Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 13:05
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ist es unbedingt unter allen Umständen und immer vorgeschrieben, die Autobahn zu benutzen? Das sagt doch halt gerade nichts anderes aus, als dass er die Autobahn halt nicht benutzt hat. Wenn das als Info überhaupt stimmt.
Liest du hin und wieder auch Sachen die du postwendend widerlegen musst um deinen TV zu entlasten?
Ich habe doch selber gesagt, dass er natürlich die Landstraße genutzt haben kann, was meiner Meinung nach aber nicht sonderlich sinnvoll klingt wenn zuvor die Autobahn definitiv genutzt wurde. Nicht mehr und nicht weniger.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 13:06
Zitat von inquestinquest schrieb:Er wurde erfasst - siehe Vorbericht.


AS Friedersdorf an der Brücke (52.31997,13.779427)

Geräte befindet sich in beide Richtungen. In Pressemitteilung von Polizei und StA Berlin ist jeweils nur von einer Erfassung in Richtung Frankfurt die Rede.

Spricht dafür, dass er nördlich der A12 etwas erledigt haben KÖNNTE, um anschliessend auf dem kürzeren Weg per Landstrasse zurück zu fahren.
Ich rede aber nicht vom KESY Friedersdorf. Dass er dort erfasst wurde ist mir bewusste.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 13:10
Zitat von inquestinquest schrieb:AS Friedersdorf an der Brücke (52.31997,13.779427)

Geräte befindet sich in beide Richtungen. In Pressemitteilung von Polizei und StA Berlin ist jeweils nur von einer Erfassung in Richtung Frankfurt die Rede.

Spricht dafür, dass er nördlich der A12 etwas erledigt hat, um anschliessend auf dem kürzeren Weg per Landstrasse zurück zu fahren.
KESY hat ihn wie oben beschrieben in Friedersdorf erfasst. Dort kann er die Abfahrt (Friedersdorf) NICHT genommen haben, da KESY nur die beiden Richtungsfahrbahnen und nicht die Abfahrtspur erfasst. Demzufolge ist die Himbeere entweder Storkow (die nächste Abfahrt) oder Fürstenwalde (übernächste) abgefahren.
Zurück nach Berlin MUSS es über Land gegangen sein, weil es auf der A12 & A10 am 18.2. ganztägig einen Mega-Stau bis in den späten Nachmittag hinein gab. Ich weiß es deshalb so genau, da ich stundenlang seit der Mittagszeit dort im Stau stand. Ich hatte sogar noch zufälligerweise ein Foto gemacht, da LKWs über 3 Spuren standen und eine Rettungsgasse unmöglich war.


9x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 13:15
Zitat von PalmaPalma schrieb:Diesen letzten Abend versucht man möglichst lange wach zu bleiben, um frühestens um 2 Uhr - 3 Uhr ins Bett zu gehen. Dann nicht länger als 5 Stunden schlafen und seinem Alltag nachgehen. Gegen 17:00 h ist dann Nachschlaf angesagt, jetzt ist man auch müde. Ab etwa 17 Uhr - 21:00 h wird dann nochmal geschlafen. So bereitet man sich auf den Nachtdienst vor
Du hast gerade exakt den Schlafrythmus beschrieben, den ich zu Schulzeiten hatte *grins* jetzt weiß ich, was ich falsch gemacht habe
Zitat von CoraLCoraL schrieb:Liest du hin und wieder auch Sachen die du postwendend widerlegen musst um deinen TV zu entlasten?
Ich habe doch selber gesagt, dass er natürlich die Landstraße genutzt haben kann, was meiner Meinung nach aber nicht sonderlich sinnvoll klingt wenn zuvor die Autobahn definitiv genutzt wurde. Nicht mehr und nicht weniger.
Dann stellt sich doch die Frage: von welchem Ort im zutreffenden Gebiet ist es günstiger, über die Landstraße zurückzufahren, als über die Autobahn?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 13:19
Zitat von followfollow schrieb:Demzufolge ist die Himbeere entweder Storkow (die nächste Abfahrt) oder Fürstenwalde (übernächste) abgefahren.
Wenn ich mir das bildlich vorstelle, ist es ganz schön gewagt mit einer möglichen, leblosen Person am hellichten Tag durch die Gegend zu fahren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 13:27
Zitat von followfollow schrieb:Zurück nach Berlin MUSS es über Land gegangen sein, weil es auf der A12 & A10 am 18.2. ganztägig einen Mega-Stau bis in den späten Nachmittag hinein gab. Ich weiß es deshalb so genau, da ich stundenlang seit der Mittagszeit dort im Stau stand. Ich hatte sogar noch zufälligerweise ein Foto gemacht, da LKWs über 3 Spuren standen und eine Rettungsgasse unmöglich war.
Das ist doch mal eine gute Begründung. Danke dafür!

Warum könnte er in der Nacht darauf auf dem Rückweg nicht erfasst worden sein?

Wie vorab beschrieben, wäre es möglich, dass die Ermittler deshalb davon ausgehen, dass der TV nicht in Polen war, weil danach auf der A12 die mobilen Kennzeichenerfasssungsgeräte der Polizei Brandenburg im Einsatz gewesen sein könnten.

Um hier einen Tötungsdelikt anzunehmen, bedarf es schon starker Indizien.

Trotzdem, für mich bleibt der TV so lange unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist.

Man kann wirklich nur hoffen, dass er sich doch noch einlässt, auch im Hinblick auf die ihm lieb gewonnene Familie.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 13:28
Zitat von CoraLCoraL schrieb:Liest du hin und wieder auch Sachen die du postwendend widerlegen musst um deinen TV zu entlasten?
Es ist nicht MEIN TV.
Zitat von CoraLCoraL schrieb:Ich habe doch selber gesagt, dass er natürlich die Landstraße genutzt haben kann, was meiner Meinung nach aber nicht sonderlich sinnvoll klingt wenn zuvor die Autobahn definitiv genutzt wurde. Nicht mehr und nicht weniger.
Woher willst Du wissen, was sinnvoll ist, wenn Du gar nicht weisst, was er wo wollte?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 13:34
Es wäre ja evtl interessant zu wissen, ob sich das Familienleben von R´s Schwester nebst TV wieder halbwegs normalisiert hat. Man mag es sich eigtl nicht vorstellen wie man als unbescholtener Bürger jemals wieder ein normales, unbeschwertes Leben leben könnte, falls man mit dem Verschwinden eines Familienmitgliedes zu tun hat.
Die Polizei scheint ja aber (zumindest oberflächlich ersichtlich) nur diese Möglichkeit zu verfolgen, sonst wäre ja kürzlich nicht wieder nach vermeintlicher Sichtung der Himbeere im Wald gesucht worden. Für die Polizei scheint ja nur das Szenario mit dem "nicht lebendigen Verlassen des Hauses" in Verbindung mit dem TV bzw dessen Auto infrage zu kommen.

Stattdessen könnte ein "R geht früh normal aus dem Haus und wird irgendwo auf der Straße weggefangen" doch auch nahe liegen bzw unendliche Möglichkeiten bieten , aber die Routerdaten sind ja anscheinend sooo eindeutig. So unendlich viele weitere Möglichkeiten gibt es doch dann gar nicht mehr (oder der TV hat einen Kumpel von der Betriebsfeier mit nach Hause gebracht...) ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 13:38
Zitat von sailingsailing schrieb:Soweit mir erinnerlich, wollte sie vor Beginn des Unterrichts noch einmal zurück nach Hause in ihr Elternhaus.
Dazu ist es nicht mehr gekommen.
Das ist mir neu, hab ich noch nie gehört
Hast Du dazu, also das dies wirklich so gesagt wurde, einen Link
Wenn jemand hier aus dem Forum das ebenso in Erinnerung hat dann bitte eine kurze Info dazu

Wie gesagt, ich höre das heute zum ersten Mal, wenn es sich um eine Mutmaßung handelt dann kann man es vergessen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 13:40
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Woher willst Du wissen, was sinnvoll ist, wenn Du gar nicht weisst, was er wo wollte?!
Lass gut sein, ich sehe du verstehst oder aber willst nicht verstehen was ich meine. Aber das kennt man ja von sämtlichen Beiträgen deinerseits. Ich werde also die Diskussion mit dir hier beenden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 13:41
Zitat von ProcrastinatorProcrastinator schrieb:Dann stellt sich doch die Frage: von welchem Ort im zutreffenden Gebiet ist es günstiger, über die Landstraße zurückzufahren, als über die Autobahn?
Löcknitztaler Naturschutzgebiet und dann über Landstrasse oder A10 zurück?

Oder gibt es eine andere Erklärung, vielleicht dass die Kennzeichenerfassung Richtung Berlin defekt war, gewartet wurde etc.?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 13:42
Ihr unterhaltet Euch hier seit vielen Stunden schon über die Fahrten, warum wieso weshalb er nicht der ganzen Verwandtschaft Bescheid gesagt hat das er wegfahren wird

Etc

Nun ja,
Es geht hier aber um die Frage
Wo ist rebecca und nicht darum warum wieso weshalb der TV weggefahren ist

Meine Meinung


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 13:47
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:sailing schrieb:
Soweit mir erinnerlich, wollte sie vor Beginn des Unterrichts noch einmal zurück nach Hause in ihr Elternhaus.
Dazu ist es nicht mehr gekommen.
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Das ist mir neu, hab ich noch nie gehört
Hm, glaub das war nur eine Theorie von hier, bin mir aber nicht sicher.
Sie wollte ja nach der Schule ihre restlichen Sachen bei der Schwester abholen, das hätte sie ja dann eigentlich Morgens machen können, wenn sie vorgehabt hätte, vor dem Unterricht nochmal nach Hause.


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 13:54
Zitat von inquestinquest schrieb:Warum könnte er in der Nacht darauf auf dem Rückweg nicht erfasst worden sein?
Zitat von inquestinquest schrieb:Oder gibt es eine andere Erklärung, vielleicht dass die Kennzeichenerfassung Richtung Berlin defekt war, gewartet wurde etc.?
Hier ist die Antwort auf eure Fragen:
Zitat von cycliccyclic schrieb am 18.08.2019:18:02 10:47 und 19:02 22:39 wurde der Twingo von KESY auf der A12 Richtung FFO unmittelbar vor der Ausfahrt Friedersdorf erfasst (nicht wie teilw. zu lesen Storkow). In der Gegenrichtung gibt es dort kein KESY. Zu erkennen z.B. auf https://www.mapillary.com



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 13:57
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Es geht hier aber um die Frage
Wo ist rebecca und nicht darum warum wieso weshalb der TV weggefahren ist
@Isoldd
Anscheinend weiss aber keiner hier, wo Rebcca sich jetzt gerade aufhällt. Soll der Thread nun solange geschlossen werden, bis User XY sich bei der Verwaltung meldet und den Aufenthaltsort von Rebecca hier nennen will?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 13:58
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Nun ja,
Es geht hier aber um die Frage
Wo ist rebecca und nicht darum warum wieso weshalb der TV weggefahren ist
Sicher, es geht um Rebecca. Da die Ermittler davon ausgehen, der TV habe mit ihrem Verschwinden zu tun, versuchen wir diesen Gedankengang mit unserem Halbwissen zu folgen.

Ermittlungsergebnisse haben wir nicht und das ist auch gut so. Wie die Ermittler versuchen, einen Tathergang zu rekonstruieren, versuchen wir, diesen nachzuvollziehen.

Leider gibt es nicht so viele andere Ansätze, ausser rein spekulativen. Ich gehe davon aus, die Ermittler machen ihren Job so gut es geht. Es sind auch Eltern, Geschwister, Schwager, Neffen, Tanten... So ein Fall geht nicht emotionslos an einem vorbei.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 14:03
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Ihr unterhaltet Euch hier seit vielen Stunden schon über die Fahrten, warum wieso weshalb er nicht der ganzen Verwandtschaft Bescheid gesagt hat das er wegfahren wird
Niemand hat angesprochen, dass er seine Verwandschaft hätte vorher über diese Fahrten informieren sollen. Deine Kritik scheint mir aus der Luft gegriffen.
Diese oberlehrerhaften Zurechtweisungen, über was alles nicht geschrieben werden soll, sind einer friedlichen Diskussion nicht zuträglich.
Es steht dir aber frei, sie gegenüber der Verwaltung zu äußern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 14:28
Zitat von DobriDobri schrieb:cyclic schrieb am 18.08.2019:
18:02 10:47 und 19:02 22:39 wurde der Twingo von KESY auf der A12 Richtung FFO unmittelbar vor der Ausfahrt Friedersdorf erfasst (nicht wie teilw. zu lesen Storkow). In der Gegenrichtung gibt es dort kein KESY. Zu erkennen z.B. auf https://www.mapillary.com
Das ist leider keine Antwort. Ich bin nicht registriert bei Mapillary und es erschliesst sich mir nicht, was ich darauf erkennen soll. Kann es ein Satellitenbild der AS Friedersdorf vom 18.02.19 liefern? Das glaube ich nicht.


6x zitiertmelden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 14:36
@inquest
Wichtig für dich ist nur der Satz, dass es in der Gegenrichtung kein KESY geben soll. Wenn ich das richtig gelesen habe, gehst du jedoch davon aus, dass Richtung Berlin auch eines steht? Dann bin ich nicht mehr auf dem neuesten Stand, sorry.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 14:41
Richtung Berlin ist ein kesy kurz vor Polen bzw "hinter" Polen.

Es ist nicht an der selben Stelle wie das kesy Richtung Frankfurt.

Wahrscheinlich konnte man genau deshalb eingrenzen bis wohin er etwa gefahren ist. Sonst wäre er auf dem Rückweg auf dem kesy nahe Polen auch drauf gewesen.


Anzeige

2x zitiertmelden