Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.01.2020 um 13:53
Zitat von Sojus73Sojus73 schrieb:Letzte Nachricht der Mutter geht über den WLAN-Router des Hauses rein um ca. 8.40 Uhr (?) und los. Schulbeginn war glaube ich irgendwann nach 10 Uhr, oder? Ich weiss natürlich was Du jetzt denkst: und wieso hat der Schwager sie dann nicht noch unten im Wohnzimmer gesehen? Ich gebs hier mal zu, ist ja relativ anonym hier: Ich nehme auch nicht immer direkt ab, wenn meine Schwiegermutter anruft.
Das Klingeln auf dem Handy Rebeccas hätte Florian doch hören müssen.

Ich glaube nicht an ein sexuelles Motiv (falls es eine Tat gab) sondern mehr, das sie im Streit geraten sind.
Wäre ja möglich, das Florian mit jemanden per Handy gesprochen hat, was keiner wissen sollte.
Möglich wäre auch, das er sie zur Schule fahren wollte u. sie das ablehnte, ihn auslachte.. da drehen manche durch..

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.01.2020 um 14:00
Das Realistischste ist doch , das der TV eine Verdeckungstat(Alkoholisiert R. vergewaltigt evtl.) ausgeführt hat die zum Tode führte.
Mit der Fleecedecke hat der TV sie erstickt und in der Decke im Auto dann abtransportiert.
Die Fahrten dienten dazu die Leiche zu entsorgen.
Das ist das Wahrscheinlichste.Ich denke nicht das Rebecca noch lebt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.01.2020 um 14:01
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wäre ja möglich, das Florian mit jemanden per Handy gesprochen hat, was keiner wissen sollte.
Dann geht er einfach aus dem Raum und tötet keine Zuhörer.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Möglich wäre auch, das er sie zur Schule fahren wollte u. sie das ablehnte, ihn auslachte.. da drehen manche durch..
Nach einem Streit über :
"Du mich fahren?" lacht sie ihn aus und daraufhin tötet er sie??? Weil er sie seit Babytagen kennt und sie sich vom Schwager nicht fahren lässt?

Da scheinen mir ein u.U. sexueller Hintergrund, verletzte Gefühle oder Eifersucht sinnbringendere Motive.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.01.2020 um 14:08
@Durchblick0815
Schon mal versucht durch eine Fleecedecke Luft zu bekommen ?
Die ist nicht atmungsaktiv.
Er erwähnte die Decke , weil es im Tatzusammenhang steht . Der TV wird sie damit erstickt und verbracht haben . Es macht keinen Sinn das Detail zu nennen an seiner Stelle , weil es an sich unwichtig ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.01.2020 um 14:11
Zitat von RuthleRuthle schrieb:Das ist eine sehr gute Frage!Er ist ja am Vorabend auf der Feier gewesen und angeblich hat sie keiner mehr mit Decke morgens gesehen.Woher weiß er das?Und Männer achten doch kaum auf sowas wie Decken ( meine Vermutung ).
Ich würde mal vermuten, dass die Bemerkung: Sie ist mit der Decke weg - gleichzusetzen ist mit der Aussage: sie ist wirklich abgehauen! Zu der Zeit war sie aber vermutlich noch im Haus, hat aber ihren Abgang vorbereitet.
Es spricht so viel dafür, dass sie das Haus zwischen 8.30 Uhr und ca. 10 Uhr verlassen hat. Handy aus - damit sie nicht geortet werden kann. Man kann vermuten, dass sie zuvor mit dem Schwager gesprochen hat - ihn vielleicht gefragt hat ob er nicht jemanden kenne, bei dem sie ein paar Tage bleiben kann - und entweder ist er dann gegen 10 Uhr mit ihr gemeinsam im Auto los oder sie ist etwas früher los - wurde von einzelnen gesichtet und er (der Schwager ) hat sie dann irgendwo am Busbahnhof etc. aufgelesen und ist mit ihr gen Polen gefahren.

Es mag sein, dass er immer schon gedacht hat - die ist aber ganz nett: vielleicht hat die ja auch Interesse mal meine Briefmarkensammlung anzuschauen - vielleicht hat sich das auch erst während der Fahrt oder während er sie irgendwo (lebend) hinbringen wollte, ergeben. Auf jeden Fall war sie danach vermutlich tot! Die zweite Fahrt ist diesbezüglich entscheidend.

Habe nochmal alte Lagepläne aus dem letztem Jahr zur Hand genommen. Wenn ich das richtig gefunden habe, haben die Reiterinnen ihn in der Nähe von Rieplos gesehen, bzw. wurde dort nach Reifenspuren gesucht.

Dort gibt es, wenn man die Karte befragt eine Geflügelmastanlage, mehrere Häuser wohl auch zum Teil unbewohnt. Unter dem Aspekt, dass F. mit R dort einen Platz aufsuchen wollte, den er kannte und wo sie (R)sich entweder einige Tage unbemerkt aufhalten könnte bzw. er sich mit ihr eventuell ungestört vergnügen könnte, gibt es ja nur abzählbar viele Möglichkeiten. wenn es nun darum geht, dass eine Leiche dort sehr gut zu verstecken ist, so kommen eigentlich nur irgendwelche Schächte, Schornsteine, Luken, Kanäle, Abfallgruben etc. in Frage.

Seine (möglicherweise) kolportierte Aussage: ihr könnt mir nichts nachweisen - da müsstet ihr erst einmal die Leiche finden, passt da sehr gut ins Bild.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.01.2020 um 14:14
Zitat von CyanolCyanol schrieb:durch eine Fleecedecke Luft zu bekommen ?
Die ist nicht atmungsaktiv.
Er erwähnte die Decke , weil es im Tatzusammenhang steht . Der TV wird sie damit erstickt und verbracht haben . Es macht keinen Sinn das Detail zu nennen an seiner Stelle , weil es an sich unwichtig ist.
Zumindest eine Verbringung des Leichnams in der Decke eingewickelt, würde auch die Faserspuren im Kofferraum erklären. Andere Erklärungsversuche dazu mal dahingestellt.

Decke könnte Tatwaffe, geeignetes Mittel fürs Ersticken und/oder erdrosseln gewesen sein - sowie auch der Verbringung gedient haben.

Für Verbringung mitsamt Decke, in der Decke, gibt es zumindest Indizien=Fasern im Kofferraum.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.01.2020 um 14:14
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Warum hätte sie dann ihr Handy nicht mitnehmen sollen? Das macht doch keinen Sinn. Wenn man zu einem Fotoshooting geht muss man doch nicht damit rechnen, dass irgendjemand jemals die Handyspuren auswertet - selbst wenn es sich um ein verbotenes Fotoshooting handelt.
Wo steht denn das sie ihr Handy nicht mitgenommen hat? Es ist nur unbekannt dass es ausgeschaltet ist, zu Hause bei der Schwester war es aber nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.01.2020 um 14:15
@Karlssohn
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Ich würde mal vermuten, dass die Bemerkung: Sie ist mit der Decke weg - gleichzusetzen ist mit der Aussage: sie ist wirklich abgehauen! Zu der Zeit war sie aber vermutlich noch im haus, hat aber ihren Abgang vorbereitet.
Das Detail mit der Decke ist eher gleichzusetzen das der TV unter Andrenalin Einfluss ein Telefonat führt und er vorher R. mit der Decke erstickt hat und das einfach mit R. in Verbindung bringt , weil es nun mal ein einprägendes Erlebnis ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.01.2020 um 14:15
@Cyanol

Eben. Es ist nicht nachvollziehbar, weshalb er im Telefonat mit der Mutter die Decke erwähnt hat. Es war nicht Rebecca ihre Decke und er konnte ja eigentlich nicht wissen, dass sich diese bei Rebecca befand. Die Decke hätte ja auch im Fahrzeug sein können, wo sie angeblich öfter gewesen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.01.2020 um 14:16
@rhapsody3004
Richtig und eine Fleecedecke aus 100% Polyester , da kommt kein Sauerstoff durch und erst recht nicht mit Druck.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.01.2020 um 14:16
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Du mich fahren?" lacht sie ihn aus und daraufhin tötet er sie??? Weil er sie seit Babytagen kennt und sie sich vom Schwager nicht fahren lässt?
Wenn schon länger was im Argen lag, halte ich das für denkbar. Oder er sie dann am Arm packte u. sagte, komm jetzt, ich muss eh los, worauf sie sich wehrte, ein Handgemenge entstand u. dann..
Er soll ja was getrunken haben.
Und gerade weil er sie seit Babytagen kennt, halte ich ein sexuelles Motiv für ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.01.2020 um 14:16
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:gibt es ja nur abzählbar viele Möglichkeiten. wenn es nun darum geht, dass eine Leiche dort sehr gut zu verstecken ist, so kommen eigentlich nur irgendwelche Schächte, Schornsteine, Luken, Kanäle, Abfallgruben etc. in Frage.
Nun ja....derzeit weiss niemand ob eine potentielle Leiche existiert und ob diese in einem Stück vergraben, deponiert oder anderweitig entsorgt wurde.

Der Schwager ist

1.Koch
2. In der Gegend aufgewachsen.

Die Leiche könnte überall sein. An der Ausfahrt hätte er auch eine rauchen können nach k.A. wieviel Fahrt noch vor sich oder hinter sich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.01.2020 um 14:17
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Wenn ich an die Äußerungen der Mutter denke, die immer wieder darauf hinwies, R. könne doch in irgendeiner Gartenlaube festgehalten worden sein; wenn ich daran denke, dass sehr seltsam erfragt wurde, ob die Tochter zur Schule sei - bzw. sie zu wecken sei, wenn ich daran denke, dass der Vater ein Paar Euro brachte und Ohrentropfen - all das und noch einiges mehr, macht mich Glauben, dass es in der Zeit vor dem Verschwinden von R. sehr wichtige Dinge gegeben haben muss, die zur Beurteilung der Situation und des Szenarios essentiell sind.
Ich denke, die Eltern hatten durchaus bemerkt, dass das mit dem Treffen dieses Bekannten aus dem Internet bei Rebecca noch nicht "abgehakt" war, dass sie sich im Hinterkopf immer noch damit beschäftigte, deshalb sie es an diesem WE bei ihrer Schwester war, wenn sie auch erkältet war ?

Vllt. erhoffte man sich insgeheim, sie kommt mit dem Vater mit nachhause, weil er ihr die Ohrentropfen vorbei brachte ?
Zitat von Sojus73Sojus73 schrieb:Bleibt die Frage, was treibt er auf der Autobahn, während er doch eigentlich tief und fest seinen Rausch ausschläft...
Aber es könnten sich tatsächlich auch 2 Dinge gekreuzt haben, dass F. mit seiner Sache, die auch ohne Wissen der Familie lief, beschäftigt war, deswegen sich nicht für R. interessierte.

Das Verschwinden von ihr könnte dann auch für ihn als ein sogenannter"Schuß vor den Bug" verstanden werden, diesen auch zu brauchen schien, da er Heimlichkeiten vor der Familie hatte genauso wie R. ...?

Allerdings hatte er bisher auch noch keinerlei Erklärung geliefert, was mit ihr passiert sein könnte, wenn er ihr Vertrauter in der Familie gewesen sein soll ?

Sollte an dem Fotoshooting was dran gewesen sein, könnte sie ja auch gleich beim Kauf der Bilderrahmen einen Termin ausgemacht haben, von dem man nur dort wusste, dass dann aber in der Zwischenzeit auch bekannt geworden wäre oder hat man es verschwiegen, da man R. für älter, also volljährig eingeschätzt hatte ?

Dann hätten R. und ihre Mutter aber an einander vorbeigeredet, wenn das Vorhaben mit den neuen Fotorahmen bestücken ein anderes Ziel mit neuen Aufnahmen war, von dem die Mutter nichts wusste ?

Der Termin vom Wohnsitz der Schwester aus wäre für sie dann ohne Hindernisse wahr zu nehmen gewesen als im Gegensatz von zuhause aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.01.2020 um 14:17
Zitat von boraboraborabora schrieb:Und gerade weil er sie seit Babytagen kennt, halte ich ein sexuelles Motiv für ausgeschlossen.
Und ich gerade deshalb für eine plausible Möglichkeit, auch da wir nicht wissen, wie intensiv die beiden sich kannten über die Jahre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.01.2020 um 14:21
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Die Leiche könnte überall sein. An der Ausfahrt hätte er auch eine rauchen können nach k.A. wievielten Fahrt noch vor sich oder hinter sich.
Nehmen wir an, dass zu dem Zeitpunkt R noch lebte, so wäre sie mit ihr zusammen gesichtet worden.

Offensichtlich hat F. nicht neben dem Auto gestanden, sondern kam aus dem Wald.

Mit einer Toten im Auto wird man sicherlich nicht irgendwo anhalten und eine rauchen.

Ich denke, dass der Ort, wo das Auto stand und er gesichtet wurde, nicht weit vom Verbringungsort weg liegt.

Ich glaube auch nach dem Statement der Ermittler - sie hätten im Haus keine Spuren gefunden - nicht mehr, dass R im Haus zu Tode kam, sondern dass sie lebend im Auto (freiwillig) mitfuhr.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.01.2020 um 14:23
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Ich glaube auch nach dem Statement der Ermittler - sie hätten im Haus keine Spuren gefunden - nicht mehr, dass R im Haus zu Tode kam, sondern dass sie lebend im Auto (freiwillig) mitfuhr.
Die Ermittler haben nicht gesagt, im Haus keine Spuren gefunden zu haben. Die Aussage war doch , dass man davon ausgehen muss , dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.01.2020 um 14:27
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Mich irritiert bei allen Szenarien der Umstand mit der Decke. Wenn der TV am Telefon gegenüber der Mutter das Fehlen der Decke erwähnte , so ist das schon merkwürdig. Hat sich Rebecca denn mit dieser zugedeckt, obwohl es nur eine dünne Decke gewesen ist? Woher wusste er, dass sich diese auch in dieser Nacht mit im Wohnzimmer befand?
Wie kommst du darauf, dass er das am Telefon erwähnte? Mmn. wurde das so nie kommuniziert. Hast du dafür eine Quelle? Wenn es nur eine Annahme von dir ist, so kennzeichne sie bitte, denn solche Aussagen verselbsständigen sich und werden als Fakten hingestellt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.01.2020 um 14:27
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Nehmen wir an, dass zu dem Zeitpunkt R noch lebte, so wäre sie mit ihr zusammen gesichtet worden.

Offensichtlich hat F. nicht neben dem Auto gestanden, sondern kam aus dem Wald.

Mit einer Toten im Auto wird man sicherlich nicht irgendwo anhalten und eine rauchen.

Ich denke, dass der Ort, wo das Auto stand und er gesichtet wurde, nicht weit vom Verbringungsort weg liegt.

Ich glaube auch nach dem Statement der Ermittler - sie hätten im Haus keine Spuren gefunden - nicht mehr, dass R im Haus zu Tode kam, sondern dass sie lebend im Auto (freiwillig) mitfuhr.
Rebecca wurde zweimal lebend, mit Decke, in Berlin gesichtet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.01.2020 um 14:29
@ankaijan

Deshalb schrieb ich ja , „wenn“ er die Decke erwähnte. Das bedeutet eigentlich, dass ich dies nicht als Fakt sehe. Hat er sie denn erwähnt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.01.2020 um 14:31
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Die Ermittler haben nicht gesagt, im Haus keine Spuren gefunden zu haben. Die Aussage war doch , dass man davon ausgehen muss , dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat.
Nein, nein - ich beziehe mich auf ein späteres Statement des Herrn Steltner:
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Thl40 schrieb:In der MDR-Sendung "Die Spur der Täter" sagt Herr Steltner ja selbst es wurde (wortwörtlich) keine "Smoking Gun" gefunden und auch keine Tatspuren im Haus die die Polizei weitergebracht hätten.
Die Aussage bezüglich Haus nicht lebend verlassen scheint wohl auf den Kommunikations7handyspuren zu basieren, die aber meiner Meinung nach sehr gut auch mit einem geplanten Abhauen mit Kenntnis und Hilfe des Schwagers zu erklären wären.

Hätte der Schwager sie bei dieser Fahrt nicht getötet, wäre er selbstverständlich nicht in U-Haft gegangen. Ich glaube, die Ermittler sind zunächst von einem Mord/Totschlag im Haus ausgegangen - diese These haben sie offiziell nie zurück genommen, aber intern sehr wohl auch andere Orte der Tötung von R. durch F. im Blick.


Anzeige

1x zitiertmelden