Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 16:12
Zitat von schnapperschnapper schrieb:die Auskunft über die festsitzende Zahnspange hätte die EB aber auch von den Eltern bekommen können.
Ich glaub kaum das sich die irgendjemand zur Erkennung Rebecca angeschaut hat.
Hast Du jemals eine Zahnspange bei den Suchaufrufen nach Rebecca gesehen? Ich nicht.
Ich leider auch nicht und das ist schade, finde ich.
Dennoch denke ich nicht ausschliesslich in eine Richtung.
Wir wissen es ja auch nicht besser hier(!)
..also ist beides möglich und wichtig zu ihrer Identifizierung !

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 16:13
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:die Auskunft über die festsitzende Zahnspange hätte die EB aber auch von den Eltern bekommen können.
Ich glaub kaum das sich die irgendjemand zur Erkennung Rebecca angeschaut hat.
Hast Du jemals eine Zahnspange bei den Suchaufrufen nach Rebecca gesehen? Ich nicht.
Sie haben sicher beim Zahnarzt nach dem Gebissabdruck gefragt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 16:14
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Das dauert
Dazu braucht man auch einen Betonmischer, Platz, und vor allem was denkst du was oder wer vor allem wo einbetoniert wurde
Finde es unglaublich schlimm alleine so einen Gedanken zu haben

Ich glaube an eine lebende R die freiwillig gegangen ist
Mit dem Glauben an eine lebende R., die freiwillig gegangen ist, widersprichst du allerdings der Arbeit von Ermittlern (langjährigen Profis, die nicht zum Spaß nach einer Leiche suchen) und deren Erkenntnissen.

Glaube nicht, dass man einen Betonmischer braucht. Ein Sack Zement und Löschkalk zum schnelleren Verwesen reichen. Wasser zum Auflösen, natürlich.

Eine Mutter, die verschwunden war, war von ihrem Ehemann (der sie als vermisst gemeldet hatte) in der Kellerwand (Nische) eingemauert worden. Er hatte dann ein Weinregal davor gestellt.
Erst Jahre später fand man es heraus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 16:14
@waldkind7

Es geht mir jetzt auch um die Infos, die die Polizei von Rebeccas Zahnarzt eingeholt haben soll... weil du zu diesem Thema nachfragst:

Benötigt werden Zahnschema und Angaben über zahnmedizinische Besonderheiten eines Vermissten auch, um diese vergleichen zu können, wenn ein unbekannter Toter gefunden wird. Als Identifizierungsmerkmal, ob die tote und die vermisste Person identisch sind oder nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 16:17
Zitat von RuthleRuthle schrieb:ie haben sicher beim Zahnarzt nach dem Gebissabdruck gefragt
Dennoch ist AUCH die feste Zahnspange wichtig .. wie oft denn noch ?

Aber diskutiert das gerne ausführlich bzw lest mal die Beitrage vorher,
bevor es wieder eine Dauerschleife wird hier :)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 16:22
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Ich leider auch nicht und das ist schade, finde ich.Dennoch denke ich nicht ausschliesslich in eine Richtung.Wir wissen es ja auch nicht besser hier(!) ..also ist beides möglich und wichtig zu ihrer Identifizierung !
ich finde das genau so schade wie Du und würde auch gerne lieber eher heute noch als Morgen eine lebende Rebecca begrüßen. Bin mir genau so unsicher wie Du, nur irgendetwas geschah an dem Montag oder von Sonntag auf Montag?
Wenn nichts geschehen wäre würde man dann jemanden einer Tat verdächtigen und zwei mal in Untersuchungshaft bringen? Die EB versuchen doch wirklich alles um das aufzuklären und dann versucht man Hier das alles weg zu reden?
In wie weit das Sinnvoll ist will Ich nicht beurteilen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 16:26
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was könnte alles vom Maurerweg ausgehend und mit einer Fahrzeit mit einem Kfz von ca. 1 Min - 20Min infrage kommen?
Kurze Antwort auf eine klare Frage:

Schau dir mal die Lage der Kanäle um Britz herum an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 16:28
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gehen wir vom Maurerweg ausgehend von einer Fahrzeit mit einem Kfz von ca. 1 Min 20Min aus.
Die Priorität dabei war, sich Rebecca "so schnell es geht" (auch wegen Angst in eine mögliche Kontrolle zu geraten) und auch so gründlich wie es geht zu entledigen.

Wo ist Rebecca Reusch, wo könnte ihr Leichnam liegen?
Gute Überlegungen, nur schwer, da wir nicht wissen, wo die Beamten genau bisher gesucht haben. Die Presse hat über die Größe Suchaktion berichtet um die Britzer Garten. In welche Suchradien sie suchten, würde jedoch m.E leider nicht gesagt. Nicht sehr weit entfernt von der Maurerweg ist ein Kanal. Das wäre z. B. ein Ort die ich persönlich interessant fände, um genauer nachzusehen. Vielleicht mit Taucher?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 16:28
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Dennoch ist AUCH die feste Zahnspange wichtig .. wie oft denn noch ?
Gemach, gemach...

Dem wurde auch nicht widersprochen...
Sicher wäre das wichtig gewesen, sie (die Zahnspange)
in die Such-Beschreibung mit aufzunehmen... ^^


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 16:33
@schnapper

Hier versucht doch keiner was wegzureden, nur gibt es user, die es so sehen, wie es derzeit(!) aussieht.
Die Aussagen der StA, die aktuell sind, wiederhole ich nicht -
sie sind bekannt, wenn man sie in ihrer Komplexität(!) wahrnimmt.

Daher sind dir deine Gedanken unbenommen und ich lasse sie dir gerne,
ich behalte meine ... und sehe ich auch in guter Gesellschaft.

Der Fall ist offen und den Rest werden wir sehen !


@RedRobin
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:chnapper schrieb:
die Auskunft über die festsitzende Zahnspange hätte die EB aber auch von den Eltern bekommen können.
Ich glaub kaum das sich die irgendjemand zur Erkennung Rebecca angeschaut hat.
Hast Du jemals eine Zahnspange bei den Suchaufrufen nach Rebecca gesehen? Ich nicht.

Ich leider auch nicht und das ist schade, finde ich.
Dennoch denke ich nicht ausschliesslich in eine Richtung.
Wir wissen es ja auch nicht besser hier(!)
..also ist beides möglich und wichtig zu ihrer Identifizierung !
Zum Nachlesen... gerne nochmal auf Wunsch für @RedRobin !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 16:43
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Vielleicht sollten wir dahingehend nochmal konkreter werden. Meine Beiträge nimmt hier zwar eh kaum einer ernst, weil ich mich vermutlich nicht so gut ausdrücken kann, aber egal.
Ich nehme deine Beiträge sehr ernst, du denkst doch ganz gut mit 😊
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gehen wir vom Maurerweg ausgehend von einer Fahrzeit mit einem Kfz von ca. 1 Min 20Min aus.
Die Priorität dabei war, sich Rebecca "so schnell es geht" (auch wegen Angst in eine mögliche Kontrolle zu geraten) und auch so gründlich wie es geht zu entledigen.
Ich kenne mich in dieser Gegend nicht aus, oft suchen die sich Orte und Plätze aus wo sie glauben niemand findet die Opfer weil sie wissen, dass es gute Verstecke sind.
Wir sehen in diesem Fall, dass sie auch gut versteckt wurde weil sie noch nicht gefunden ist.
Wie immer vorausgesetzt.....

Wie weit ist denn die nächste Autobahnauffahrt vom Haus des F. entfernt ?

Leider kann ich mir kein Bild von anderen Verbringungsorten machen .


melden
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 16:50
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Es geht mir jetzt auch um die Infos, die die Polizei von Rebeccas Zahnarzt eingeholt haben soll... weil du zu diesem Thema nachfragst:

Benötigt werden Zahnschema und Angaben über zahnmedizinische Besonderheiten eines Vermissten auch, um diese vergleichen zu können, wenn ein unbekannter Toter gefunden wird. Als Identifizierungsmerkmal, ob die tote und die vermisste Person identisch sind oder nicht.
Danke dir. Ich habe kaum Erfahrungen damit, deshalb kam mir das sehr seltsam vor. Klingt alles sehr schlüssig in deine Erklärung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 16:53
Zitat von waldkind7waldkind7 schrieb:Nicht sehr weit entfernt von der Maurerweg ist ein Kanal. Das wäre z. B. ein Ort die ich persönlich interessant fände, um genauer nachzusehen. Vielleicht mit Taucher?
Das ist doch schon mal gut.

Jauchegruben und Kanäle wurden hier zwar vor Monaten schon mal genannt, aber wurde da tatsächlich gesucht?
Falls ja, von wem genau und wie gründlich/intensiv und fachmännisch mit Ausrüstung, Hunden/Tauchern etc. wurde gesucht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 16:56
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Das dauert
Dazu braucht man auch einen Betonmischer, Platz, und vor allem was denkst du was oder wer vor allem wo einbetoniert wurde
Finde es unglaublich schlimm alleine so einen Gedanken zu haben
Und vor allen Dingen: Die Ehefrau hat nichts gemerkt als sie von der Arbeit nach Hause kam? Die These finde ich schon sehr weit hergeholt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 16:59
Zitat von NamaduNamadu schrieb:Die beste Auflösung die ich von dem Container Foto gefunden hab ist diese hier: https://www.google.de/imgres?imgurl=https://www.bz-berlin.de/data/uploads/2019/02/img_4918_1551286629.jpg&imgrefurl=http...
hab das Bild am Computer abgespeichert, dann vergrößert und finde die Jacke im Beutel sieht eher nach einer Strickweste aus. Gesucht wird aber eine ähnlich rosafarbene Plüschjacke. Kann da nicht viel Ähnlichkeit erkennen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 16:59
Noch mal zu den Sachen habe mal Jacke und find zusammen gesetzt .. ich denke nun eher weniger das es die Jacke ist in den Beutel oder ?
0310828B-7584-42F3-9728-83D48ABD1AA4Original anzeigen (0,8 MB)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 17:01
@schnapper
Denke auch eher an ein strickschal oder Decke oder ähnliches aber nicht die gesuchte Jacke.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 17:01
Zitat von NamaduNamadu schrieb:Die beste Auflösung die ich von dem Container Foto gefunden hab ist diese hier:
Ja danke, hatte den Fotografen schon angeschrieben.
Die Auflösung von dem Link von dir ist auf jeden Fall deutlich besser, als die mir vorlag. Man sieht vor allen Dingen, dass das eine Teil nicht gestreift ist, sondern blau und die Falten der Tüte sind hell.
Bei dem rosafarbenen Teil kommt die Struktur durch die Tüte! @schnapper und @Mandymaus
Geht mal zu Stellen ohne den rosa Untergrund.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 17:02
Zitat von Mandymaus1976Mandymaus1976 schrieb:Noch mal zu den Sachen habe mal Jacke und find zusammen gesetzt .. ich denke nun eher weniger das es die Jacke ist in den Beutel oder ?
Erinnert sich noch jemand an die Plastikplane im Wald? Da wurde beim heranzoomen alles Mögliche erkannt. Der Turnschuh, das halbe Bein, mit ganz viel Phantasie Rebecca auf dem Waldboden liegend


Anzeige

1x zitiertmelden