Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

90.182 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 13:44
Lexter schrieb:Ja, richtig. Und warum ist er nicht Haft? Weil die Indizien und Beweise nicht ausreichen würden, den Anfangsverdacht zu erhärten.
Weil es keinen Haftgrund gibt, wie Flucht- und Verdunkelungsgefahr.
Warum bist du denn auf diese U-Haft so versessen. Die bringt doch rein gar keine Vorteile für die StA.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 13:45
HaRuKa schrieb:Finde ich nicht. Bei Maria Bäumer hatte der Verlobte ein konkretes Tatmotiv
Das hatte ein möglicher Täter hier auch - egal ob es Florian war oder nicht. Wir kennen das Motiv nur nicht, genausowenig wie im Bäumer Fall. Oder kennst du das Motiv des Verlobten?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 13:45
Isoldd schrieb:Aber wir wissen doch nicht wie R an dem Morgen ausgesehen hat
Zumindest wurde ihre Kleidung so beschrieben und so wurde/wird sie gesucht bzw. nach ihr Ausschau gehalten:
Rebecca war wie folgt bekleidet:
• rosafarbene Plüschjacke
• weißer Kapuzenpullover mit Aufschrift “RAP MONSTER”
• blaue Jeans mit zerrissenen Knien
• schwarz/weiße Sportschuhe der Marke „VANS“
• große beige-rosafarbene Handtasche
• roter Rucksack
https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php
Isoldd schrieb:Das Bild wurde aus was ich für Gründen von der Familie der Polizei zur Verfügung gestellt
Zuerst hieß es es gäbe keine anderen Bilder von ihr
Das weiß ich doch alles, ein paar von den inzwischen bekanntgewordenen "normalen" Bilder gibt es auch hier in der Galerie. Es gibt ja noch viel mehr - und irgendwie könnte sie auf jedem Bild ein anderes Mädchen sein.
Isoldd schrieb:Ich bin davon fest überzeugt, dass sie eben nicht so aussah wie auf dem Bild
Natürlich nicht, das wurde ja mit einem sehr verfremdenden Filter aufgenommen. Das ist aber ja auch schnell klargeworden. Ich meine aber auch mehr einen der aktuellen Kleidungsstile, siehe die Beschreibung der Polizeimeldung. Es gibt in Berlin halt viele Mädchen in dem Alter, die sich so kleiden/stylen und sich so sehr ähnlich sehen, sie würde wahrscheinlich den meisten gar nicht besonders auffallen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 13:47
@HaRuKa

ich möchte die Fälle auch nicht direkt vergleichen, aber selbst bei M. Bäumer ist das Motiv bis heute nicht geklärt und Motive sind immer subjektiv.
Wir kennen weder R., noch F., so dass sich zum Motiv niemand äußern kann, sofern es überhaupt eins gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 13:49
@Lexter
@FERRERO4

Es ist wohl notwendig, nochmal die Fakten und Indizien aufzuzählen,
die Hr. StA. Steltner bei der Pressekonferenz erwähnt hat:

Das setzt sich zusammen aus:

1) Allgemeine Ermittlungen
2) Routerdaten
3) Telefonverhalten von R.
4) Widersprüche des TV
5) 2 ungeklärte Fahrten des Twingo, zu denen der TV keine Angaben macht
6) und weitere Erkenntnisse, die aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekannt gegeben werden können(!)
7) die forensische Wahrheit passt nicht auf die historische Wahrheit...


Zum Zeitpunkt der Pressekonferenz waren noch Ergebnisse aus der Wohnung und dem Auto ausständig...

Das sind die Tatsachen, von denen wir hier Kenntnis haben, und die bis dato nicht widerrufen wurden!
Es ist also auch der jetzige Stand der EB, das wurde erst vor ein paar Tagen von StA. Steltner bestätigt!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 13:51
RedRobin schrieb:7) die forensische Wahrheit passt nicht auf die historische Wahrheit...
...was auf Deutsch bedeutet jmd. lügt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 13:51
Lexter schrieb:Wenn jemand nachweislich des Mordes überführt werden kann, wird Anklage erhoben.
Das ist ja logisch...
Florian R. ist aber nicht des Mordes überführt, er ist allerdings TV...
Und ich habe so eben geschrieben, dass Tatverdächtige frei herumlaufen, sollen wir die jetzt alle festhalten, bis genügend Beweise gefunden sind...
Da müssen wir aber noch einige Gefängnisse mehr bauen..zudem ist es rein rechtlich überhaupt nicht zulässig...
Natürlich gilt für Florian R. die Unschuldsvermutung, trotzdem bleibt er weiter TV für die ermittelten Behörden...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 13:54
FrauVonSchmidt schrieb:ich möchte die Fälle auch nicht direkt vergleichen, aber selbst bei M. Bäumer ist das Motiv bis heute nicht geklärt und Motive sind immer subjektiv.
Wir kennen weder R., noch F., so dass sich zum Motiv niemand äußern kann, sofern es überhaupt eins gibt.
Alles richtig. Ich will nur auf die mMn extrem ungewöhnliche und krasse Situation hinweisen, die in diesem Fall vorliegt, sofern F der Täter ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 13:54
FERRERO4 schrieb:DieMichi schrieb:
Hier wird ständig über die Fahrten geschrieben und was eine plausible Erklärung dafür sein könnte, warum er dazu nichts sagt usw. Dabei gibt es andere Widersprüche, die direkt mit dem Tatverdacht in Zusammenhang stehen.

Aber das wissen wir doch alles, danke aber für den erneuten Hinweis :)
- > das findest du schnippisch und erinnerst selbst immer wieder an diese Fahrten ?

Willst sie aber nicht erwähnt haben bzw erklärst sie so wie es ja nun auch schon desöfteren wurde.

Wiederholung prägt ja aber ein, das ist natürlich richtig -
Beweise werden jedoch dadurch nicht daraus !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 14:01
Da es keine neuen Infos gibt, wird sich der Tread leider auch nur wieder im Kreis drehen können.

Das Verhalten der Familie kann ich, mit meinem Werteverständnis, aktuell nicht nachvollziehen, wie @falstaff bereits erwähnt, würde ich das Wohle meiner Tochter über das Ansehen eines angeheiraten Familienmitgliedes stellen, aber scheinbar gibt es da verschiedene Ansichten und fairerweise muss man auch sagen, dass niemand weiß, was außerhalb der Presse noch an Infos vorhanden ist!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 14:13
FrauVonSchmidt schrieb:Das Verhalten der Familie kann ich, mit meinem Werteverständnis, aktuell nicht nachvollziehen, wie @falstaff bereits erwähnt, würde ich das Wohle meiner Tochter über das Ansehen eines angeheiraten Familienmitgliedes stellen, aber scheinbar gibt es da verschiedene Ansichten und fairerweise muss man auch sagen, dass niemand weiß, was außerhalb der Presse noch an Infos vorhanden ist!
Grundsätzlich vollste Zustimmung !

Was aber sollen sie denn tun, ihren Schwiegersohn,
obwohl sie ihn kennen & ihm glauben
und der Tatverdacht nicht weiter erhärtet werden konnte, ausgrenzen ?

Er gehört zu ihrer Familie und das ist ein Wertebegriff, der heutzutage in dieser Form nicht mehr so oft gelebt wird !
Sie halten in Liebe zusammen und vermissen dabei schmerzlichst ihre jüngste Tochter.

Die Ermittlungen laufen und das wie hier immer wieder gesagt wurde, kann Jahre dauern
und dann wird es eine Aufklärung geben oder eben auch nach Jahrzehnten
durch Kommissar Zufall evtl.
oder schlimmstenfalls auch niemals -.-

Wir nähern uns aber "erst" einem Jahr .... noch ist alles offen !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 14:15
FrauVonSchmidt schrieb:Das Verhalten der Familie kann ich, mit meinem Werteverständnis, aktuell nicht nachvollziehen, wie @falstaff bereits erwähnt, würde ich das Wohle meiner Tochter über das Ansehen eines angeheiraten Familienmitgliedes stellen, aber scheinbar gibt es da verschiedene Ansichten
Nein, Du liegst da völlig richtig. Es gibt da keine unterschiedlichen Ansichten. Blut ist immer dicker als Wasser. Wohl aber muss es Gründe geben, warum das trotzdem so gehandhabt wird bzw. wurde - will sagen, es muss Gründe dafür geben, dass alle Familienmitglieder den TV in Schutz nehmen - hinter seiner Story stehen - bzw. ihm glauben. Ein weiterer Baustein zur Lösung des Falles, wie ich meine.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 14:19
Sojus73 schrieb:Wohl aber muss es Gründe geben, warum das trotzdem so gehandhabt wird bzw. wurde - will sagen, es muss Gründe dafür geben, dass alle Familienmitglieder den TV in Schutz nehmen - hinter seiner Story stehen - bzw. ihm glauben. Ein weiterer Baustein zur Lösung des Falles, wie ich meine.
Mit einem Wort: Verdrängung.

So gut wie jeder Mensch neigt dazu Aspekte der Realität zu verdrängen, die ihm unangenehm sind. Je massiver diese Aspekte sind, desto schwieriger wird es sie zu verdrängen. Hier ist die Realität mit der man sich andernfalls auseinandersetzen müsste so unfassbar grausam, dass sie sich nur in einer gemeinsamen Kraftanstrengung der kompletten Familie einigermaßen verdrängen lässt. So etwas schweißt natürlich auch zusammen.

Im Prinzip sprechen wir von einer hermetisch abgeriegelten Filterblase.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 14:21
@Karlssohn

Gegen ein freiwilliges Verschwinden sprechen für mich auch noch folgende Gründe, denen ich erst mal vorbehaltlos traue:

- Rebecca hatte Pläne für ihr Zimmer (Fotowand umgestalten) und zwar für die Woche ab dem 18.02.
Soll sich darauf gefreut haben!

- Die notwendigen Käufe dafür tätigte sie am Samstag den 16.02. in den Gropius-Passagen oder wie die heißen.



Mit Hilfe des Schwagers sogar abgehauen, der bis heute seine Schwägerin deckt sowie die ganze Familie unnötig leiden lässt, halte ich für völlig abwegig, möchte dir aber deine Meinung dazu nicht nehmen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 14:25
FrauVonSchmidt schrieb:Das Verhalten der Familie kann ich, mit meinem Werteverständnis, aktuell nicht nachvollziehen,
Die Familie klammert sich nach wie vor daran, Rebecca könnte noch leben. Das setzt aber voraus, dass es keine Tötung gegeben hat, folglich muss der Schwiegersohn unschuldig sein.
Ansonsten würde all die Hoffnung zusammenbrechen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 14:25
@RedRobin

Fakten, die eine Tötung im Haus beweisen können, sind darin nicht enthalten.

Genau deshalb diskutieren wir ja so kontrovers ......
und das ist vollkommen legitim.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 14:33
Sojus73 schrieb:Nein, Du liegst da völlig richtig. Es gibt da keine unterschiedlichen Ansichten. Blut ist immer dicker als Wasser. Wohl aber muss es Gründe geben, warum das trotzdem so gehandhabt wird bzw. wurde - will sagen, es muss Gründe dafür geben, dass alle Familienmitglieder den TV in Schutz nehmen - hinter seiner Story stehen - bzw. ihm glauben. Ein weiterer Baustein zur Lösung des Falles, wie ich meine.
Auch das muss gar nicht viel bedeuten, muss gar nicht viel dahinterstecken und/oder sogar ein Baustein zur Lösung des Falles sein. Nein.

Dass Blut dicker als Wasser ist, mag sein, aber kann F genauso innig aufgenommen und geliebt worden sein, immer noch, wie das leibliche Blut der Tochter.
Er ist vermutlich einfach der perfekte Schwiegersohn und vielleicht auch tatsächlich sogar wie ein leiblicher Sohn für die Eltern, dem man wie die eigenen Kinder vertraut.
Nicht unüblich sowas.

Und schon würde sich das ganze "in Schutz nehmen des Schwagers" plausibel erklären. Zusätzlich dann noch Verdrängung, Selbstschutz, wie hier schon richtig gesagt wurde, und damit hätte es sich theoretisch schon.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 14:34
xTrina schrieb:Gibt es den einen aktuellen Bericht wo sich Familienmitglieder äußern ob es denn noch immer (es ist schließlich viel Zeit vergangen) so ist, dass sie hinter Florian stehen usw.?
Das geht uns erstmal nichts an aber es wäre sehr interessant zu erfahren ob der Rückhalt von F in der Familie schwindet und sich somit der Druck auf ihn erhöht.
Medial scheinen F und J völlig verschwunden zu sein. Nicht mal Frau Reusch erwähnt auch nur ein Detail in der letzten Doku.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 14:41
Fritz_D1 schrieb:Medial scheinen F und J völlig verschwunden zu sein. Nicht mal Frau Reusch erwähnt auch nur ein Detail in der letzten Doku.
Eigentlich wollte sich Frau Reusch ja gar nicht mehr öffentlich zu Wort melden.

Was auch immer wir über die Familie in den Medien zu erfahren bekommen, vergessen dürfen wir dabei nicht, dass das grundsätzlich von rtl gefiltert wird.


melden
360 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt