Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 11:04
Zitat von falstafffalstaff schrieb:nicht aber die Tatsache, dass außerhalb des Hauses nie mehr eine Spur verifiziert werden konnt, die auf eine lebende Rebecca hindeutet.
Es konnte aber auch nicht das Gegenteil bewiesen werden, nämlich, dass die 2-3 Zeugen, die Rebecca tagsüber noch lebend gesehen haben wollen, sich täuschen.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:nicht aber die hochverdächtigen Fahrten.
Doch, habe ich. Für mich sind sie eben nicht hochverdächtigt.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Denn genau das ist relativieren
Sehe ich anders. "Relativierung" bedeutet, dass man gewisse Sachen in eine andere Beziehung zueinander setzt und somit deren Bedeutung abschwächt, oder verändert. Das tue ich aber nicht.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 11:04
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Es muss also von Beginn an Hinweise auf eine Tat im Haus durch den TV gegeben haben. Im Übrigen ist heutzutage der digitale Tod durchaus ein sehr starkes Indiz für ein tatsächliches Ableben.
Naja, aber nur ein Indiz und eventuell auch nicht auf die gesamte Menschheit zutreffend ;)

Wie gesagt, Beweise fehlen ...

Ein fehlendes Lebenszeichen heisst nicht zwangsläufig Tod im Haus der Schwester.
Wir wissen es nicht, die Ermittler gehen davon aus -> sie vermuten es.
Aber es gilt es zu beweisen !

Wir werden sehen, ob und welche Aufklärung es geben wird !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 11:13
Zitat von LexterLexter schrieb:Es gibt doch letztlich nur diese fadenscheinige Routerauswertung, oder habe ich was verpasst?
Zitat von LexterLexter schrieb:Ich relativiere überhaupt gar nichts. Was sind denn die anderen Erkenntnisse? Die fehlende Decke vielleicht? Die Fasern im Auto des Schwagers?
Alles erzählen uns die Ermittler nun auch nicht. Wie sie zu der Annahme gekommen sind, dass Rebecca das Haus nicht selbstständig verlassen hat, bleibt derzeit in Teilen noch ihr Geheimnis. Wir dürfen nicht davon ausgehen, wir hätten den selben Erkenntnisstand.
Zitat von LexterLexter schrieb:Es konnte aber auch nicht das Gegenteil bewiesen werden, nämlich, dass die 2-3 Zeugen, die Rebecca tagsüber noch lebend gesehen haben wollen, sich täuschen.
Was in dem Zusammenhang bewiesen wurde und was nicht, das weißt du woher?
Es ist wohl eher davon auszugehen, dass sich diese Zeugensichtungen erledigt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 11:20
@Lexter Wir wissen doch gar nicht, was die EB genau alles an Routerdaten & Handydaten haben... zB werden sie von WA sehr genaue Informationen haben wo zB Rebecca‘s iPhone die letzte WA der Mutter empfangen hat ( das wurde alles hier bevor der Thread geschlossen wurde sehr ausführlich besprochen & belegt) ob die Nachricht nah am Router empfangen wurde oder zB vor der Haustüre oder sogar in einem fremden Wlan von unterwegs .. nicht umsonst waren und sind sich die EB absolut(!) sicher, dass R das Haus nicht selbstständig /lebend verlassen hat.
Auch wurde das Handy von F von den EB einkassiert und gründlich durchsucht ( Chatverläufe, Netzwerkververbindungen, Suchverläufe, wann und ob die Sim ein-bzw ausgeloggt wurde ect)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 11:25
Die hier bereits verlinkte Zusammenfassung

https://www.ardmediathek.de/rbb/player/Y3JpZDovL3JiYi1vbmxpbmUuZGUvdGFldGVyb3BmZXJwb2xpemVpLzIwMTktMTItMDRUMjE6MDA6MDBfYTM0M2VlNTAtY2U0NS00MjQzLTlhNjgtODY0ZmU0ZmVhOTY5L2Z1ZXItaW1tZXItdmVyc2Nod3VuZGVuLXJlYmVjY2EtcmV1c2No/

Empfinde ich als unaufgeregt und dem Sachstand angepasst.
Hin und wieder sollte so ein Fall auch erinnert werden .
gut zu wissen , dass auf allen Seiten noch Bemühungen und Hoffnungen auf Klärung zu erkennen sind.
Wie bitte ist es möglich , dass an einem ganz normalen Montag morgen in Berlin ein Teenager verschwindet . ( Berlin ist ja kein unbewohntes Bermudadreieck ) Egal ob im oder außerhalb vom Haus. Geräusch und spurlos zu verschwinden zu einer Zeit , wo Menschen unterwegs sind , wo man digital vernetzt ist . Dass ist doch eigentlich gar nicht vorstellbar , dass irgendjemand es bewerkstelligt , ohne nachweisbare Spuren jemanden verschwinden zu lassen .

Nach dem , was man zeitlich weiß , ist es doch nur ein relativ kleines , überschaubares Zeitfenster , was für das physische verschwinden in frage kommt .
Vor allem , wo alle Alarmglocken bereits geschlagen wurden mit der Feststellung , sie war nicht in der Schule .

Das größte Problem hier war bestimmt , daß erst relativ späte suchen nach Spuren im und am Haus .


Ich gehe davon aus, daß die EB immer noch nah dran sind .
Letztendlich gilt nicht umsonst für EB weltweit . Man arbeitet sich von innen nach außen durch und letztendlich wird man wieder nach innen zum Ausgangspunkt gelangen. Und dort weiter die puzzle teile suchen .
Ich bin zuversichtlich .
Es wird mehr als berechtigte Gründe dafür geben , daß die EB bis heute an ihrer Theorie/Vermutung festhalten . Am Ende wird man sich darauf konzentrieren .

Würde man uns ( die wir mit Sicherheit alle , einen gewissen Konsum von Crime Dokus aufzuweisen haben ) diesen Fall als Cold Justice Fall präsentieren , ich bin fast überzeugt , daß wir alle geneigt wären , uns der Meinung der EB anzuschließen . Auch ohne erneute Verhaftung , ohne auffinden des Opfers .
Eine höchst unbefriedigende Situation für alle Beteiligten.
Ich persönlich bin nicht geneigt , hier an den großen Unbekannten zu glauben . An das große Szenario mit vielen Varianten schon gar nicht.
Und da es das "perfekte Verbrechen " nur für Drehbuchautoren gibt ( meine subjektive Meinung) , bin ich sicher , eines Tages werden die Puzzleteile ein Bild ergeben . Schon jetzt , könnte man alles was man weiß , als nicht perfekt bezeichnen . Weder die Ereignisse , noch die berechtigten Fragezeichen in Richtung des schweigenden Protagonisten .


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 11:30
@Jackie.Brown
@emz

Scheint aber alles nichts zu nützen. Könnte man F. über einen Anfangsverdacht hinaus belangen, würde er nicht frei rumlaufen. Wieso versteht ihr das nicht?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 11:33
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und da es das "perfekte Verbrechen " nur für Drehbuchautoren gibt ( meine subjektive Meinung) , bin ich sicher , eines Tages werden die Puzzleteile ein Bild ergeben . Schon jetzt , könnte man alles was man weiß , als nicht perfekt bezeichnen . Weder die Ereignisse , noch die berechtigten Fragezeichen in Richtung des schweigenden Protagonisten .
Und genau deshalb sollte der Fall, so er denn so läge, schon längst aufgeklärt sein.

Aus den gemachten Fehlern sollte sich Beweise enmasse ergeben haben, die ausreichend sind für eine Aufklärung !
An dem ist es aber offensichtlich nicht.....

Ps. : es handelt sich um einen in dieser Hinsicht bisher unbescholtenen Bürger, keinen erfahrenen Serienkiller.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 11:35
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Weder die Ereignisse , noch die berechtigten Fragezeichen in Richtung des schweigenden Protagonisten .
Nun, ich denke, es gibt nicht nur einen schweigenden Protagonisten - und das ist eines der Hauptprobleme.

Wenn ich an die Äußerungen der Mutter denke, die immer wieder darauf hinwies, R. könne doch in irgendeiner Gartenlaube festgehalten worden sein; wenn ich daran denke, dass sehr seltsam erfragt wurde, ob die Tochter zur Schule sei - bzw. sie zu wecken sei, wenn ich daran denke, dass der Vater ein Paar Euro brachte und Ohrentropfen - all das und noch einiges mehr, macht mich Glauben, dass es in der Zeit vor dem Verschwinden von R. sehr wichtige Dinge gegeben haben muss, die zur Beurteilung der Situation und des Szenarios essentiell sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 12:00
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wie bitte ist es möglich , dass an einem ganz normalen Montag morgen in Berlin ein Teenager verschwindet . ( Berlin ist ja kein unbewohntes Bermudadreieck )
Nein, im Gegenteil - und genau deshalb voll von Situationen und Menschen, von denen es die meisten obendrein eilig haben und/oder im Smartphone versunken sind. Ich glaube, da geht schneller etwas unter oder wird eher nicht weiter beachtet als "auf dem Land". Und: Mädchen, die sich so stylen und kleiden wie Rebecca, gibt es in Berlin unzählige. Alles Zwillinge in Plüschjacken.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 12:04
@FERRERO4

Na, mit dem Ausdruck "Serienkiller" sind Sie ja mit der Mutter Reusch
in guter Gesellschaft...
Alles was Herr Staatsanwalt Steltner an Indizien und Fakten angeführt
hat, kann man nach Ihrer Devise unter den Teppich oder die lila Decke
kehren.
Anmerkung: Der rechtmäßig titulierte TV war nicht ganz unbescholten...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 12:11
Zitat von LexterLexter schrieb:Für mich sind sie eben nicht hochverdächtigt.
Die Fahrt am Vormittag ist verdächtig, weil Florian um diese Uhrzeit geschlafen haben will u. vorher whats-app verschickte.
Zitat von LexterLexter schrieb:Es konnte aber auch nicht das Gegenteil bewiesen werden, nämlich, dass die 2-3 Zeugen, die Rebecca tagsüber noch lebend gesehen haben wollen, sich täuschen.
Das sagt doch gar nichts aus. Ich möchte nicht wissen, wie viele Zeugen sich schon geirrt haben.
Zitat von LexterLexter schrieb:Ich glaube nicht, dass es so witzig ist, wenn dir das Jugendamt dein Kind wegnimmt, weil du ein Drogenproblem hast
Es ist nichts bekannt, das der TV tatsächlich Drogen nimmt oder sie weiter verkauft hat.
Die Familie müsste eigentlich davon wissen, wird am dem Morgen nicht das erste Mal gewesen sein, das er Drogen kaufte, wenn dem so gewesen wäre.

Und so fix wird kein Kind aus der Familie genommen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 12:15
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Naja, aber nur ein Indiz und eventuell auch nicht auf die gesamte Menschheit zutreffend ;)
Natürlich nicht auf die gesamte Menschheit zutreffend, auf Nutzer diverser Plattformen und insbesondere Teenager aus meiner Sicht schon. Insbesondere dann , wenn diese zuvor sehr aktiv gewesen sind.

Es muss meiner Meinung nach ein dramatisches Ereignis stattgefunden haben, wenn jemand plötzlich keinerlei digitalen Spuren oder andere Lebenszeichen mehr hinterlässt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 12:16
@RedRobin

Zum einen hat Frau Reusch einen anderen Ausdruck verwandt

zum anderen welche Fakten ?

UND in dieser(!) Hinsicht ist es ein bis dato unbescholtener Bürger ,
ich lasse mich gern aufklären ...was andere Kapitalverbrechen angeht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 12:17
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das sagt doch gar nichts aus. Ich möchte nicht wissen, wie viele Zeugen sich schon geirrt haben.
Und genau so wenig sagen anscheinend auch Fasern, Router, Fahrten und allgemeins Verhalten aus. Wie gesagt: Gäbe es mehr als einen Anfangsverdacht, würde F. nicht frei rumlaufen.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Und so fix wird kein Kind aus der Familie genommen.
Keine Ahnung, ich habe weder Kinder, noch nehme Drogen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Jugendamt bei so etwas tatenlos zusehen würde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 12:17
Zitat von LexterLexter schrieb:Scheint aber alles nichts zu nützen. Könnte man F. über einen Anfangsverdacht hinaus belangen, würde er nicht frei rumlaufen. Wieso versteht ihr das nicht?
Das verstehe ich tatsächlich nicht, weil es so nicht stimmt.
Es kann jemand in U-Haft genommen werden, wenn ein dringender Tatverdacht besteht, muss aber nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 12:17
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das sagt doch gar nichts aus. Ich möchte nicht wissen, wie viele Zeugen sich schon geirrt haben.
Eigentlich wissen wir es sogar: Der Großteil solcher Sichtungen ist falsch. Daher ist es völlig berechtigt solche Zeugenaussagen als falsch anzusehen, solange sie inkonsistent sind und sich nicht verifizieren lassen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 12:18
Hier wurde kein perfektes Verbrechen begangen. Ein im voraus geplantes schon gar nicht.

Hier ist absolut nichts außergewöhnliches passiert. Denke ich mir! Das erscheint uns allen nur so außergewöhnlich, merkwürdig, mehr aber auch nicht.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:halte daran fest, dass am besagten Morgen des 18.02.19 etwas "ungeplant" mit Rebecca passiert sein muss. Und das ausschließlich durch den TV F.
Das Ganze hat weder größere Schäden und Aufräumarbeiten im Haus notwendig werden lassen - noch sind anderweitige größere Spuren (Blut zb.) dabei entstanden. Und die Spuren, die von Rebecca und dem TV sind/gefunden wurden, lassen sich prima anderweitig erklären.

Not macht erfinderisch und viele glückliche Umstände/Konstellationen (mit Ausnahme von Kesy und seinen widersprüchlichen Aussagen zb.) haben den Rest ergeben, sodass der TV bis heute halbwegs aus dem Schneider ist.

Denke so einfach war das Ganze lediglich nur.
Mehr wird an dem Ganzen nicht dran sein. Irgendwann wird die Wahrheit hoffentlich ans Licht kommen.
Der Schlüssel, der weitere Antworten öffnen, möglich machen "könnte", da bin ich mir sicher, liegt irgendwo in besagter Kesy-Gegend und wartet nur auf den Zufall endlich gefunden zu werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 12:19
Zitat von falstafffalstaff schrieb:igentlich wissen wir es sogar: Der Großteil solcher Sichtungen ist falsch. Daher ist es völlig berechtigt solche Zeugenaussagen als falsch anzusehen, solange sie inkonsistent sind und sich nicht verifizieren lassen.
Also ich z.B. weiss das nicht....
wissen denn user hier tatsächlich mehr ?


Anzeige

1x zitiertmelden