Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 17:56
@Karlssohn
Du meinst sicher das ehemalige Freitzeitbad Blub das ging mir auch oft durch den Kopf ! Da dort alles zufällt und vor sich hin zerfällt hat ja auch erst wieder dort gebrannt .. Aber da sind oft viele Jugendliche das stimmt aber es ist auch einen Riesen Gelände und viele verstecke war selbst schon dort ..

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 17:57
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Ich hatte im Frühling auch so etwa in diese Richtung gedacht und es gibt dort im Norden von Britz so einen zerstörten und abgebrannten Freizeitpark.
Der Betreiber dieses Freizeitparks war auch in eine Drogenschmuggelgeschichte verwickelt. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang mit den Fahrten Floris nach Polen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 17:57
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Wenn man annimmt, der Flori habe ide Leiche weggebracht, wäre die logische Schlussflogerung auf's Land rauszufahren, weil dort die Wahrscheinlichkeit beim Ausladen der Leiche beobachtet zu werden, gering ist.
Doch der "Flori"? Welche Schlussflogerung?. Es gibt keine Schlussfolgerungen angesichts einer Verbringung..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 17:59
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Wenn man annimmt, der Flori habe ide Leiche weggebracht, wäre die logische Schlussflogerung auf's Land rauszufahren, weil dort die Wahrscheinlichkeit beim Ausladen der Leiche beobachtet zu werden, gering ist.
Damit wirst du vermutlich recht haben.

Trotzdem schadet es ja auch nichts, nochmals von dieser Gegend A12 rundum Storkow wegzukommen.
Manchmal liegt Gesuchtes, obwohl schon gesucht wurde, ganz nah.

Bzgl. Verkehrskontrollen.
Ja, auch damit hast du sicherlich recht. Hatte jetzt auch vorrangig an allgemeine Verkehrskontrollen gedacht, Stichproben, wo man keinen wirklich gezielt oder wegen einem Verstoß oder Verdacht darauf anhält.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 18:00
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Doch der "Flori"? Welche Schlussflogerung?. Es gibt keine Schlussfolgerungen angesichts einer Verbringung..
Okay. Also "Flori".

Nehmen wir an, er habe die Leiche weggeschafft, wovon die Ermittler anscheinend überzeugt sind (großangelegte Suche im Wald). Dann ist doch naheliegend, auf's Land rauszufahren und nicht im Stadtgebiet, wo sich viele pot. Zeugen aufhalten, die Leiche abzulegen. Diese Schlussfolgerung meinte ich. Aus Floris Perspektive. Er legt die LEiche dort ab, wo er wenige Zeugen erwartet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 18:01
Ich möchte bitte noch etwas anderes einbringen.
Ohne auf das Kleiderthema eingehen zu wollen: Aller Wahrscheinlichkeit nach trug Rebecca ein K-pop-Fanshirt.
Das trug sie sicherlich besonders gern. Könnte es aber einen weiteren, besonderen Grund dafür gegeben haben an diesem Tag?

Schauen wir uns in der K-pop-Szene um, erfahren wir, dass Aktionen für Jugendliche aus aller Welt stattfinden, bei denen die TeilnehmerInnen schreiben und zeigen sollen, was ihnen K-pop bedeutet und wie viel sie darüber wissen. Das beinhaltet auch Fotos und Videos. Am Ende winkt ein mehrwöchiger Aufenthalt in Südkorea. Die Bewerbungen haben bestimmte Stichtage.

Wäre das Rebecca als "größtem Fan" entgangen?

Wäre die Bewerbung ihr reizvoll erschienen? Hätte diese sie ihrem Traumreiseziel Ostasien nicht nähergebracht? - Aber ja, die Chance hätte bestanden!

Wäre Rebecca bereitgewesen, für schöne Fotos und Videos auch Unbequemlichkeiten in Kauf zu nehmen?
Hätte sie sich für Fotomachen/Videodreh auf eigene Fähigkeiten verlassen oder doch lieber eine Verabredung mit jemandem getroffen, der vorgab ihr helfen zu wollen?

Schliesslich: wären die Eltern einverstanden gewesen? Die jüngste Tochter mehrere Wochen in Korea?

Hätte Rebecca solche möglichen Pläne erstmal für sich behalten, mit Ausnahme evtl. eines eingeweihten X, der ihr vielleicht zugeredet hat, um seine nicht wohlwollenden Pläne leichter in die Tat umsetzen zu können?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 18:02
Einen Freitzeitpark gibt es hier in der Nähe nicht und gab es nie nur das besagte Schwimmbad Blub was nun eine Ruine ist ..
@Edelstoff
Du meinst sicher den alten freitzeit Park plänzerwald in Treptower Park ne ? Dieser wäre mit Auto ca 20 Minuten entfernt ..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 18:05
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Am Ende winkt ein mehrwöchiger Aufenthalt in Südkorea. Die Bewerbungen haben bestimmte Stichtage.
@lemystere
Muss man bei solchen Aktionen nicht mindestens 18 Jahre alt sein um daran teilnehmen bzw etwas gewinnen zu können?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 18:06
Zitat von schnapperschnapper schrieb:Ich weiß nicht ob man es jetzt besser erkennen kann? Habe versucht es schärfer zu bekommen
In der Tüte befinden sich noch andere Teile und in der anderen schwarze Schuhe mit weißen Sohlen.
Vielleicht hat es nichts zu bedeuten.

Wo soll denn der Pulli gefunden worden sein? Im Kleidercontainer oder woanders?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 18:08
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Der Betreiber dieses Freizeitparks war auch in eine Drogenschmuggelgeschichte verwickelt. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang mit den Fahrten Floris nach Polen?
Der in der DDR ungeheuer beliebte Freizeitpark liegt in Treptow im Plänterwald. 1991 wurde er von einem Schausteller aus Landshut übernommen, der pleite ging. Der mittlerweile ehemalige Besitzer hatte die Anlagen dann 2002 nach Peru verschifft, um dort einen Vergnügungspark aufzubauen, mit dem er allerdings auch bald pleite ging. 2004 wurde er wegen Drogenschmuggels verhaftet und zu mehreren Jahren Haft verurteilt, weil er in einem der Fahrgeschäfte (Fliegender Teppich) 167 Kilogramm Kokain nach Deutschland zu schmuggeln versucht hatte, sein Sohn wurde deswegen in Peru 2006 zu einer 20 Jahren Haft verurteilt.

Warum und was das alles mit dem Schwager zu tun haben soll, nur weil der Freizeitpark auch in Berlin liegt, ist mir ein völliges Rätsel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 18:10
@Noella
Der Treptower Park ist auch viel zu gut besucht da kann man auch nicht mal eben ne Leiche verstecken zumal der weg wenn es schnell gehen sollte auch nicht gerade um der Ecke liegt ..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 18:11
Zitat von Mandymaus1976Mandymaus1976 schrieb:Der Treptower Park ist auch viel zu gut besucht da kann man auch nicht mal eben ne Leiche verstecken zumal der weg wenn es schnell gehen sollte auch nicht gerade um der Ecke liegt ..
Das kommt noch dazu, da ist gerade im Sommer immer viel Betrieb.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 18:11
Zitat von Mandymaus1976Mandymaus1976 schrieb:Von Mauerweg aus ist man in 5 Minuten in groß ziehten wo Felder zb durch den ansässigen Bauern Mette sind .. Also Groß Ziehten wäre schon Brandenburg..
Hätte ich fast überlesen.

Damit hätten wir doch theoretisch schon eine ländliche und einsame? Gegend, die blitzschnell zu erreichen wäre oder nicht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 18:12
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Okay. Also "Flori".

Nehmen wir an, er habe die Leiche weggeschafft, wovon die Ermittler anscheinend überzeugt sind (großangelegte Suche im Wald). Dann ist doch naheliegend, auf's Land rauszufahren und nicht im Stadtgebiet, wo sich viele pot. Zeugen aufhalten, die Leiche abzulegen. Diese Schlussfolgerung meinte ich. Aus Floris Perspektive. Er legt die LEiche dort ab, wo er wenige Zeugen erwartet.
Interessant, bleibst also augenscheinlich bei "Flori". Im übrigen obliegt es mir nicht, zu beurteilen, wer und wo eine Leiche ablegt. Insofern auch keine Schlussfolgerung von mir.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 18:13
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Im übrigen obliegt es mir nicht, zu beurteilen, wer und wo eine Leiche ablegt. Insofern auch keine Schlussfolgerung von mir.
Aber gerade diese Spekulationen sind doch nun wirklich von Bedeutung für die Hauptfrage:

"Wo ist Rebecca Reusch?"


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 18:17
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber gerade diese Spekulationen sind doch nun wirklich von Bedeutung für die Hauptfrage:

"Wo ist Rebecca Reusch?"
Wo ist Rebecca Reusch's Leiche bzw sind ihre sterblichen Überreste ?
..besser gesagt,
das wäre die passende Frage für diese derzeitige bzw laufende Diskussion
und so viel Zeit muss dann auch sein -.-


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 18:20
@F.Einstoff

Das Mindestalter konnte ich noch nicht rausfinden. Weisst du zufällig Genaues? 18J. vielleicht für die Talente, die bei den Auditions direkt mitmachen(?). Ich hoffe, ich finde die detaillierten Teilnahmebedingungen raus, wenn jemand "nur" als eingeladener K-pop-Fan nach Korea will.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 18:20
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Alle Theorien bzw. Ideen, wo die Einsatzkräfte noch suchen sollten, sofern nicht geschehen, rate ich entsprechend an die Berliner Polizei weiterzugeben..
davon möchte ich DRINGEND abraten, mittlerweile wundern mich die über 2300 Hinweise und ihr Zustandekommen überhaupt nicht mehr...ohne irgendeinen Bezug oder eine triftige Begründung irgendwelche Orte zu benennen ist mehr als kontraproduktiv....ich weiß ja nicht, wer hier aus Berlin ist, ich bin es und kenne mich auch sehr gut aus....wäre sie z.B. an solchem "abonded Place" wie das abgebrannte Blub, wäre sie längst gefunden worden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 18:23
Zitat von joeyyjoeyy schrieb:Eine Theorie wird meines Erachtens viel zu wenig erörtert. Was spricht eigentlich nach Faktenlage dagegen, dass Rebecca wirklich einfach nur abgehauen ist? Der Schwager ist tatsächlich nur ein Mitwisser? Da käme den Autofahrten wieder Bedeutung zu. Vielleicht steckt er als Vertrauter Rebeccas zwar mit drin, aber eben auf ganz andere Art, als gedacht. Auch dieses Szenario ist denkbar. Das würde sein Schweigen erklären und auch sein Verhalten. Natürlich gab es ab einem bestimmten Punkt für sie kein Zurück mehr. Und auch er mag nur geholfen haben, aber auch nicht alles wissen.
[...]
Ich finde, auch diese Möglichkeit schließt alle uns bekannten Fakten ein. Unter anderem auch, dass eine solche Geschichte nicht unbedingt gut ausgehen muss, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Rebecca noch lebt, erhöht. Was denkt Ihr?
Ja wie @Choron61 ja schon schrieb ist der Diskussionsstil hier nicht unbedingt dazu angetan über solche Szenarien sachlich zu diskutieren.

Das Szenario wurde hier aber durchaus schon angesprochen. Wenn auch überwiegend in der Form, dass F. und R. zusammen irgendwohin gefahren sein könnten, er dann aber dort irgendwie ihren Tod verschuldet haben müsste. Das ist allerdings dann nicht mehr stringent geschlussfolgert, da man an der Stelle den "digitalen Tod" im Haus (wo ja sonst nur der Schwager war) vollständig vom angenommenen realen Tod getrennt hat. Wenn man erstmal gedanklich an der Stelle angekommen ist, kann man, wie du, auch in ganz andere Richtungen weiterdenken.

Ein Beispiel dazu findet sich in diesem Post ganz unten: Beitrag von cyclic (Seite 4.642)

Immerhin bedenkenswert finde ich, dass es ein paar User hier gibt die angeben persönliche Erfahrungen mit "Ausreissen" zu haben - entweder selbst als Jugendliche/junge Erwachsene ausgerissen zu sein, oder Eltern von Kinder zu sein, die mal abgehauen sind. Soweit ich das mitbekommen habe, gehören diese User alle zu denen, die ein solches Szenario für möglich halten.

Ja und das Verhalten des Schwagers (KESY-Fahrten) wäre schon ein seltsamer Zufall (soweit das was wir darüber zu wissen glauben denn stimmt).
Wie @Sector7 das vor einiger Zeit mal in einem, wie ich finde, immer noch sehr lesenswerten Post beschrieb:
Zitat von Sector7Sector7 schrieb am 07.08.2019:Dieses kriminalistische Gesamtbild ergibt mMn. (noch) keinen dringend Tatverdächtigen des Totschlags, sondern eher einen dringend "Geschehens-Involvierten-Verdächtigen" des Verschwindens von Rebecca.
Über den letzten Absatz darf man an der Stelle auch nochmal nachdenken, denn die Zeit vergeht und den Durchbruch hat es ja offensichtlich immer noch nicht gegeben:
Zitat von Sector7Sector7 schrieb am 07.08.2019:Dennoch ist ein Tötungsgeschehen mit dem TV in der Hauptrolle wahrscheinlich. Ebenso eine Aufklärung durch weitere Ermittlungsarbeit, denn wenn die Ermittler mit ihrem kriminalistischen Gesamtbild nah an der historischen Wahrheit sind, kann jedes Detail den Durchbruch bedeuten. Nichts deutet bisher daraufhin, dass die Ermittler falsch liegen oder die Hauptermittlungsrichtung geändert haben.
Und zum Schluss ist der Aufruf von @Isoldd hier eigentlich mal ein hübscher Einfall:
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Es tut mir unendlich leid für die Familie und auch für R

Ich hoffe das R noch lebt und wenn sie das lesen sollte
Bitte melde Dich bei Deinen Eltern und Familie, nichts kann schlimmer sein als Angst und diese Ungewissheit und diese ganzen Horrorszenarien hier
da schliesse ich mich an - im Sinne der Familie (wir hier dürfen gerne noch ganz lange im Trüben fischen, denn ich habe eine dunkle Ahnung was passiert, sollte sich dieses Szenario bewahrheiten und sie irgendwann wieder auftauchen).


Anzeige

1x zitiertmelden