Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.01.2020 um 15:33
@Federica35

Nein habe ich nicht . Soweit ich weiß wurde das Profil von diesem Max gelöscht u somit auch alle Nachrichten die versendet wurden. Somit hat man über den normalen Account kein Zugriff mehr und wie ich mehrfach gelesen habe ist Facebook/ Instagram was sowas angeht aufgrund von Datenschutz nicht grade kooperativ. Wenn man mal in die andere Richtung denkt das F wegen ....... dorthin fuhr und sich natürlich nicht selbst verrät bei der EB passt auch alles zusammen zb warum er sagte das er schlief obwohl er online war usw

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.01.2020 um 15:44
Zitat von maddy_80maddy_80 schrieb:Nein habe ich nicht . Soweit ich weiß wurde das Profil von diesem Max gelöscht u somit auch alle Nachrichten die versendet wurden. Somit hat man über den normalen Account kein Zugriff mehr und wie ich mehrfach gelesen habe ist Facebook/ Instagram was sowas angeht aufgrund von Datenschutz nicht grade kooperativ. Wenn man mal in die andere Richtung denkt das F wegen ....... dorthin fuhr und sich natürlich nicht selbst verrät bei der EB passt auch alles zusammen zb warum er sagte das er schlief obwohl er online war usw
Die Polizei hätte doch aber seinen Rechner filzen können nur weil ein Profil gelöscht ist heißt das doch nicht das es keine Wege gebe das zu überprüfen. Und der Max Sache wurde doch auch nachgegangen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.01.2020 um 15:48
@Federica35

Rechner wäre gar nicht nötig gewesen. Da die Routerprotokolle vorliegen, wäre eine Verbindung auch dort ohne Zweifel dem Gerät zuzuordnen gewesen.


2x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

22.01.2020 um 16:03
Zitat von hinnerKhinnerK schrieb:Da die Routerprotokolle vorliegen, wäre eine Verbindung auch dort ohne Zweifel dem Gerät zuzuordnen gewesen.
Welche Routerprotokolle sind gemeint?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.01.2020 um 16:48
Mein Gedanke - nur ein Beispiel:
Von allen Ehefrauen, die von ihren Männern umgebracht wurden, gibt es ganz gewiß nette Hochzeitsphotos oder solche, die die beiden in entspannter Geselligkeit zeigen.
Was in einem bestimmten Moment aufgenommen wurde, zeigt nicht die Zukunft.
Und beweist überhaupt nichts.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.01.2020 um 16:59
Zitat von RegenwetterRegenwetter schrieb:Mein Gedanke - nur ein Beispiel:Von allen Ehefrauen, die von ihren Männern umgebracht wurden, gibt es ganz gewiß nette Hochzeitsphotos oder solche, die die beiden in entspannter Geselligkeit zeigen. Was in einem bestimmten Moment aufgenommen wurde, zeigt nicht die Zukunft. Und beweist überhaupt nichts.
Doch: sie haben beim Chinesen was gegessen. Aber vermutlich wurde das Foto von irgendeinem Familienangehörigen gemacht - also kein Techtelmechtel.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.01.2020 um 17:02
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Doch: sie haben beim Chinesen was gegessen. Aber vermutlich wurde das Foto von irgendeinem Familienangehörigen gemacht - also kein Techtelmechtel.
Das Bild war in der Bunte mit anderen Familiefotos.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.01.2020 um 18:54
Zitat von hinnerKhinnerK schrieb:Rechner wäre gar nicht nötig gewesen. Da die Routerprotokolle vorliegen, wäre eine Verbindung auch dort ohne Zweifel dem Gerät zuzuordnen gewesen.
Rechner ? Die Rede war vom Router und das auch nur wegen der Reichweite an sich. Weil ich mich damals auch gefragt habe warum der tv vor der Tür auf einen Ermittler wartet der die Router Daten auslesen solle ...
Da war mein erster Gedanke hä warum haben die das ganze Zeug nicht einfach bei der Hausdurchsuchung mitgenommen. Ach ne geht auch gar nicht da FR bereits in u Haft war als man das Haus durchsuchte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.01.2020 um 20:25
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Weiß noch jemand, woher die Aussage kam, dass beide Handys gleichzeitig ausgeschaltet wurden bzw. sich aus dem router des Hauses ausgeloggt hatten? Und dass auch am darauffolgenden Tag das Handy des TV nicht eingeschaltet war?
Diese Aussage kam bisher nicht aus dem Mund der Ermittlungsbehörden, jedoch ist diese schlussfolgernd, da man sonst sicherlich den Bereich der Suche nach Rebecca besser eingrenzen hätte können. Anhand der Logdaten des Handys des Schwagers wäre dies sicherlich möglich gewesen.

Nachdem die Ermittler hier aber sehr schnell in die Öffentlichkeitsfahndung übergingen und neben dem Pkw auch das Bild des Schwagers veröffentlichten, waren wohl solche Daten nicht verfügbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.01.2020 um 21:36
Nochmals zur Webcam am Wolziger See, da dies hier heute Thema war. Hat hier jemand genaue Infos, ob die polizeiliche Suche im Wolziger See vor oder nach dem Tag der Webcam- Aufzeichnung geschah?
Habe mir gerade dazu einen Screenshot angeschaut und habe echt Gänsehaut...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.01.2020 um 21:55
Google hilft doch oft weiter. Die Suchaktion war demnach nach der Webcam- Aufnahme.
Möglcherweise haben die Ermittler in der Aufnahme mehr gesehen als Fischreuse, Spiegelungen etc.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 07:55
@Schlumsi
Würde auch gern einen Blick darauf werfen, wo sieht man diese Webcam-Aufnahme?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 08:04
Zitat von bombyliidaebombyliidae schrieb:Würde auch gern einen Blick darauf werfen, wo sieht man diese Webcam-Aufnahme?
Schau mal in die Bildergalerie, ab Bildnummer 390, über die Bilder findest Du wieder zu den entsprechenden Beiträgen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 11:20
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Google hilft doch oft weiter. Die Suchaktion war demnach nach der Webcam- Aufnahme. Möglcherweise haben die Ermittler in der Aufnahme mehr gesehen als Fischreuse, Spiegelungen etc
Wenn in diesem Zusammenhang eine Leiche gefunden worden wäre - wäre das ganz sicher bekannt geworden.

Wenn man sich die Bilder der Webcam in dem infrage kommenden Zeitraum ansieht, so wird offenbar am Objektiv der Kamera herumgewerkelt zwischendurch. Ich vermute mal, da gab es Dreck direkt am Objektiv (z.B. Vogeldreck oder Regenwasser), welcher diese Lichtverzerrungen erzeugt hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 11:24
Was mich auch immer noch stutzig macht, ist das Bild mit dem Beutel und der Kleidung. Crossover hatte damals schon nachgefragt, ob das nicht die Kleidung sein könnte, die da gefunden wurde.
Unten: Jacke, Mitte: Hose, Oben: Schuhe

https://www.allmystery.de/bilder/km136934-356

Das ist aber nicht der Altkleidercontainerfund, oder? Sieht nicht nach Wohngebiet aus der Hintergrund.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 11:29
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Wenn man sich die Bilder der Webcam in dem infrage kommenden Zeitraum ansieht, so wird offenbar am Objektiv der Kamera herumgewerkelt zwischendurch. Ich vermute mal, da gab es Dreck direkt am Objektiv (z.B. Vogeldreck oder Regenwasser), welcher diese Lichtverzerrungen erzeugt hat.
Sieht schon gruselig aus aber ich seh da auch nur das am unteren Rand alles verschwommen ist als sei die Linse schmutzig. Zum dem sehe ich da noch diesen langen Streifen der eindeutig eine Reflexion ist und ein wenig gleichen sich von der Farbe und Körnung die Strukturen ... könnte also auch eine Reflexion wie der Streifen sein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 11:30
Zitat von sundrasundra schrieb:Das ist aber nicht der Altkleidercontainerfund, oder? Sieht nicht nach Wohngebiet aus der Hintergrund.
Doch ist ein Wohngebiet ;)... im der Nähe des Hauses steht dieser Container wenn du auf das Foto klickst müsstest du auch die Beiträge. Im damals dazu finden sowie Zeitungsartikel


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 12:01
Zitat von sundrasundra schrieb:Was mich auch immer noch stutzig macht, ist das Bild mit dem Beutel und der Kleidung. Crossover hatte damals schon nachgefragt, ob das nicht die Kleidung sein könnte, die da gefunden wurde.Unten: Jacke, Mitte: Hose, Oben: Schuhe
Das Thema Kleidersack taucht hier in schöner Regelmäßigkeit immer wieder auf. Dieses Foto wurde das erste Mal am 28.02.19 bei Allmystery eingestellt.
Die Sendung Aktenzeichen XY lief am 06.03.19. In dieser Sendung wurde Rebeccas Kleidung detailiert beschrieben und es wurde auch danach gesucht.
Warum sollte man am 06.03.19 sagen, die Kleidung werde vermisst, wenn man diese bereits am 28.02.19 gefunden hat? Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei XY falsche Angaben gemacht werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 12:06
Manchmal macht es ja Sinn, noch einmal vorne im String nachzulesen:

Dort habe ich explizit gefunden, dass die Mutter von R betont, dass R sich am Tage ihres Verschwindens mit einem Jungen treffen wollte. Sie, die Mutter ihrer Tochter aber verboten habe, sich alleine mit ihm zu treffen. Diese Angelegenheit habe sie und ihr Mann auch der Polizei gleich gesagt. Ferner sagen die Eltern, dass das Profil dieses jungen Mannes am 20.2. gelöscht worden sei.

Das bedeutet ja wohl, dass einige Tage zuvor R mit den Eltern auf das Profil des Jungen gegangen ist; die Eltern haben sich mit ihr das Profil mit den Infos angesehen und es kam wohl zu einem Gespräch darüber. Das Ganze wird nicht in 10 Sekunden abgehandelt worden sein.

Am Morgen des Montags schickte die Mutter ja Nachrichten an die Tochter R, auch die Schwester ließ R wecken. Offenbar musste die Mutter davon ausgehen, dass R eventuell doch nicht ihrem Wunsch Folge geleistet haben könnte und anderes im Sinn haben könnte. Das muss also ganz konkret gewesen sein.

Auch die große Schwester J ging eventuell davon aus, dass R eventuell nicht zur Schule, sondern zu Max gehen würde. Insgesamt also doch eine Situation, in welcher R, auch wenn sie nicht weglaufen würde, zeitweise eigene Wege gehen würde.

Das bedeutet natürlich nicht, dass R die Internetbekanntschaft getroffen haben muss, aber es ist zunächst einmal eine Situation, bei der nicht ganz einfach zu prognostizieren war, wie sich R verhalten würde.

Das sollten wir mal festhalten.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 12:14
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Warum sollte man am 06.03.19 sagen, die Kleidung werde vermisst, wenn man diese bereits am 28.02.19 gefunden hat?
Ich denke, irgendwas wurde gefunden, müssen nicht alle Kleidungsstücke gewesen sein. Die erste Verhaftung folgte dann ja wenig später. Dieser alte Artikel weist auch darauf hin; gibt/gab auch Videos vom rbb, wo eine Polizeisprecherin nicht verneint, dass es Funde gab. Man wolle aber wegen des laufenden Verfahrens keine weiteren Angaben dazu machen...

https://archiv.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca--fuehrt-das-gefundene-kleidungsstueck-zum-taeter--32116620


Anzeige

melden