Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.01.2020 um 16:47
@Sojus73
Sorry, wie kommt man denn auf so eine Idee...
Falls es sich so zugetragen haben sollte, dann müsste er sich schon mal psychiatrisch untersuchen lassen, denn normal ist das nicht...
Ich rufe nicht den Notarzt, weil sie nackt ist, normalerweise ist man unter der Dusche immer nackt....
Und was wäre denn so schlimm wenn sich Wiederbelebungsspuren an der Leiche befanden...
Alle mal besser als wenn er seelenruhig daneben sass und wartete bis sie verstarb....
Zitat von Sojus73Sojus73 schrieb:Und vielleicht hat er im Keller auch ein paar Dinge (also z.B. Drogen) die nicht von der Polizei gefunden werden sollen.
Also in diesem Moment sollte es einem egal sein, was die Polizei so im Keller findet, es geht immerhin um ein Menschenleben....

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.01.2020 um 16:51
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Blutgeruch ist eine Art von Leichengeruch, weil die Zellen ab den Moment, wo sie den Körper verlassen, sterben. Normalerweise werden Leichenspürhunde mit beidem trainiert, also Blut und Kleidung von Toten, da wird kein großer Unterschied gemacht.
Aber Unterschiede gibt es doch, bin ich der Meinung, aus der Erinnerung heraus.

- Such- und Spürhunde.
- Leichenspürhunde
- Und nochmal extra welche, die sogar für den Einsatz auf Wasser, um unter Wasser mögliche Leichen, Gase die aufsteigen können, aufspüren zu können. So welche kamen auch im Fall Rebecca an Seen zum Einsatz.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.01.2020 um 16:56
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Also in diesem Moment sollte es einem egal sein, was die Polizei so im Keller findet, es geht immerhin um ein Menschenleben....
Es ist ja nur ein theoretisches Beispiel. Ich schrieb ja auch, dass er evtl. der festen Überzeugung gewesen sein könnte, dass RR definitiv tot ist. Und da wollte er sich seinen weiteren Lebensweg vielleicht nicht verbauen - weil je nachdem wieviel man von etwas im Keller hat, kann das Strafmass schon eine gewisse Grössenordnung erreichen - ohne Bewährung.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.01.2020 um 17:02
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber Unterschiede gibt es doch, bin ich der Meinung, aus der Erinnerung heraus.

- Such- und Spürhunde.
Ja, um ggf. vorhandene Spuren von Rebecca zu finden, die hinterlassen wurden, als sie noch am Leben war oder erst kürzlich verstorben war.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:- Leichenspürhunde
Für die folgendes gilt:
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Blutgeruch ist eine Art von Leichengeruch, weil die Zellen ab den Moment, wo sie den Körper verlassen, sterben. Normalerweise werden Leichenspürhunde mit beidem trainiert, also Blut und Kleidung von Toten, da wird kein großer Unterschied gemacht.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:- Und nochmal extra welche, die sogar für den Einsatz auf Wasser, um unter Wasser mögliche Leichen, Gase die aufsteigen können, aufspüren zu können. So welche kamen auch im Fall Rebecca an Seen zum Einsatz.
Das alles ändert nichts an der Ausgangssituation, Eriche du selbst konstruiert hast wo es ausdrücklich darum ging, wenn Leichenspürhunde im Auto oder Haus angeschlagen hätten.

In dem Fall hätte die Familie mMn Erklärungen gefunden, sodass das an der aktuellen Situation nichts ändern würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.01.2020 um 17:31
@marlonc


Du meinst sicherlich dieses Abbauprodukt oder?

https://www.deutschlandfunk.de/cadaverin-abbauprodukt-der-unangenehmen-sorte.676.de.html?dram:article_id=28515


Cadaverin würde sich nach einer gewissen Zeit auch erschnüffeln lassen, wenn das Opfer erwürgt und/oder erdrosselt worden wäre, die gesamte Tat also völlig "unblutig" abgelaufen wäre.

Der TV muss sie also, wenn, ziemlich schnell aus dem Haus, "einmalig ins Auto nur am Vormittag", und zum Verbringungsort gebracht haben.


Hätten also damals tatsächlich Leichenspürhunde im Haus angeschlagen, wäre das ein weiteres bedeutsames Indiz für die gesamte Indizienkette gewesen und Erklärungsversuche wären schon schwieriger geworden. Verweise dazu gerne nochmal auf meinen letzten Beitrag auf voriger Seite, obwohl nur eine laienhafte Vermutung meinerseits gewesen.

Wie schwer allerdings solch ein Indiz gewichtet/gewertet wird, das weiß ich nicht. Aber definitiv hätte es einen erheblichen Unterschied erst mal ausgemacht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.01.2020 um 17:41
Zitat von Sojus73Sojus73 schrieb:Es ist ja nur ein theoretisches Beispiel. Ich schrieb ja auch, dass er evtl. der festen Überzeugung gewesen sein könnte, dass RR definitiv tot ist. Und da wollte er sich seinen weiteren Lebensweg vielleicht nicht verbauen - weil je nachdem wieviel man von etwas im Keller hat, kann das Strafmass schon eine gewisse Grössenordnung erreichen - ohne Bewährung.
@Sojus73
Warum sollte die Polizei den Keller durchsuchen wenn man einen Notarzt aufgrund eines Unfalls in der Dusche ruft? Soweit ich weiss war die Dusche nicht im Keller.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.01.2020 um 17:56
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hätten also damals tatsächlich Leichenspürhunde im Haus angeschlagen, wäre das ein weiteres bedeutsames Indiz für die gesamte Indizienkette gewesen und Erklärungsversuche wären schon schwieriger geworden. Verweise dazu gerne nochmal auf meinen letzten Beitrag auf voriger Seite, obwohl nur eine laienhafte Vermutung meinerseits gewesen.
Nein, weil das gleiche Produkt auch beim Abbau von Blut entsteht und man dann einfach argumentieren könnte, R habe sich geschnitten und stark geblutet.

Willst du es nicht verstehen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.01.2020 um 18:12
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Sie kann sich nachts nicht weggeschlichen haben, ihr Handy war um 7:40 noch im hauseigenen WLAN eingeloggt...
Und gab es nicht auch noch ein snapchat oder whatsapp Foto, welches sie morgens noch an eine Freundin schickte ngeblich aus dem Bad oder verwechsel ich da was?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.01.2020 um 18:20
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Sie kann sich nachts nicht weggeschlichen haben, ihr Handy war um 7:40 noch im hauseigenen WLAN eingeloggt...
Was hat ein hauseigenes WLAN und ein eingeloggtes Handy mit einem Menschen zu tun
?
Das wurde schon etliche Male erklärt
Das Handy ist nicht mit dem Menschen verbaut
Und natürlich kann sie sich weggegangen sein ohne Handy
Und das Handy verfügt über die Funktion nicht stören
Es meldet sich dann, so wie es vorher eingestellt wurde im WLAN ab oder ab


Ein Handy hat nichts mit einem Menschen zu tun


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.01.2020 um 18:26
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Das Handy ist nicht mit dem Menschen verbaut
Und natürlich kann sie sich weggegangen sein ohne Handy
Und das Handy verfügt über die Funktion nicht stören
Es meldet sich dann, so wie es vorher eingestellt wurde im WLAN ab oder ab


Ein Handy hat nichts mit einem Menschen zu tun
Doch Teens in dem Alter sind nicht nur damit verbaut sondern quasi fast verwachsen. Die Ermittler sagten doch aufgrund ihres Telefonverhaltens wird sie nicht ohne Telefon weg sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.01.2020 um 18:35
Zitat von Sojus73Sojus73 schrieb:Es ist ja nur ein theoretisches Beispiel. Ich schrieb ja auch, dass er evtl. der festen Überzeugung gewesen sein könnte, dass RR definitiv tot ist. Und da wollte er sich seinen weiteren Lebensweg vielleicht nicht verbauen - weil je nachdem wieviel man von etwas im Keller hat, kann das Strafmass schon eine gewisse Grössenordnung erreichen - ohne Bewährung.
Ich verstehe dich schon, :-)
Aber erstmal kümmert sich der Notarzt ja um Verletzte und sieht nicht im Keller nach ob sich da ein Drogenlager befindet...Ich gehe auch nicht davon aus, dass F.R. irgendwelche Drogen im Keller gebunkert hat...
Zitat von sundrasundra schrieb:Und gab es nicht auch noch ein snapchat oder whatsapp Foto, welches sie morgens noch an eine Freundin schickte ngeblich aus dem Bad oder verwechsel ich da was?
Ja..laut Themen-Wiki (RTL-Information) soll sie noch eine WA-Nachricht aus dem Badezimmer an eine Freundin geschickt haben...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.01.2020 um 19:20
Zitat von sundrasundra schrieb:Isoldd schrieb:
Das Handy ist nicht mit dem Menschen verbaut
Und natürlich kann sie sich weggegangen sein ohne Handy
Und das Handy verfügt über die Funktion nicht stören
Es meldet sich dann, so wie es vorher eingestellt wurde im WLAN ab oder ab


Ein Handy hat nichts mit einem Menschen zu tun
Doch Teens in dem Alter sind nicht nur damit verbaut sondern quasi fast verwachsen. Die Ermittler sagten doch aufgrund ihres Telefonverhaltens wird sie nicht ohne Telefon weg sein.
Zum einen das, denn wenn sie nachts rausgeht, dann ganz sicher mit Handy, gerade weil etwas passieren kann und außerdem wäre das Handy ja dann im Haus geblieben und stände der Polizei zur Verfügung. Das ist aber nicht der Fall.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.01.2020 um 19:26
Mir gegenüber hatte jemand ausserdem mal geäussert bzw. behauptet, dass die rote Himbeere angeblich mit einem mobilen WLan-Router ausgestattet gewesen sei. Ich kann mir das bei der ollen Kiste zwar nicht vorstellen, hätte aber im Fall, dass es doch so ist, eine sehr gute, einleuchtende Erklärung, warum die EB vom Tod von RR so überzeugt sind. Weiss jemand hier näheres? Gab es einen mobilen WLAN-Router in der Himbeere?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.01.2020 um 19:39
Zitat von sundrasundra schrieb:Doch Teens in dem Alter sind nicht nur damit verbaut sondern quasi fast verwachsen. Die Ermittler sagten doch aufgrund ihres Telefonverhaltens wird sie nicht ohne Telefon weg sein.
Sie könnte doch beim Verlassen des Hauses das Handy vor dem Haus verloren haben. Es loggte sich so lange ins das W-Lan des hauses ein, bis ein unehrlicher Finder es gefunden hat und komplett ausgeschaltet hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.01.2020 um 19:53
Zitat von mrshopmrshop schrieb:Sie könnte doch beim Verlassen des Hauses das Handy vor dem Haus verloren haben. Es loggte sich so lange ins das W-Lan des hauses ein, bis ein unehrlicher Finder es gefunden hat und komplett ausgeschaltet hat.
Meinst du nicht, dass das langsam zuviel des Guten bzw. Unguten ist?

- Sie verlässt nachts heimlich das Haus, im Haus bekommt das keiner mit
- dann verliert sie ihr Handy, aber natürlich noch im W.lan Bereich, aber natürlich auch schon außerhalb des Grundstückes, damit es gefunden wird
- dann kommt zufällig am frühen Morgen, in die ruhige Straße eine Person, die das Handy findet und gleich ausmacht
-dann ist es auch noch eine Person, die selbst bei einem Vermisstenfall nicht meldet, besagtes Handy gefunden zu haben und das bei all dem Wirbel um den Fall

Also mal ehrlich, man kann aus vielen was machen, aber realistisch ist das doch überhaupt nicht mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.01.2020 um 20:03
Zitat von digi1digi1 schrieb:Naja, ich denke die Sichtung durch die Reiterinnen war eine Fehlsichtung. Weder der Fährtenhund hat in diesem Gebiet angeschlagen noch der Abdruck der Reifenspur konnte dem Fahrzeug zugeordnet werden und abgesucht wurde die Gegend auch.
Warum soll dies eine Fehlsichtung sein?
Definitiv stand an dieser Stelle, wo die Reiterin(nen) einen Mann sah(en), ein Mann. Höchstwahrscheinlich stand an dieser Stelle auch eine rote Himbeere. Wenn die Reiterin sich nicht 100 prozentig sicher war, dann hätten die Ermittler nicht sofort nach der xy-Sendung mit einer großen Truppe die Gegend intensiv durchsucht.

Sollte es eine Verwechslung gewesen sein und ein anderer Herr mit roter Himbeere stand an dieser Stelle, kann ich mir kaum vorstellen, dass dieser Herr von der Verwechslung und verbundenen Suche nichts mitbekommen hat. Falls er von der Verwechslung etwas mitbekommen hat, kann ich mir vorstellen, dass er sich gleich darauf bei der Polizei gemeldet hat.

------

Wenn Florian wirklich an dieser Stelle stand, heißt es noch lange nicht, dass er Rebecca umgebracht hat. Vlt. hat er bei seiner Fahrt Richtung Osten (die er verheimlicht hat) eine Pause benötigt, .....


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

15.01.2020 um 21:02
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Warum soll dies eine Fehlsichtung sein?
Definitiv stand an dieser Stelle, wo die Reiterin(nen) einen Mann sah(en), ein Mann. Höchstwahrscheinlich stand an dieser Stelle auch eine rote Himbeere. Wenn die Reiterin sich nicht 100 prozentig sicher war, dann hätten die Ermittler nicht sofort nach der xy-Sendung mit einer großen Truppe die Gegend intensiv durchsucht.
Wenn er tatsächlich dort gewesen wäre, hätten die Spührhunde angeschlagen und die dort vorhandenen Reifenspuren wären der Himbeere zuzuordnen gewesen.


2x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

15.01.2020 um 21:06
Zitat von Sojus73Sojus73 schrieb:Mir gegenüber hatte jemand ausserdem mal geäussert bzw. behauptet, dass die rote Himbeere angeblich mit einem mobilen WLan-Router ausgestattet gewesen sei. Ich kann mir das bei der ollen Kiste zwar nicht vorstellen, hätte aber im Fall, dass es doch so ist, eine sehr gute, einleuchtende Erklärung, warum die EB vom Tod von RR so überzeugt sind. Weiss jemand hier näheres? Gab es einen mobilen WLAN-Router in der Himbeere?
Ein mobiler WLAN-Router wäre an Hand seiner mobilen Daten verfolgbar gewesen, das ist ja im Prinzip ja nur ein Handy. Dann wäre die Route nachverfolgbar gewesen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.01.2020 um 21:07
Zitat von digi1digi1 schrieb:Wenn er tatsächlich dort gewesen wäre, hätten die Spührhunde angeschlagen und die dort vorhandenen Reifenspuren wären der Himbeere zuzuordnen gewesen.
Das steht entgegen einem der wichtigsten Grundsätze der Spurenlehre.
Wenn an einem Ort keine Spuren einer bestimmten Person zu finden sind, heißt das nicht automatisch, das diese Person nicht an dem Ort gewesen sein kann

In diesem Fall kommt erschwerend hinzu, das man gar nicht genau weis, wo man denn überhaupt suchen soll


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.01.2020 um 21:15
Zitat von digi1digi1 schrieb:Ein mobiler WLAN-Router wäre an Hand seiner mobilen Daten verfolgbar gewesen, das ist ja im Prinzip ja nur ein Handy. Dann wäre die Route nachverfolgbar gewesen.
Das ist klar. Aber man wird das Ding ja auch deaktivieren bzw. ausschalten können. Mein Gedankengang ist jedoch ein anderer und hat mit dem Einloggen des mobilen Hotspots in verschiedene Funkmasten nichts zu tun. Mein Gedankengang macht nur Sinn, falls es tatsächlich einen mobilen Hotspot in dem Twingo gab. Aber das weiß anscheinend niemand hier.


Anzeige

melden