Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:23
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Willst Du damit sagen, dass diese Mitteilung absichtlich durchgesickert ist, um den TV unter Druck zu setzen?
Gehört zur Taktik....die lassen häppchenweise Informationen durchsickern um den TV damit immer mehr unter Druck setzen zu können.
Gestern kam das raus, heute dies, es ist aussichtslos, gib es zu....

da RS als tot gilt laut Polizei, werden sie auch keinen besonderen Zeitdruck haben

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:23
Zitat von SteppiSteppi schrieb:ich tippe = KEIN BLUT = Erwürgt
Oh Mann, wenn das die Angehörigen hier lesen. Das selbe hast du gestern schon geschrieben, nur nicht in so krasser Kurzform.
Bitte nehmt doch Rücksicht auf die Angehörigen, die gerade die Hölle durchleben!

Die Polizei leistet sicher top Ermittlungsarbeit und weiß deutlich mehr als wir alle hier. Da braucht man doch nicht jedes kleine Detail ins Unendliche zerreden und den Thread hier aufblähen mit Kommentaren, die sich ständig wiederholen.

Nach den Vernehmungen werden wir vielleicht mehr erfahren.
Meine Teen Tochter meinte sogar, vielleicht ist sie doch untergetaucht, was ich mir persönlich nicht vorstellen kann, sie sich aber schon.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:24
Zitat von ErazEraz schrieb:da RS als tot gilt laut Polizei, werden sie auch keinen besonderen Zeitdruck haben
Eigentlich doch. Je eher die Leiche gefunden wird, desto aufschlussreicher die Feststellung der Todesursache und -umstände.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:24
Zitat von TuskamTuskam schrieb:Neue Hinweise im Fall der vermissten Rebecca: Im Auto der Schwester, das auch der tatverdächtige Schwager nutzt, seien Haare des Mädchens und Faserspuren der Decke gefunden worden, mit der das Mädchen verschwand. Das berichtet die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf Ermittlerkreise.
Faserspuren der Decke finde ich jetzt auch nicht so ungewöhnlich, denn es war
ja eine Decke aus dem Haushalt der Schwester, oder etwa nicht?


Ich bekomme mehr und mehr den Eindruck, daß das, was jetzt über diesee Spuren berichtet
wird, auch die Spurenlage letzten Freitag war. Die für mich jetzt alle nicht der sogenannte
"rauchende Colt" sind, und es wundert mich nicht, daß da erst mal kein Haftbefehl erstellt
wurde.

Und unabhängig davon, wie viele Autos im Haushalt der Schwester vorhanden sind - wenn der
Wagen von der Schwester und ihrem Mann genutzt wird, ist es eigentlich nur logisch, daß sich dann
Spuren vermischen. Und man berücksichtigen muss, daß am 18.2. der Wagen wohl von Rebeccas Schwester
genutzt, um erst zur Kita und dann zur Arbeit zu fahren.

Ich unterstelle mal, daß der Wagen an dem Tag dann auch erst wieder genutzt wurde, als die Schwester
Feierabend hatte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:24
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Damit scheint sicher zu sein, dass die beiden nur ein Auto haben, oder?
Naja, nicht zwangsläufig. Man kann auch jeder ein Auto haben, mit dem auch jeder mal fährt. Je nachdem, wie man gerade parkt, was man gerade vor hat etc. Das würde ich jetzt nicht als Indiz dafür nehmen....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:25
In der Zeitung steht doch aber dass die Frau des TV mit dem Wagen unterwegs war um deren Tochter in den Kindergarten zu bringen und danach zur Arbeit zu fahren. Wenn die beiden nur ein Auto haben, wie würde das zusammen passen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:25
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn die Leichenspürhunde am Auto nicht anschlagen, wird er die Leiche nicht lange im Auto gewesen sein. Heisst, er ist nicht weit gefahren.
Es könnte auch gut sein das Rebecca zu diesem Zeitpunkt noch gelebt hat.
Und deswegen die Leichenspürhunde nicht angeschlagen haben.
Wie es aus sei ich bin mal gespannt ob der Schwager endlich gesteht.
Schon allein wegen der Familie.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:25
Da die Schwester morgens offensichtlich mit dem gemeinsamen Auto zur Arbeit gefahren ist, muss der Schwager, sollte er Rebecca morgens getötet haben, ja erst weggeschafft haben nachdem die Schwester mit dem Auto wieder nachhause gekommen ist.
Dementsprechend wird er sie vermutlich in der Decke eingewickelt, in der Garage oder sonst wo, "zwischengelagert" haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:26
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Nach den Vernehmungen werden wir vielleicht mehr erfahren.
Meine Teen Tochter meinte sogar, vielleicht ist sie doch untergetaucht, was ich mir persönlich nicht vorstellen kann, sie sich aber schon.
Es ist halt alles Möglich...

Wenn man sich nur mal den Fall Katrin Konert ansieht gibt es dort 3-4 Personen die kein richtiges Alibi haben und irgendwie kurz vor ihrem verschwinden was mit ihr zu tun hatten. Trotzdem gibt es bis heute (fast 20 Jahre danach) Weder einen Täter noch eine Leiche. Man kann in diesem Fall auch alles so drehen das jeder tatverdächtig ist. Oder halt ein völlig unbekannter. Oder halt das sie untergetaucht ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:27
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und man berücksichtigen muss, daß am 18.2. der Wagen wohl von Rebeccas Schwester
genutzt, um erst zur Kita und dann zur Arbeit zu fahren.

Ich unterstelle mal, daß der Wagen an dem Tag dann auch erst wieder genutzt wurde, als die Schwester
Feierabend hatte.
Genauso wahrscheinlich ist es aber doch, dass sie zwei Autos haben und sie eben mit dem Auto ihres Mannes gefahren ist. Und in diesem Fall widersprichst Du Dir selbst, wenn Du sagst, es wäre egal, ob sie 1 oder 2 Autos hätten. Ich denke aber auch nicht, dass diese Diskussion, wieviele Autos hier vorhanden sind, zielführend ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:27
Zitat von AHUAHU schrieb:In der Zeitung steht doch aber dass die Frau des TV mit dem Wagen unterwegs war um deren Tochter in den Kindergarten zu bringen und danach zur Arbeit zu fahren. Wenn die beiden nur ein Auto haben, wie würde das zusammen passen?
vielleicht viel später wegtransportiert? oder gibt es fakten, dass TV sie vor ihrer Heimkehr weggefahren hat ?
ich weiss das nicht, aber er hatte ja tagelang zeit, wenn ich tippen würde: am 1. abend


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:27
Es steht nirgendwo, dass die Schwester mit dem Auto gefahren ist. Wer den Berliner Berufsverkehr kennt weiß, dass man besser mit der BVG fährt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:27
@AHU
In einem gestern geposteten Video (Nachbarin will R gesehen haben) sieht man, dass 2! Autos auf dem Grundstück neben dem Haus stehen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:28
Also die Aussage gegenüber der Polizei"ich habe geschlafen" und die Polizei sieht das TV WhatsApp geschrieben hat, sagt mM nix aus. Das ging mir auch schon so. Handy auf laut. Immer wieder geschlafen und doch zwischendurch Nachrichten gecheckt wenn es Mal piepste. Da man Vater oder Mutter ist und doch erreichbar sein möchte falls das eigene Kind von Kita oder Schule abgeholt werden muß wegen Krankheit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:28
@Cordtsi
Die Annahme habe ich hier auch mal vor etlichen Seiten aufgestellt. Allerdings wäre es hier auch sehr riskant, wenn es so abgelaufen wäre. Er hätte ja locker dabei gestört werden können, wenn er R ins Auto gelegt hat. Seine Frau wäre dan ja anwesend


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:28
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:frauzimt schrieb:
Wenn die Leichenspürhunde am Auto nicht anschlagen, wird er die Leiche nicht lange im Auto gewesen sein. Heisst, er ist nicht weit gefahren.
Es könnte auch gut sein das Rebecca zu diesem Zeitpunkt noch gelebt hat.
Und deswegen die Leichenspürhunde nicht angeschlagen haben
Es gab keine Leichenspürhunde. Immer dieses rumraten über Sachen die nicht passiert sind.

Offiziell kann nur der Mantrailer zum Einsatz.

Warum es keinen Bericht gibt über einen Leichenspürhunde obwohl die Polizei von Anfang an von einem Tötungsdelikt spricht - - keine Ahnung.

Fakt es, es gibt keinen Bericht darüber


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:28
Als ich zum ersten Mal von dem Fall und den Umständen las, lange vor der ersten Verhaftung des Tatverdächtigen, war mir klar, dass der Mann Probleme bekommen würde.
Unabhänging von einer möglichen Schuld des TV waren die Begleitumstände einfach zu auffällig. Ungenaue Angaben, vermutlich Alkohol im Spiel, Decke verschwunden, andere Sachen noch da, das war alles zu merkwürdig, als dass man dem nicht umfassend nachgehen würde.

Hoffen wir mal, dass sie wirklich den Richtigen haben, was ich persönlich inzwischen für sehr wahrscheinlich halte.
Zitat von SteppiSteppi schrieb:irgendwann bricht er ein, denke heute, wenn er ganz hart ist: morgen
Oder nie, wie der TV im Fall Peggy K.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:28
Zitat von BerlinMitteBerlinMitte schrieb:2! Autos auf dem Grundstück neben dem Haus stehen.
Davon kann ein Auto aber auch Nachbarn gehören!

Die Presse sagt doch „Jessicas Auto.“ „Das Auto; welches sie gemeinsam nutzten“


Anzeige

1x zitiertmelden