Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 12:12
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Ich kann diesen, deinen Einwand überhaupt nicht verstehen - wenn der Fall gelöst wäre, wäre er doch gelöst. Erst dann kann man sagen: ja, diese Spur war zielführend, oder auch nicht.
Diese Deine von Dir hier eingeführten Spuren sind aber gar keine. Die EB haben sich nie dazu geäußert und diese Dinge kommentiert oder gar bestätigt. Das wäre aber der Fall gewesen, wenn es diese Spuren geben würde.

Keine zwei Kommentare später wird das als Fakt angenommen und wiedergegeben. Und dann wird sich wieder gewundert, wie man angesichts einer so überwältigenden Beweislage noch anderer Meinung sein kann.

Diese Beweislage existiert aber eben nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 12:13
@Nabelschnur
Die Ermittler meinten doch dass eben kein Blut gefunden würde weswegen sie von einem Stolperunfall oder einem Mord ausgehen der keine so offensichtlichen Spüren hinterlässt? Hätten sie Blut gefunden würde das unter Umständen den TV mehr belasten als derzeit.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 12:14
Es gab diverse Funde definitiv. An Containern (Kleidung zb) im Wald (Plane/Loch zb).

Bis heute wurde "nie bestätigt", ob die Funde mit Rebecca im Zusammenhang stehen würden oder einiges davon sogar explizit ihre Sachen gewesen wären, was auch auf den TV zutrifft. Gegenteiliges wurde allerdings auch niemals bestätigt. Also alles offen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 12:14
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Dann musst du dies auch so schreiben ......... und nicht von tatsächlich gefunden Beweismitteln .....
Leute also jetzt bläht doch diesen Tread nicht unnötig auf.
Wer den Text von @Karlssohn genau durchliest, erkennt doch klar und deutlich, dass er spekuliert bzw. eine Annahme getätigt hat.

Er hat doch nicht behauptet, dass das bewiesen oder gar bestätigt ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 12:14
Es wurde doch aber nie gesagt, dass ein Kleidungsstück bzw Parker aus einem Container gefunden wurde?!

Sondern ein Shirt an einem Weg bzw im Gebüsch soweit ich weiß. Daraufhin wurden die Container durchsucht.
Am Tag nach dem Fund gab es die erste Verhaftung vom TV.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 12:15
Zitat von ManethManeth schrieb:Die Ermittler meinten doch dass eben kein Blut gefunden würde weswegen sie von einem Stolperunfall oder einem Mord ausgehen der keine so offensichtlichen Spüren hinterlässt? Hätten sie Blut gefunden würde das unter Umständen den TV mehr belasten als derzeit.
Keine Ahnung welche Spuren die haben, die werden aber welche haben. Die suchen immerhin eine Tote.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 12:16
@Maneth
Das haben meines Wissens nach nicht die Ermittler gesagt, sondern es sind Theorien von Herrn Petermann, die aus "Kreisen der Ermittler" in der Presse aufgeführt wurden.
Seidem aber als Aussage der richtigen Ermittler hier diskutiert werden....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 12:18
Zitat von OraganiOragani schrieb:Sondern ein Shirt an einem Weg bzw im Gebüsch soweit ich weiß. Daraufhin wurden die Container durchsucht.
Am Tag nach dem Fund gab es die erste Verhaftung vom TV.
Das stimmt, hab ich gestern noch gelesen , muss später nach der Arbeit nochmal suchen !
Oder hast du die Quelle - für hier zum einfügen - zur Hand damit alles seine Richtigkeit hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 12:21
@Nabelschnur
Ja, hier ist ein Artikel darüber :

https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article216537629/Fall-Rebecca-Polizei-stellt-ein-Kleidungsstueck-sicher.html

Es gab aber mehrere. Am Tag darauf mussten der TV und J. Erneut zur Aussage. Am Abend wurde der TV dann festgenommen.
Ich denke, nachdem sie Spusi das Shirt ausgewertet hatte.

Evtl waren an dem Shirt Speichel oder sonstiges von R. Dran. Irgendwas, dass einen Tötungsdelikt vermuten lässt.

Kesy wurde danach ja auch ausgewertet. Ich denke, dass durch dieses kleidungsstück der TV erstmals zum TV wurde bzw durch Spuren daran, woraufhin dann alles weitere überprüft wurde.
Zuvor war er nämlich noch kein TV.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 12:28
Wenn die Polizei ein Kleidungsstück von Rebecca sicher gestellt hätte, bräuchten sie aber jemanden, der dieses als Rebeccas Kleidungsstück identifiziert. Das könnte ja nur jemand aus der Familie sein. Frau Reusch erwähnte aber immer nur die "Whatsapp-Häkchen", die man ihr als Beweis präsentierte, dass Rebecca nicht mehr lebt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 12:30
@Juretta
Es kann auch eins vom TV sein.
Identifizieren muss da niemand etwas.
Da werden Spuren von dna der Personen ausgewertet.

Zudem sind die öffentlichen Aussagen der Familie in dem Zusammenhang nichtig.
Es gibt Sachen über die öffentlich gar nicht geredet werden darf! Dinge die unter Täterwissen laufen z. B.
So wie es bei der Decke auch war.
Da darf die Familie keinen Ton zu sagen,würde es nicht mal erfahren, da der TV in der Familie lebt und geschützt wird.

Aber unabhängig davon, würden sie auch nichts öffentlich sagen, was den TV belastet. Ich glaube da sind wir uns mittlerweile alle einig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 12:31
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Zu den gefundenen Gegenständen: die graue Jacke, welche in einem Container gefunden wurde (auf einem Bild auf dem Boden liegend erkennbar) könnte ein wichtiges Indiz zum Tathergang sein - vermutlich im Nachgang zur Verbringung der Leiche dort abgelegt
Ach, es wurde eine graue Jacke gefunden? Das lese ich zum ersten Mal.
Auch ich hätte dazu gerne eine Quelle, weil ich mir sehr sicher bin, dass der Fund einer Jacke, oder war es doch ein Shirt 😉, niemals offiziell bestätigt wurde. (Die Zeitung schrieb über den fund?)
Aber wahrscheinlich ging es auch nur darum, dass halt irgendein Teil gefunden wurde...
Nur aus shirt wird dann plötzlich Jacke usw.
Aber das passiert ja hier ständig, wie stille post


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 12:33
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Wenn die Polizei ein Kleidungsstück von Rebecca sicher gestellt hätte, bräuchten sie aber jemanden, der dieses als Rebeccas Kleidungsstück identifiziert. Das könnte ja nur jemand aus der Familie sein. Frau Reusch erwähnte aber immer nur die "Whatsapp-Häkchen", die man ihr als Beweis präsentierte, dass Rebecca nicht mehr lebt.
Richtig. Zudem steht in dem Artikel auch deutlich, dass es nicht von den EB bestätigt wurde.
Weiterhin ist von einem Oberteil die Rede - hier wird dann mal fix ein Shirt draus gemacht.... der Begriff "Oberteil" impliziert aber durchaus noch weitere Möglichkeiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 12:36
@Borboleta
Shirt, Pulli, Oberteil hin oder her... Am folge Tag wurde der TV erstmals festgenommen.
Also kann man davon ausgehen, dass etwas gefunden wurde, dass ihn zum Verdächtigen macht.

Kesy kam erst danach dazu, zumindest laut Datum wo es öffentlich wurde.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 12:39
Zitat von OraganiOragani schrieb:Am folge Tag wurde der TV erstmals festgenommen.
Und wieder freigelassen ……
Mal liest man hier, DNA Untersuchungen dauern Monate, nun wieder innerhalb von 24 Std.
Da wurde ein Shirt … o.ä. in einem Gebüsch gefunden, ob es mit Rebecca im zusammenhang steht, wurde nie bestätigt … nichtmal angedeutet. Ich denke auch, dass die Familie sich dazu sicherlich geäußert hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 12:40
Zitat von OraganiOragani schrieb:Es kann auch eins vom TV sein.
Identifizieren muss da niemand etwas.
Da werden Spuren von dna der Personen ausgewertet.
Das verstehe ich jetzt nicht. Das Kleidungsstück ist doch irgendwo (nicht im Haus) gefunden worden. Woher wissen die Ermittler denn, dass es was mit Rebecca zu tun hat, wenn sie nicht wissen, WEM es gehört? Oder meinst du, es wird mit einem x-beliebigen Kleidungsstück, das man irgendwo findet, sofort ein DNA-Abgleich gemacht?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 12:48
nehmen wir an die Kleidungsstücke mit Blut wurden tatsächlich gefunden und es sind Rebecca ihre Kleidungsstücke... man kann doch nicht davon ausgehen, dass F. der eventueller Täter ist ! Spuren von ihm können an der Kleidung sein - richtig - aber Rebecca war ja auch bei F. und J. Im Haus und das auch öfters!

Was ist wenn ihr früh etwas zugestoßen ist als sie aufn weg war ? Zb sich mit jemanden doch getroffen hat und dieser jemand hatte keine guten Absichten ?! Der jenige kann doch ihre Kleidungsstücke entsorgt haben.

Was haltet ihr davon?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 12:50
Zitat von OraganiOragani schrieb:Shirt, Pulli, Oberteil hin oder her... Am folge Tag wurde der TV erstmals festgenommen.
Also kann man davon ausgehen, dass etwas gefunden wurde, dass ihn zum Verdächtigen macht.
Nein, das kann man nicht. Weil es nie bestätigt wurde und nie genannt wurde. Weder bei xy noch in allen anderen öffentlichen Äußerungen der Ermittler.

Was ihn konkret zum Verdächtigen macht, wurde dagegen immer wieder genannt. Warum soll ich was von Routerdaten erzählen, wenn ich Blutspuren habe? Warum was von Widersprüchen, wenn ich Kleidungsstücke habe? Warum was von "Rebecca könnte noch leben", wenn ich eine Plane habe?

Man spinnt sich hier aus lauter Verzweiflung eine Beweislage mit einen Keller voller Geheimbeweise herbei, die so gar nicht existiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 12:51
Auf jeden Fall ist das einer der spektakulärsten Kriminalfälle der letzten 20 Jahre. Finde ich zumindest.


Anzeige

melden