Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 11:07
Also ich habe jetzt gelesen das es möglich ist ein Handy das klo runter zu spülen. Manchmal bleibt es sogar in Rohren stecken. Ob sie da auch gesucht haben mit Kameras? Wäre doch mal interessant.....

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 11:10
Zitat von digi1digi1 schrieb:Diese Behauptung ist Quatsch. Um eine SMS zu empfangen, muss das Handy beim Mobilfunkanbieter eingeloggt sein. Wenn es eingeloggt ist, ist auch der Standort bekannt.
Tja, das mag für Technik-Laien so scheinen und es ist tatsächlich auch umstritten. Nun verfügt ein modernes Smartphone aber nicht nur über allerlei netzwerkfähiger Technik wie 3G/4G, GPS, WLAN etc. sondern idR auch über Zugangsmöglichkeiten, die wohl den wenigsten Leuten bekennt sind und das sollte auch so bleiben.

Die übliche Methode des Aufspürens eines Handys erfolgt über die internationale Seriennummer (IMEI) über den Mobilfunkanbieter. Das geht ohne weiteres und auf die Schnelle aber nur im Inland, wenn die SIM noch eingelegt ist und der Akku läuft, also das Gerät an ist.

Bei einer stillen SMS lassen sich noch andere Vorteile nutzen, bei denen Handyhersteller Hintertüren eingebaut haben. Mehr muss man dazu nicht schreiben, ausser dass wenn man sicher sein möchte, dass ein ausgeschaltetes Handy nicht geortet werden kann, man es besser in den Kühlschrank oder einen anderen faradayischen Käfig legt. Auch das blosse Herausnehmen einer Batterie reicht mitunter nicht, da die Hardware mit einer Mini-Zweitbatterie ausgestattet sein kann, die bei entleertem Akku dafür sorgt, dass Grundprozesse des Systems aufrecht erhalten werden..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 11:12
Zitat von Grüffelo123Grüffelo123 schrieb:Kann man ein Handy eigentlich die Toilette runtespülen?
Ich würde dir empfehlen, einen Selbstversuch zu starten und uns von dem Ergebnis zu berichten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 11:12
Zitat von Grüffelo123Grüffelo123 schrieb:Also ich habe jetzt gelesen das es möglich ist ein Handy das klo runter zu spülen.
@Grüffelo123
Wo hast du das denn gelesen? Könntets du diesen Artikel oder zumindest die Quelle verlinken? Wenn ich mir die gängigen Toiletten so anschaue, dann bezweifele ich nämlich doch sehr, das ein Iphone6 die erste Biegung des Rohres durchlaufen kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 11:19
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:18022019 schrieb:
Nur eines kann man doch relativ sicher sagen: Die Theorie konnte in den vergangenen Monaten nicht erhärtet werden.
Aber auch nicht entkräftet werden.
Zitat von waldkind7waldkind7 schrieb:Man könnte manchmal fast Meinen der Thread würde heißen “Ist der TV schuldig oder unschuldig“ und nicht "wo ist Rebecca Reusch".
Wenn man ermitteln könnte, ob F. schuldig ist oder nicht, würde das wohl auch die Frage: Wo ist Rebecca Reusch beantworten.
Hierzu wäre es aber hilfreich, wenn F. sich äußern und seitens der Familie mehr Unterstützung erfolgen würde.

Im Übrigen verstehe ich die Stellungnahmen der StA so, dass es Indizien, Hinweise und Ergebnisse gibt.
Letztlich jedoch R.‘s (Leiche) noch fehlt. Und das ist das eigentlich Problem, deshalb wurde sicherlich nochmals gesucht.

Ich denke die Behörden sind von der Schuld überzeugt, aber wie bereits ausgeführt fehlt die Leiche.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 11:22
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:hast du das denn gelesen? Könntets du diesen Artikel oder zumindest die Quelle verlinken? Wenn ich mir die gängigen Toiletten so anschaue, dann bezweifele ich nämlich doch sehr, das ein Iphone6 die erste Biegung des Rohres durchlaufen kann.
https://www.netmoms.de/fragen/detail/kaum-zu-glauben-aber-wahr-7608443


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 11:35
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Wenn man ermitteln könnte, ob F. schuldig ist oder nicht, ...
Ob jemand schuldig ist oder nicht, das wird nicht ermittelt, sondern in einem Urteil festgestellt. Bis dahin gilt die Unschuldsvermutung.
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Ich denke die Behörden sind von der Schuld überzeugt, aber wie bereits ausgeführt fehlt die Leiche.
Ich mag kleinlich erscheinen, aber benutzen wir doch bitte einfach nur den korrekten Begriff, die StA hat einen Tatverdacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 11:39
Zitat von waldkind7waldkind7 schrieb:waldkind7 schrieb:Man könnte manchmal fast Meinen der Thread würde heißen “Ist der TV schuldig oder unschuldig“ und nicht "wo ist Rebecca Reusch".
Ja, das ist in der Tat so gestern gewesen. Mittlerweile denke ich, dass die Ermittler sehr genau wissen, in welchem Gebiet sie suchen müssen, um die Leiche oder auch andere verbrachte Gegenstände finden zu können. Hierbei ist für mich die erneute Suche in der letzten Woche ausschlaggebend. Ferner denke ich, dass die Ermittler eine ganze Reihe von Spuren und Indizien ausgewertet haben, die auf den Verbringungsort schließen lassen. Diese Indizien müssen sie der Öffentlichkeit nicht kund tun und sie werden sich auch hüten, dieses zu tun, da es sich um mosaikartige Fragmente handelt, die erst insgesamt ein Gesamtbild ergeben. Gestern schrieb ich bereits, dass mit Sicherheit Spuren am Fahrzeug, an Schuhen, Kleidung und ggf. an Werkzeug gefunden wurden, welche die Ermittler immer wieder an die Stelle am Wolziger See bringt.
Der jetzige Ansatz der Ermittler scheint mir zu sein, dass über die Leiche und eventuelle sonstige Funde der Weg zum Täter/Tätern klar wird.

Die Frage, wer der Täter ist, steht hier oft im Vordergrund - bei der Arbeit der Ermittler in der jetzigen Situation eher gekoppelt an die Frage: wo ist die Leiche von R.

Zu den gefundenen Gegenständen: die graue Jacke, welche in einem Container gefunden wurde (auf einem Bild auf dem Boden liegend erkennbar) könnte ein wichtiges Indiz zum Tathergang sein - vermutlich im Nachgang zur Verbringung der Leiche dort abgelegt. Auf einem Bild haben die Ermittler eine große grüne Abdeckfolie im Wald gefunden - hier frage ich mich, ob damit die Leiche im PKW transportiert wurde.
Nach meinem Verständnis kann eine ca. 70 kg schwere Person am helllichten Tag nicht kilometerweit durch einen Wald getragen worden sein. So wird der erste Verbringungsort in ziemlicher Nähe zur Strasse, Waldwegen oder befahrbaren Abschnitten gelegen sein - eventuell in so eine grüne Folie eingewickelt. Dieser Ablageort muss aber so sicher gewesen sein, dass die Leiche mindestens einige Tage unentdeckt bleiben würde.
Am folgenden Tag wäre dann in der Dunkelheit mehr Zeit gewesen, die Leiche besser zu verstecken - ganz sicherlich auch weiter weg vom eigentlichen Zwischenablageort, wenn ein Helfer dabei war.

Eigentlich sind es diese Gedanken, die zur Lösung der Tragödie beitragen können.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 11:45
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Zu den gefundenen Gegenständen: die graue Jacke, welche in einem Container gefunden wurde (auf einem Bild auf dem Boden liegend erkennbar) könnte ein wichtiges Indiz zum Tathergang sein - vermutlich im Nachgang zur Verbringung der Leiche dort abgelegt. Auf einem Bild haben die Ermittler eine große grüne Abdeckfolie im Wald gefunden - hier frage ich mich, ob damit die Leiche im PKW transportiert wurde.
Ui,Ui,Ui …… soviele News auf einmal …….
Kannst du bitte die Quellen dafür verlinken ?
Habe nicht einmal etwas über diese Funde gelesen ….. nicht mal in den fragwürdigsten Yellows ^^


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 11:57
Stimmt, dass eine Plane gefunden wurde ist mir auch völlig neu sofern man den aktuellen Infos der Presse glauben kann. Hast du zufällig Insiderwissen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 11:59
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Ui,Ui,Ui …… soviele News auf einmal ……. Kannst du bitte die Quellen dafür verlinken ?Habe nicht einmal etwas über diese Funde gelesen ….. nicht mal in den fragwürdigsten Yellows ^^
Die Bilder findest du in der Bilder Sammlung hier im Forum:
gefundene Jacke aus dem Container: Bild 61 und 65
z.B. dreckige Schuhe vor der Haustür: Bilder 108 und 138
im Wald gefundene Plane: Bilder 478 und 480

darüber hinaus gab es für kurze Zeit einen Artikel in der Frankfurter Allgemeinen Net. bei der geschrieben wurde, dass die Ermittler den Nordosten des Wolziger Sees im Auge hätten, da dort beireits sehr früh Haare von R. gefunden worden wären. Bild 415. Diese Meldung wurde später revidiert.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 12:00
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Ui,Ui,Ui …… soviele News auf einmal …….
Kannst du bitte die Quellen dafür verlinken ?
Habe nicht einmal etwas über diese Funde gelesen ….. nicht mal in den fragwürdigsten Yellows ^^
Wenn du genau den Text von @Karlssohn
liest, wird doch deutlich, dass es eine Annahme ist, die zutreffend sein könnte. Er hat nicht geschrieben, dass dies so war. So habe ich es verstanden und finde es plausibel.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 12:00
Zitat von inquestinquest schrieb:Tja, das mag für Technik-Laien so scheinen und es ist tatsächlich auch umstritten. Nun verfügt ein modernes Smartphone aber nicht nur über allerlei netzwerkfähiger Technik wie 3G/4G, GPS, WLAN etc. sondern idR auch über Zugangsmöglichkeiten, die wohl den wenigsten Leuten bekennt sind und das sollte auch so bleiben.
Ich bilde mir ein, kein Technik-Laie zu sein und sage dir auch, dass es keine weitere Zugangsmöglichkeit als Mobilfunk, WLAN, NFS und Bluetooth gibt. GPS wird nicht gesendet, sondern nur empfangen, NFS beschränkt sich auf max. 30cm und alle Dienste werden beim ausschalten des Handys deaktiviert. Die genannten, den wenigsten Leuten bekannten Zugangsmöglichkeiten gibt es schlichtweg nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 12:02
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Die Bilder findest du in der Bilder Sammlung hier im Forum:gefundene Jacke aus dem Container: Bild 61 und 65z.B. dreckige Schuhe vor der Haustür: Bilder 108 und 138im Wald gefundene Plane: Bilder 478 und 480darüber hinaus gab es für kurze Zeit einen Artikel in der Frankfurter Allgemeinen Net. bei der geschrieben wurde, das die Ermittler den Nordosten des Wolziger Sees im Auge hätten, da dort beireits sehr früh Haare von R. gefunden worden wären. Bild 415. Diese Meldung wurde später revidiert.
Also nochmal. Hast du Quellenangaben, wonach diese "Funde" im bezug auf Rebecca stehen.
Die Plane ...... mag ich garnicht mehr drüber sprechen ...... , sah recht neu aus, wie gerade ausgepackt .... egal
Die schuhe? ..... ich denke, sollte auch kein Thema wert sein
Und die Meldung über die haare ..... ja, wurde revidiert ...... wird schon seinen grund haben


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 12:03
Ist man sich denn wirklich hundert Prozent sicher dass die Gegenstände von Rebecca sind oder mit ihr in Verbindung stehen, Spüren von ihr dsrauf zu finden sind?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 12:03
Spuren von ihr meinte ich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 12:04
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Die Bilder findest du in der Bilder Sammlung hier im Forum:
gefundene Jacke aus dem Container: Bild 61 und 65
z.B. dreckige Schuhe vor der Haustür: Bilder 108 und 138
im Wald gefundene Plane: Bilder 478 und 480
Bild 88 ist auch interessant.
Wenn an einem Gegenstand Blut gefunden wurde, würde es erklären warum die Moko eine tote Rebecca sucht !

Wenn !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 12:08
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Also nochmal. Hast du Quellenangaben, wonach diese "Funde" im bezug auf Rebecca stehen. Die Plane ...... mag ich garnicht mehr drüber sprechen ...... , sah recht neu aus, wie gerade ausgepackt .... egalDie schuhe? ..... ich denke, sollte auch kein Thema wert seinUnd die Meldung über die haare ..... ja, wurde revidiert ...... wird schon seinen grund haben
Es sollte doch genügen, dass die Ermittler sich auf dieses Gebiet sehr festgelegt haben. Die von mir genannten Bilder sind nur Beispiele für einige mögliche Funde - es wird sicherlich noch viele andere geben, bei der nicht eine Pressekamera gerade in der Nähe war.

Ich kann diesen, deinen Einwand überhaupt nicht verstehen - wenn der Fall gelöst wäre, wäre er doch gelöst. Erst dann kann man sagen: ja, diese Spur war zielführend, oder auch nicht.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 12:11
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Die von mir genannten Bilder sind nur Beispiele für einige mögliche Funde - es wird sicherlich noch viele andere geben, bei der nicht eine Pressekamera gerade in der Nähe war.
Dann musst du dies auch so schreiben ......... und nicht von tatsächlich gefunden Beweismitteln .....
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Zu den gefundenen Gegenständen: die graue Jacke, welche in einem Container gefunden wurde (auf einem Bild auf dem Boden liegend erkennbar) könnte ein wichtiges Indiz zum Tathergang sein
"Wenn" wir etwas bewiesenes haben, dann gern ... aber bitte keine neuen Fakten stricken


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 12:12
Zitat von ManethManeth schrieb:Ist man sich denn wirklich hundert Prozent sicher dass die Gegenstände von Rebecca sind oder mit ihr in Verbindung stehen, Spüren von ihr dsrauf zu finden sind?
Nein es ist nicht bekannt! Wenn es aber an dem wäre wüssten wir das auch nicht.
Die Bilder sind alle hier im Themen Wiki zu sehen, da darf man sich ja sicher drüber
austauschen.


Anzeige

melden