Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 08:08
Zitat von MairaMaira schrieb:Wenn er am Sonntag vorgeschlafen hat was viele machen wenn sie Spät/Nachtschicht bzw Dienst haben war er max 14 Stunden auf als er nach Hause kam.
So etwas wie „vorschlafen“ funktioniert überhaupt nicht. Das gibt es so nämlich nicht. Wenn der TV tatsächlich 14 Stunden auf den Beinen gewesen ist und dazu noch Alkohol getrunken hat, hatte er um 10:00 Uhr noch nichts auf der Autobahn zu tun.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 08:26
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:So etwas wie „vorschlafen“ funktioniert überhaupt nicht
Dann sag das denen die es tun.

Absolut jeder der Abends/Nachts arbeiten muss schläft am Tag. Wenn F am Nachmittag geschlafen hat - viell war man sogar aus diesem Grund mit dem Kleinkind ausser Haus - dann war er am Abend fit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 08:31
@Maira

Einfach mal nachlesen hilft da schon weiter, aber letztlich auch egal. Er hat möglicherweise sein „Schlafkonto“ sozusagen tagsüber aufgefüllt und war deshalb abends nicht müde. Am nächsten Tag um 10:00 Uhr allerdings wahrscheinlich schon.

Und das wäre auch völlig normal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 08:32
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Ja, verdammt komisch. Für einen Drogendeal benötigt man in der Regel nur eine Fahrt und dann geht man an dem Abend davor auch nicht noch weg, damit man ausgeruht ist für solch eine Fahrt.

Und wenn die Schwägerin verschwunden ist, würde man so eine Fahrt auch nicht unternehmen, weil das viel wichtiger ist als alles andere. Wenn er sich nicht gerade mit der sizilianischen Mafia eingelassen hat, hätte er die Fahrt als auch verschieben können. Hat er aber nicht.
Es gab doch gar keinen Drogendeal, die Bild hatte geschrieben dass es diesen gab und angeblich hätte der Vater das gesagt. Dies wurde aber von der Mutter von R revidiert, dies wurde hier auch mehrfach geschrieben

Und mal ehrlich, als der TV die erste Fahrt unternommen hat war von einem Verschwinden von R doch noch gar nicht die Rede.
Wir wissen auch nicht, ob diese Fahrten öfters unternommen wurden also vor dem 18 Februar

Das sich der TV in Widersprüche bezüglich des schlafverhaltens bei seiner Zeugenaussage verwickelt hat das wissen wir, und das die beiden Fahrten unternommen wurden

Wie gesagt das ihm hier die erste Fahrt unter der Begründung das man nicht wegfahren würde nach so einer Feier und nachdem die Schwägerin verschwunden ist kann ich nicht nachvollziehen

Selbst nach so einer Feier kann man wegfahren
Und das R verschwunden ist wusste zu dem Zeitpunkt doch niemand


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 08:40
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Wie gesagt das ihm hier die erste Fahrt unter der Begründung das man nicht wegfahren würde nach so einer Feier und nachdem die Schwägerin verschwunden ist kann ich nicht nachvollziehen
Das ist doch völlig richtig, nur so zu tun , dass das völlig normal wäre, finde ich auch übertrieben.

Der TV hat die Fahrten zunächst auch der Familie gegenüber verschwiegen. Diese passen auch nicht in den von ihm gegenüber den Ermittlungsbehörden geschilderten Ablauf.

Offensichtlich lassen sich die Fahrten allerdings in die Vermutungen der Ermittlungsbehörden sehr gut integrieren.


1x zitiertmelden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 08:46
Zitat von MairaMaira schrieb:Dann sag das denen die es tun.

Absolut jeder der Abends/Nachts arbeiten muss schläft am Tag. Wenn F am Nachmittag geschlafen hat - viell war man sogar aus diesem Grund mit dem Kleinkind ausser Haus - dann war er am Abend fit.
Vorschlafen funktioniert nur dann, wenn man Nachschlaf benötigt, das heißt wenn man auch müde ist und schlafen kann.
Schichtarbeiter gehen die Nacht bevor der erste Nachtdienst beginnt, bereits so spät wie möglich ins Bett, um sich und seinen Körper darauf vorzubereiten. Meist erschließt sich dies dann schon aus den Schichtplänen. Die Tage bevor die Nachtschicht beginnt, wird im Spätdienst gearbeitet, d.h. man ist frühestens um 23:00h zu Hause. Diesen letzten Abend versucht man möglichst lange wach zu bleiben, um frühestens um 2 Uhr - 3 Uhr ins Bett zu gehen. Dann nicht länger als 5 Stunden schlafen und seinem Alltag nachgehen. Gegen 17:00 h ist dann Nachschlaf angesagt, jetzt ist man auch müde. Ab etwa 17 Uhr - 21:00 h wird dann nochmal geschlafen. So bereitet man sich auf den Nachtdienst vor.
Reines Vorschlafen geht nicht, weil man nicht müde ist und nicht einschlafen kann.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 08:51
Zitat von PalmaPalma schrieb:Vorschlafen funktioniert nur dann, wenn man Nachschlaf benötigt, das heißt wenn man auch müde ist und schlafen kann.
? In meinen jungen Jahren ….. Freitag 13:00 Feierabend …… 14:00 im Bett, paar stunden geschlafen, auf Piste.... Sonntag/Montag zurück
Vorschlaf hat immer gut gewirkt


1x zitiertmelden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 08:58
Zitat von hajohhhajohh schrieb:? In meinen jungen Jahren ….. Freitag 13:00 Feierabend …… 14:00 im Bett, paar stunden geschlafen, auf Piste.... Sonntag/Montag zurück
Vorschlaf hat immer gut gewirkt
Wenn man jung ist, funktioniert das auch mal für eine Nacht.
Aber @Maira hat dies ja pauschal gesagt, dass dies bei Menschen, die nachts arbeiten normal sei, vorzuschlafen.
Und genau das geht eben nicht!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 09:04
Es ist ja dank Suchmaschine relativ einfach sich über „vorschlafen“ zu informieren. Vielleicht besteht auch einfach nur ein unterschiedliches Verständnis über die Begrifflichkeiten. ->

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/spaetes-wm-finale-warum-vorschlafen-wenig-bringt-1.2038316

http://diewillnurschlafen.de/kann-man-vorschlafen/ (Archiv-Version vom 24.10.2018)

„...Die Anwort ist: Nein, Menschen können nicht vorschlafen! Man muss sich Schlaf vorstellen wie ein Kreditkonto, sagt Biologie Till Roenneberg im Interview mit der SZ. Auf diesem Schlafkonto kann man kein Guthaben anhäufen – sondern nur Schulden machen...“


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 09:22
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:inquest schrieb:
Gibt es auch nicht. Manches ist leider der Korruption geschuldet.
In Form von Schmiergeldern ? Das kann ich mir dann wirklich noch viel weniger vorstellen.
Da gibt es viele Möglichkeiten der "Zusammenarbeit". Korruption bei Polizei und Justiz ist lange kein Geheimnis mehr (eher ein weltweites Problem) und wird auch offiziell nicht bestritten. Es heisst im Forschungsprojekt des BKA zur Einschätzung der Korruption in Polizei, Justiz und Zoll: "Die Korruption hat sich inzwischen, so steht zu befürchten, flächendeckend ausgebreitet."

Falls es dich näher interessiert, hier der über 500 Seiten-Bericht des BKA (aus dem Jahr 2000): https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/Publikationen/Publikationsreihen/BkaForschungsreihe/2_46_EinschaetzungenZurKorruptionInPolizeiJustizUndZoll.pdf?__blob=publicationFile&v=3


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 09:27
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Der TV hat die Fahrten zunächst auch der Familie gegenüber verschwiegen.
Erklärst du deinen Schwiegereltern jeden deiner Schritte die du vor hast?

Die Eheleute wohnen nicht bei den Schwiegis und selbst wenn müssten sie nicht alles was sie zu tun beabsichtigen erklären....


1x zitiertmelden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 09:29
Das ist doch jetzt nicht Euer Ernst, dass Ihr die Ermittler im Fall Rebecca beschuldigt, für Geld interne Informationen weitergegeben zu haben.
Ihr beschuldigt die Ermittler hier der Korruption.
Sämtliche Informationen, die in den Medien verbreitet wurden und zu Spekulationen in der Öffentlichkeit führten, da sie ständig Widersprüche enthielten, kamen ausschließlich von der betroffenen Familie und nicht aus Ermittlerkreisen!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 09:33
Wenn meine Schwägerin verschwunden wäre , hätte ich wahrscheinlich abends schon gesagt, wo ich tagsüber gewesen bin, ohne explizite Nachfrage.

Zudem ist es tatsächlich so, dass ich meinen Schwiegereltern und meiner Frau mitteile , wohin ich fahre. Hintergrund ist die Tatsache, dass diese dann eventuell bei den Kindern einspringen, sollten sich Termine verzögern. Dabei nicht unbedingt den Grund der Fahrt , aber die Fahrt als solche schon.


melden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 09:38
Zitat von MairaMaira schrieb:Erklärst du deinen Schwiegereltern jeden deiner Schritte die du vor hast?

Die Eheleute wohnen nicht bei den Schwiegis und selbst wenn müssten sie nicht alles was sie zu tun beabsichtigen erklären....
Das ist doch selbstverständlich, dass ich im Falle des Verschwindens meiner kleinen Schwägerin, jede Minute rekonstruiere und dies natürlich der Familie, sowie der Polizei mitteile. Aber haargenau. Denn ich habe großes Interesse daran, dass man das Mädchen schnellstmöglichst findet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 09:50
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Die Anwort ist: Nein, Menschen können nicht vorschlafen! Man muss sich Schlaf vorstellen wie ein Kreditkonto, sagt Biologie Till Roenneberg im Interview mit der SZ. Auf diesem Schlafkonto kann man kein Guthaben anhäufen – sondern nur Schulden machen...“
Sorry, da halte ich mich lieber an erfahrene, erprobte Praxis durch persönliche Erfahrungen und durch Arbeitskollegen. Als Nachtschichtler in regelmäßigen Abständen und das seit 8 Jahren kann ich mir ein kleines Urteil darüber erlauben.

Vorschlafen geht definitiv. Und je nachdem wie lange und intensiv es war, hält man daraufhin auch für bestimmte Zeit durch.

Und selbst wenn man müde wird, irgendwann kommt tatsächlich ein Punkt, an dem diese Müdigkeit wieder überwunden/verschwunden ist und man ist wieder wach, kann weiter durchhalten.
Oftmals reicht dafür sogar nur ein kurzes Einnicken von 10 Minuten, um sich nach diesen 10 Minuten wieder "sogar" "halbwegs" "fit" zu fühlen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 09:58
Ich glaube, das manche vergessen das F. 27 Jahre alt ist und keine 72. Da kann man auch mal eine Nacht durchmachen ohne am Folgetag besonders eingeschränkt zu sein. wenn ich eine Nacht durchmache (passiert arbeitsbedingt öfters), dann kann morgens auch noch ganz normal Auto fahren. Warum auch nicht? Ausser, das ich am Folgetag vielleicht etwas früher ins Bett gehe und fester schlafe ändert sich aber für den aktuellen Tag nichts.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 10:00
@rhapsody3004

Ist es nicht vielleicht eher so , dass bei Beginn der Arbeit ein fast aufgefülltes Schlafkonto natürlich besser ist , als ein ein fast leeres Schlafkonto. Also so gemeint, dass sich die volle Erholung vom Vortag positiv auf den nächsten Tag auswirkt? Man ist leistungsfähiger weil man erholt ist.

„Vorschlafen“ als solches gibt es offensichtlich nicht.


2x zitiertmelden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 10:01
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ich glaube, das manche vergessen das F. 27 Jahre alt ist und keine 72. Da kann man auch mal eine Nacht durchmachen ohne am Folgetag besonders eingeschränkt zu sein. wenn ich eine Nacht durchmache (passiert arbeitsbedingt öfters), dann kann morgens auch noch ganz normal Auto fahren. Warum auch nicht? Ausser, das ich am Folgetag vielleicht etwas früher ins Bett gehe und fester schlafe ändert sich aber für den aktuellen Tag nichts.
Nüchtern mag das sein, dass das gut möglich ist.
Aber laut Schwiegermutter war er gegen 8:30 h, bei ihrem Anruf, noch ziemlich merkbar alkoholisiert.
Da sieht so eine Fahrt dann schon ganz anders aus.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 10:03
Zitat von PalmaPalma schrieb:Aber laut Schwiegermutter war er gegen 8:30 h, bei ihrem Anruf, noch ziemlich merkbar alkoholisiert.
@Palma
Übers Telefon den Alkoholpegel des Gesprächspartners zu beurteilen halte ich persönlich für sehr schwierig.


Anzeige

melden