Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2019 um 12:46
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Über KeSy Aufzeichnungen vorher und nachher ist uns nichts bekannt,
daher pure Spekulatiion.

Selbstverständlich fährt man eine Strecke öfter, wenn man dort Familie hat ..
die Frage stellt sich nicht.
Und kann gerade dann sein Schweigen brechen oder hat einen Zeugen zur Hand wenn Familie oder auch Freund oder sonstwen besucht.

Spekuliert werden darf hier schließlich auch en bisschen oder lässt sich in dem Fall gar nicht vermeiden.

Die Uhrzeit stört egal für welchen Besuch und das Schweigen sowieso.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2019 um 12:47
Zitat von schnapperschnapper schrieb:weil die beiden (Jessica und Florian) wußten das die Schule später beginnt und Rebecca nicht so Früh raus müssen hätte. Ist doch nicht gewöhnlich das man 1-2 Stunden vorher schon das Haus verläßt obwohl man erst später Schulbeginn hat.
Die Schule gibt da immer 1-2 Tage früher Bescheid wenn mal Änderung der Schulzeiten sind.
Also denk ich wurde da Freitag oder Samstag Bescheid gegeben.
Das Wohnzimmer hat nichts mit meiner Vermutung zu tun.
Aber R hat im Wohnzimmer geschlafen und ob F wusste das R später Schule hat weiss man nicht
Die Eltern wussten es nicht und J hatte es der Mutter ja gesagt
Wir kennen nicht die Gewohnheiten von R. Ob sie bereits früh aus dem Haus ist selbst wenn die Schule später anfängt

Wir wissen es einfach nicht
Und was sollte F machen wenn er merkt R ist nicht mehr da obwohl sie später Schule hat - vorausgesetzt er wusste es -
Er hat der Mutter gesagt sie ist schon weg und ihre Sachen hat sie auch mit genommen

Wir kennen wie gesagt nicht die Gewohnheit von R wenn sie bei ihrer Schwester geschlafen hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2019 um 12:50
Zitat von inquestinquest schrieb:Wie man es dreht oder wendet, in alle Richtungen, es läuft auf die Ergebnisse der Ermittlungen hinaus...
Ich hatte bereits schonmal ein Szenario angebracht.

Rebecca kann zwischen 07:15 und 08:30 einfach durch die Tür (mitsamt allen fehlenden Gegenständen) gegangen sein, und sich in den Garten gesetzt haben. Hier gibt es nichts, was dem widerspricht. Was danach passiert sein könnte, kann man weitreichend spekulieren.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2019 um 12:51
Hallihallo,

ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge in dem Thread durchgelesen und mit Sicherheit ist es auf einer der vielen Seiten schon mal diskutiert worden, aber:

Es war doch in der Berichterstattung über R irgendwann einmal angeschnitten worden, dass es einen Jungen gegeben haben soll, den R per Chat kennengelernt hat.

Hat es in diese Richtung jemals Ermittlungen gegeben? Ich habe in den Medien darüber nichts mitbekommen, kann mich aber noch erinnern, dass es mir damals merkwürdig vorkam, dass dieser angebliche Chatpartner nicht genauer unter die Lupe genommen wurde (zumindest kam es in den Medien so rüber), sondern die Ermittlungen sich so sehr auf F versteift hatten.

Vielleicht kann mich jemand kurz aufklären, das wäre nett :)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2019 um 12:53
Zitat von emzemz schrieb:Davon ist nicht auszugehen. Das wäre mit Sicherheit bekanntgegeben worden. So wurde aber darauf verwiesen, nur F hatte Zugriff auf das Auto.
Das Auto könnte doch öfters von weiteren Personen bewegt worden sein oder Fingerabdrücke nicht deutlich lesbar und verschmiert. Und das Auto zudem vor Durchsuchung gereinigt, so dass kein Haar von einem Unbekannten gefunden wurde.

Und selbst wenn andere Spuren vorhanden wären, was würde dies so sehr zum Argwohn gereichen? Da diese auch von Personen als Beifahrer herrühren könnten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2019 um 12:58
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Ja, das müsste man - ich denke, wie ich gestern schrieb, wird man alles Erdenkliche daran setzen zu schauen, wie das Kind zu Tode kam, ob es fremde DNA an oder in der Leiche gibt. Ferner wird man Druck- und Quetschstellen sowie Sehnen- oder Muskelabrisse suchen, um heraus zu finden, ob die Leiche mit einer oder mit mehreren Personen verbracht wurde.
Und der Erhaltungszustand des Leichnams?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2019 um 13:00
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Rebecca kann zwischen 07:15 und 08:30 einfach durch die Tür (mitsamt allen fehlenden Gegenständen) gegangen sein, und sich in den Garten gesetzt haben. Hier gibt es nichts, was dem widerspricht. Was danach passiert sein könnte, kann man weitreichend spekulieren.
Der ganz normale Menschenverstand spricht dagegen, ganz einfach. Ein Mädel, was gerne ausschläft, setzt sich doch nicht früh morgens, in der Kälte in den Garten zudem noch nicht mal richtig fertig gemacht. Lächerlich diese These, die hält noch nicht mal theoretisch stand.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2019 um 13:00
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Gefundene Wäsche wäre ein ganz starkes Indiz für einen tote R. und würde einige der angedachten Szenarien erledigen
Ganz im Gegenteil! Gefundene Wäsche könnte darauf hin deuten, dass R geplant weglaufen wollte und Wechselkleidung dabei hatte bzw. ein Helfer diese besorgt hatte. Jeder sucht ein Mädchen in rosa Plüschjacke und Fan-Pulli und R ist in ganz anderen Klamotten unterwegs.

Eine weitere Frage die bisher nicht geklärt ist: was war im Rucksack wenn die Schulsachen in der grossen Tasche waren? Wer nimmt einen leeren Rucksack mit? War da die Decke drin? Wenn ja, was noch? So eine Decke lässt sich sehr klein zusammenrollen, die nimmt nicht viel Platz ein. Also genug Raum für andere Dinge.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2019 um 13:03
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Rebecca kann zwischen 07:15 und 08:30 einfach durch die Tür (mitsamt allen fehlenden Gegenständen) gegangen sein, und sich in den Garten gesetzt haben. Hier gibt es nichts, was dem widerspricht. Was danach passiert sein könnte, kann man weitreichend spekulieren.
Das fällt dann in die Entführungstheorie nahe des Hauses, die bereits mehrfach angebracht wurde. Sie müsste dort überwältigt worden sein während ihr Handy in der Funkzelle blieb und vermutlich dort später ausgeschaltet wurde.

Wenn ich das richtig sehe, müsste das dann ungefähr in einem der beiden Gebiete verblieben sein, je nachdem in welche Zelle sie eingeloggt war. Ausnahme: Ein anderer Sendemast sendete ein noch stärkeres Signal an diesem Tag.


29ED2A42-FD16-4A5A-8810-D48BCDA470DAOriginal anzeigen (0,2 MB)


Die Mitnahme der Decke macht dann erst einmal trotzdem keinen Sinn, da sie Laptop und Schlafsachen bei der Schwester gelassen hat. Klar kann man überlegen, ob sie sich mit jemanden treffen wollte. Allerdings habe ich nirgendwo gelesen, dass Rebecca üblicherweise eine Decke mitnahm. Nur, dass die Mutter ihr beigebracht hat, sich nicht auf den kalten Boden zu setzen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2019 um 13:03
Zitat von obskurobskur schrieb:Der ganz normale Menschenverstand spricht dagegen, ganz einfach. Ein Mädel, was gerne ausschläft, setzt sich doch nicht früh morgens, in der Kälte in den Garten zudem noch nicht mal richtig fertig gemacht. Lächerlich diese These, die hält noch nicht mal theoretisch stand.
Soweit ich mich erinnere, soll es ein fast Frühlingshafter morgen gewesen sein. Relativ warm ….. und mit passender Decke, kein Problem.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2019 um 13:06
Zitat von gründiewiesegründiewiese schrieb:Das Auto könnte doch öfters von weiteren Personen bewegt worden sein oder Fingerabdrücke nicht deutlich lesbar und verschmiert. Und das Auto zudem vor Durchsuchung gereinigt, so dass kein Haar von einem Unbekannten gefunden wurde.

Und selbst wenn andere Spuren vorhanden wären, was würde dies so sehr zum Argwohn gereichen? Da diese auch von Personen als Beifahrer herrühren könnten.
Es bringt aber nichts, sich über weitere Alternativ-Szenarien Gedanken zu machen.
Wenn die Ermittler festgestellt haben, nur der Schwager hatte Zugriff auf das Auto, dann ist das so. Wie sie zu dem Ergebnis kommen, können wir nicht abschätzen, dennoch sollten wir es als gegeben akzeptieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2019 um 13:06
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Soweit ich mich erinnere, soll es ein fast Frühlingshafter morgen gewesen sein. Relativ warm ….. und mit passender Decke, kein Problem.
Eben nicht, es war ein Wintertag, der zwar im laufe des Tages recht warm geworden ist, aber doch nicht früh um 7, da hatten wir teilweise sogar noch Frost.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2019 um 13:11
Zitat von obskurobskur schrieb:Eben nicht, es war ein Wintertag, der zwar im laufe des Tages recht warm geworden ist, aber doch nicht früh um 7, da hatten wir teilweise sogar noch Frost.
An dem Tag sollen zwischen 8 und 15 grad geherrscht haben ...... finde "Ich" nicht sonderlich kalt


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2019 um 13:14
Zitat von hajohhhajohh schrieb:An dem Tag sollen zwischen 8 und 15 grad geherrscht haben ...... finde "Ich" nicht sonderlich kalt
Wer geht an so einem Tag nicht gerne nur mit einer Decke bekleidet aus dem Haus :troll:
Also manchmal frage ich mich *kopfschüttel*


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2019 um 13:15
Zitat von MairaMaira schrieb:Eine weitere Frage die bisher nicht geklärt ist: was war im Rucksack wenn die Schulsachen in der grossen Tasche waren? Wer nimmt einen leeren Rucksack mit? War da die Decke drin? Wenn ja, was noch? So eine Decke lässt sich sehr klein zusammenrollen, die nimmt nicht viel Platz ein. Also genug Raum für andere Dinge.
Ohne dass ich Folgendes jetzt mit Links nachweisen könnte, erwähnt wurde es hier:

Der Vater brachte Rebecca Ohrentropen vorbei.

Angeblich als Schutz beim Schwimmunterricht.

Ergibt nur Sinn, wenn Schwimmen am Montag war.

Somit müsste sie zwei Taschen dabei gehabt haben, eine für Schulsachen, die andere für die (nach dem Unterricht) nassen Schwimmsachen.

Eigentlich gibt es in der Oberstufe keinen "Schwimmunterricht" mehr, ich habe jedoch auf der Homepage der Gropius-Schule gelesen, dass es für die Oberstufe ein Wahlfach Leistungsschwimmen gibt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2019 um 13:16
Zitat von emzemz schrieb:Wer geht an so einem Tag nicht gerne nur mit einer Decke bekleidet aus dem Haus :troll:
Hättest du das Thema verfolgt, wüsstest du, dass ich schrieb, dass sie alles dabei hatte …. bekleidet


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2019 um 13:17
Die Webcams in der Umgebung - wie hier Johannesthal - sind doch polizeilich gecheckt worden, nehme ich an. Genauso wie private Überwachungsaufnahmen.

https://m.webcams.travel/webcam/1262823131-Wetter-Kreuzung-Sterndamm-Südostallee-Johannisthal?hl=de


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2019 um 13:18
Zitat von hajohhhajohh schrieb:An dem Tag sollen zwischen 8 und 15 grad geherrscht haben ...... finde "Ich" nicht sonderlich kalt
https://www.wetterkontor.de/de/wetter/deutschland/extremwerte-berlin.asp
15 Höchsttemperatur haut ja noch hin, aber 8 als tiefste anzugeben ist doch schon sehr vermessen, - 1,5 waren es, wo sich doch alles im Netz nachprüfen lässt. Also nochmal früh um 7, schweine kalt, dunkel, eigentlich Langschläfer, eigentlich auf ihr Äußeres bedacht, eine kurze Plausiblitätsprüfung wäre angebracht. Niemals hat sie sich in den Garten gesetzt, niemals.

In dem Link muss man wohl selber nochmal das passende Datum eingeben, dann sieht man die Daten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2019 um 13:19
Zitat von emzemz schrieb:Wer geht an so einem Tag nicht gerne nur mit einer Decke bekleidet aus dem Haus :troll: Also manchmal frage ich mich *kopfschüttel*
Wer hat denn geschrieben "nur" mit einer Decke bekleidet? Habe ich nirgendwo gelesen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2019 um 13:20
Zitat von MairaMaira schrieb:Ganz im Gegenteil! Gefundene Wäsche könnte darauf hin deuten, dass R geplant weglaufen wollte und Wechselkleidung dabei hatte bzw. ein Helfer diese besorgt hatte. Jeder sucht ein Mädchen in rosa Plüschjacke und Fan-Pulli und R ist in ganz anderen Klamotten unterwegs. Eine weitere Frage die bisher nicht geklärt ist: was war im Rucksack wenn die Schulsachen in der grossen Tasche waren? Wer nimmt einen leeren Rucksack mit? War da die Decke drin? Wenn ja, was noch? So eine Decke lässt sich sehr klein zusammenrollen, die nimmt nicht viel Platz ein. Also genug Raum für andere Dinge.
man muß hier unterscheiden bei einer (vielleicht) gefundener Wäsche:
-ist die Wäsche frisch im Beutel
-ist die Wäsche benutzt und vielleicht auch mit Spuren wie Speichel oder anderer Substanzen behaftet die den Grund zur Beseitigung natürlich auch aussagekräftig machen würde.
Man weiß gar nicht ob die gefundene Wäsche überhaupt zum Vermisstenfall Rebecca zu geordnet werden konnte.


Anzeige

1x zitiertmelden