Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:56
Zitat von LillimarieLillimarie schrieb:Keine Haare auf den Sitzen wäre eigenartig, keine Fasern der Decke nein.
Sie sind doch bestimmt x-mal mit dem Auto unterwegs gewesen. Das da jetzt Haare und Faserspuren sind ist bei einem vielleicht mehreren Jahre gebrauchten Auto völlig unbedeutend. Was verdächtig gewesen wäre, wenn das Auto clean gewesen wäre und sie dann noch was gefunden hätten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:57
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Oder wir gehen davon aus, dass der Schwager gelogen hat und viel früher nach Hause gekommen ist und Rebecca etwas angetan hat, als die Schwester noch im Haus war
Wann der TV genau die Feier verlassen hat, wird genaustens bei den beteiligten der Firmenfeier geprüft worden sein. Da kann man 100% von ausgehen. Uns somit lässt sich die Ankunft Zuhause des TV auch errechnen.
Wir wissen ja nicht, ob es hier evtl. zu den zeitlichen Differenzen bei den Aussagen gekommen ist?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:57
Zitat von ErazEraz schrieb:Was hat er in der Zeit zwischen 5:45 und 7:00 gemacht?
Er kam spät nach Hause, evtl. alkoholisiert, und hat eine Stunde lang im Bett wach neben der Frau gelegen und gewartet bis sie geht, damit er nach unten gehen kann um eine Tat zu begehen?
Das klingt nicht sehr plausibel
Keine Ahnung, wohl möglich hat er auch geschlafen und RR hat ihn geweckt. Oder er ist einfach wach geworden nachdem RR aufgestanden ist und zu laut war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:57
@frauZimt
also muss er Schuhe, Klamotten (wenn man davon ausgeht dass sie ihre Schlafsachen noch anhatte), Schulsachen, das Mädchen alles irgendwie alkoholisiert aus dem Haus geschafft haben? Und nichts vergessen? Dafür braucht man bestimmt ne Weile, da es bestimmt nicht mit nur einem Gang funktionierte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:57
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Das hat der gesagt?
Echt?
Wo denn? Hab ich offenbar überhört :|
Ok sorry. Ja das stand in einem Focus-Artikel, siehe vorherige Seiten.

@all

Zu dem Argument "Die Spuren kann man damit erklären, dass die Jacke irgendwann mal in den Kofferraum gelegt wurde, ganz harmlos":

Folgende Punkte:

- Ich nehme auch öfter Familie/Freunde mit. Ich kann genau sagen, dass ich von niemandem die Jacke je in den Kofferraum gelegt habe. Ich hänge die Jacke an den Kleiderhaken am Rücksitz. Das mag bei anderen anders sein, aber man klärt als Ermittler sowas natürlich ab, schaut wie die Gewohnheiten sind.

- Rebecca hatte zuvor eine andere Haarfarbe. Wenn nun blond gefärbte Haare gefunden wurden, und sie seit der neuen Haarfarbe das erste mal wieder bei der Schwester übernachtete, dann verstärkt das das Indiz zusätzlich. Findet man ihre Leiche, kann der Färbegrad der blondierten Haare mit den gefundenen Haaren abgeglichen werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:58
Zitat von angelus_custosangelus_custos schrieb:habe hier jetzt gelesen, dass man ohne leiche niemanden verurteilt. leider gab es schon fälle in deutschland, wo auch ohne leiche haftstrafen erlassen wurden.
Gibt die Fälle. Das eine Person tot ist kann man auch anderweitig feststellen. Wenn zb eine entsprechende Menge Blut gefunden wird

Bevor ein neues Gerücht entsteht, nein, es ist nichts davon bekannt, dass Blut gefunden wurde! Es ist nur ein Beispiel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:58
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Im Gegensatz zu mir?
Meine Bachelorarbeit habe ich in dem Bereich geschrieben, gearbeitet mit Missbrauchsopfern habe ich auch.

Der Schwager gehört doch zu der Familie, er ist ein Angehöriger von RR.
Du unterstellst quasi Missbrauch, du weißt aber, dass die Familie hier mitlesen kann? Das einige auf den Gedanken kommen könnten, den anderen familienmitgliedern vorzuwerfen, sie haben sie nicht beschützt etc.

Übrigens ist nirgends die Rede von Missbrauch, klar man kann viel spekulieren aber man sollte es wirklich nicht übertreiben.

Außerdem ist der Schwager 27, sie ist 15 aber sieht schon sehr reif auf, eher untypisch für Missbrauch. Sie hätte dann sicherlich nicht freiwillig dort übernachtet und viel Spaß mit ihrer Schwester gehabt.
Wenn man reif aussieht, kann man also nicht missbraucht werden? Diesen Satz muss ich erst einmal sacken lassen, unglaublich so etwas hier zu lesen, zumal du behauptest das studiert zu haben. Missbrauch hängt doch nicht vom Alter oder Aussehen ab und ist auch nicht immer sexueller Natur.
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Zu den Haaren:

Rebecca hat wohl in letzter Zeit häufig die Länge und auch die Farbe der Haare verändert. Mal braun, mal rosa, mal lockig, jetzt wohl blond und Bob. Da wird man schon rausfinden wann Rebecca das letzte Mal mit im Auto gefahren ist und wie die Haare aussehen, die man gefunden hat
Man kann es zeitlich eingrenzen, richtig. Auch die länge kann eine Rolle spielen, sowie die Beschaffenheit. Haare kommen aber nicht einfach so in den Kofferraum.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:59
Zitat von ankaijanankaijan schrieb:Frau gelegen und gewartet bis sie geht, damit er nach unten gehen kann um eine Tat zu begehen?
Das klingt nicht sehr plausibel
In einer seiner Aussagen hat er aber gesagt, er hätte R gegen 7:15 Uhr schlafend mit der Decke auf der Couch gesehen. Später aber revidiert. Und erst um 8:30 nach ihr geschaut, auf Bitten seiner Schwiegermutter. Und ihr gesagt, sie wäre bereits weg... etc. Angeblich sie hat dies und das mitgenommen...

Also sagte er erst, er hätte sie schlafend gesehen und danach soll er davon nichts mehr gewusst haben. So kam mir das jedenfalls vor.

Und das ist mehr als verdächtig!!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:59
Zitat von seyfelseyfel schrieb:also muss er Schuhe, Klamotten (wenn man davon ausgeht dass sie ihre Schlafsachen noch anhatte), Schulsachen, das Mädchen alles irgendwie alkoholisiert aus dem Haus geschafft haben? Und nichts vergessen? Dafür braucht man bestimmt ne Weile, da es bestimmt nicht mit nur einem Gang funktionierte.
Was soll daran das Problem sein? Er war alleine im Haus, seine Frau und sein Kind waren nicht da.
Wie lange brauchst du um ein paar Klamotten, Schuhe und einen Rucksack in die Garage zu bringen? 2 Minuten vielleicht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:59
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Sie sind doch bestimmt x-mal mit dem Auto unterwegs gewesen. Das da jetzt Haare und Faserspuren sind ist bei einem vielleicht mehreren Jahre gebrauchten Auto völlig unbedeutend. Was verdächtig gewesen wäre, wenn das Auto clean gewesen wäre und sie dann noch was gefunden hätten.
Du hast mich missverstanden. Ich hatte damit genau das gemeint. Wenn nur Haare im Kofferraum gefunden worden wären und nicht im restlichen Auto;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:00
Youtube: FALL REBECCA: Festgenommener Schwager kommt vor Haftrichter
FALL REBECCA: Festgenommener Schwager kommt vor Haftrichter
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier wird ab 01:03 gesagt, dass der Schwager im engen Kontakt mit Rebecca war, und es gibt wohl Erkenntnisse das er sich mit Rebecca den Abend dort aufgehalten hat.

Komisch...


4x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:00
Zitat von HERZELEIDHERZELEID schrieb:Wann der TV genau die Feier verlassen hat, wird genaustens bei den beteiligten der Firmenfeier geprüft worden sein. Da kann man 100% von ausgehen. Uns somit lässt sich die Ankunft Zuhause des TV auch errechnen.
Ja, ich schrieb im nächsten Satz, dass die Ermittler erfahren hätten, wenn der Schwager die Feier viel früher verlassen hätte. Fast die einzige realistische Möglichkeit ist daher, dass er die Leiche versteckt oder wirklich unschuldig ist. Ich neige immer mehr zur zweiten, um ehrlich zu sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:00
in dem kurzen video bei web.de wurde rebecca´s foto unkenntlich gemacht. im artikel darunter ist es noch ganz normal zu sehen.

https://web.de/magazine/panorama/rebecca-348-hinweise-vermissten-15-jaehrigen-33593054


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:00
@Dwarf
Das heißt du gehst davon aus, dass er das alles tat nachdem die Frau aus dem Haus war?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:00
@Lillimarie
sorry.- war ausversehen zitiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:01
Zitat von seyfelseyfel schrieb:bestimmt nicht mit nur einem Gang funktionierte.
Er hatte massig Zeit dafür...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:02
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Wenn man reif aussieht, kann man also nicht missbraucht werden? Diesen Satz muss ich erst einmal sacken lassen, unglaublich so etwas hier zu lesen, zumal du behauptest das studiert zu haben. Missbrauch hängt doch nicht vom Alter oder Aussehen ab und ist auch nicht immer sexueller Natur.
nein. Dreh mir bitte keine Worte um.
Die Konstellation 27 und 15 ist eher komisch, übrigens wirkt RR nicht wie ein Missbrauchsopfern auf mich und auch nicht wie ein Mädchen, dass sich von einem 27 jährigem einschüchtern lässt.
Es ist Fakt, dass sie öfter und freiwillig dort übernachtet hat. Bestimmt nicht, wenn sie ein Missbrauchsopfer ist.

Ich finde es schlimm und widerlich Missbrauch hier zu unterstellen, womöglich die Familie das lesen lassen und sich Vorwürfe machen usw.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:02
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Wenn man reif aussieht, kann man also nicht missbraucht werden? Diesen Satz muss ich erst einmal sacken lassen, unglaublich so etwas hier zu lesen, zumal du behauptest das studiert zu haben. Missbrauch hängt doch nicht vom Alter oder Aussehen ab und ist auch nicht immer sexueller Natur.
Jesus Christus, ist es nicht mal gut mit dem "Ich bin klüger und hab studiert und weiß mehr über Missbrauch als du!".
Sind wir hier im Sandkasten?

Es gibt keinen Hinweis auf einen strukturellen, länger anhaltenden Missbrauch (oder auch nur einmaligen) in der Familie und dementsprechend ist alles reiner Spekulatius, der noch dazu impliziert, dass die Angehörigen zu doof gewesen seien das zu merken.

Meine Güte noch eins, reicht es nicht, dass sie weg ist und vermutlich tot? Müssen wir jetzt darüber spekulieren, dass sie womöglich schon länger missbraucht wurde? Warum spekulieren wir nicht gleich über Kinderprostitutionsringe.

Himmel Herrgott.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:02
Die blonden Haare hat Rebecca midestens seit Ende des letzten Sommers. Zwischendurch hatte sie eine (auswaschbare) rosafarbene Tönung. Quelle dafür sind ihr Instagram-Profil und das ihrer besten Freundin.


Anzeige

melden