Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:43
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Du hast mich missverstanden :)
Ich meinte, dass die Leichenspürhunde im Auto hätten anschlagen müssen, wäre Rebecca ersr lange nach Todeseintritt (also nach der Zwischenlagerung) damit wegtransportiert worden.
Wir wundern uns hier im Forum, dass es keine Berichte darüber gibt, dass Leichenspürhunde eingesetzt wurden. Weißt du mehr?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:43
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Die Formulierung klingt jetzt nicht danach, als hielten die Ermittler den jetzigen Kenntnisstand für den endgültigen Erkenntnisstand.
Nur, daß Haftbefehle nicht auf mögliche, in der Zukunft liegende Erkenntnisse oder Kenntnisstände
erstellt werden, sondern auf tatsächlichem und tagesaktuellem Kenntnisstand.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:44
Wie hier wieder Fantasiert wird.

Es ist ganz einfach, ohne Leiche kein Mord. Und das weiß der Schweige Weltmeister natürlich durch seinen möglichen Anwalt.

Er fühlt sich nach wie vor recht sicher, zeigt meiner Meinung nach das Foto das die Bild vor ein Paar Tagen geschossen hat.

Nochmal er wird wissen ohne Leiche gibt es keine Mordanklage, da hat er auch durchaus recht.

Liegt an den Ermittlern diesen Schweiger vom Dienst jetzt Tag für Tag immer etwas mehr Weich zu kochen.

Dann klappt das auch und sie bekommen ihre Erkenntnisse.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:44
Zitat von inci2inci2 schrieb:Wenn diese Information aus der Berliner Kurier stimmt und nachgewiesen ist, dann verstehe
ich noch weniger, was die Polizei so merkwürdig daran findet, Spuren von Rebeccas
Jacke, und Haare und einer Decke, die aus dem Haushalt von Jessicas stammt, findet.
Vielleicht hat die Polizei die Schwester gefragt, ob Rebecca in letzter Zeit mit im Auto gesessen hat. Wenn sie dann geantwortet hat "Nein, noch nie" wären Spuren von ihr im Auto merkwürdig.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:44
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Das ist ein so klischeehafter Ausspruch eines Verdächtigen, der tatsächlich Dreck am Stecken hat, dass einem dazu eigentlich nicht mehr viel einfällt. Fehlt eigentlich nur noch dass er dranhängt "und ihr werdet sie niemals finden".
Hat der TV sowas denn irgendwann behauptet?!?


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:45
Zitat von Curry.Curry. schrieb:Nochmal er wird wissen ohne Leiche gibt es keine Mordanklage, da hat er auch durchaus recht.
Das ist definitiv falsch. Es gab bereits erfolgreiche Verurteilungen in Mord- oder Totschlagsprozessen ohne Leiche.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:45
Weiß jemand, wie lange Steuerteile bei Renault die Fahrzeugdaten speichern?
Ich kann bei mir die letzten 50 Fahrten in der Software sehen, also wann Fahrzeug gestartet, ob Fehler aufgetreten und wann es abgeschalten wurde. Das wäre doch eine Möglichkeit, wie das Fahrzeug am Tag des Verschwindens bewegt worden ist...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:45
@Egi

Ja die gibt bzw gab es. Aber die sind Schwieriger zu führen wie mit Leiche das ist uns ja allen Klar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:45
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Falls die Betriebsfeier in Nähe des Hauses am Maurerweg stattgefunden hat, hätte der TV auch zwischendurch für eine Halbe/Dreiviertelstunde unbemerkt verschwinden können.
Das ist richtig, aber ein möglicher Tatablauf, bei dem der Verdächtigte die Tat schon vor offiziellem Verlassen der Feier begangen hätte und dann zur Feier zurückgekehrt wäre, erscheint mit aufgrund des Settings (mgl. Tatort gleich Wohnort des Verdächtigten) eher unwahrscheinlich.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Das bedeutet dann ja, daß man seit letztem Freitag keine neuen oder signifikanten
Spuren gefunden hat, und ich mit meiner Einschätzung wohl nicht ganz so falsch lag,
das man mit dem Haftbefehl jetzt nur eine Revision der Staatsanwaltschaft vermeiden wollte.
Es kann auch bedeuten, dass der erste Richter eine sachlich nicht nachvollziehbare Entscheidung getroffen hat, die zu korrigieren die Justiz für notwendig hielt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:45
Zitat von NoellaNoella schrieb:Vielleicht hat die Polizei die Schwester gefragt, ob Rebecca in letzter Zeit mit I'm Auto gesessen hat. Wenn sie dann geantwortet hat "Nein, noch nie" wären Spuren von ihr im Auto merkwürdig.
Dann ja. Aber ist das realistisch, daß Rebecca noch nie im Auto ihrer
Schwester gesessen hat oder mitgefahren ist?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:46
Zitat von NoellaNoella schrieb:Vielleicht hat die Polizei die Schwester gefragt, ob Rebecca in letzter Zeit mit im Auto gesessen hat. Wenn sie dann geantwortet hat "Nein, noch nie" wären Spuren von ihr im Auto merkwürdig.
...was natürlich sehr wahrscheinlich ist. Oh man.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:46
Zitat von Curry.Curry. schrieb:Liegt an den Ermittlern diesen Schweiger vom Dienst jetzt Tag für Tag immer etwas mehr Weich zu kochen.

Dann klappt das auch und sie bekommen ihre Erkenntnisse.
Ich hoffe die Polizei schafft es ohne seine Aussage, Erkenntnisse zu bekommen.

Was passiert eigentlich, wenn er wirklich zu unrecht drinnen ist und die Polizei sich nur auf ihn konzentriert? Sie ziehen ja etwas anderes gar nicht in Betracht - dabei wird doch dadurch Zeit verschwendet oder wird parallel weiter ermittelt?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:46
Zitat von EgiEgi schrieb:Das ist definitiv falsch. Es gab bereits erfolgreiche Verurteilungen in Mord- oder Totschlagsprozessen ohne Leiche.
Aber nur weil dort viel Blut oder andere DNA-fähigen Materialien gefunden wurde. z.B. Zahnwurzel etc.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:46
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich meinte, dass die Leichenspürhunde im Auto hätten anschlagen müssen, wäre Rebecca ersr lange nach Todeseintritt (also nach der Zwischenlagerung) damit wegtransportiert worden.
Über den Einsatz von Leichenspürhunden ist nichts öffentlich bekannt, weder im Auto noch im Haus. Ich würde davon ausgehen, dass diese eingesetzt wurden. Dass Faserspuren und Haare gefunden wurden im Kofferraum impliziert, dass dies ein weiteres Indiz gegen den TV darstellt, sonst hätte man diese Info nicht durchsickern lassen. Wenn Leichenspürhunde angeschlagen hätten, wäre das mit ziemlicher Sicherheit auch geleakt worden. Es kann sein, dass eben kein Leichengeruch von den Hunden festgestellt werden konnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:47
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Es kann auch bedeuten, dass der erste Richter eine sachlich nicht nachvollziehbare Entscheidung getroffen hat, die zu korrigieren die Justiz für notwendig hielt.
Ich persönlich denke eher, daß man da auch die öffentliche Meinung mit berücksichtigt
hat, und vor allem auch, weil man einen behördeninternen Knatsch mit der Revision
vermeiden will.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:47
Zitat von JustusJJustusJ schrieb:Sieht die Bild aber anders: Nach BILD-Informationen aus Ermittlerkreisen wurden im Kofferraum des Autos der Schwester Jessica (27), das sie und Florian R. gemeinsam nutzen,
Weiter oben im Verlauf wurde aber auch geschrieben, dass zur fraglichen Zeit eben Jessica mit dem Fahrzeug unterwegs war, und eben nicht der Tatverdächtige.
Zitat von LillimarieLillimarie schrieb:Ich fahre seit 11 Jahren und bin noch nicht einmal kontrolliert worden.
Das hängt auch stark davon ab, wo man lebt glaube ich. In der Großstadt kommen feiernde Neuerwachsene leichter von der Party nach Hause, bei uns auf dem Lande holen sie recht oft besoffen Leute aus dem Verkehr. Versuch mal online die Polizeimeldungen deines Landkreises zu finden, du würdest dich wundern, wieviel Promille die täglich zusammenklauben.
Zitat von GraceyLouGraceyLou schrieb:Dieser Mensch ist so abgebrüht, dass er am Ende FALLS die Leiche gefunden wird sagt. "So, und jetzt beweist mal, dass ich sie umgebracht habe".
Naja, aber genau das ist doch die Aufgabe der Polizei? Nur weil es deinem moralischen Rechtsempfinden entspricht, muss und sollte niemand irgendetwas gestehen, was ihm nicht nachgewiesen wurde, weil die Möglichkeit bestünde, das er es nicht getan hat.
Also was soll das mit "abgebrüht" zu tun haben, wenn man seine Recht wahrnimmt?
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:So einfach ist das nicht ... er hat sich ja in Widersprüche verstrickt. Hätte er nichts gesagt, gäbe es nun auch keine Widersprüche. Wenn er unschuldig ist, hat er nun "gelernt", dass Kooperation in seinem Fall für ihn selbst nicht förderlich war und schweigt. Wenn er schuldig ist, hat er gelernt, dass er sich auch durch "harmlose" Aussagen selbst belastet. Ergo: Er schweigt. Man weiß auch nicht, was der Anwalt geraten hat und was er bereits ausgesagt hat, was ihn belastet.

Falls er unschuldig wäre, könnte er auch verzweifelt sein: "Ihr glaubt mir ja ohnehin nicht, dann sage ich auch nichts!". Oder ihm ist eben klar, dass er sich in eine schwierige Lage gebracht hat durch seine Aussagen und verweigert nun die Aussage. (Vermutlich wird seine Frau aufgrund des Verwandtschaftsverhältnisses zur Schwester aussagen, ob es ihn belastet oder nicht).
Hier versteht jemand, dass Menschen während einer Vernehmung auch durchaus menschliche, irrationale und für außenstehende "verdächtig" wirkende Äußerungen macht, die unter dem Druck einer unvorstellbar belastenden Situation zustande kommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:47
Zitat von EvalotteEvalotte schrieb:Es wird immer verwirrender. Wenn die Ehefrau mit dem Auto unterwegs war, kann er am Vormittag nicht die Leiche entsorgt haben.
Man kann eine Leiche verstecken und später fort bringen. Auch sind Fasern und Haare im Kofferraum anderweitig zu erklären. Entsprechend ist es durchaus möglich, das die Spuren aus anderen Gründen dort sind. Dann besteht aber immer noch die Möglichkeit, dass er sich ein Fahrzeug anderweitig organisiert hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:47
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:und die Polizei sich nur auf ihn konzentriert? Sie ziehen ja etwas anderes gar nicht in Betracht - dabei wird doch dadurch Zeit verschwendet oder wird parallel weiter ermittelt?
Sie werden definitiv auch in andere Richtungen ermitteln. Alles andere wäre unprofessionell.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:47
Ich habe bei T-Online gelesen, dass der TV angegeben hat geschlafen zu haben als Rebecca verschwunden ist....ihm aber jetzt Whats app nachrichten zu diesem Zeitpunkt nachgewiesen wurden...ob die Quelle zuverlässig ist weiss ich nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden