Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 17:03
Zitat von Mandymaus1976Mandymaus1976 schrieb:Noch mal zu den Sachen habe mal Jacke und find zusammen gesetzt .. ich denke nun eher weniger das es die Jacke ist in den Beutel oder ?
da bin ich voll deiner Meinung. Und wenn das Bild nicht ganz so vergrößert ist sieht man das noch viel besser.
Ist eher in Richtung Strickweste.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 17:04
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Ja danke, hatte den Fotografen schon angeschrieben.
Die Auflösung von dem Link von dir ist auf jeden Fall deutlich besser, als die mir vorlag
Die Jacke muss man nun auch vergrößern und dann vergleichen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 17:06
@Karlssohn
Stimmt seh ich auch gerade dass dieses strickmuster auch ohne der Jacke in der Tüte ist .. hm also evt doch die Jacke. ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 17:09
Zitat von Mandymaus1976Mandymaus1976 schrieb:Stimmt seh ich auch gerade dass dieses strickmuster auch ohne der Jacke in der Tüte ist .. hm also evt doch die Jacke. ?
Kennt ihr den Film "Blow up" - mit Vanessa Redgrave und Sharon Tate. Da gab es auch solche Fresnelstreifen und andere optische Täuschungen.

Will mal sehen, ob sich der Fotograf bei mir meldet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 17:13
@Mandymaus1976



Hm, die "bobbel" die man an der Plüschjacke sieht, könnten durch die enge Tüte auch abgezeichnet sein und deshalb wie "Struktur" aussehen.

Ich würde nicht ausschließen können, dass es nicht doch eine Plüschjacke ist.

Die Farben werden ja je nach Kamera und Auflösung anders dargestellt.

Man weiß ja auch nicht wie evtl ein Top aussah, was darunter getragen wurde oder die Schlafsachen... Sehe da noch was schwarz weißes, deshalb...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 17:14
Zitat von Mandymaus1976Mandymaus1976 schrieb:@KarlssohnStimmt seh ich auch gerade dass dieses strickmuster auch ohne der Jacke in der Tüte ist .. hm also evt doch die Jacke. ?
Ich weiß nicht ob man es jetzt besser erkennen kann? Habe versucht es schärfer zu bekommen.

scharf1 2


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 17:18
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Jauchegruben und Kanäle wurden hier zwar vor Monaten schon mal genannt, aber wurde da tatsächlich gesucht?
Falls ja, von wem genau und wie gründlich/intensiv und fachmännisch mit Ausrüstung, Hunden/Tauchern etc. wurde gesucht?
Diesen Kanal wäre ein gutes und schnelles Versteck. Falls noch nicht dort gesucht wurde dann wäre die Frage warum nicht? Vielleicht liegen die EB uns unbekannten Kenntnisse vor, die auf die Wälder dort wo gesucht wurde, schließt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 17:18
Wer aufmerksam liest, wird sehen, dass ich mich weder an "Zerstücklungstheorien" noch "Verbringungstheorien" beteiligt habe von Anfang an oder tun werde in Zukunft. Für mich bleiben die Aussagen der EB maßgeblich, es gibt nach wie vor einen TV, ob nun "Flori" genannt oder "F" wie auch immer. Die Dauer der Abwesenheit des Kindes fast 7 Monate freiwillig nun, erachte ich persönlich als abwegig zumindest. ....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 17:21
Westlich vom Maurerweg liegt ein großer Haupt- und Nebensee. Nordöstlich ja der Kanal.

Wie belebt ist es an diesem See an einem Februar Vormittag? Liebesinsel mittig gelegen?

Die Kleingartensiedlung nordöstlich sieht ja auch riesig aus. Aber die schließe ich irgendwie aus. Erst recht irgendwelche Lauben.

Was ist diese Puhlgelände?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 17:22
Ich wohne ja 5 Minuten weg von Mauerweg an Kanal der in der Nähe liegt wurde meines Wissens nicht gesucht ..was ich auch irgendwie nicht verstehe ..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 17:25
Der Buckower Dorfsee fällt meiner Meinung weg da dort direkt auch der Bus M44 seine Pause macht und der See auch sehr klein ist und überschaubar würde ich den ausschließen
EF1ABFFF-DA88-4446-9D82-D58389783405Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 17:27
Zitat von waldkind7waldkind7 schrieb:Vielleicht liegen die EB uns unbekannten Kenntnisse vor, die auf die Wälder dort wo gesucht wurde, schließt?
Das ist mir schon klar. Jedem hier eindeutig klar, warum die Gegend Nahe Storkow.
Bitte meinen Beitrag von vorletzter Seite berücksichtigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 17:29
@rhapsody3004
Diese besagten Seen liegen in Britzer Garten wo man Eintritt zahlen müsste um dort rein zu kommen da alles abgegrenzt ist .. Macht glaub ich auch erst gegen 10 Uhr auf.. also denke ich eher nicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 17:30
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Erinnert sich noch jemand an die Plastikplane im Wald? Da wurde beim heranzoomen alles Mögliche erkannt. Der Turnschuh, das halbe Bein, mit ganz viel Phantasie Rebecca auf dem Waldboden liegend
Ja, ich kann mich noch sehr gut daran erinnern. Da würde hier lange drüber diskutiert...
Warum fragst Du?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 17:33
Der einzigste See der in frage kommen würde ( also was in der Nähe liegt wäre dieser auf den Bild. Dieser ist sehr durch Gebüsch angeschirmt und auch meist sehr wenig besucht gerade in der Früh ist dort keiner ..
548299B2-2F59-4B66-B7BC-AB63C1A95BD3Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 17:36
Zitat von Mandymaus1976Mandymaus1976 schrieb:Ich wohne ja 5 Minuten weg von Mauerweg an Kanal der in der Nähe liegt wurde meines Wissens nicht gesucht ..was ich auch irgendwie nicht
Alle Theorien bzw. Ideen, wo die Einsatzkräfte noch suchen sollten, sofern nicht geschehen, rate ich entsprechend an die Berliner Polizei weiterzugeben..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 17:50
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was könnte alles vom Maurerweg ausgehend und mit einer Fahrzeit mit einem Kfz von ca. 1 Min - 20Min infrage kommen?

"Die Priorität dabei war, sich Rebecca "so schnell es geht" (auch wegen Angst in eine mögliche Kontrolle zu geraten) und auch so gründlich wie es geht zu entledigen".
Wenn man sich unauffällig verhält, Beleuchtung funktioniert, TÜV ist aktuell, das Fahrzeug ist nicht völlig überladen und die Fahrt führt nicht zur Wiesnzeit vom Stadtzentrum an den Stadtrand, ist die Wahrscheinlichkeit einer zufälligen Verkehrskontrolle vernachlässigbar. Ich bin die letzten 10 Jahre niemals zufällig kontrolliert worden, immer nur wegen schnell fahren oder falsch parken.

Wenn man annimmt, der Flori habe ide Leiche weggebracht, wäre die logische Schlussflogerung auf's Land rauszufahren, weil dort die Wahrscheinlichkeit beim Ausladen der Leiche beobachtet zu werden, gering ist.

Ein fremder Täter, also ein Entführer oder jemand der Becci überfallen hätte, dürfte sich keine große Mühe gegeben haben, die Leiche verschwinden zu lassen. Solche Mörder lassen die Leiche irgendwo liegen, wo sie Tage später von einem Hund beim Gassigehen entdeckt wird.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 17:53
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Alle Theorien bzw. Ideen, wo die Einsatzkräfte noch suchen sollten, sofern nicht geschehen, rate ich entsprechend an die Berliner Polizei weiterzugeben..
Man wird sich dort mit Begeisterung auf Hinweis Nr 2354 bis 2417 stürzen, sie haben ja selbst kaum noch eigene Ideen, was sie weiter ermitteln könnten und sind dringend auf kreative Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 17:53
@Edelstoff
Von Mauerweg aus ist man in 5 Minuten in groß ziehten wo Felder zb durch den ansässigen Bauern Mette sind .. Also Groß Ziehten wäre schon Brandenburg..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 17:54
Ich hatte im Frühling auch so etwa in diese Richtung gedacht und es gibt dort im Norden von Britz so einen zerstörten und abgebrannten Freizeitpark. Dort treffen sich wohl auch Jugendliche. Das ist auch ganz in der Nähe eine Kanals und Hotels.

Mittlerweile denke ich aber:
1) In der Zwischenzeit wäre in der Gegend etwas gefunden worden. Wenn R. dort vom TV verbracht worden wäre, hätte dieser nicht sehr viel Zeit gehabt, schließlich musste er ja noch in Richtung Polen fahren.
2) Nach meinem Empfinden wurden gezielt Indizien so gelegt und Möglichkeiten des Verschwindens so berichtet, dass es aussehen sollte, R. wäre nicht im Hause sondern auf den Schulweg verschwunden. Eine Leiche, welche in Britz gefunden worden wäre, wäre dafür definitiv zu nahe am Haus.
3) Ohne Kesy wären die Ermittler vermutlich nicht so schnell auf die Gegend um Storkow als möglichen Verbringungsort gekommen. Demnach würde eine Leiche dort erst viel später gefunden werden als in Berlin Britz.
4) Eine Leiche, die in Storkow irgendwann in 5 oder 10 Jahren zufällig gefunden würde und die man dann aufgrund des Zahnstatus als R identifizieren würde, könnte von irgend einem LKW Fahrer oder sonstigem Durchreisenden dort abgelegt worden sein. Damit würde der Zeiger auch auf jeden Fall weg von Britz zeigen.


Das sind so meine Überlegungen mittlerweile dazu.

Gäbe es keine deutlichen Hinweise für die Ermittler, dass R. tot ist, könnte ich mir eine Verbringung und Gefangenschaft schon in der Nähe des Hauses in Britz vorstellen - aber da sprechen die Ermittler eine andere Sprache.


Anzeige

1x zitiertmelden