Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 22:02
Zitat von PalmaPalma schrieb am 31.08.2019:Eindeutig bewiesen wird das vor Gericht.
Hier werden dann alle Beweise und Indizien vorgelegt.
Zu denken, dies geschehe im Vorfeld, um die Neugierde der Öffentlichkeit zu befriedigen, der irrt enorm.
Zitat von obskurobskur schrieb:Ich finde es zwar auch recht früh, aber da die Mutter sie ja eigentlich schon ab dem Morgen nicht mehr erreichen konnte, kann ich die Reaktion darauf verstehen. Sie wird sicherlich schon ziemlich beunruhigt einige Freunde angerufen haben, woraus dann die frühe Aktion entstand. Ein Flyer ansich ist ja ruck zuck gedruckt.
Wenn die Mutter sich mit den Freundinnen abgesprochen hätte, hätte nicht Flurweg auf dem Flyer gestanden.
Die Mutter gab ja sofort an, R. sei aus dem Haus der Schwester (Maurerweg) verschwunden.
Da gab es offensichtlich keine Kommunikation zwischen Eltern und Freunden.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 22:06
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Edelstoff schrieb:
Bis jetzt war die Observation unauffällig, vielleicht ändert sich was.

FERRERO4 schrieb:
Woher weisst du das denn so genau ?
Ist doch ganz einfach:

Eine offene Observation wäre den Medien sicher nicht entgangen und sie hätten darüber berichtet.
Folglich kann es sich nur um eine verdeckte Oberservation gehandelt haben.

Wenn das nicht logisch ist :troll:


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 22:08
Zitat von SonomaSonoma schrieb:Wie hat eigentlich die Presse davon erfahren?
durch eine Pressemitteilung der Behörden an die Medien, die geben die Infos weiter, die sie weitergeben wollen und müssen, denn es gibt auch eine Informationspflicht.
das tickert am morgen dann über einem Verteiler rein, ein ganz normaler Vorgang,


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 22:14
@Lady.Sherlock

Na, es kann schon Kommunikation zwischen den Eltern und Freunden von Rebecca gegeben haben, als der Suchflyer erstellt wurde. Vielleicht wurden dabei nicht alle Einzelheiten besprochen, mehr nur "Rebecca ist nicht in die Schule/nicht nach Hause gekommen", oder sonst ein Missverständnis, so dass daraus die falsche Adressangabe entstand. Möglicherweise.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 22:15
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Da halte ich mich lieber an die Aussagen, welche mittlerweile auf den großen Yellows verlautbart werden.
Danke für's finden und posten! Hier ist eigentlich alles umfassend erklärt. Alter Hinweis, keine Spaziergänger, keine Hobbyspürhunde und Knochenfunde. Suche ohne Ergebnisse eingestellt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 22:18
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Es könnte aktuell etwas in Berlin oder örtl. Region
passiert sein, das einen Einsatz woanders nötig machte.
Das wäre eine einfache Erklärung, warum die
Suche abgebrochen wurde.
Sicherlich richtig, nur dann ist es dennoch etwas seltsam, dass man eine vermeintlich unterbrochene Suche nicht fortsetzt.
Zumindest die aktuellen Pressenmeldungen besagen, dass die Suche, zumindest in einen kurzfristigen Zeitfenster, nicht fortgesetzt werden soll.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 22:23
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Na, es kann schon Kommunikation zwischen den Eltern und Freunden von Rebecca gegeben haben, als der Suchflyer erstellt wurde. Vielleicht wurden dabei nicht alle Einzelheiten besprochen, mehr nur "Rebecca ist nicht in die Schule/nicht nach Hause gekommen", oder sonst ein Missverständnis, so dass daraus die falsche Adressangabe entstand. Möglicherweise.
Irgendwie schwer vorstellbar sollte es an dem besagten Tag eine Konversation gegeben haben, dann ist doch die wichtigste Frage, wo war sie denn zuletzt, weil in der Schule war sie nicht.. Klar, kann ein Missverständnis gewesen sein, aber ein sehr grober Fehler, wenn man schon Flyer erstellt, verteilt, aufhängt, irgendeiner der daran beteiligt war, wir doch wissen, dass sie bei der Schwester am Wochenende war.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 22:24
Zitat von emzemz schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 22:06
FERRERO4 schrieb:
Edelstoff schrieb:
Bis jetzt war die Observation unauffällig, vielleicht ändert sich was.

FERRERO4 schrieb:
Woher weisst du das denn so genau ?
Ist doch ganz einfach:

Eine offene Observation wäre den Medien sicher nicht entgangen und sie hätten darüber berichtet.
Folglich kann es sich nur um eine verdeckte Oberservation gehandelt haben.

Wenn das nicht logisch ist :troll:
Sorry, aber dieser Beitrag ist falsch zitiert!

Die ursprüngliche Anmerkung:

"Bis jetzt war die Observation unauffällig, vielleicht ändert sich was."

stammt von @7teenabzess und nicht von @Edelstoff !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 22:26
Ich frage mich bis heute...

...wenn es wirklich der TV war, kann er wirklich so abgebrüht sein und sein normales Leben als Familienvater und Spieleabende mit den Eltern Rebeccas fortführen??? Ihnen gegenübersitzen und das Leid mitzuerleben in all den Monaten, wäre dieses psychologisch überhaupt aushaltbar? Desweiteren der ganze Druck, gerade am Anfang. Wäre er da nicht längst eingebrochen?

Hätte am Anfang nie gedacht, dass der Fall solange ungeklärt bleibt. Zuviel sprach gegen den TV.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 22:26
Zitat von 7teenabzess7teenabzess schrieb:Also ich denke, wenn der CHEF der Moko bei der letzten suche dabei war, muss man was gefunden haben, die werden nicht einfach so dabei gewesen sein.
Gibr es eine Quelle für die Behauptung, dass Herr Hoffmann, der Chef der ermittelnden Moko, tatsächlich bei der aktuellen Suche vort Ort war? Habe dies bisher nirgendwo lesen können...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 22:27
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Irgendwie schwer vorstellbar sollte es an dem besagten Tag eine Konversation gegeben haben, dann ist doch die wichtigste Frage, wo war sie denn zuletzt, weil in der Schule war sie nicht.. Klar, kann ein Missverständnis gewesen sein, aber ein sehr grober Fehler, wenn man schon Flyer erstellt, verteilt, aufhängt, irgendeiner der daran beteiligt war, wir doch wissen, dass sie bei der Schwester am Wochenende war.
Die Freundin, welche den ersten Flyer gestaltete wusste es wohl nicht.
Vielleicht wusste sie es nicht, weil sie an dem Wochenende kein kontakt zu Rebecca hatte ? Vielleicht gab es zwischen den Freundinnen keine Konversation ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 22:28
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Sorry, aber dieser Beitrag ist falsch zitiert!

Die ursprüngliche Anmerkung:

"Bis jetzt war die Observation unauffällig, vielleicht ändert sich was."

stammt von @7teenabzess und nicht von @Edelstoff !
Dann muss ich mich in aller Form bei@Edelstoff entschuldigen
Danke für den Hinweis.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 22:30
Zitat von 1802201918022019 schrieb:...dass die Suche, zumindest in einen kurzfristigen Zeitfenster, nicht fortgesetzt werden soll.
Es ist eine Pressemeldung, und wie wir wissen, ist eigentlich jede Pressemeldung mit Vorsicht
zu geniessen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 22:30
Zitat von unique84unique84 schrieb:Ich frage mich bis heute...

...wenn es wirklich der TV war, kann er wirklich so abgebrüht sein und sein normales Leben als Familienvater und Spieleabende mit den Eltern Rebeccas fortführen??? Ihnen gegenübersitzen und das Leid mitzuerleben in all den Monaten, wäre dieses psychologisch überhaupt aushaltbar? Desweiteren der ganze Druck, gerade am Anfang. Wäre er da nicht längst eingebrochen?

Hätte am Anfang nie gedacht, dass der Fall solange ungeklärt bleibt. Zuviel sprach gegen den TV.
Ich denke schon, dass man das ausblenden kann.
Ich frage mich eher, wie Jessica ihn weiterhin so unbefangen gegenüber treten kann, sie kennt ja noch viel mehr Details, zum Beispiel warum er Montag und Dienstag stundenlang unterwegs war, nicht zu erreichen, weil Handy aus... Familie macht sich grosse Sorgen, Ehemann nicht erreichbar.. Ich glaube, mein Misstrauen wäre so gross, dass ich nicht mehr unbeschwert mit ihm leben könnte..
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 22:34
Zitat von unique84unique84 schrieb:wenn es wirklich der TV war, kann er wirklich so abgebrüht sein und sein normales Leben als Familienvater und Spieleabende mit den Eltern Rebeccas fortführen??? Ihnen gegenübersitzen und das Leid mitzuerleben in all den Monaten, wäre dieses psychologisch überhaupt aushaltbar? Desweiteren der ganze Druck, gerade am Anfang. Wäre er da nicht längst eingebrochen?
Das ist eigentlich ganz einfach zu beantworten, da jedes menschliche Wesen nun mal anders tickt.
Wir kennen seine Persönlichkeit nicht und daher können wir nur rätseln. Aber möglich ist das auf jeden Fall, dass er es ausblenden und einfach so weiter leben könnte wie bisher, sollte er es denn gewesen sein.

Wie gesagt, jeder Mensch tickt anders. Der Eine bricht zusammen, der Andere nicht usw...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 22:35
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Irgendwie schwer vorstellbar sollte es an dem besagten Tag eine Konversation gegeben haben, dann ist doch die wichtigste Frage, wo war sie denn zuletzt, weil in der Schule war sie nicht.. Klar, kann ein Missverständnis gewesen sein, aber ein sehr grober Fehler, wenn man schon Flyer erstellt, verteilt, aufhängt, irgendeiner der daran beteiligt war, wir doch wissen, dass sie bei der Schwester am Wochenende war.
Für mich klang es auch so, dass die Freundinnen in der Schule (Montags) die Flyer verteilten, bevor der Mutter dann am Nachmittag dann das Verschwinden der Tochter auffiel. (Und sie es abends ihrerseits meldete.)
Die Schulfreundinnen bemerkten das Verschwinden von R. (bzw nicht Erscheinen in der Schule, ohne erkennbaren Grund) und konnten sie offenbar nirgends erreichen - daher die Flyer.
Sie nahmen an, R. sei von ihrem Zuhause Flurweg verschwunden ......
Da keine von ihnen (das las ich auch), wusste, dass sie bei der Schwester übernachten wollte.
Lediglich hatten die Freundinnen geäußert, sie sie an dem WE kaum online gewesen. Was ihnen seltsam erschien.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 22:36
Ich hatte gerade noch einen Gedanken, wenn es (die letzte Suche) wirklich nur Taktik gewesen sein sollte, um irgend jemand und/oder den TV aus der Reserve zu locken, was ich zunächst auch für einen guten Gedanken gehalten habe, da es ja tatsächlich alles extrem merkwürdig ist, also als rein taktischer Schritt halte ich das für zu gefährlich. denn mindestens der Täter weiß ja wo sie tatsächlich liegt, wenn sie irgendwo liegt, und könnte dann gegebenenfalls auch ganz sicher sein, dass die Behörden nichts wissen. und sich zurücklehnen, innerlich ...
nun ja, ob man das dann vielleicht das beobachten will? Kann ich mir aber auch nicht vorstellen, wenn dann müsste man doch versuchen, ein Geständnis zu provozieren und das erreicht man meiner Vorstellung nach nur indem man den Druck erhöht, also indem man zeigt, dass man ganz nah dran ist ...
versteht ihr, was ich sagen will?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 22:37
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:bevor der Mutter dann am Nachmittag dann das Verschwinden der Tochter auffiel. (Und sie es abends ihrerseits meldete.)
Das ist sinnlos, niemand macht Flyer, weil jemand paar Stunden fehlt, oder nicht zu Schule gekommen ist. Die Mutter muss schon gesagt haben, dass R fehlt und sich nicht meldet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 22:38
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:rgendwie schwer vorstellbar sollte es an dem besagten Tag eine Konversation gegeben haben, dann ist doch die wichtigste Frage, wo war sie denn zuletzt, weil in der Schule war sie nicht..
Kann meiner Meinung nach tatsächlich vorkommen, wenn eine nervöse Mutter, die ihr Kind sucht, 15-jährigen Freundinnen befragt.
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:aber ein sehr grober Fehler, wenn man schon Flyer erstellt, verteilt, aufhängt, irgendeiner der daran beteiligt war, wir doch wissen, dass sie bei der Schwester am Wochenende war.
Vielleicht war es eine spontane Idee bei der Schwester zu übernachten. Somit wurde das vorher nicht mit den Freundinnen besprochen.
Familie Reusch weiss das, ob spontan oder geplant....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 22:39
Zitat von 7teenabzess7teenabzess schrieb:Das ist sinnlos, niemand macht Flyer, weil jemand paar Stunden fehlt, oder nicht zu Schule gekommen ist. Die Mutter muss schon gesagt haben, dass R fehlt und sich nicht meldet.
Wenn Du hier das Themen-Wiki liest, will die Mutter erst am Nachmittag (15.30 Uhr) durch einen Anruf der älteren Schwester überhaupt R.s Verschwinden bemerkt haben. (Da sie nochmal in den Maurerweg kommen wollte und nicht kam.)

Da waren die Mitschüler aber schon mit Flyer verteilen beschäftigt .....
Seltsam.


Anzeige

2x zitiertmelden