Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 16:39
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Und die Eltern sagen sich, prima dann kommt sie ja wieder zurück...Weshalb erwähnen das dann die Eltern nicht und hüllen sich lieber in Schweigen... Florian R. als barmherziger Samariter lässt sich zu dem auch noch als Täter beschuldigen...
Wir wissen nicht, was die Eltern und der Schwager der Polizei gesagt haben! Wir wissen nur, dass die Polizei dem Schwager nicht glaubt.

Ich stelle überhaupt nicht in Abrede, dass der Schwager auch für den Tod von R verantwortlich sein könnte. R ging freiwillig - F hat sie im Auto mitgenommen/weggefahren, eventuell nicht mit der Absicht sie zu töten, aber es hat sich so ergeben (irgendwo im Wald). Die zweite Fahrt könnte sich aus der ersten Fahrt ergeben haben, quasi um die Leiche zu verbringen (was hier schon öfter diskutiert wurde - ja, das spricht eher dafür, dass R tot ist.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 17:05
Zitat von LexterLexter schrieb:Ich glaube nicht, dass es so witzig ist, wenn dir das Jugendamt dein Kind wegnimmt, weil du ein Drogenproblem hast. Außerdem ist er doch letztlich nur wegen dieser Fahrten tatverdächtig. Da kann er noch so oft sagen, dass die Fahrten nicht zur Beseitigung der Leiche dienten - das glaubt ihm im letztendlich festgefahrenen Ermittlungsteam dann sowieso keiner mehr, ganz egal ob es die Wahrheit ist. Und was soll die mysteriöse Aussage des Vaters, dass er zwar wisse wofür die Fahren dienten, aber nicht darüber sprechen darf?
Habe beim Jugendamt gearbeitet. Da werden keine Kinder weggenommen weil ein Elternteil ein Drogenproblem hat. Es muss einfach abgesichert werden, dass das Kind gut betreut ist durch zb die Mutter oder Oma oder Familienhelferin etc.
Wenn beide Eltern Drogen nehmen und das Kind nicht beaufsichtigen können ist das was anderes.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 17:43
Ich lese hier immer wieder Drogenproblem. Wissen wir denn, dass das so ist?
Und wenn, wäre das ein Beleg für die Fahrten? Wohl kaum, denn wir wissen ja gar nicht wie lange die dauerten. Ich kann Drogenkurier sein oder welche besorgen und dennoch auf der Fahrt tausend andere Dinge getan haben. Und selbst, wenn beim Schwager ein Test gemacht wurde, was beweist das, außer, dass er Drogen konsumiert hat oder nicht?!
Die Drogensache bringt hier nichts.


8x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 18:59
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:ch lese hier immer wieder Drogenproblem. Wissen wir denn, dass das so ist?
@DrKartoffel
Zu Drogenkonsum gibt es keine Aussagen. Ausser einem User der auf den letzten Seiten des Threads hier meinte, das die Haut des TV nicht das Hautild eines (cleanen) 27 Jährigem aufweisen würde. Anscheinend ist dieser User zum einen Hautarzt und zum anderem persönlich mit dem TV in Kontakt, da man das ja sonst aus der Ferne nicht beurteilen kann.
Der TV gab wohl mal an., das seine Fahrten mit Drogen zu tun hätten, aber selbst das ist nicht gesichert. Man kann das Thema Drogen daher wohl eher vernachlässigen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 19:23
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Der TV gab wohl mal an., das seine Fahrten mit Drogen zu tun hätten, aber selbst das ist nicht gesichert. Man kann das Thema Drogen daher wohl eher vernachlässigen.
Falsch! Der Tatverdächtige hat das nie öffentlich ausgesprochen, auch der Schwiegervater nicht oder sonst jemand... Bitte Vorsicht mit solchen Aussagen hier im thread, wie schnell sich das verbreitet.... Das Thema Drogen wurde bisher nur hier diskutiert!


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 19:29
Habe mir nochmal Gedanken zum freiwillig unfreiwilligen Verschwinden gemacht. Rebecca war BTS Fan. Am Tag ihres Verschwindens feierte das Bandmitglied J-Hope seinen 25.Geburtstag. Die Band feierte in den Geburtstag rein. Wenn sich ein Fanclub in Berlin traf und ebenso "reinfeierte" wir ihr Idol, könnte es möglich sein, dass Rebecca sich Nachts aus dem Haus schlich und dort oder auf dem Weg hin oder zurück etwas Geschah. Ich könnte mir vorstellen, dass es Kids gibt, die dann nix sagen weil es mega Ärger geben würde oder wg. Schuldgefühlrn
Mmn wurde durch J. nicht gesagt, dass sie Rebecca an diesem Morgen sah bevor sie das Haus verlies.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 19:36
Zitat von ankaijanankaijan schrieb:Habe mir nochmal Gedanken zum freiwillig unfreiwilligen Verschwinden gemacht. Rebecca war BTS Fan. Am Tag ihres Verschwindens feierte das Bandmitglied J-Hope seinen 25.Geburtstag. Die Band feierte in den Geburtstag rein. Wenn sich ein Fanclub in Berlin traf und ebenso "reinfeierte" wir ihr Idol, könnte es möglich sein, dass Rebecca sich Nachts aus dem Haus schlich und dort oder auf dem Weg hin oder zurück etwas Geschah. Ich könnte mir vorstellen, dass es Kids gibt, die dann nix sagen weil es mega Ärger geben würde oder wg. Schuldgefühlrn
Mmn wurde durch J. nicht gesagt, dass sie Rebecca an diesem Morgen sah bevor sie das Haus verlies.
Meiner Meinung nach kann man das ausschließen, die Moko weiß ganz sicher auch davon, wenn es so eine Party gegeben hätte, hat man alles abgegrast oder hätte zusätzlich einen Aufruf gestartet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 19:36
@Traumfeee


Zwar kein seriöses Medium, Quelle, aber offenbar hat sich der TV zu den Gründen der Fahrten gegenüber seinem Schwiegervater geäußert, bei denen es sich um Drogen gehandelt haben "soll".



https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/hat-rebeccas-schwager-in-polen-drogen-gekauft


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 19:40
Nach meiner Erinnerung war es so:
Zitat von 96594TT96594TT schrieb am 03.04.2019:Zum vielleicht hundertsten Mal: Es ist nie eine Drogenfahrt bestätigt worden. Die Familie hat es sogar ausdrücklich dementiert. Oder genauer: die Mutter hat dementiert, dass der Vater das gesagt habe. Die Aussage "Drogengeschäft" rührt m.W. aus einem BILD-Artikel. BILD Dir dazu Deine eigene Meinung.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 19:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Zwar kein seriöses Medium, Quelle, aber offenbar hat sich der TV zu den Gründen der Fahrten gegenüber seinem Schwiegervater geäußert, bei denen es sich um Drogen gehandelt haben soll.
In dem Zeitungsbericht wird dies als Frage dargestellt, nicht als Fakt.. Weiterhin steht da, der Tatverdächtige schweigt. Ich kann aus dem Artikel nicht herauslesen, dass jemand von drogenfahrten gesprochen hat, die Zeitung hat es als mögliches Motiv in Frage gestellt.
Aber in keinster Weise ist irgendwas gesichert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 19:42
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Der Tatverdächtige hat das nie öffentlich ausgesprochen, auch der Schwiegervater nicht oder sonst jemand...
Doch, das hat der Schwiegervater wohl so gesagt:
Vater Bernd Reusch (55) zur B.Z.: „Ich fragte ihn, ob er sich vorstellen könne, wie ich mich fühle? Ich vermisse schließlich mein Kind.“ Dann habe sein Schwiegersohn sein Schweigen gebrochen: Er sei in Polen gewesen, wegen eines Drogen-Geschäftes. Aus Angst vor Strafe könne er es der Polizei aber nicht erzählen …

Die Ermittler sollen inzwischen Kenntnis von dieser Version haben. Rebeccas Vater: „Die Polizei wertet diese Aussage als Schutzbehauptung.“
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/hat-rebeccas-schwager-in-polen-drogen-gekauft


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 19:46
Zitat von ankaijanankaijan schrieb:Wenn sich ein Fanclub in Berlin traf und ebenso "reinfeierte" wir ihr Idol, könnte es möglich sein, dass Rebecca sich Nachts aus dem Haus schlich und dort oder auf dem Weg hin oder zurück etwas Geschah.
Sie kann sich nachts nicht weggeschlichen haben, ihr Handy war um 7:40 noch im hauseigenen WLAN eingeloggt...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 19:54
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Ich lese hier immer wieder Drogenproblem. Wissen wir denn, dass das so ist?
@DrKartoffel
Hier zwei Beispiele, wie dem TV Drogenkonsum uä wegen seiner Haut sowie seines Berufes angedichtetwurde:
Zitat von LexterLexter schrieb am 19.03.2019:Ich habe - noch bevor es die KESY-Erkenntnis gab - schon gesagt, dass der TV 100%ig mit Drogen zu tun hat - Amphetamine oder Metamphetamin. Ob die Fahrten nur ein vorgeschobenes Alibi sind, oder nicht, vermag ich nicht zu urteilen. Jedenfalls sind chemische Drogen weit verbreitet in der „Küche“ und unter Köchen; man schaue sich nur mal das Hautbild des TV an....
Zitat von LexterLexter schrieb:Ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass der Schwager Besorgungsfahrten ins Drogenumland von Berlin unternommen hat und deswegen schweigt. Dann schweigt er nämlich aus zwei ziemlich guten Gründen: 1.) Er hat absolut nichts mit dem Verschwinden von R. zu tun und kann deshalb auch keine Angaben dazu machen 2.) Er würde sich massiv in die Scheiße reiten, wenn beispielsweise rauskäme, dass der Schwager ein Drogenproblem hat/hatte. Ich hatte es damals schon gesagt: Wenn ich mir das Bild des Schwagers angucke, dann muss ich feststellen, dass das definitiv NICHT das Hautbild eines 27-Jährigen ist.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 20:00
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Falsch! Der Tatverdächtige hat das nie öffentlich ausgesprochen, auch der Schwiegervater nicht oder sonst jemand... Bitte Vorsicht mit solchen Aussagen
Doch. Es wird von mehreren Medien davon Berichtet, so auch hier:
Der Vater der verschwundenen Jugendlichen soll nun der "Bild" erklärt haben, Florian R. habe ihm gegenüber zugegeben, dass die verdächtige Fahrt der Abwicklung eines Drogendeals in Polen gegolten habe. Bei den Vernehmungen habe er dies aus Furcht vor einer Strafverfolgung nicht angegeben. Rebeccas Vater hatte schon in den vergangenen Tagen Andeutungen gemacht, dass es für die verdächtigen Autofahrten eine Erklärung gebe.

Dass er diese Erklärung aber den Ermittlern nicht offenbarte, rüttelt nun für Beobachter des Falles an der Glaubwürdigkeit der neuen Theorie. Sie würde den Verdächtigen im Fall Rebecca entlasten. Die Angaben werden nun sicherlich überprüft werden.
https://www.stern.de/panorama/stern-crime/fall-rebecca--drogendeal-soll-grund-fuer-verdaechtige-fahrt-von-florian-r--sein-8615294.html


Anzeige

1x zitiertmelden