Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:13
Es könnten ja zb auch feinste blutspuren an den Fasern und Haaren sein, wissen wir doch nicht. Und dann ist das ganz und gar nicht mehr so normal.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:13
Haare, Jacke, und Decke?

Wer das jetzt noch versucht gut zu reden, will nicht, dass der TV der Täter ist ;) der ist am Ende.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:13
Zitat von GstinGstin schrieb:Es könnten ja zb auch feinste blutspuren an den Fasern und Haaren sein
ich tippe = KEIN BLUT = Erwürgt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:14
Ok, nun sieht die Sache doch anders aus. Jacke und Haare im Kofferraum finde ich unproblematisch. Aber Faserspuren der Decke? Das wird jetzt wirklich eng. Nun könnte man aber auch mutmaßen, dass sie ihre Jacke auf der Decke liegen hatte und dann die Faserspuren der Decke über die Jacke in den Kofferraum gekommen sind. Das wird die Spurensuche aber sicherlich unterscheiden können. Hoffen wir mal, dass die Decke nicht auch sonst regelmäßig im Kofferraum rumgefahren wurde - sonst ist das wieder mal nichts.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:14
Lasst uns doch darauf einigen, dass Faserspuren im Kofferraum gefunden wurden. Vielleicht sogar von Jacke und Decke? Genau diese Kombination wäre ein sehr aussagekräftiges Indiz. Faserspuren der Decke allein wären leicht zu erklären. Bei der Jacke wird es schon schwieriger, beides zusammen und Haare ist hochgradig verdächtig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:15
Zitat von GstinGstin schrieb:Es könnten ja zb auch feinste blutspuren an den Fasern und Haaren sein, wissen wir doch nicht. Und dann ist das ganz und gar nicht mehr so normal.
Das wären dann in der Tat nicht mehr als normal einzstufen. Ausnahme, es
gilt als gesichert, daß Rebecca (Achtung Hypothese!), Nasenbluten
gehabt hat, und so Blut auf die Jacke und auf die Haare auf der Jacke gekommen wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:15
Falls eine Leiche im Kofferraum transportiert wurde, findet man sicher noch weitere Spuren als Haare und Fasern. Auch ein Leichenspürhund könnte das doch sicher riechen. Dann müsste ja als nächstes die Frage auftauchen, wann das Auto wo gesehen wurde.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:15
die legen im TV Verhör auch mal ne ausgedruckte BILD Schlagzeile auf den Tisch
die haben auch nen Farbdrucker
irgendwann bricht er ein, denke heute, wenn er ganz hart ist: morgen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:15
https://www.focus.de/panorama/welt/bericht-zu-vermisstenfall-rebecca-haare-und-faserspuren-einer-decke-im-auto-der-schwester-gefunden_id_10407673.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-eilmeldungen&fbc=facebook-focus-online-eilmeldungen&ts=201903051007&cid=05032019&fbclid=IwAR3H58pgTSwThT5jGitcvib1MUS73dx-E6DaEmazupk8vddqQG71VofZ8C4

Neue Hinweise im Fall der vermissten Rebecca: Im Auto der Schwester, das auch der tatverdächtige Schwager nutzt, seien Haare des Mädchens und Faserspuren der Decke gefunden worden, mit der das Mädchen verschwand. Das berichtet die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf Ermittlerkreise.

Die Ermittler haben im Auto, das sowohl Rebeccas Schwester als ihr in U-Haft sitzender Schwager nutzen, Haare der Vermissten gefunden. Das berichtet die "Bild". Außerdem sei man auf Faserspuren der Decke, mit der die 15-Jährige aus dem Haus verschwunden war, gestoßen.

Auch verschickte WhatsApp-Nachrichten rücken den Schwager demnach immer mehr in den Verdacht, etwas mit dem Verschwinden zu tun haben. Nach eigener Aussage ist er in der Nacht des Verschwindens um 5.45 Uhr von einer Firmenfeier nach Hause gekommen und sei dann erst ins Bett gegangen. Dem Bericht zufolge habe er aber danach noch Nachrichten verschickt, obwohl er behauptet, geschlafen zu haben.

Schwager soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden
Der am Montagabend zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage festgenommene Schwager der 15-Jährigen sollte am Vormittag einem Haftrichter vorgeführt werden. Gegen den 27 Jahre alten Beschuldigten gebe es einen gültigen Haftbefehl wegen dringenden Tatverdachts des Totschlags, teilte ein Polizeisprecher mit.

Die Familie hatte den Schwager mehrfach verteidigt. So sagte etwa Rebeccas Mutter zu FOCUS Online: "Ich glaube nicht, dass mein Schwagersohn damit zu tun hat."

Die 15-Jährige wird seit gut zwei Wochen vermisst. Die Polizei geht inzwischen davon aus, dass sie einem Tötungsdelikt zum Opfer fiel. Trotz intensiver Suche wurde sie bisher weder lebend gefunden noch wurde ihre Leiche entdeckt.


1x zitiert3x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:17
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:Auch ein Leichenspürhund könnte das doch sicher riechen. Dann müsste ja als nächstes die Frage auftauchen, wann das Auto wo gesehen wurde.
Ich weiß nicht, ab wann solche Hunde irgendwas erschnüffeln können. Schon in einem Zeitfenster von vielleicht nur ein paar Minuten?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:18
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:Falls eine Leiche im Kofferraum transportiert wurde, findet man sicher noch weiter Spuren als Haare und Fasern. Auch ein Leichenspürhund könnte das doch sicher riechen. Dann müsste ja als nächstes die Frage auftauchen, wann das Auto wo gesehen wurde.
Das ist ja das, was ich eh nicht verstehe.. "Angeblich" kam ja bis jetzt noch nirgendwo ein solcher Spürhund zum Einsatz.

Er hatte ja schon im Haus und am Auto eingesetzt werden können.

Normalweise wäre das doch mit das erste, wenn man die Tat im Haus und Verbringung mit der PKW vermutet.
Ich weiß nicht, ab wann solche Hunde irgendwas erschnüffeln können. Schon in einem Zeitfenster von vielleicht nur ein paar Minuten?
Gute Hunde können zerfallende Eiweiße bereits ein paar Minuten nach dem Tot riechen... Ja.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:18
Vielleicht klingt es erst mal harmlos eine Jacke im Kofferraum zu lagern, wenn aber vielleicht laut einer Aussage R nie die Jacke im Kofferraum hatte....
...aber das wissen wir halt nicht und ist reine Spekulation.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:19
Zitat von KuchentanteKuchentante schrieb:Ok, nun sieht die Sache doch anders aus. Jacke und Haare im Kofferraum finde ich unproblematisch. Aber Faserspuren der Decke? Das wird jetzt wirklich eng.
Decke kann man ja auch öfter im Kofferraum transportiert haben. Ich nehme unsere Decke jeden Sommer zum Picknick mit oder wenn wir in den Urlaub fahren.
Aber mal ganz ehrlich, man kann auch alles so hindrehen dass es nur Zufall ist. Dafür lege ich meine helle Jacke zb nie in den Kofferraum und meine Haare liegen da auch nicht(lang und blond).
Man muss ja das gesamte betrachten und es ist doch mehr als eindeutig, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:19
Zitat von SteppiSteppi schrieb:die legen im TV Verhör auch mal ne ausgedruckte BILD Schlagzeile auf den Tisch
die haben auch nen Farbdrucker
irgendwann bricht er ein, denke heute, wenn er ganz hart ist: morgen
Willst Du damit sagen, dass diese Mitteilung absichtlich durchgesickert ist, um den TV unter Druck zu setzen?

Sollte er noch mit dem Auto gefahren sein, kann er auch nicht so extrem alkoholisiert gewesen sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:20
Die rosa Plüschjacke ist von ASOS, da kaufen so junge Mädchen öfter mal ein. Die Fasern desselben Models lassen sich also einfach mit den im Kofferraum gefundenen Fasern abgleichen:

https://www.asos.de/new-look/new-look-bomberjacke-aus-fellimitat/prd/10396440?browsecountry=de&affid=23990&channelref=product+search&mk=abc&currencyid=19&ppcadref=1644132659%7C62295948709%7Cpla-495404511591&browsecountry=DE&_cclid=Google_CjwKCAiA2fjjBRAjEiwAuewS_QgAELeD0PTy5nM0hM5sNfAP4U_-qnj4FZ_j0ofUlPm4RH5QEnaxuRoCmNAQAvD_BwE&gclid=CjwKCAiA2fjjBRAjEiwAuewS_QgAELeD0PTy5nM0hM5sNfAP4U_-qnj4FZ_j0ofUlPm4RH5QEnaxuRoCmNAQAvD_BwE


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:20
Neue Hinweise im Fall der vermissten Rebecca: Im Auto der Schwester, das auch der tatverdächtige Schwager nutzt, seien Haare des Mädchens und Faserspuren der Decke gefunden worden, mit der das Mädchen verschwand. Das berichtet die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf Ermittlerkreise.
Damit scheint sicher zu sein, dass die beiden nur ein Auto haben, oder?

https://www.focus.de/panorama/welt/bericht-zu-vermisstenfall-rebecca-haare-und-faserspuren-einer-decke-im-auto-der-schwester-gefunden_id_10407673.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:20
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:Falls eine Leiche im Kofferraum transportiert wurde, findet man sicher noch weitere Spuren als Haare und Fasern. Auch ein Leichenspürhund könnte das doch sicher riechen.
Könnte mir vorstellen, dass deshalb offizielle die "Gefesselt-und Geknebeltvariante" mit angegeben wird. Obwohl ich mir das schlecht vorstellen kann. Entweder hat man den Kofferraum noch nicht durch diese Hunde untersucht, oder die haben nichts auffälliges gerochen, weil der TV (Koch von Beruf) die tote Rebecca recht zügig weggeschafft hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:20
Zumal die Decke ja nicht zwingend mit im Kofferraum gelegen haben muss.
Sie kann ja auch für was anderes benutzt worden sein.
Oder entsorgt worden sein.

Und jetzt wäre es schön, wenn nicht noch 100000 Menschen hier mitteilen, dass sie Jacken in ihre Kofferraum transportieren.
Das tut
a) überhaupt nichts zur Sache
und
b) weiss die Polizei sicher, was sie tut...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:21
FraumitHut schrieb:
Auch ein Leichenspürhund könnte das doch sicher riechen. Dann müsste ja als nächstes die Frage auftauchen, wann das Auto wo gesehen wurde.
Zitat von GastXYZGastXYZ schrieb:Ich weiß nicht, ab wann solche Hunde irgendwas erschnüffeln können. Schon in einem Zeitfenster von vielleicht nur ein paar Minuten?
Das würde mich auch interessieren.
Ich denke, dass das von den Außentemperaturen abhängt. Im Winter ist es kühler, da kommen die Zersetzungsprozesse nach dem Tod wahrscheinlich später in Gang.

Wenn die Leichenspürhunde am Auto nicht anschlagen, wird er die Leiche nicht lange im Auto gewesen sein. Heisst, er ist nicht weit gefahren.
(Das wäre jedenfalls meine Schlussfolgerung)
Allerdings kann ich die Frage, wie lange nach dem Tod die Hunde anschlagen nicht beantworten.


Anzeige

1x zitiertmelden