Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

91.116 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 22:46
FERRERO4 schrieb:Sicher ist m.M.n, dass F. in dieser Richtung öfter unterwegs war, da er familiären Bezug dahin hat.
Was ist denn sicher? Und was schließt du daraus? Dass er familiären Bezug dahin hat, ist übr. allseits bekannt inzwischen....


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 22:47
Ventil schrieb:ich habe in Erinnerung, dass eigentlich J. das auto morgens hatte, nur an diesem Montag lies sie es stehen.

warum?
Sorry aber das kann Dir hier sicher niemand beantworten
Das wurde auch nie erklärt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 22:50
@Speedy123
fährst du nicht auch mal zu deinen Eltern / Grosseltern / Familie / Geschwistern ?

So wird es F auch handhaben ..... that's it und natürlich nur meine Meinung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 22:52
FERRERO4 schrieb:fährst du nicht auch mal zu deinen Eltern / Grosseltern ?

So wird es F auch handhaben ..... that's it und natürlich nur meine Meinung
Schon, aber frühmorgens, nach einer Feier u. dann noch möglicherweise angetrunken..
Spätabends auch ungewöhnlich, wenn feststeht, das ein Mitglied der Familie verschwunden ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 22:53
Ventil schrieb:ich habe in Erinnerung, dass eigentlich J. das auto morgens hatte, nur an diesem Montag lies sie es stehen.
Es wurde immer "schwammig" dargestellt. Auch ein Thema, was meiner Meinung nach nicht ganz unwesentlich sein dürfte...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 22:54
Ventil schrieb:ich habe in Erinnerung, dass eigentlich J. das Auto morgens für gewöhnlich hatte, nur an diesem Montag liess sie es stehen.
Hmm, auch diese Aussage ist nicht wahr.
Schade, immer wieder werden hier Dinge geschrieben, die man gemeint hat, mal gelesen oder gehört zu haben...
Es wurde bisher nie bestätigt, dass J. das Auto täglich benutzt hat.

Auch wurde nie gesagt oder bestätigt, dass sie es "nur" an diesem Montag stehen ließ...

Bestätigt ist zum Beispiel, dass der Kindergarten in Fussnähe liegt und ihr Arbeitsplatz mitten im Zentrum Berlins.

Und wer sollte diese Aussage mit dem Auto getätigt haben??


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 22:55
@borabora
Ich hatte doch nur gesagt .. er fährt in diese Richtung öfter mal wegen familiärem Bezug dorthin,
da vorher gefragt wurde, ob er die Strecke öfter fährt.
Ganz allgemein und nicht von Terminen gesprochen...
FERRERO4 schrieb:icher ist m.M.n, dass F. in dieser Richtung öfter unterwegs war, da er familiären Bezug dahin hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 23:00
Doch doch, es wurde nach anfänglichen differenten Aussagen irgendwann gesagt, dass nur F. Zugriff auf das Auto hatte. Komisch fand ich das auch zugegeben....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 23:03
@Speedy123
Wenn ein Schlüssel von mir aus bei J war, wenn überhaupt , und die war arbeiten , gab es noch einen 2. zu Hause bei F. Man hätte auch sagen können, nur er hatte Zugriff auf den Schlüssel. Von einem andren Fahrer ist ja nichts bekannt .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 23:13
FERRERO4 schrieb:Ich hatte doch nur gesagt .. er fährt in diese Richtung öfter mal wegen familiärem Bezug dorthin,
Ja, aber sicherlich zu anderen Zeiten u. auch nicht immer alleine.
Aber er möchte ja öffentlich dazu keine Stellung beziehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 23:14
In der MDR-Sendung "Die Spur der Täter" sagt Herr Steltner ja selbst es wurde (wortwörtlich) keine "Smoking Gun" gefunden und auch keine Tatspuren im Haus die die Polizei weitergebracht hätten.

Herr Steltner sagte weiterhin es gab für die Fahrten "Erklärungsversuche", er (Steltner) möchte sich dazu nicht weiter äußern. F. hat also zu den Fahrten nicht geschwiegen.

https://www.mdr.de/tv/programm/sendung862314.html - In der Mediathek ist der Beitrag leider nicht mehr vorhanden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 23:20
HaRuKa schrieb:Finde ich nicht. Bei Maria Bäumer hatte der Verlobte ein konkretes Tatmotiv, und auch bei anderen Fällen / Beziehungstaten gab es Motive, Aggressionen u.ä. All das sehe ich in diesem Fall nicht, ebenso ist das Zusammenleben in diesem Fall mMn nicht
Wir kennen die familiären Strukturen nicht. Vielleicht wissen die EB mehr wie wir. Sollte es Unstimmigkeiten innerhalb gegeben haben, wird die Familie dies sicherlich nicht öffentlich machen.
rhapsody3004 schrieb:- Die notwendigen Käufe dafür tätigte sie am Samstag den 16.02. in den Gropius-Passagen oder wie die heißen.
Interessant wäre zu wissen, ob es für den Samstag Zeugen gibt. Mit wem war sie den Tag über zusammen? Mit wem hatte sie Kontakt?
Katinka1971 schrieb:Wenn die Familie keine für sich objektiven Beweise sieht, warum er schuldig sein soll, warum sollte sie sich dann gegen ihn stellen?
Ob die Familie tatsächlich noch diesen unerschütterlichen Zusammenhalt hat, wissen wir nicht. Vielleicht besteht bei einzelnen Familienmitgliedern doch Misstrauen.
MissWexford schrieb:Der Schwager war Rebecca behilflich zu verschwinden, ok...
Und die Eltern sagen sich, prima dann kommt sie ja wieder zurück...Weshalb erwähnen das dann die Eltern nicht und hüllen sich lieber in Schweigen...
Florian R. als barmherziger Samariter lässt sich zu dem auch noch als Täter beschuldigen...
Diese Option ging mir auch schon durch den Kopf.
obskur schrieb:Ankaijan schrieb:
Habe mir nochmal Gedanken zum freiwillig unfreiwilligen Verschwinden gemacht. Rebecca war BTS Fan. Am Tag ihres Verschwindens feierte das Bandmitglied J-Hope seinen 25.Geburtstag. Die Band feierte in den Geburtstag rein. Wenn sich ein Fanclub in Berlin traf und ebenso "reinfeierte" wir ihr Idol, könnte es möglich sein, dass Rebecca sich Nachts aus dem Haus schlich und dort oder auf dem Weg hin oder zurück etwas Geschah. Ich könnte mir vorstellen, dass es Kids gibt, die dann nix sagen weil es mega Ärger geben würde oder wg. Schuldgefühlrn
Mmn wurde durch J. nicht gesagt, dass sie Rebecca an diesem Morgen sah bevor sie das Haus verlies.
Dann wäre aber noch immer die Frage des Mobiltelefones zu klären. Wäre sie auf ein Treffen, hätte R. sicherlich das Telefon mitgeführt.

Eine andere Frage beschäftigt mich: in dem Radiointerview (glaube dort war es) - Radio RS - sprach Frau Reusch auch davon, dass R. unter ihren zerrissenen Jeans gerne eine schwarze Netzstrumphose trug. Diese ist bei den gesuchten Kleidungsstücken ebenfalls nicht aufgeführt. Auf einigen der öffentlich gemachten Fotos wurde diese desöftern von R. ebenfalls unter ihren zerrissenen Jeans getragen.

Link zum Interview.
Interview.

Irgendwo in einem der letzten Fernsehinterviews wurde gesagt, dass Jessica und Florian an dem besagten Morgen doch kurz kommuniziert hätten, bevor Jessica das Haus verlassen hatte. Hat das jemand mitbekommen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 23:24
Aaalso, es fängt ja für mich persönlich schon bei dem Wort "Zugriff" an. Wer hatte denn nachweislich Zugriff an besagtem Tag, wenn gemeinschaftliches Auto? Das ist doch nicht bekannt und beim SEK sind wir auch nicht. Sorry für Ironie.
Da sind so viele Szenarien denkbar und abgesprochen womöglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 23:28
@Thl40
Er hat NACH der Entdeckung von Kesy für die Fahrten Erklärungsversuche abgegeben, es ist ja seine Sache wenn er diese Fahrten aus iwelchen Gründen auch immer geheim halten wollte, aber im Kontext eines evtl Verbrechens kurz vorher ist das halt einfach verdächtig .
Ich habe ja bereits früher schon leicht bezweifelt , dass eine Leiche im Twingo befördert worden ist , einfach weil ich mit entsprechenden Polizeistaffeln zu tun hatte im Rahmen der Hundeausbildung .
Es stimmt schon, dass es erst nach ca 2 Std für Hunde eindeutige Zeichen für eine Leiche gibt aber schon weit vorher gibt es da „Spezialisten“, die etwas anzeigen . Aber da haben die EB sich ja bedeckt gehalten, welche Erkenntnisse es da gab .Mit viel „Glück“ kann das aber gehen .
Was ich für schwierig halte, ist eine 2.Verbringung im Auto am nächsten Abend an einen andren Ort , wo die Chemie schon voll im Gange ist, auch gut verpackt .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 23:35
Stradivari schrieb:Was ich für schwierig halte, ist eine 2.Verbringung im Auto am nächsten Abend an einen andren Ort , wo die Chemie schon voll im Gange ist, auch gut verpackt .
Falls es überhaupt eine "zweite" Verbringung gab...
Genau aus dem Grund, den du genannt hast,
schließe ich das vollkommen aus,
den Geruch hatten Spezialhunde Tage später noch gerochen bzw. angeschlagen
.
Wenn es überhaupt so gewesen wäre, hätte er sich wahrscheinlich nur selber kontrolliert, bzw. den ablageplatz, ob er tags zuvor alles "richtig", sorry, gemacht hat.
Wobei.. Es war doch dunkel am 2.Tag,auch widersprüchlich. Na ja, wie auch immer


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 23:39
@Lassgard
In dieser MDR- Sendung, die @Thl40 auch anspricht , ist mir im Filmbeitrag ein ganz kurzes Treffen zwischen J u F beim Gang in sein Schlafzimmer ebenfalls aufgefallen.
Vorher gab es allerdings keine offizielle Aussage dazu , deshalb bin ich da vorsichtig .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 23:43
Wäre es auffällig, wenn sich Eheleute morgens begegnen ..?
Ich würde eher sogar davon ausgehen - ein gemeinsames Schlafzimmer etc.
Pure Normalität ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 23:49
Stradivari schrieb:Er hat NACH der Entdeckung von Kesy für die Fahrten Erklärungsversuche abgegeben, es ist ja seine Sache wenn er diese Fahrten aus iwelchen Gründen auch immer geheim halten wollte, aber im Kontext eines evtl Verbrechens kurz vorher ist das halt einfach verdächtig
So ist das, und wie gesagt, vor Kesy gab es ja auch noch andere Dinge, wo er nachweislich gelogen hat... Und nicht wieder infrage stellen: Wenn ich sage, ich habe geschlafen... Und man gehe mal nicht davon aus, dass lediglich eine einzige Whats app in angetrunkenem Zustand kurz vor dem Einschlafen an besagtem Morgen die EB veranlasst haben, ihm das nachteilig auszulegen, wenn Handy nicht vollständig ausgewertet wurde. So viel dazu..


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

14.01.2020 um 23:54
[
FERRERO4 schrieb:Wäre es auffällig, wenn sich Eheleute morgens begegnen ..?
Ich würde eher sogar davon ausgehen - ein gemeinsames Schlafzimmer etc.
Pure Normalität ...
Natürlich, aber das könnte auch darauf hindeuten, dass J. über das Fahrziel und die Nutzung des Wagens Kenntnis gehabt haben könnte.


melden
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt