Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.01.2020 um 01:10
Die Decke muß sich im Haus befunden haben.
Ansonsten wäre ihr Verschwinden nicht zeitnah mit dem Verschwinden von Rebecca aufgefallen. Hätte die Decke immer im Auto gelegen, wäre das so kommuniziert worden und auch F. hätte sich eine plausible Erklärung dafür ausdenken können.
Ich nehme stark an, das die Decke entweder direkt mit der Tat im Zusammenhang stand oder das zumindest die Leiche darin "abtransportiert "wurde, so daß sie in dem Zusammenhng auch verschwinden musste

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.01.2020 um 01:10
Zitat von ProcrastinatorProcrastinator schrieb:als wenn sie in einem Schrank gelagert wird und nicht täglich gebraucht werden würde.
Würde sie da gewesen sein und der Schwager wäre der Einzige dem es aufgefallen wäre, dass sie fehlt, würde ich als Ermittlungsbeamter auch die ein oder andere Frage hinsichtlich dieses Wissen stellen. Dann würde jeder gehegte Anfangsverdacht durchaus gerechtfertigt sein.

Ich denke aber, das Teil lag entweder im Pkw oder auf der Couch und somit immer im Blickfeld der Bewohner des Hauses.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.01.2020 um 01:13
Klar , aber wenn der TV bei der Feier War woher will er dann wissen das sie mit der Decke eingeschlafen und aufgewacht ist?

Und wieso wird das Handy bei der Suche nicht erwähnt?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.01.2020 um 01:14
Zitat von ProcrastinatorProcrastinator schrieb:Andererseits weiß ich/man nicht, welche Position diese Decke im Alltag eingenommen hat.

Offensichtlich eine große Rolle, da sowohl als Spieldecke draußen für das Kind als auch Alltagsdecke/Schlafdecke von Rebecca genutzt, und im Auto lag sie auch. Insofern spielt die Decke m. E. keine unwesentliche Rolle seit dem 18.02.2019.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.01.2020 um 01:15
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und anscheinend hat er sich " Mühe" gegeben . Und sein größtes " Glück " bisher ? Er hat das Urvertrauen aller seiner Lieben . Keiner bohrt nach, keiner stellt unangenehme Fragen , so wie die EB .
Er muss sich nicht mal besonders Mühe gegeben haben, denn auch ohne Vorausplanung einer Tat, wovon ich ausgehe, dass nichts geplant war, kann Not einfach nur erfinderisch machen.

- Unblutiger Tathergang. Schnell verfügbar greifbares "geeignetes" Mittel, die Decke zb., für eine unblutige Tötung - einschließlich auch einer daran im Anschluss schnellen Verbringung aus dem Haus dienlich gewesen zu sein.

- Die dabei aufgetreten Spuren sind in der Tat nichtssagend, wenig hilfreich. Spuren im Haus, Sofa zb., im Auto.
Im Haus müsste zb. massig DNA von sowohl als auch zu finden sein. Selbst mögliche Spermaspuren des TV auf dem Sofa ließen sich noch prima anders erklären. Etc.

- Andere glückliche Umstände/Konstellationen kamen hinzu. Von keinem Nachbarn bemerkt, wie und was er ins Auto, den Kofferraum, zügig geladen haben könnte.

- Er konnte sie vermutlich auch in aller Ruhe in einer einsamen Gegend entsorgen. Am Montag musste es allerdings schnell gehen, schnell aus dem Haus schaffen und schnell eine geeignete Stelle finden, daher nur provisorisch verbracht. Immerhin war Vormittags, Gefahr entdeckt/gesehen zu werden, deutlich höher. Aber das Risiko musste er eingehen und hatte soweit ja auch Glück.

- Abends gleich nochmal los, vermutlich eher ungünstig, da alle in heller Aufregung wegen Rebecca waren.

- Gleich am "späten" Abend des darauffolgenden Tages, in der Dunkelheit, nochmal hin zum Ablageort, um einer gewissen Gründlichkeit nachzugehen, den Schutz der Dunkelheit "und" Einsamkeit diesmal auf seiner Seite.

Tja, mit Kesy konnte er allerdings nicht rechnen. Trotzdem hatte er, wenn, mehr Glück als Verstand.
Dennoch hätte er sich Aussagen besser zurechtlegen können, wann er zb. genau nach Rebecca gesehen haben will, um sich nicht unnötig zu verhaspeln und sich verdächtig zu machen, und nicht einmal so und dann so.
Ebenso mit der Aussage angeblich geschlafen zu haben, hätte er besser überlegen müssen. Kesy konnte er zwar nicht ahnen, aber er hätte mit rechnen können, dass sein wenigstens seine Handyspielereien aufliegen könnten, obwohl er ja angeblich geschlafen haben will.
Aber so weit, so detailliert wird er nicht gedacht haben. Er ist sicherlich kein Profi. Er hatte als Laie, der "keine" Tat von langer Zeit geplant hatte, einfach nur mehr Glück als Verstand und in einigen Punkten leider Pech - einschließlich Not macht erfinderisch im Eifer des Gefechts, was ebenfalls nachvollziehbar ist bzw. nachvollziehbare wäre, wenn es denn so war.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.01.2020 um 01:19
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Die Decke muß sich im Haus befunden haben.
Ansonsten wäre ihr Verschwinden nicht zeitnah mit dem Verschwinden von Rebecca aufgefallen.
Jep. Nichts anderes wurde hier ausgesagt. Tausendmal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.01.2020 um 01:20
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Und wieso wird das Handy bei der Suche nicht erwähnt?
Das wundert mich auch.
Nach der Tasche und der Sofortbildkamera wurde öffentlich gesucht, nicht aber nach ihrem Handy.
Blieb es vielleicht im Haus liegen und liegt der Polizei vor ?
Wird das als Täterwissen zurück gehalten?
Das würde den Verdacht der Ermittlungsbehörden verstärken.
Aber gesagt wurde nichts dazu


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.01.2020 um 01:24
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das wundert mich auch.
Nach der Tasche und der Sofortbildkamera wurde öffentlich gesucht, nicht aber nach ihrem Handy.
Blieb es vielleicht im Haus liegen und liegt der Polizei vor ?
In dem Fall hätte wohl kaum eine zweite SIM-Karte bestellt werden müssen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.01.2020 um 01:26
Zitat von marloncmarlonc schrieb:In dem Fall hätte wohl kaum eine zweite SIM-Karte bestellt werden müssen.
????
Wer hat wann eine zweite Sim Karte bestellt für Rebeccas Smartphone nachdem sie verschwunden war und vor allem wozu?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.01.2020 um 01:30
Zitat von marloncmarlonc schrieb:In dem Fall hätte wohl kaum eine zweite SIM-Karte bestellt werden müssen.
So sieht es aus. Dennoch kann ja den EB an Auswertungsergebnissen mehr vorliegen, als öffentlich bekannt gemacht wurde und wird...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.01.2020 um 01:31
Das fehlende Handy von Rebecca sowie die fehlende Decke aus dem Haus, vermutlich auch noch vom Sofa, dürfte man eines Tages bei den sterblichen Überresten finden, um es mal so ungeschönt zu "vermuten".
Ich glaube nämlich nicht, dass er diverse Gegenstände noch auf andere raffinierte Weise verschwinden lassen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.01.2020 um 01:35
@Speedy123
Garantiert liegen den Ermittlungsbehörden Erkenntnisse vor, die nicht publik gemacht wurden.
Erkenntnisse, die die Ermittler zu der Aussage führen, sie gehen mit Sicherheit davon aus, daß Rebecca das Haus nicht lebend verlassen haben kann.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das fehlende Handy von Rebecca sowie die fehlende Decke aus dem Haus, vermutlich auch noch vom Sofa, dürfte man eines Tages bei den sterblichen Überresten finden, um es mal so ungeschönt zu "vermuten".
Ich glaube nämlich nicht, dass er diverse G
Die Frage bleibt; warum wurde am Anfang nach persönlichen Gegenständen von Rebecca gesucht, nicht aber nach dem Handy.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.01.2020 um 01:35
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Wer hat wann eine zweite Sim Karte bestellt für Rebeccas Smartphone nachdem sie verschwunden war und vor allem wozu?
Manchmal hilft halt einlesen. Hier diskutieren seit Februar letzten Jahres Menschen, die sich ernsthaft mit dem Fall beschäftigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.01.2020 um 01:35
In den Medien wurde berichtet , dass F am Telefon gesagt hätte , r sei weg und die Decke auch.
Das wurde hier mehrfach geschrieben aber das ist von der STA o den EB meines Wissens nicht so gesagt worden .
Allerdings hab ich ein Interview mit der Mutter gesehen und da sagte sie , dass sie R immer gesagt hat, daß sie sich auf was draufsetzen soll um Blasenentzündungen vorzubeugen u da hätte R vielleicht die Decke mitgenommen . Ich hab nur paar Interviews mit der Familie selber gesehen u deshalb kann ich mich da erinnern . Ob man das glauben soll, ist eine andere Frage .
Jedenfalls ist die Decke weg . Auf den suchplakaten war die Decke handschriftlich manchmal am Rand eingefügt worden . Hab ich selber in Berlin gesehen .
Wie man das jetzt einordnen soll...keine Ahnung
Dass man ein so weit verbreitetes Tel nicht öffentlich sucht könnte ich verstehen ...
Die Schwester hat allerdings aufgerufen , nach einem „ „zertretenen“ oder Kaputten i phone zu schauen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.01.2020 um 01:36
Also,.... ich muss nochmals darauf aufmerksam machen, dass Brigitte Reusch in einem Interview (welches jetzt beschnitten wurde) gesagt hat:“....und als uns dann die Polizei noch gesagt hat, dass die Decke weg ist, ....“.

Es war nicht Florian am Telefon um 8:30 Uhr, der gegenüber Brigitte Reusch das Verschwinden der Decke erwähnt hat.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.01.2020 um 01:37
Trotzdem was ist mit dem Handy ich finde das komisch


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.01.2020 um 01:38
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Die Frage bleibt; warum wurde am Anfang nach persönlichen Gegenständen von Rebecca gesucht, nicht aber nach dem Handy.
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Trotzdem was ist mit dem Handy ich finde das komisch
Die Frage ist, ob dies nicht aus ermittlungstaktischen Gründen gemacht worden ist, um bei dem Täter genau die gleichen Gedanken aufzubringen, wie sie hier kursieren. Nämlich "warum sagt darüber keiner was ..."


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.01.2020 um 01:39
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Trotzdem was ist mit dem Handy ich finde das komisch
Was ist denn daran komisch? Is fott, wie vieles andere auch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.01.2020 um 01:39
@Speedy123
Ich bin schon voll drin als Berliner.
Von Anfang an
Aber das nach dem Verschwinden von R eine zweite SIM Karte bestellt wurde ist mir entgangen, oder ich hab es vergessen. Ich hab auch noch Anderes zu tun.

Also bitte ich höflichst um Aufklärung:
Wer hat wann eine zweite SIM Karte bestellt für Rebeccas Handy ??



Anzeige

1x zitiertmelden