Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:33
Danke für den Link der Welt.
Im Video wird gesagt, „möglicherweise gibt es Hinweise darauf, dass der Schwager sich am
Abend mit dem Mädchen dort aufgehalten hat“ ( sagt der Kriminologe).

Anscheinend hatte er auch das abgestritten? So verstehe ich das jetzt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:34
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Mag sein, aber wenn man von einem "gemeinsamen Auto" spricht, klingt es fast so, als hätten die beiden nur ein Auto. Ich glaube, sonst wäre der Wortlaut deutlich anders. Es könnte fast sein, dass sich die Leiche noch in der Garage befand und der Schwager erst später die Leiche weggebracht hat. Der Schwager hatte mehrere Tage Zeit.
Und wenn man davon ausgeht ist es doch noch verwunderlicher das keine leichen Spürhunde eingesetzt worden sind.... Bzw selbst die Mantrailer Hunde dann keine Spur in die Garage gefunden haben? Sondern zur Bushaltestelle gelaufen sind?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:34
Zitat von ErazEraz schrieb:Gehört zur Taktik....die lassen häppchenweise Informationen durchsickern um den TV damit immer mehr unter Druck setzen zu können.
Gestern kam das raus, heute dies, es ist aussichtslos, gib es zu....
Erstaunlich, wie sich hier einige Ermittlungsarbeit vorstellen. Ein solches Vorgehen wäre gar nicht erlaubt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:34
frauzimt schrieb:
Wenn die Leichenspürhunde am Auto nicht anschlagen, wird er die Leiche nicht lange im Auto gewesen sein. Heisst, er ist nicht weit gefahren.
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Es könnte auch gut sein das Rebecca zu diesem Zeitpunkt noch gelebt hat.
Und deswegen die Leichenspürhunde nicht angeschlagen haben.
@Kleinerose15
ja, auch das ist möglich.
jedenfalls nach dem, was veröffentlicht wurde.

ich glaube aber, dass die ermittler noch gefunden haben, als das was veröffentlicht wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:35
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Meine Teen Tochter meinte sogar, vielleicht ist sie doch untergetaucht
schön wäre es, bei all dem Ärger und Blamage und auch wenn wir falsch liegen würden..
ich bin leider Realist
und glaube an einen Moment diese Woche
"Breaking News , Junge Frau gefunden , es wird die ID ermittelt.."


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:35
@Eraz


Das Video hat die Bild vor 15 Stunden gepostet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:35
Eben bei dem Sender „Welt“ kam ein Beitrag dazu, da sagte die Berichterstatterin „in etwa einer Stunde werden wir mit der Staatsanwaltschaft ganz aktuell sprechen dürfen, hoffentlich bekommen wir dann mehr Details“


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:35
Glaubt ihr wirklich, das sie morgens zu Fuß mit dem Kind zur Bushaltestelle geht, zur KITA fährt und dann weiter mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit? Das macht man vllt. wenn man in der Stadt wohnt und Alles nah beieinander liegt, aber der Wohnort sieht so aus, als ob man schon etwas braucht um von A nach B zu kommen. Es sei denn die KITA ist in Fußnähe..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:36
Zum Thema Auto:

Wir wissen nicht, ob die Schwester oder TV am Tag von Rebeccas Verschwinden mit dem/den Autos unterwegs gewesen sind. So gut wie niemand in Berlin fährt in der Innenstadt mit dem Auto zur Arbeit oder holt jemanden ab, es sei denn derjenige ist nicht gut zu Fuß.

Ein Auto zu haben ist praktisch, um einzukaufen oder einen Ausflug ins Grüne zu machen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:37
haare im kofferraum sind jetzt auch nicht soo besonders...meine haare fliegen auch im kompletten auto rum! und r. ist sicher auch öfter bei ihrer schwester mitgefahren!
die medien sind sich noch nicht mal sicher ob fasern von decke oder jacke, da wird auch nur versucht die beste schlagzeile rauszuhauen! da die polizei noch keine pressekonferenz einberufen hat, gibt es m. E. noch keinen wirklichen fahndungserfolg. f. wird alles abstreiten und die beweislage ist dünn...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:37
@Noella


Die Bild- Reporter parken einfach hintereinander auf nem Privatgrundstück und machen dann noch ein Video davon? Lass ich mal so stehen...zumal die Reporter die ich kenne, eher andere Autos fahren...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:38
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:ja, auch das ist möglich.
jedenfalls nach dem, was veröffentlicht wurde.
Es wäre sogar möglich das sie noch am leben war.
Und der tatort ein ganz anderer ist.
Das würde auch erklären warum man im Haus nichts gefunden hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:38
Zitat von ErazEraz schrieb:Und wieso war ihr Handy zwischen 6 und 8 noch im WLAN Netz?
Weil er das Handy wahrscheinlich vergessen. Als er wieder zuhause war, ist es ihm aufgefallen/eingefallen. Handy auf Flugmodus genommen und danach entsorgt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:38
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Gute Hunde können zerfallende Eiweiße bereits ein paar Minuten nach dem Tot riechen... Ja.
Nein. Leichenspürhunde schlagen erst zwei Stunden nach dem Tod der Person an.
Und Leichenspürhunde hat nicht einfach jede Polizeistelle. Die sind selten und teuer und müssen erst irgendwoher geholt werden.

Schreiben hier alle bloß oder liest auch jemand? Die Sache mit den Haaren und der Decke/Jacke wurde jetzt gefühlt 50 mal gepostet und verlinkt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:38
@Molle42
also so ein Unsinn, sorry, sowohl mein Mann , ich und der Rest meiner Familie fahren mit Autos zur Arbeit und wir wohnen in der Innenstadt und arbeiten in der Innenstadt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:38
Zitat von simiesimie schrieb:Erstaunlich, wie sich hier einige Ermittlungsarbeit vorstellen. Ein solches Vorgehen wäre gar nicht erlaubt.
Auf welches Gesetz stützt du deine Behauptung?
Ein Freund ist bei der Kripo, daher habe ich es geschrieben. Nicht aus einer Laune heraus :)
Zitat von lerisoleriso schrieb:haare im kofferraum sind jetzt auch nicht soo besonders...meine haare fliegen auch im kompletten auto rum! und r. ist sicher auch öfter bei ihrer schwester mitgefahren!
Die Haare an sich nicht ... aber sie hat ja anscheinend erst neulich ihre Frisur bzw. Haarfarbe geändert. Denke da wird schon mehr dahinter stecken als nur ein Fund irgendwelcher Haare!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:39
Zitat von GastXYZGastXYZ schrieb:Ein Nachbar?? Welcher Nachbar stellt sich hinter das Auto der Familie? Oder davor? Da müssten ja ständig absprachen gemacht werden, wer wann weg fährt. Und mein Mann und ich haben auch jeder ein Auto und jeder fährt mit jedem Auto. Ist das echt so schwer zu kapieren? Ein Auto, was jemandem gehört, kann doch durchaus von anderen gefahren werden? Wir nutzen BEIDE AUTOS GEMEINSAM....
Das ist durchaus üblich, oder kann mal passieren. Du kannst aus zwei Autos, die auf dem Bild zu sehen sind nicht auf zwei autos schließen, die JR und FR gehören.
Übrigens wurde, soweit bekannt, nur ein Auto zur KTU gefahren.
Danachwurde FR auch irgendwann von einem Freund abgeholt, wieso denn; wenn da noch ein zweites Auto ist?
Von einem zweiten Auto war nie die Rede.

@BerlinMitte

Die Mutter ist an einem Tag hin um etwas für JR zu holen, ich denke eher, dass das ihr Auto ist.
Zitat von simiesimie schrieb:Das weißt du woher? Veröffentlicht wurde nur, dass J weg war, nicht dass sie mit dem Auto weg war.

Ich gehe davon aus, da sie ja auch ein kind zur Kita bringen wollte und ihr Mann, der betrunken von der Feier kam, wahrscheinlich nicht zwangsläufig das Auto benötigte. Wieso also mit den Öffis? Ich denke es wäre publik geworden, hätte der Mann das Auto die ganze Zeit nehmen können. Die Presse hätte sich doch darauf gestürzt.
Zitat von EgiEgi schrieb:GastXYZ schrieb:
Ich denke aber auch nicht, dass diese Diskussion, wieviele Autos hier vorhanden sind, zielführend ist.
Richtig. Ob sie ein, zwei, drei oder zehn Autos haben ist völlig irrelevant. Relevant ist hingegen, dass die Spuren in einem Fahrzeug gefunden wurden
Natürlich ist das relevant um
Den Tathergang konstruieren zu können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:39
Zitat von Blaulicht123Blaulicht123 schrieb:Im Video wird gesagt, „möglicherweise gibt es Hinweise darauf, dass der Schwager sich amAbend mit dem Mädchen dort aufgehalten hat“ ( sagt der Kriminologe).
Ich nehme an der Kriminologe ist Herr Petermann? Ich frage, weil ich den Link zur
Welt jetzt nicht finden kann, und mich jetzt nur auf Deinen Beitrag oben beziehe:

Daß sich Florian, Jessica und Rebecca am Abend des 17.02. alle zu einem bestimmten Zeitpunkt
im Haus aufgehalten haben können, finde ich jetzt nicht ungewöhnlich.

Es wurde ja bisher immer nur berichtet, daß er frühmorgens am 18.02. nach Hause kam, aber
es gab bisher keinerlei Informationen darüber, wann am 17.02. er das Haus verlassen hat. Ich
persönlich gehe jetzt nicht davon aus, daß er am 17.02. noch voll gearbeitet hat und danach
sofort zu einer Betriebsfeier (nachgezogene Weihnachtsfeier) geht.

Ich gehe davon aus, daß er evtl. frei hatte, oder aber nach der Arbeit noch kurz nach Hause
kam und dann erst zu der Feier ging.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:40
Hier ist ein rotes Auto zu sehen.

https://www.google.com/search?q=rebecca+reusch+florian+r.&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjiwN-j2urgAhWKK1AKHXv5AxwQ_AUIDigB&biw=1878&bih=1118#imgrc=28IACyDbPOrG-M:


Anzeige

melden