Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

89.334 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2019 um 23:26
@Lady.Sherlock
Aber wenn ihr handy nie wieder eingeschaltet wird dann kann man es doch auch nicht mehr orten dazu muss ich doch nicht den Akku zuströren...


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2019 um 23:26
Lady.Sherlock schrieb:Genau. Eben das meinte ich - man kann den letzten Standort bestimmen. Und wenn es sich dann nie wieder wieder einloggt, heißt das (bei einem I-Phone), dass der Akku zerstört wurde. Denn der ist so eingebaut, dass man ihn nicht heraus nehmen kann ... Die Tatsache spricht Bände, finde ich.
Es wurde nur nie wieder eingeschaltet oder das Akku aufgeladen, oder verstehe ich da was falsch ?
Lady.Sherlock schrieb:horon61 schrieb:
wenn ich den folgenden Artikel richtig deute, kann man wohl den letzten Standort eines ausgeschalteten iphones feststellen, aber es nicht aktuell orten
Man kann es doch nur aktuell nicht orten, wenn es ausgeschaltet ist.
Weiter nichts, kein Akku muss da also zerstört werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2019 um 23:27
Choron61 schrieb:Ein Täter , der eine vermeintliche Leiche derart gut entsorgt ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen, weder von einer Tat noch von einer Verbringung ist meiner Meinunh nach nicht so blöd, Sachen eines Opfers in der Nähe eines vermuteten Tatorts zu entsorgen,für mich sind diese Vermutungen um die Tüte nichts als unhaltbare Spekulationen , um es mal nett auszudrücken.
Der Tatverdächtige hat dermaßen viele Fehler gemacht, dass er zum Tatverdächtign erst wurde.
Schlau oder gar perfekt sieht anders aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2019 um 23:29
fortylicks schrieb:Ich finde den Ansatz dazu sehr gut. Ich könnte mir vorstellen, dass die SpuSi Splitterteile des Handys oder der Hülle gefunden haben - und man daher davon ausgeht, dass das Handy zerstört wurde. Darum sucht man es auch nicht weiter. Und die Aussagen über das "Telefonverhalten" etc. machten dann auch Sinn.
Daran habe ich auch gedacht. Irgendetwas muss die Ermittler sicher gemacht haben, dass das Handy zerstört und/oder nicht mehr zu orten/auffindbar ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2019 um 23:30
Choron61 schrieb:Also bei allem nötigen Respekt halte ich diese Diskussion über ein völlig unscharfes Foto von irgendeinem Plastiksack mit irgendwelchen aussortierten Klamotten für völlig daneben. Dafür ,das da irgendetwas von Rebecca gefunden wurde,gibt es nicht eine einzige Aussage der EB und selbst dieser ominöse graue Pullover oder was auch immer, wurde nicht bestätigt. Ein Täter , der eine vermeintliche Leiche derart gut entsorgt ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen, weder von einer Tat noch von einer Verbringung ist meiner Meinunh nach nicht so blöd, Sachen eines Opfers in der Nähe eines vermuteten Tatorts zu entsorgen,für mich sind diese Vermutungen um die Tüte nichts als unhaltbare Spekulationen , um es mal nett auszudrücken.
Das sehe ich ganz genauso. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich in der Sendung Aktenzeichen XY die Mühe macht, Rebeccas Kleidung zu beschreiben und Duplikate davon zu präsentieren, wenn man diese 1 Woche zuvor schon gefunden hat.
Dieser Kleidersack auf dem Foto sagt doch gar nichts. Wenn Container durchsucht werden, müssen logischerweise auch Säcke rausgenommen werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2019 um 23:33
@Palma
Völlig richtig !
Es wurden Fehler gemacht.
Ich erwarte aber nichts anderes in einer solchen Ausnahme -Situation voller Hektik u Verzweiflung .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2019 um 23:35
Wohin nimmt man eine Decke mit, wenn es nicht ins Freie gehen soll?
Einige hier meinen ja, es wäre an dem Montag, wo Rebecca verschwand, zu kalt zum Draussensitzen gewesen und ein entsprechendes Szenario würde sowieso keinen Sinn machen.

Kino?
Da kann man eine Decke zum gemütlichen Einkuscheln mitbringen.
Zum Beispiel in eine Vormittagsvorstellung. Die man zu zweit besuchen kann.
Vielleicht hatte Rebecca eine Verabredung und sie wollten ins Kino?
In dem Fall hätte sie die Schulsachen eingepackt, damit F und J nichts vom Schuleschwänzen mitkriegen, oder sie wäre dann noch zum Nachmittagsunterricht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2019 um 23:39
LeMystere schrieb:Wohin nimmt man eine Decke mit, wenn es nicht ins Freie gehen soll?
Einige hier meinen ja, es wäre an dem Montag, wo Rebecca verschwand, zu kalt zum Draussensitzen gewesen und ein entsprechendes Szenario würde sowieso keinen Sinn machen.

Kino?
Da kann man eine Decke zum gemütlichen Einkuscheln mitbringen.
Zum Beispiel in eine Vormittagsvorstellung. Die man zu zweit besuchen kann.
Vielleicht hatte Rebecca eine Verabredung und sie wollten ins Kino?
In dem Fall hätte sie die Schulsachen eingepackt, damit F und J nichts vom Schuleschwänzen mitkriegen, oder sie wäre dann noch zum Nachmittagsunterricht.
Es ist anzunehmen, dass diese Decke dazu diente, um Rebecca darin einzuwickeln und zu verbringen.
Dieses Geschehen ist das Naheliegendste.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2019 um 23:40
Lady.Sherlock schrieb:Daran habe ich auch gedacht. Irgendetwas muss die Ermittler sicher gemacht haben, dass das Handy zerstört und/oder nicht mehr zu orten/auffindbar ist.
Nur Vermutung:
ich denke mal jedes Handy hat eine kleine zusätzliche eingebaute Batterie wie Sie auch in einer Armbanduhr zu finden ist, um bei leerem Akku nicht die Speicherung der Daten zu verlieren. Vielleicht könnte man das Handy dadurch über den Provider orten? Wenn Handy zerstört ist und diese kleine Speicherbatterie heraus genommen wäre vielleicht keine Ortung mehr möglich?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2019 um 23:41
Wie sieht es den aktuell in dem Fall aus, also wann wird den Anklage erhoben falls überhaupt,

Hier in diesem Fall ist doch gar nicht klar ob R R überhaupt die Nacht zu Hause wahr,
das ist sehr verstrickt alles und nebelig das die EB sich in diesem Fall eher zurück halten , finde ich eigentlich taktisch, auch das die Family mit F R oder andersrum der Kontakt abbricht ist schon seltsam.

Die EB wissen glaube ich viel mehr wie Sie Preis geben nicht umsonst wird jemand die Freiheit entzogen, schade das Familienbild ist zerrüttelt, eine Sache finde ich Komisch das der Paps am Abend zuvor extra Was vorbei bringt, wahr das so extrem wichtig komisch alles. Nun Ja keine Spekulation.

Und viel Kraft für die Angehörigen.
Und für die EB

Wie würde eigentlich bei so einem Verstricken Fall die Anklage aussehen....

Hat F R Anwalt irgendwas seit der Entlassung hierzu geäußert.

Krass verstrickt.

Die Jugend von heute denkt und tickt anders bei dem Medien Hype..

Die Ortungssysteme Von Tel und die Weitergabe an den Hersteller, diese Fragen stehen alle noch offen.

Das geht ums zwar nichts an, aber der Fall ist voll Puplik gewesen irgendwie komisch, und jetzt herrscht stille irgendwie

Mods bitte löschen falls nicht erwünscht.

Alle angaben sind leider nur Vermutungen von mir, man steckt in einem Menschen eben nicht drin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2019 um 23:42
Choron61 schrieb:Ein Täter , der eine vermeintliche Leiche derart gut entsorgt ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen, weder von einer Tat noch von einer Verbringung ist meiner Meinunh nach nicht so blöd, Sachen eines Opfers in der Nähe eines vermuteten Tatorts zu entsorgen,für mich sind diese Vermutungen um die Tüte nichts als unhaltbare Spekulationen , um es mal nett auszudrücken.
Ich sehe das auch so und wie@Juretta .. dazu gehört auch nun schon die Zerstörung des handys,
worüber es über keine belegbaren Infos gibt.
Gibt halt nichts Neues und das gefällt nicht !
Stradivari schrieb:Ich erwarte aber nichts anderes in einer solchen Ausnahme -Situation voller Hektik u Verzweiflung .
Naja, dennoch sollte er der Täter sein, was ich nicht glaube, hätte doch schon gut "gearbeitet",
und genau deshalb ist es einfach unvorstellbar .. lediglich mit viel Fantasie,
aber daran mangelt es ja nicht wie man sieht ^^

Zum Glück können wir uns auf die Ermittler verlassen !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2019 um 23:42
Wenn er der Mutter tatsächlich gesagt hat, dass die Decke auch weg ist, dann frage ich mich warum er darauf geachtet hat.

Wenn er aber die Decke für irgendetwas benutzte, dann könnte er sie sicherheitshalber schon einmal erwähnen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2019 um 23:42
@Palma

Weder Rebecca noch die Decke wurden bisher gefunden, so dass leider nicht bekannt ist, ob das Naheliegendste passiert ist, also das Mädchen darin eingewickelt und verbracht wurde, oder ob nicht doch etwas ganz anderes geschehen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2019 um 23:44
Was denkt ihr, was der Punkt ist, dass die Ermittler davon ausgehen bzw sicher sind, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat?


Gefundene Kleidung? (Das ist für mich das logischste)
Handy Splitter? (Unwahrscheinlich, er wird kaum zuhause das Handy zerstört haben)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2019 um 23:52
@7teenabzess
Ich denke ausschlaggebend war auch das der letzte Standpunkt von handy sicher In Haus ist meiner Meinung zumindest ... mit iphone suchen kann man zb genau sehen wo das handy zuletzt netz hatte .. denke mal keine Jugendliche geht morgens aus den Haus und macht das handy vorher aus ... das wäre evt nur dann der Fall wenn sie hätte weg laufen wollen was ich aber für mich ausschließe..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2019 um 23:53
weshalb das handy mühsam zerstören? in wasser legen reicht völlig aus. über kurz oder lang ist es kaputt. bei mir war es eher kurz denn lang (der klassiker: paar sekunden im klo und das iphone war hinüber).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 00:03
Ich habe mir gerade noch mal den Fahndungsaufruf bei Aktenzeichen XY vom 06.03.19 angesehen. Darin heißt es: "Nach wie vor fehlt auch Rebeccas Kleidung". Es wurden dann die rosa Jacke, das Sweatshirt, die Jeans, die Schuhe beschrieben.
Wenn diese Sachen aber am 28.02.19 gefunden worden wären, hätte man hier nicht gesagt, dass sie fehlen. Und ich glaube, dass man in diesem dringenden Fall innerhalb einer Woche hätte feststellen können, ob sie Rebecca gehören.
Und dass man in dieser Sendung bewusst falsche Angaben macht, kann ich mir nicht vorstellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 00:07
@ 7teenabzess,


der Schwager hat sich Ehemals in der Vergangenheit sich in wiedersprüche verstrickt hat, das kann evtl oder wahr vielleicht wahrscheinlich der Punkt für die EB das da was gewaltig nicht zusammen passt,

aufgrund der Ermittlungen denke ich muss es ja begründet sein, auch wen es sich evtl danach als Falsch ergibt die EB können doch nicht per Zufallsprinzip arbeiten.

In diesem Fall geht es ja nicht um eine Geburtstagsparty.

Aber es kann sein das die R R ja einen Unfalltot hatte.
Vertuschung alles kann hier mit rein interpretiert werden sogar Streitereien untereinander.

Das wird nie angesprochen.
So harmonisch kann es nicht gewesen sein, da der TV ja kein Kontakt mehr hat. oder Irre ich mich da


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 00:11
Woher wisst ihr, dass der TV kein Kontakt mehr mit der Familie hat?


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 00:13
Das wahr ja damals so als er entlassen wurde , hätte er sich abgesetzt und auf Anraten seines Anwaltes den Kontakt vorerst vermieden, falls ich mich richtig erinnern kann bitte gegebenenfalls korrigieren.

Danke


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt