Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.01.2020 um 11:20
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Er sagte beim Anruf der Mutter VOR 08:42, dass Rebecca nicht mehr da ist. Sie muss aber laut ihrem Handy noch dagewesen sein.
Gibt es eine Quelle, daß die Nachricht garantiert im Haus empfangen wurde? IMO kann das in einem beliebigen offenen WLAN passiert sein.

Das Handy war im Flugmodus, ansonsten wäre der Anruf der Mutter angekommen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.01.2020 um 11:24
@smiley46
Wenn Rebecca die Nachricht in einem offenen Wlan empfangen hat, warum hat sie dann nicht geantwortet?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.01.2020 um 11:32
@lenzko

Das weiß niemand.
Weil das Handy im Rucksack war? Weil die Verbindung nur ein paar Sekunden bestanden hat? Weil sie nicht gleich antworten wollte oder konnte? Wenn wir die tatsächlichen Vorgänge kennen würden, würde alles logisch zusammenpassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.01.2020 um 11:38
Auf Bild 10 in der Bildergalerie sieht man, dass die nächste Nachricht um 5.10 Uhr mit 2 Blauen Haken markiert ist , das erklärt sich, da diese Nachricht mit der 2. SIM oder durch die Übernahme des Accounts durch die Ermittler, gelesen wurde und bestätigt m.E.n., dass R. die "Gelesenfunktion" nicht ausgestellt hatte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.01.2020 um 11:49
@Frauvonschmidt

Wobei ich nicht sicher weiß, ob die Einstellungen bei einem SIM Wechsel nicht zurückgesetzt werden.

Letztlich zeigt sich aber allein in der Problematik mit den Haken schon , wie wenig uns bekannt ist und wieviele Möglichkeiten denkbar sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.01.2020 um 11:56
Zitat von FrauvonschmidtFrauvonschmidt schrieb:Auf Bild 10 in der Bildergalerie sieht man, dass die nächste Nachricht um 5.10 Uhr mit 2 Blauen Haken markiert ist , das erklärt sich, da diese Nachricht mit der 2. SIM oder durch die Übernahme des Accounts durch die Ermittler, gelesen wurde und bestätigt m.E.n., dass R. die "Gelesenfunktion" nicht ausgestellt hatte.
Stimmt, gut bemerkt!
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Wobei ich nicht sicher weiß, ob die Einstellungen bei einem SIM Wechsel nicht zurückgesetzt werden.

Letztlich zeigt sich aber allein in der Problematik mit den Haken schon , wie wenig uns bekannt ist und wieviele Möglichkeiten denkbar sind.
Nein, die werden nicht zurückgesetzt. Die sind im WhatsApp-Account selbst gespeichert und der ist auf dem Server und unabhängig vom Gerät oder der SIM-Karte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.01.2020 um 11:56
Da es sich bei Ausschalten der "Gelesenfunktion" um ein Datenschutzfeature handelt, setzt sich dieses, m.E.n. nicht zurück, wieso auch?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.01.2020 um 11:58
Also ich finde - nach dem ganzen Gerangel hier - haben wir das doch trotzdem gemeinsam schön herausgearbeitet - mit besonderem Dank an Frau von und zu Schmidt :-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.01.2020 um 12:04
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Nein, die werden nicht zurückgesetzt. Die sind im WhatsApp-Account selbst gespeichert und der ist auf dem Server und unabhängig vom Gerät oder der SIM-Karte.
Naja, als ich Whats-App mal über eine Handy-Emulation auf dem Rechner laufen liess, waren die Chats alle weg. Nicht die Kontakte.
Hängt von der Cloud-Konfiguration ab.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.01.2020 um 12:19
Hier wurde auf Seite 291 mal geschrieben, was Rebeccas beste Freundin auf einer anderen Seite im Internet gepostet hat :
Zitat von Federica84Federica84 schrieb am 03.03.2019:Ihre beste Freundin hat einen chatverlauf mit RR in ihrer Story gepostet wo sie sich um 8:11 Uhr geschrieben haben über what’s app in der sie schreiben das sie um 9 Uhr zusammen zur Schule gehen wollten
Aus anderen Medien kam dann dazu noch die unbestätigte Info, daß diese, Rebeccas Nachricht aus dem Badezimmer kam...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.01.2020 um 12:42
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Hier wurde auf Seite 291 mal geschrieben
Lies mal weiter bis Seite 292. Die Uhrzeit 8:11 stammt sehr wahrscheinlich von einem früheren Datum.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.01.2020 um 12:53
Da ich selber kein Handy besitze hätte ich ein paar Fragen und hoffe es kann mir jemand beantworten von euch.


Sie hätte doch beim Nachbarn sein können oder drausen irgendwo im Umkreis soweit das Handy reicht in ihr Wlan einloogen können und um die Nachricht nicht zu lesen.

Hätte das Handy sich automatisch einloogen können ins Wlan ohne ihr zutun ?

Hätte sich das Handy auch dann automatisch ausloogt wenn sie auserhalb des Wlans ist?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.01.2020 um 12:53
@smiley46
Man hatte die Vermutung es sei eine alte Nachricht, weil dort stand zuletzt online 10:15 Uhr. Die Zeit ergab sich aber aus dem späteren Einloggen der Polizei. Die Freundin muss ja auch gewußt haben, wann sie geschrieben haben.....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.01.2020 um 13:02
Hi,
Ich bin ganz neu hier und lese mit großem Interesse hier mit.
Ich habe eine Frage.
Wie kann man sehen das die Nachricht aus dem Badezimmer kam?
Können die Ermittler echt erkennen in welchem Raum ich mich mit meinem Handy aufhalte?
Sorry wenn es eine dumme Frage ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.01.2020 um 13:09
@Noita

Eventuell ist es möglich über die Signalstärke die Entfernung zum Router zu ermitteln. Möglicherweise war es auch ein Bild auf welchem auch die Umgebung zu sehen ist.

Ich kann es mir nicht anders erklären.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.01.2020 um 13:10
@Durchblick0815

Ok danke, das hatte ich nicht bedacht. Ist auf jeden Fall spannend.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.01.2020 um 13:16
@Noita
Rebecca könnte auch geschrieben haben, daß sie gerade im Bad ist, wobei dabei nicht garantiert wäre, daß sie auch selbst der Schreiber war.....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.01.2020 um 13:17
@lullaby69
ich nutze täglich 2 WA- Acounts im Wechsel mit Smartphone und Rechner (beruflich) - ich kann immer alles einsehen und es stellt sich nirgends etwas automatisch zurück!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.01.2020 um 13:23
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Zum Beispiel aber Rückstände eines größeren Urinflecks die zur Person passen, aber an der Stelle nicht zum normalen Urinieren gehören (irgendwo auf dem Teppich oder Sofa), die wären da evtl. schon stärker verdächtig.
Den Teil hatten wir hier schon oft. Nicht jeder Mensch entleert Blase oder darm beim Ersticken oder strangulieren. Bei einer Unterversorgung des Gehirns mit Sauerstoff wird in der Minute bevor der Tod Eintritt wird ein streckkrampf ausgelöst worunter sich manche Menschen dann einkoten oder einnässen. Aber das ist abhängig davon ob und wie Blase oder darm gefüllt ist. Da ja alle davon ausgehen das sie am Morgen zu Tode kam ,hätte sie ihre Blase vermutlich längst auf natürlichen Weg geleert, die meisten Menschen trinken dann in der Nacht nicht so viel ... mit dem darm zb das ist noch viel seltener weil die Verdauung einfach so unterschiedlich bei Menschen ist .


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.01.2020 um 13:27
Zitat von NoitaNoita schrieb:Hi,
Ich bin ganz neu hier und lese mit großem Interesse hier mit.
Ich habe eine Frage.
Wie kann man sehen das die Nachricht aus dem Badezimmer kam?
Können die Ermittler echt erkennen in welchem Raum ich mich mit meinem Handy aufhalte?
Sorry wenn es eine dumme Frage ist.
Ich weiß nicht ob das noch aktuell ist oder ob da je was dran war aber es hieß immer sie habe an dem Morgen noch einen snap aus dem Badezimmer verschickt ,sprich ein animiertes Foto von ihr.

Ob das stimmt kann aber keiner überprüfen da sich die Ermittler dazu natürlich nicht äußern werden so lange es nicht nach Abschluss der Ermittlungen aussieht. Sonst könnte sich ein Täter zb ja direkt die passende Geschichte dazu ausdenken


Anzeige

melden