Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 15:32
@LarsVegas

Sorry, für die Wortwahl oben. Ich wollte mit "Irgendwo..." nur ausdrücken, dass Vieles (also gerade die Uhrzeiten) eben unbestätigt ist bzw. Hörensagen oder durch Dritte in die Welt gesetzt und letztlich keiner (offiziellen) Ursprungsquelle (mehr) zugeordnet werden kann. Und deshalb auch nicht als Fakt berücksichtigt werden sollte. Durch dieses ganze Hörensagen entsteht ja erst der Nährboden für wilde Spekulationen (die dem Fall nicht dienlich sind und ihn bloß unnötig aufblähen bzw. weg von den Fakten lenken).

Was die Fakten angeht: Letztlich wissen wir (also die Öffentlichkeit) doch nur: R ist verschwunden. Ihr Handy hat sich irgendwann morgens in dem Wlan des Hauses der Schwester eingeloggt . Die letzte Nachricht der Mutter wurde nicht gelesen. Es wurde eine Suchaktion gestartet. Der Schwager wurde verhaftet und wieder freigelassen, gilt aber noch als verdächtig. Die Polizei geht von einem schweren Verbrechen aus.

Alles andere ist m. E. Spekulation / Hörensagen / Zeugenaussage / Pressemeldung... und hat bei der Theoriebildung deshalb nichts verloren.

Was? Wann? Warum? Wie? Wo? Wer? Das alles wissen wir nicht. Keine dieser Fragen lässt sich m. M. nach wirklich faktengestützt beantworten. Selbst das „wann?“ auf das hier ja vieles aufbaut, lässt sich faktisch nicht eindeutig festlegen/eingrenzen. Also faktisch gesehen, wissen wir so gut wie nichts über den Fall. Insofern ist es doch besser (für alle) abzuwarten, was als nächstes von offizieller Seite ermittelt wird, oder?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 15:33
Wisst ihr, was ich merkwürdig finde? Es wurde noch nicht bekannt gegeben, ob das gefundene graue T-Shirt RR gehört oder nicht. Kann sich jmd. vorstellen, warum man dazu nichts sagt?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 15:33
@zorroxyz

Nein. Es musste was gemact werden. Wenn er den Entschluss gefasst hat. Ob er nun von viel oder wenig Zeit ausgehet, spielt letzlich keine Rolle.Was genau unternommen wurde, wird noch geklärt werden. Aber das was gemacht wurde ist klar. Offentsichtlich. Vondaher ist die Argumentation es ist nichts apssiert, da er nicht sicher war ob Zeit da ist eine komische Schlussfolgerung.und falsch obendrein!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 15:34
Zitat von LarsVegasLarsVegas schrieb:Leider ist es häufig so. Läuft ähnlich wie im Mordfall Peggy, indem sich die Instanzen geradezu "batteln".
Ich bin mir allerdings sicher, daß dieser Fall sich relativ schnell klären wird.
Wenn die Polizei jetzt wirklich etwas vorweisen kann nach der Durchsuchung dann sollte der Fall bis Freitag geklärt sein.

Wenn es aber weiterhin nur darum geht, wer wo irgendwie Einspruch gegen die Entscheidung eines Richters einlegen kann weil das die verfügbaren Rechtsmittel sind und man solange andere Richter den Fall bewerten lässt bis einer den Haftbefehl erlässt dann gibt es auch keine Ermittlungen mehr in eine andere Richtung außer das vielleicht weitere Hinweise geprüft werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 15:36
@Julo02
Sehr gut dargestellt.
So sehe ich das auch!
Wir können nur abwarten ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 15:37
Zitat von waldbeerenwaldbeeren schrieb:Wisst ihr, was ich merkwürdig finde? Es wurde noch nicht bekannt gegeben, ob das gefundene graue T-Shirt RR gehört oder nicht. Kann sich jmd. vorstellen, warum man dazu nichts sagt?
es war doch anfangs von einer jacke die rede.
wurde das inzwischen korrigiert?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 15:37
@Alexas
Zitat von waldbeerenwaldbeeren schrieb:Wisst ihr, was ich merkwürdig finde? Es wurde noch nicht bekannt gegeben, ob das gefundene graue T-Shirt RR gehört oder nicht. Kann sich jmd. vorstellen, warum man dazu nichts sagt?
Meine Vermutung ist, dass die MOKO das macht um den TV zu verunsichern. So weiß er nicht ob das nicht möglicherweise ein ihn belastendes Beweismittel ist.
Die MOKO wird es natürlich schon längst wissen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 15:38
Ich würde gern wissen was es war...
Geplant > was wäre das Motiv?
Oder im Affekt > was wäre wohl ein Auslöser gewesen?

Und was mich noch brennend interessiert sind die Spuren die auf ein Verbrechen hindeuten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 15:40
@Lemniskate
Darüber könnte man spekulieren. Aber natürlch sehr interessant. Leider bringt es nichts, wenn jeder seinen Hut in den Ring wirft.
Einzig über eine Planung kännte sich lohnen Fragen u stellen. Da aber nichts darüber bekannt ist, spielt es auch kene Rollle.

Interessant sind die möglichn Spuren, die die Polizeit hat. Da habe ich Theorien dazu. Aer auch de bringen weider nichts,wenn man sie in den Ring wirft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 15:40
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:es war doch anfangs von einer jacke die rede.
wurde das inzwischen korrigiert?
T-Shirt ist das was die meisten Medien berichten, manche berichten auch von Pullovern. Sicher ist jedenfalls, dass es ein graues Kleidungsstück war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 15:42
@Lemniskate
@frauZimt
@Kreuzbergerin
@stefan33
@Thl40
@filterblick
@waldbeeren
@Julo02
@LarsVegas
@zorroxyz

Es gibt neue Infos zu den laufenden Ermittlungen:

Die entscheidende Frage: Hat Rebecca am Morgen des 18. Februar das Haus ihrer Schwester verlassen und wenn ja, wann genau? War Rebecca alleine unterwegs oder mit jemandem zusammen?

Polizei sichtet Aufnahmen von Bäckerei neben Rebeccas Bushaltestelle

Genau das versuchen die Ermittler gerade mit Hochdruck zu klären. Dafür werden jetzt auch die Aufnahmen einer Überwachungskamera einer Bäckerei in der Nachbarschaft ausgewertet. Die Bäckerei liegt direkt an der Bushaltestelle, wo Rebecca normalerweise in den Bus zur Schule gestiegen wäre. Eine Mitarbeiterin bestätigte RTL-Reporter Heinz Kegl, dass die Ermittler bei ihnen gewesen seien, um die Aufnahmen zu sichten. Ob die Polizei dabei brauchbare Spuren gefunden hat, ist aber nicht klar.


Quelle: https://www.rtl.de/cms/vermisste-15-jaehrige-in-berlin-ermittler-werten-ueberwachungskameras-auf-rebeccas-schulweg-aus-4302598.html


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 15:44
Zitat von waldbeerenwaldbeeren schrieb:Wisst ihr, was ich merkwürdig finde? Es wurde noch nicht bekannt gegeben, ob das gefundene graue T-Shirt RR gehört oder nicht. Kann sich jmd. vorstellen, warum man dazu nichts sagt?
Die Staatsanwaltschaft hat wie wir sehen einen TV.
Diesen wollen sie Dingfest machen, deswegen werden die sich hüten Beweise in die Öffentlichkeit zu tragen.
Sicherlich sickert das ein oder andere heraus aber im Moment ist das völlig kontraproduktiv


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 15:44
Also ist es noch nicht sicher, dass sie das Haus nicht verlassen hat!!!
Umsonst werden solche Untersuchungen nicht gestartet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 15:44
@lenzko

Danke genau solche Inforamtionen sind für unsere DIskussion hilfreich!
Das ist zb vorbildlich Infofamtonsweiterlietung. Danke. Sowas leses ich gerne.
Darüer wird nämlich auch lr, dass die Ploliezei eventuell doch ein außerhaus gehen von Rebecca in Betracht zieht.
Finde ich zB hochinteressant und fast eine Wendung!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 15:45
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Polizei sichtet Aufnahmen von Bäckerei neben Rebeccas Bushaltestelle
Das sind richtig gute Neuigkeiten. Jetzt kommt Bewegung in die Sache. Hoffentlich finden Sie etwas.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 15:45
Bevor hier wieder einer mit Wasserleichen (oder ähnlichem) anfängt.

Bei der Wasserleiche, die man heute im Nordhafen in Moabit gefunden hat,
handelt es sich um einen Mann.
Es kann sich somit nicht um die sterblichen Überreste von R.R. handeln!
https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/wasserleiche-in-moabit-am-westhafen-entdeckt?fbclid=IwAR1RHJrLOs5wkk9MxeOhG80knEQYTmVwe_eRtgQ3a4QGimL-s_hDNWcp85o


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 15:46
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Also ist es noch nicht sicher, dass sie das Haus nicht verlassen hat!!!
Es kann auch sein daß es nicht sicher ist, ob sie es allein verlassen hat bzw. allein diesen Weg gegangen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 15:47
Zitat von inci2inci2 schrieb:Bei der Wasserleiche, die man heute im Nordhafen in Moabit gefunden hat,
handelt es sich um einen Mann.
Hier geht es aber um eine weibliche Leiche die in Wedding gefunden wurde. Aber da ist mittlerweile ein Zusammenhang ausgeschlossen wegen Zustand der Leiche. Link spar ich mir.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 15:47
Nach allem was bekannt ist, sprcht nichts en frewilliges außerhaus gehen oder überhaupt ein lebendes außerhaus gehen .
Das finde ich doch mal eine Neuigkeit!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 15:47
@behind_eyes
Eben. Aber die ganze Zeit wurde hier geschrieben dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat..
Wir wissen hier gar nichts..


Anzeige

melden