Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:16
Sollte an dieser Info was dran sein, wird die Polizei sicher auch prüfen, ob FR in Richtung FFO Verbindungen hat (zB seine Familie, dort irgendwo gelernt, o.ä.).
Sollte man da Übereinstimmungen finden können, könnte man zumindest den Suchradius etwas anpassen. Ansonsten klingt das schon arg nach Nadel im Heuhaufen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:16
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:dein link funkt nicht.
den link hatte ich nur zitiert. bei mir funktioniert er.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:17
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Und weiter: „Sämtliche Indizien, die eigentlich gegen ihn sprechen, hat er uns schlüssig und glaubhaft erklärt. Wir wussten sogar, dass er an dem Vormittag mit dem Auto unterwegs war, auch dafür gibt es eine glaubhafte Erklärung.“
Wie passt denn diese Aussage damit zusammen, dass er laut anderen Berichten zu der Zeit keinen Zugang zum Auto hatte? Eines von beidem kann doch dann nicht stimmen, oder übersehe ich da was?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:17
Zitat von THC81THC81 schrieb:ich verfolge den fall jetzt seit heute nachmittag und kenne schon drei unabhängige zeugen, die sie gesehen haben wollen... eine die nachbarin, eine eine freundin, kundin eines tattoostudios bei der bushaltestelle...
Ja, beim Amoklauf in Erfurt haben auch mehr als 10 Schüler zwei Täter gesehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:17
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Aha, weil irgendeine "Zeugin" sie gesehen haben will, ist das die Realität oder was?
Die Polizei hat sie lt. RTL heute vernommen. Mal schauen was das bringt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:17
Eine Theorie.
Angenommen er würde sie erwürgen - nur angenommen da es für mich die logischste Erklärung wäre - würde dies ja keinerlei Spuren hinterlassen ( kein Blut etc)
Jetzt kommt eine etwas verrückte These : TV erwürgt RR-
Im Affekt und drückt ihr decke oder so auf den Mund . Nach realisieren was er getan hat gerät er in Panik und weiß seine Frau wird bald wach . Er packt sie in eine Decke mit den Sachen die er finden kann und - Achtung jetzt wird es vielleicht etwas eigenartig- aber wenn man die Panik bedenkt doch erklärlich - mit diesen Dingen in den Kofferraum.
Dies würde erklären warum das Handy erst weg war vom Netz und dann nachdem die Schwester wieder da war wieder eingeloggt war. Dies würde erklären warum Wechselwäsche etc nicht mit genommen wurde. Denn diese Sachen waren bestimmt im Bad. An so etwas denkt er sicher nicht in der Panik . Dies würde auch erklären wie die Haare etc rein kommen ibwohl er erst keinen Zugriff auf das Auto hatte.
Dies würde das erneute einloggen im Handy erklären. Und dann wieder das schnelle ausloggen da er dann das Auto genommen hat nachdem die Frau wieder da war.
Nachdem die Frau weg war hat er vielleicht noch ein Tshirt oder etwas gefunden und es schnell noch im altkleidercontainer entsorgt.
Klingt das alles absurd oder plausibel?
Weiß es selbst nicht da die Gefahr natürlich Mega hoch wäre das seine Frau den Kofferraum öffnet . Aber ich zum Beispiel benutze meinen nie und wenn die Decke und kruscht drauf liegt ..
oder er hat sie einfach in die Scheune gelegt. Ist dann wieder rein... keiner geht ja von sowas aus also schaut doch auch keiner .::


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:18
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Wie gerne ich die mal wissen würde... klingt jedenfalls nicht nach "wir wussten vorher, dass er an dem Morgen irgendwohin muss".
Wenn wir alle Beweise zusammenfassen, können wir fast davon ausgehen, dass er an diesem Morgen kaum bis gar nicht geschlafen hat. Dann stellt sich die Frage, ob dies ein Einzelfall war. Aber auch hier gibt es leider wieder eine Gegenthese, weil die "Betriebsfeier" wahrscheinlich eine Ausnahmesituation war. Leider muss man sagen, dass die eindeutigen Beweise fehlen, auch wenn ich wahrscheinlich nur für die Öffentlichkeit, ich weiß es nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:18
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Die Polizei hat sie heute vernommen. Mal schauen was das bringt.
Wenn eine Zeugenaussage VOR dem ganzen Medienrummel entstanden wäre, dass sie gesehen wurde, würde ich ja dran glauben, aber jetzt nicht mehr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:18
Zitat von SteppiSteppi schrieb:aber der TV ist ziemlich cool & sicher, wenn ich das Puzzle
mit der Autobahnfahrt F-Oder zusammenfüge,
verstehe ich warum: Riesige Wälder !
Da könnte was dran sein !
klar doch, 100 km fahren um einen Körper zu verstecken und die Klamotten paar Straßen weiter vom Wohnort irgendwo ablegen.
Das wäre doch total bescheuert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:19
Hab mir mal den Kofferraum eines Renault Twingo angeschaut. Also drei kleine Sporttaschen für Tischtennis oder so passen da rein, ohne die Abdeckung anzulupfen. Mehr nur mit umgelegten Sitzen oder entfernter Abdeckung. Ist wirklich ein kleiner Kleinwagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:19
Zitat von THC81THC81 schrieb:die sie gesehen haben wollen... eine die nachbarin, eine eine freundin, kundin eines tattoostudios bei der bushaltestelle...
Ich glaube die Kundin des Tattoostudios ist diese 18-jährige Bekannte der mittleren Schwester, also diejenige die du hier als Freundin bezeichnest, das ist die gleiche Person


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:19
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Thl40 schrieb:
Die Polizei hat sie heute vernommen. Mal schauen was das bringt.
Wenn eine Zeugenaussage VOR dem ganzen Medienrummel entstanden wäre, dass sie gesehen wurde, würde ich ja dran glauben, aber jetzt nicht mehr.
die eine zeugin hat es sofort der schwester geschrieben, nachdem das verschwinden bekannt wurde...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:20
Zitat von BiernotBiernot schrieb:indrigando schrieb:
Leute, dass er am Morgen im Auto irgendwo hingefahren ist, ist gesichert. Die Mutter hat es bestätigt, aber er konnte ihnen "schlüssig erklären", warum er unterwegs war.
Also nach einer durchgemachten Nacht, wo man um 05:45 Uhr nachhause kommt, dann quasi durchmachen und vormittags mit dem Auto auf der Autobahn..... Hut ab. Das hätte ich nicht einmal mit 27 Jahren geschafft, zumindest nicht "freiwillig".


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:21
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Also nach einer durchgemachten Nacht, wo man um 05:45 Uhr nachhause kommt, dann quasi durchmachen und vormittags mit dem Auto auf der Autobahn..... Hut ab. Das hätte ich nicht einmal mit 27 Jahren geschafft, zumindest nicht "freiwillig".
Zumindestens hätte ich dann gerne mein Auto für die Fahrt und nicht jenes kleine meiner Frau... ja, es ist schon merkwürdig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:21
Kann man irgendwie die genauen Standorte dieser KESY-Scanner finden? Ich hatte bis jetzt keinen Erfolg, aber vielleicht habe ich auch falsch gesucht. Laut Wikipedia sind es 11 Stellen in Brandenburg.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:22
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Leute, dass er am Morgen im Auto irgendwo hingefahren ist, ist gesichert. Die Mutter hat es bestätigt, aber er konnte ihnen "schlüssig erklären", warum er unterwegs war.
Also ich finde ja, dass er dann an dem Vormittag echt aktiv war, wenn er erst morgens um 5.45 von der Feier kam. Zwischendurch wurde er vom Telefonanruf der Mutter geweckt und dann vormittags mit dem Auto unterwegs. Ich wüsste gerne, was er der Mutter plausibel erklärt hat, warum er mit dem Auto unterwegs war. Schlaf hatte er dann wohl keinen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:23
Also dass in diesem Auto jemand mit 180cm verbracht wurde, kann ich mir beim besten Willen und Gott sei Dank nicht vorstellen!

So bleibt eventuell doch noch eine Resthoffnung!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:23
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Also ich finde ja, dass er dann an dem Vormittag echt aktiv war, wenn er erst morgens um 5.45 von der Feier kam. Zwischendurch wurde er vom Telefonanruf der Mutter geweckt und dann vormittags mit dem Auto unterwegs. Ich wüsste gerne, was er der Mutter plausibel erklärt hat, warum er mit dem Auto unterwegs war. Schlaf hatte er dann wohl keinen.
Wiegesagt hier ist aus meiner Sicht entscheidend, ob er einen geplanten Termin hatte, von dem mindestens seine Frau wusste, oder ob er es ihnen erst im Nachinein erzählt hat. Und "schlüssig erklärt" klingt einfach nicht wie "der hatte da einen Termin". Da stimmt irgendwas nicht.


Anzeige

2x zitiertmelden