Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

15.01.2020 um 12:26
Man müsste wissen, wann die Altapierabfuhr an dem Tag vorbei kam und ob bei Reusch's die Tonne geleert wurde. Wollte Rebecca abhauen, schnell das Handy in die Tonne vor dem Haus geworfen (vielleicht auf Anordnung oder durch den Abholer) und schon ist das Handy bis zur Abfuhr noch im Haus-WLAN eingeloggt und Rebecca für die Polizei noch im Haus. Das kann auch schon in der Nacht passiert sein...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.01.2020 um 12:26
Zitat von rudowerrudower schrieb:Es muss also bereits vorher eine "innerfamiliäre Störung" gegeben haben, die zu diesem ganzen Verhalten geführt hat.
Da könntest Du recht haben. Ist das der Grund, wieso Familie reusch professionelle psychologische Betreuung ablehnt. Aus meiner Sicht ist in diesem Fall eine professionelle psychologische Betreuung absolut wichtig. Die Familie kann sich noch so gut unterstützen, jedoch eine psychologische Betreuung nicht ersetzen.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

15.01.2020 um 12:29
Sie werden psychologisch in ihrer Kirchgemeinde aufgefangen, für Gläubige der normale Weg.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.01.2020 um 12:29
@rudower
Zitat von rudowerrudower schrieb:Frau Reusch hat am Morgen ja sehr hartnäckig ihrer Tochter hinterhertelefoniert. In der Regel macht man das bei einer 15-jährigen nicht, wenn sie bei der Tochter samt Schwiegersohn übernachtet sondern verlässt sich auf die Beiden, zumal morgens ja Beide wach waren.
Es muss also bereits vorher eine "innerfamiliäre Störung" gegeben haben, die zu diesem ganzen Verhalten geführt hat.
Ich kann Dir als Mutter versichern, dass man hinter Kindern und Teenagern sehr wohl hinterhertelefonieren muss. Leider. Gerade beim Thema Aufstehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.01.2020 um 12:32
Inzwischen habe die Polizei die Daten des WLAN-Routers in der Wohnung ausgelesen. Demnach verschickte Rebecca kurz vor ihrem Verschwinden „mindestens eine Nachricht von ihrem Handy“.
https://www.welt.de/vermischtes/article189417547/Berlin-Rebecca-schrieb-kurz-vor-Verschwinden-noch-eine-WhatsApp-Nachricht.html
Nach RTL-Informationen lag Rebeccas Unterwäsche noch im Bad, so als wollte sie sich gerade umziehen. Neben den Router-Daten ist dies ein weiteres Indiz für die Ermittler, dass sie das Haus nicht freiwillig verlassen hat. Außerdem soll sie aus dem Badezimmer noch eine WhatsApp an eine Freundin geschickt haben
https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-ist-eine-whatsapp-das-letzte-lebenszeichen-4305152.html

Sollte die Nachricht tatächlich aus dem Bad gekommen sein, scheint dies durch die Nachricht ansich verifiziert worden zu sein, also konkrete Aussage von Rebecca, da ich denke man kann eine Nachricht nicht so genau orten.
Danach wurde ihr Handy ausgeschaltet.
https://www.welt.de/vermischtes/article189417547/Berlin-Rebecca-schrieb-kurz-vor-Verschwinden-noch-eine-WhatsApp-Nachricht.html
Zitat von LexterLexter schrieb:Wenn man sich zum Beispiel seine Drogen über das Darknet besorgt, kriegt man sehr häufig irgendwelche GPS-Daten, dort legt man dann das Geld ab und kann sich 12-24 Std. später dort an der selben Stelle seine Bestellung abholen.
Das ist ja entzückend. Habe ich zwar noch nie von gehört das Drogenabhängige freiwillig irgendwo Geld ablegen, ohne unmittelbar ihre Drogen zu bekommen, aber wenn Du das sagst wird es wohl so sein. Der Computer vom TV wurde somit Deines Erachtens nicht untersucht?
Zitat von LexterLexter schrieb:Das würde ich auf gar keinen Fall so unterschreiben. Nichts aus dem Satz.
Das ist natürlich Dir überlassen. Das der TV ein Drogendealer ist, schließe ich aus. Nichts spricht dafür, ansonsten würde man nicht von Schutzbehauptungen sprechen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.01.2020 um 12:32
@rhapsody3004

Naja und ER bleibt verschont(!) .. nein, ich glaube das so nicht.
Realitätsfern..... unterschätze bitte Frauen nicht !
Und setze bitte Männer nicht in ein Klischee von ....

Und berücksichtige Zeitvorgaben(!) etc ...
dazu ist diese Decke ausgesprochen ungeeignet .. für solche Vorhaben.

Deine Meinung sei dir unbenommen, gibt auch sicher solche Fälle,
aber dann in anderer Konstellation....

Mehr dazu auch von mir nicht .... wurde schon oft diskutiert !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.01.2020 um 12:35
Bzgl. der Decke nochmal.

Wir dürfen nicht vergessen, dass Fasern der Decke im "Kofferraum" gefunden worden. Haare von Rebecca haben sich zwar als Finte herausgestellt, aber die Fasern der Decke nicht, so viel ich weiß.

Ich weiß, auch das lässt sich anders erklären, wurde ja auch schon, aber ebenso auch nicht.
Ich bezweifle nämlich immer noch, dass Rebecca eine Decke, die zum Spielen draußen benutzt worden ist, noch dazu eine die man häufiger im Kofferraum transportiert hat, zum Schlafen, als Zudecke im Haus, auf dem Sofa genommen hat.
Die dürften mehr als nur eine Decke für alles gleichzeitig besitzen.

Ps.
Not macht erfinderisch. Vielleicht gab es auf die Schnelle nichts besseres als diese Decke. Sowohl als auch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.01.2020 um 12:41
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Der Computer vom TV wurde somit Deines Erachtens nicht untersucht?
Das Darknet betrittst du über den TOR-Browser und das TOR-Netzwerk. Da kannst du den Computer so oft auf den Kopf stellen wie du willst, du wirst nichts finden. Das TOR-Netzwerk nutzt jeden angemeldeten Client als Knotenpunkt, absolut willkürlich. Es gibt keine verfolgbaren Spuren, selbst für den besten IT-Forensiker der Welt. Und ganz ehrlich: Wenn ich Drogen nehmen würde - was ich natürlich nicht tue -, würde ich mir GENAU SO meine Drogen beschaffen. Wer dealt denn heute noch auf der Straße? Da muss man schon wirklich ziemlich blöd sein. Da schieße ich lieber ein paar Euros in den Wind, als gebusted zu werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.01.2020 um 12:42
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Finde ich und da spreche ich evtl für andere Frauen mit, unvorstellbar !
Für mich sprichst Du da nicht, für mich ist das Szenario durchaus vorstellbar. Ich bin auch über 170 cm groß, schlank und hab keen Pudding inne Arme - und wäre im Zweifelsfall einem Gegner mit ggf. erhöhter Aggression doch unterlegen.
Zitat von LexterLexter schrieb:Wenn man sich zum Beispiel seine Drogen über das Darknet besorgt, kriegt man sehr häufig irgendwelche GPS-Daten, dort legt man dann das Geld ab und kann sich 12-24 Std. später dort an der selben Stelle seine Bestellung abholen.
Hihi, ernsthaft? Glaub, ich mach mich auch im Geldeinsammelgeschäft selbstständig. :D


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.01.2020 um 12:43
Zitat von digi1digi1 schrieb:Man müsste wissen, wann die Altapierabfuhr an dem Tag vorbei kam und ob bei Reusch's die Tonne geleert wurde. Wollte Rebecca abhauen, schnell das Handy in die Tonne vor dem Haus geworfen (vielleicht auf Anordnung oder durch den Abholer) und schon ist das Handy bis zur Abfuhr noch im Haus-WLAN eingeloggt und Rebecca für die Polizei noch im Haus. Das kann auch schon in der Nacht passiert sein...
Und warum hat das Handy in diesem Szenario dann nicht seine Fahrt in Richtung Mülldeponie mitgelogged?


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

15.01.2020 um 12:45
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Und warum hat das Handy in diesem Szenario dann nicht seine Fahrt in Richtung Müllhdeponie mitgelogged?
Ich denke, das WLAN des Hauses dürfte nicht so weit reichen ;-)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.01.2020 um 12:45
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Sollte die Nachricht tatächlich aus dem Bad gekommen sein, scheint dies durch die Nachricht ansich verifiziert worden zu sein, also konkrete Aussage von Rebecca, da ich denke man kann eine Nachricht nicht so genau orten.
Ich weiss nicht genau, wie verlässlich die Information dieser Nachricht ist. Für mich gilt hier eher, dass sich das Handy ein-und ausgeloggt hat, also eine Nachricht gesendet wurde. Aber auch hier ist sie nur von ihrem Handy aus gesendet worden, ob es Rebecca war??
Darüber hinaus kann man den Ort ja nicht zwingend lokalisieren (also das Bad). Es könnte ein Spiegelfoto vom Vorabend sein oder von irgendwann, welches verschickt wurde. Einzig ein Text wie ,,,stehe gerade im Bad", wäre unter normalen Unständen verlässlich.

Die Unterwäsche soll im Bad gelegen haben. Das soll RTL gemeldet haben. 1. RTL ist nicht zwingend ein seriöser Berichterstatter 2. Die Polizei war erst Wochen später im Haus.
Diese Info ist also max. eine Info aus einer Befragung oder eine Erfindung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.01.2020 um 12:49
@sooma

Wie gesagt .. muss man nicht erörtern,
wurde schon oft diskutiert und ich sagte, ich spreche evtl(!) für andere Frauen.
Ist ja hier auch nicht das Thema.

Mir ist bewusst, dass diese Version hier die bevorzugte ist und es sich viele vorstellen können
ich gehöre das nicht ...
nicht nach dem, was an Eckdaten bekannt ist !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.01.2020 um 12:49
Zitat von digi1digi1 schrieb:Ich denke, das WLAN des Hauses dürfte nicht so weit reichen ;-)
Deine Bereitschaft dein Szenario zuende zu denken allerdings leider auch nicht.

Natürlich hätte sich das Handy während der Fahrt mit der Müllabfuhr aus dem heimischen Router ausgeloggt - es hätte sich dann aber eben auch wieder in den nächsten Funkmasten eingeloggt. Da das nicht geschehen ist, kann man das Szenario insofern ausschließen. Denn dass sich das Handy noch vor der Müllabholung aus dem Router ausgeloggt hat weil die Batterie leer war, ist extrem unwahrscheinlich. Das Handy wurde ziemlich sicher über Nacht geladen und im Standby hätte es mindestens 2 Tage durchhalten müssen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.01.2020 um 12:50
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Und berücksichtige Zeitvorgaben(!) etc .
Ich weiß nicht, wie lange so etwas dauert. Aber ein Erstickungstot kann sehr wohl in den zeitlichen Rahmen passen. Ein Erdrosseln und/oder erwürgen ebenso. Das Ganze könnte innerhalb von 10 Minuten erledigt gewesen sein.
Ja, ich schreibe jetzt so deutlich.

Zeit genug, um dann die Leiche mitsamt Decke in den Kofferraum zu laden. Glückliche Umstände haben dazu geführt, dass kein Nachbar etwas mitbekommen hatte. Den Rest kann man sich auch weiter denken...

Ps.
Rebecca war zum Zeitpunkt des Telefonanrufs durch die Schwiegermutter vermutlich schon tot. Auch da improvisierte der TV sehr wahrscheinlich sehr glaubhaft. Was blieb ihm auch anderes übrig?


Zum Glück ist das aber alles nicht gerichtsfest, sondern nur persönliche Annahmen von mir.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.01.2020 um 12:51
Zitat von soomasooma schrieb:Für mich sprichst Du da nicht, für mich ist das Szenario durchaus vorstellbar.
Zumal wenn man davon ausgeht, dass man dabei im Schlaf attackiert wird, ist eine Gegenwehr kaum noch möglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.01.2020 um 12:55
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich weiß nicht, wie lange so etwas dauert. Aber ein Erstickungstot kann sehr wohl in den zeitlichen Rahmen passen. Ein Erdrosseln und/oder erwürgen ebenso. Das Ganze könnte innerhalb von 10 Minuten erledigt gewesen sein.
Ja, ich schreibe jetzt so deutlich.
Der Tod dauert max. 3-4 Min je nach Konstitution bei eingedrücktem Kehlkopf.
ErstickungsTod durch Decke oder Kissen nicht länger.
Bei günstigem Genickbruch durch Überdrehen des Kopfes 1 -2 Sekunden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.01.2020 um 12:56
Ähm schonmal was von Flugmodus gehört? Da ist nix mit Funkmasten einloggen
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Natürlich hätte sich das Handy während der Fahrt mit der Müllabfuhr aus dem heimischen Router ausgeloggt - es hätte sich dann aber eben auch wieder in den nächsten Funkmasten eingeloggt. Da das nicht geschehen ist, kann man das Szenario insofern ausschließen.



2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.01.2020 um 12:59
Zitat von FroschteichFroschteich schrieb:Ähm schonmal was von Flugmodus gehört? Da ist nix mit Funkmasten einloggen
Das mit dem Flugmodus stammt von der Mutti. Das kann, muss aber nicht zutreffen.


Anzeige

1x zitiertmelden