihn analysieren, so man das für wichtig erachtet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.09.2019 um 18:24
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Sie, die EB werden einen entscheidenden Hinweis bekommen haben. Wenn es ein überschaubares Areal ist , mit konkreten hinweisen,und mit der erwähnten Nähe zum Elternhaus und Sichtung des Pkw. Dann wünscht man den Anstrengungen den Erfolg , nämlich dass man R findet.
Gut, dass die EB nicht alles an die Öffentlichkeit geben bzw gegeben haben.


@babyjon

Doch , es ist nichts ungewöhnliches, dass sich TV bzw ein Täter genau dorthin wieder begibt, manchmal sogar zu trauerfeierluchkeiten oder Familienfesten usw . Oder ständiges nachfragen, übereifrige mithilfe Angebote usw.,

Scheint in der Natur vom nachtatverhalten zu liegen , immer noch mal Absichern
Es wird in Artikeln berichtet, dass die Suche laut Polizei nicht auf "neuen Hinweisen" fußt.

Die Frage ist, ob die eventuell erst jetzt vorliegende Auswertung von Reifenspuren ein "neuer Hinweis" ist.


Anzeige

2x zitiertmelden