Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 21:20
@BoobSinclar

er wird ihn wohl kaum der bildzeitung oder dem merkur geschickt haben zum druck und selbst wenn.. er ist wohl eher daran interessiert in ruhe arbeiten zu können und nicht um der öffentlichkeit irgendwas zu beweisen oder besser dazustehen.

anyway, diskussion mit euch beiden ist eh nicht möglich.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 21:22
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Außerdem ging es bzgl. des Schweigens auch darum, dass sich die Öffentlichkeit, wir also, darüber selbstverständlich ihr eigenes Bild machen kann. Das Schweigen persönlich interpretieren kann wie sie möchte, wenn sie dabei den Rahmen des gesetzlich Zulässigen nicht verlässt.
Und ich kann das entsprechend interpretieren und bewerten, wie diese Interpretationen ausfallen. Und dass sich ein selbsternannter Jurist nicht entblödet von Bauchgefühlen und "Richter sind auch nur Menschen" zu schreiben, kann ich auch entsprechend interpretieren und bewerten.

Grundsätzlich gilt das bekannte und bewährte Zitat von Dieter Nuhr. Übersetzt: Wir wissen nichts. Und dementsprechend sollten wir uns hüten, etwas als Tatsache verkaufen zu wollen, was keine ist. Das Schweigen des TV deutet nicht auf irgendeine Schuld. Weder juristisch, noch inhaltich, noch moralisch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 21:25
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Er hat zu den Fahrten aber nicht geschwiegen. Zumindest der Familie gegenüber nicht. Und die sagt, die Fahrten hätten nichts mit R. Verschwinden zu tun. Die Ermittler glauben, es handele sich um eine Schutzbehauptung.
Was die Familie Reusch darüber sagt, ist völlig irrelevant.
Wichtig ist, was die EB der Öffentlichkeit mitteilt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 21:29
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:Was die Familie Reusch darüber sagt, ist völlig irrelevant. Wichtig ist, was die EB der Öffentlichkeit mitteilt.
Interessante Aussage …… im doppelten Sinne.
Zum einen, wieso sind aussagen der Familie irrelevant ?
Und, was sagen denn die EB zu den fahrten ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 21:41
@follow
Wenn die heutige Suchstelle Ortsausgang Wolzig war, dann sind mit der Bungalowsiedlung vielleicht die Häuser am wolziger Waldweg gemeint.
Das sind vielleicht nur Freizeitgrundstücke.
Eine andere Bungalowsiedlung finde ich dort nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 21:44
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Wenn die heutige Suchstelle Ortsausgang Wolzig war, dann sind mit der Bungalowsiedlung vielleicht die Häuser am wolziger Waldweg gemeint.
Das sind vielleicht nur Freizeitgrundstücke.
Eine andere Bungalowsiedlung finde ich dort nicht.
Somit vielleicht die Schnittmenge aus "mal in leerstehenden Lauben nachschauen" (Familie) und der vermuteten Fahrtstrecke des TV (Ermittler)?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 21:54
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Wenn die heutige Suchstelle Ortsausgang Wolzig war, dann sind mit der Bungalowsiedlung vielleicht die Häuser am wolziger Waldweg gemeint.
Das sind vielleicht nur Freizeitgrundstücke.
Eine andere Bungalowsiedlung finde ich dort nicht.
Das ist richtig, es sind dort nur Wochenendgrundstücke.
Stimmt , anfangs gab es doch mal diesen Satz, man solle sich mal auf leerstehende Gebäude konzentrieren. Ich kriege das nur nicht mehr ganz zusammen, von wem das kam.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 22:00
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Interessante Aussage …… im doppelten Sinne.
Zum einen, wieso sind aussagen der Familie irrelevant ?
Und, was sagen denn die EB zu den fahrten ?
In Bezug auf Florian sind die Aussagen der Familie irrelevant, da sie ihn schützen und es nicht mal einen Gedankengang zulassen, daß er vielleicht doch was mit Rebeccas Schicksal zu tun hat.

Was die EB sagt, hmmm Du bist alt genug selber danach zu suchen in den Weiten des Internets.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 22:02
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Grundsätzlich gilt das bekannte und bewährte Zitat von Dieter Nuhr. Übersetzt: Wir wissen nichts. Und dementsprechend sollten wir uns hüten, etwas als Tatsache verkaufen zu wollen, was keine ist. Das Schweigen des TV deutet nicht auf irgendeine Schuld. Weder juristisch, noch inhaltich, noch moralisch.
Das ist das Problem hier in der Krimi Rubrik, das viele Spekulationen ganz schnell zum Fakt werden. Sein Schweigen, seine geheimniossvollen Fahrten etc. könnten auch andere Gründe haben und keinen Zusammenhang mit den Verschwinden von Rebecca zu tun haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 22:05
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:In Bezug auf Florian sind die Aussagen der Familie irrelevant, da sie ihn schützen und es nicht mal einen Gedankengang zulassen, daß er vielleicht doch was mit Rebeccas Schicksal zu tun hat.
Und alle anderen aussagen der Familie zählen jedoch als relevant ?
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:Was die EB sagt, hmmm Du bist alt genug selber danach zu suchen in den Weiten des Internets.
Dort gibt es halt nur die aussage über 2 Fahrten, die er nicht erklären kann, da die EB es als Schutzbehauptung darstellen. Ich bin nicht der Meinung, dass die EB eine aussage getätigt haben, dass sie davon ausgehen, dass diese fahrten zur Verbringung getätigt wurden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 22:16
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Interessante Aussage …… im doppelten Sinne.
Zum einen, wieso sind aussagen der Familie irrelevant ?
Und, was sagen denn die EB zu den fahrten ?
Welche Relevanz hat die Aussage der Familie, sie wüsste , wo er war, aber das nicht sagen darf?
Bekanntermaßen gibt es nichts Offizielles Seitens der Ermittler.
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Und alle anderen aussagen der Familie zählen jedoch als relevant ?
Mir ist jetzt nichts bekannt, dass sich die Ermittler zu irgendwelchen Aussagen der Familienangehörigen geäußert hätten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 22:22
Ich habe mir wieder ein wenig die weitere Umgebung des erneuten Suchgebietes auf Google Maps Satellit angesehen und bin auf den Rangsdorfer See gestoßen.

https://www.google.de/maps/dir/Kummersdorf,+15838+Am+Mellensee,+Deutschland/Wolzig,+15754+Heidesee,+Deutschland/@52.3016339,13.4127345,1809m/data=!3m1!1e3!4m19!4m18!1m10!1m1!1s0x47a86e7c3617840d:0xed3f672ef5921d44!2m2!1d13.3404382!2d52.1570183!3m4!1m2!1d13.8521174!2d52.2680587!3s0x47a822521e37861f:0x1d34f09d6f896d26!1m5!1m1!1s0x47a822f960f44d27:0xa212048d6824ce0!2m2!1d13.8361284!2d52.2809384!3e0!5m1!1e1

Insbsondere den langgetreckten Arm, die Krumme Lanke, finde ich interessant. Zum einen ist die Krumme Lanke verhältnismäßig tief (so um die 8 Meter), zum anderen bei Anglern beliebt und es scheint eine große betonierte Plattform bis ins Wasser reichend zu geben, die über Waldwege erreichbar ist. Auch leerstehende Militärgebäude aus dem WK II scheint es dort zu geben, da in Rangsdorf wohl mal ein Flughafen war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 22:35
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Ich habe mir wieder ein wenig die weitere Umgebung des erneuten Suchgebietes auf Google Maps Satellit angesehen und bin auf den Rangsdorfer See gestoßen.
Du verwechselst jetzt grad das Kummersdorf bei Wolzig mit dem Kummersdorf bei Sperenberg. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Orte / Gegenden 😉


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 22:41
@seneca22
der Rangsdorfer See ist nun nicht gerade innerhalb des Suchgebiets, selbst wenn er das wäre, so ist es auch nur einer von zig Brandenburger Seen in Brandenburg und die NVA hatte ebenfalls zig Standorte , das bringt überhaupt nichts sich auf Blauen Dunst Brandenburg per Google anzusehen um Ablageorte zu ergründen...wenn von den über 2000 Hinweisen solche dabei waren, na dann Prost Mahlzeit


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 22:41
Zitat von followfollow schrieb:Ich kriege das nur nicht mehr ganz zusammen, von wem das kam.
Das sagte Mutter Reusch im ersten Interview. Sie äußerte auch, wenn es nur ein Streich wäre, dann allerdings ein ganz schlechter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 22:47
Zitat von followfollow schrieb:Du verwechselst jetzt grad das Kummersdorf bei Wolzig mit dem Kummersdorf bei Sperenberg. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Orte / Gegenden 😉
Uupss, das war dann die falsche Richtung. Sorry.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 22:47
Zitat von HayuraHayura schrieb:Sein Schweigen, seine geheimniossvollen Fahrten etc. könnten auch andere Gründe haben und keinen Zusammenhang mit den Verschwinden von Rebecca zu tun haben.
Klar, könnte es das sein.

Wie der Zufall es aber so wollte, passierte das alles komischerweise in einem so engen Zeitraum unmittelbar nach dem Verschwinden von Rebecca - dass es vielen persönlich schwer fällt (mir auch) an Zufälle zu glauben.
Und an Zufälle dürften die EB auch nicht geglaubt haben, denn haben diese "beiden" "mysteriösen" Fahrten zusammen mit anderen Ungereimtheiten den F erst so richtig verdächtig werden lassen.

Es ist also nachvollziehbar, dass die EB wohl auch der Annahme waren und wie es aussieht auch noch immer sind, dass die Fahrten auf jeden Fall mit Rebecca im Zusammenhang standen. Verbringung zb. am ersten Tag gleich Vormittags und gründlicheres Vorgehen zb. am darauffolgenden Tag am Abend "in der Dunkelheit". Nur als Beispiel.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 22:57
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wie der Zufall es aber so wollte, passierte das alles komischerweise in einem so engen Zeitraum unmittelbar nach dem Verschwinden von Rebecca
Wäre Rebecca an dem Tag nicht verschwunden, wäre es kein Zufall. Dann wäre dies auch nicht komisch.
Würden diese Fahrten regelmäßig getätigt, jeden montag und dienstag, wären diese fahrten plausible und nicht komisch.

Wissen wir ob diese fahrten nicht regelmäßig stattfanden ?
Oder wissen wir nur dass er an diesen tagen die fahrten tätigte.

Ja,Ja, die EB haben dass bestimmt geprüft ……. aber wissen wir es ?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 23:03
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Wäre Rebecca an dem Tag nicht verschwunden, wäre es kein Zufall. Dann wäre dies auch nicht komisch.
Würden diese Fahrten regelmäßig getätigt, jeden montag und dienstag, wären diese fahrten plausible und nicht komisch.
Das versteht sich ja wohl von selbst. Darum geht es aber gar nicht, weil dein Obiges so nun mal nicht passiert ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 23:05
@rhapsody3004
Aber man weiss das über den Verdächtigen bekannt das er auch schon aufgefallen das ihr in Sachen Drogenhandel aufgefallen, gut möglich das er da immer noch drin steckt und sich seine "Geheimnisvollen Fahrten" in diesen Zusammenhang stehen. Ist auch nur Spekulation aber kann durchaus einiges erklären.


Anzeige

1x zitiertmelden