Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 15:00
Wenn die Familie keine für sich objektiven Beweise sieht, warum er schuldig sein soll, warum sollte sie sich dann gegen ihn stellen?

Wenn er nichts damit zu tun hat - und die Möglichkeit ist ja gegeben - sollen sie dann - nur um der Polizei und der Öffentlichkeit - es recht zu machen, mit dem Schwiegersohn, der Tochter und der Enkelin brechen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 15:10
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Wenn er nichts damit zu tun hat
Das wissen auch die Eltern nicht.
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:und die Möglichkeit ist ja gegeben - sollen sie dann - nur um der Polizei und der Öffentlichkeit - es recht zu machen, mit dem Schwiegersohn, der Tochter und der Enkelin brechen?
Es gibt noch einen anderen Umstand wegen dem man mit Menschen bricht: Misstrauen.
Da hier offensichtlich trotz aller Umstände kein solcher Bruch entstanden ist - so wird es nach außen dargestellt - muss es in den VT großes Vertrauen geben.

Alleine das was durch die Polizei veröffentlicht wurde, würde in mir Misstrauen hervorrufen der ein normales Zusammenleben nicht mehr möglich macht. Da würde ich es auch niemanden Recht tun oder ähnlich, das ist einfach so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 15:19
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Er ist vermutlich einfach der perfekte Schwiegersohn und vielleicht auch tatsächlich sogar wie ein leiblicher Sohn für die Eltern, dem man wie die eigenen Kinder vertraut.
Nicht unüblich sowas.
Kannst Du Dir das persönlich vorstellen? (ernst gemeinte Frage, nicht rhetorisch):

Dein Kind verschwindet von der ein- auf die andere Minute und Dein Schwiegersohn, der zuletzt mir ihr allein im Haus war (die letzte Nachricht stammt angeblich aus dem Bad), ist laut den EB der Haupttatverdächtige, der sie laut den EB mit hoher Wahrscheinlichkeit getötet haben soll.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 15:21
@Katinka1971

Woher sollten die Eltern wissen, dass der TV nichts damit
zu tun hat? Weil er es gesagt hat?

Das Forum ist voll mit Fällen, wo TV das Blaue vom Himmel
runter gelogen haben (...siehe Maria Baumer).

Tja, warum wohl?

Es ist schon eine eigenartige Vorstellung, dass die Eltern,
nur um den EB einen Gefallen zu tun, evtl. Misstrauen
haben könnten?

Aus dem Grund, dass die eigene Tochter mit dem TV alleine
war, bevor sie Verschwand, nicht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 15:29
Was bringt denn das gerade ?
Wird der Fall so geklärt, indem man die Familie als gutgläubig und naiv etc. hinstellt ?
Woher wissen user hier, was intern der Familie Reusch besprochen wird ?

Alles nur haltlose Unterstellungen....
subjektiv abwertend, weil man Kenntnis von anderen Fällen hat und diese mal einfach überträgt.

Das Thema hier ist jedoch ein anderes ....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 15:33
Ich muss nun unbedingt eine Lanze für die Familie brechen.

Behaltet bitte immer im Auge, dass sie nicht frei ist in ihren Äußerungen, sondern dahinter ein Medium steht, das entscheidet, was veröffentlicht wird, wie es veröffentlicht wird und was nicht an die Öffentlichkeit gelangt.

Wenn sich manche Familienmitglieder zurückgezogen haben, dann kann das möglicherweise sogar ein Fingerzeig darauf sein, dass ein Umdenken stattgefunden hat. Ich weiß es nicht.

Bitte behandelt die Familie mit Nachsicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 15:37
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Alles nur haltlose Unterstellungen.... subjektiv abwertend, weil man Kenntnis von anderen Fällen hat und diese mal einfach überträgt.
der Unterschied zu anderen Fällen ist aber, dass die Opferfamilien sich gar nicht in der Öffentlichkeit zeigen, keine Homestories in Boulevardblättern geben - und das Thema auf eine andere Ebene verschoben wird. Es geht nicht mehr darum: wo ist Rebecca und was ist passiert, sondern nur noch darum, unser Schwiegersohn ist unschuldig! Und das gab es in den anderen Fällen, die ähnlich verliefen, nie....
Die Ermittler sprachen ja nicht umsonst davon, dass sie ein derartiges öffentliches Handeln noch nie erlebt hätten. Warum das passiert, erschließt sich -mir auf jeden Fall- nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 15:41
@fortylicks

Es geht der Familie ausschliesslich darum zu erreichen, dass Rebecca nicht Vergessenheit gerät.
Das betonen sie und ich finde das auch verständlich.
Schliesslich können doch noch Hinweise kommen - man weiss es doch nicht und hofft.

Aber hier doch nicht das Thema - uns obliegt darüber kein Urteil - m.M.n


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 15:44
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:der Unterschied zu anderen Fällen ist aber, dass die Opferfamilien sich gar nicht in der Öffentlichkeit zeigen, keine Homestories in Boulevardblättern geben - und das Thema auf eine andere Ebene verschoben wird. Es geht nicht mehr darum: wo ist Rebecca und was ist passiert, sondern nur noch darum, unser Schwiegersohn ist unschuldig! Und das gab es in den anderen Fällen, die ähnlich verliefen, nie....
Die Ermittler sprachen ja nicht umsonst davon, dass sie ein derartiges öffentliches Handeln noch nie erlebt hätten. Warum das passiert, erschließt sich -mir auf jeden Fall- nicht.
Ja genau, da gebe ich dir Recht, ohne der Familie nahe treten zu wollen.
In den ganzen Storys gibt es auch Widersprüche, auch die erschließen sich nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 15:44
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Die Ermittler sprachen ja nicht umsonst davon, dass sie ein derartiges öffentliches Handeln
noch nie erlebt hätten. Warum das passiert, erschließt sich -mir auf jeden Fall- nicht.
Mir erschliesst sich das auch nicht.

Es ist schon sehr eigenartig, die EB, die sich wirklich mit ganzer Kraft einsetzen
und eingesetzt haben, sogar öffentlich zu bashen, z. B. mit der Bemerkung, der
Koch wäre kein "Serienkiller"...

Das ist mehr als anmassend, sorry, aber das ist so, definitiv.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 15:58
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Karlssohnheute um 13:38

Ich glaube, so kommen wir nicht weiter in Bezug auf den möglichen Hergang zu schließen:


Bereits gestern hatte ich geschrieben, dass es mich nicht wundern würde, wenn R wieder auftauchen würde, weil sie abgehauen ist - mit Hilfe ihres Schwagers eventuell.

Nun: das Verhalten der Eltern direkt nach dem Verschwinden fand ich persönlich befremdlich und nicht passend zu dem, was die Polizei vermutete.

Wenn nun R wirklich eine Auseinandersetzung zu Hause hatte und abhauen wollte, so könnte sie bei der älteren Schwester und dem Schwager Rat gesucht haben - die Mutter dachte sich: das geht vorbei - der Vater kam zur Schwester und wollte vielleicht die Tochter überreden nach Hause zu kommen, was wohl nicht gelang.

R war also beherzt abzuhauen und ist auch freiwillig aus dem Haus. Ich glaube, es gibt keine digitalen Spuren, die eine solche Möglichkeit ausschließen könnten.

Die Mutter ruft am Morgen an, will wissen ob die Tochter nun noch da ist, zur Schule ist oder doch abgehauen ist - die Tochter ist weg. Die Mutter denkt, na, dann wird sie wohl zur Schule sein, oder irgendwo in einer Gartenlaube genächtigt haben....

Eventuell hat der Schwager R am Montag mit dem Auto direkt von seinem Haus mitgenommen oder aber er hat sie irgendwo vor der Bahn mit dem Auto aufgelesen und ist dann Richtung Polen gefahren.

Für den Schwager war in diesem Fall R schon weg von zu Hause - er käme als Täter nicht in Frage - und solche gekoppelten Szenarien machen es immer schwierig einen Verlauf stichhaltig zu verfolgen - was dann passiert ist, kann sowohl darin münden, dass er sie umgebracht und irgendwo abgelegt hat - quasi aus Gelegenheit heraus, oder aber auch dass er sie irgendwo an einem Bus/Bahn abgesetzt hat. Die Spur führt gen Polen. Auf jeden Fall wären im Haus keine Blutspuren oder sonstige Spuren eines Kampfes, denn R wollte freiwillig weg!

Ich denke aber, das Ausgangszenario könnte gut ein Streit mit den Eltern gewesen sein. Der Schwiegersohn, der nun seine Fahrten gegenüber den Schwiegereltern erklären sollte, könnte die Fahrten damit erklären, dass er R behilflich war zu verschwinden. Das wäre allemal eher hinnehmbar für die Eltern, als ein Gewaltverbrechen.

Dieses alles würde das Verhalten des Schwagers erklären können, es würde die Reaktionen der Eltern erklären können, es würde das Fehlen der Spuren im Haus erklären und es würde viele zunächst widersprüchliche Beobachtungen zusammenführen.

Ich würde davon ausgehen, dass R im Auto von ihrem Schwager tot oder lebendig gesessen hat, als dieses von Kesy am ersten Tag registriert wurde.
Finde ich echt garnicht so abwegig, diese Gedanken.
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:DieMichiheute um 13:39

@Sojus73
Eben nicht.. Diese Kesy-Aufzeichnung legt nahe bzw. suggeriert, dass der TV die Leiche verbracht hat, und am nächsten Abend noch mal bei der Leiche war und sie vergraben/versenkt o.ä. hat.
Oder aber... er brachte Ihr noch zusätzliche Sachen und fuhr daher die Strecke noch einmal...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 16:00
Zitat von emzemz schrieb:Ich muss nun unbedingt eine Lanze für die Familie brechen.

Behaltet bitte immer im Auge, dass sie nicht frei ist in ihren Äußerungen, sondern dahinter ein Medium steht, das entscheidet, was veröffentlicht wird, wie es veröffentlicht wird und was nicht an die Öffentlichkeit gelangt.

Wenn sich manche Familienmitglieder zurückgezogen haben, dann kann das möglicherweise sogar ein Fingerzeig darauf sein, dass ein Umdenken stattgefunden hat. Ich weiß es nicht.

Bitte behandelt die Familie mit Nachsicht.
Und das dazu im Anschluss .. hilft doch grad nichts.. diese Diskussion darüber.

Lasst die Familie in Ruhe - sie haben schon genug Leid !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 16:25
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Ich denke aber, das Ausgangszenario könnte gut ein Streit mit den Eltern gewesen sein. Der Schwiegersohn, der nun seine Fahrten gegenüber den Schwiegereltern erklären sollte, könnte die Fahrten damit erklären, dass er R behilflich war zu verschwinden. Das wäre allemal eher hinnehmbar für die Eltern, als ein Gewaltverbrechen.
Der Schwager war Rebecca behilflich zu verschwinden, ok...
Und die Eltern sagen sich, prima dann kommt sie ja wieder zurück...Weshalb erwähnen das dann die Eltern nicht und hüllen sich lieber in Schweigen...
Florian R. als barmherziger Samariter lässt sich zu dem auch noch als Täter beschuldigen...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 16:26
@FERRERO4
Da frage ich mich aber schon, worin liegt die Motivation,

aus einer Diskussion, wo es sehr wohl auch um alle
Einzelheiten gehen muss, damit man sich ein Bild machen kann,

bestimmte Details heraushalten zu wollen?

Ist mir unverständlich.


Anzeige

melden