Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.01.2020 um 13:29
Zitat von NoitaNoita schrieb:Wie kann man sehen das die Nachricht aus dem Badezimmer kam?
Ich erinnere mich daran, dass sie am Morgen des verschwindens ein Foto von sich gemacht hatte und mit einer Freundin schrieb.
Das Foto finde ich aber nicht

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.01.2020 um 13:29
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:ja alle davon ausgehen das sie am Morgen zu Tode kam ,hätte sie ihre Blase vermutlich längst auf natürlichen Weg geleert
Wenn sie beim Schlafen überrascht wurde wird die Blase voll gewesen sein. Ansonsten hast du natürlich Recht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.01.2020 um 13:31
Ok ich dachte das die Technik schon so weit ist das sie sehen könnten das ich diese Nachricht hier von der Küche aus abschicke 😁
Danke für die netten Antworten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.01.2020 um 13:37
Zitat von RohRoh schrieb:Sie hätte doch beim Nachbarn sein können oder drausen irgendwo im Umkreis soweit das Handy reicht in ihr Wlan einloogen können und um die Nachricht nicht zu lesen.
In ihr wlan hätte sie bestimmt nicht gekonnt. Wenn die einen stink normalen Router haben in einer normalen Wohngegend allerdings in der Großstadt ist das Signal nicht so stark und ist oft schon im nächsten Raum total schlecht da reicht das schon nicht mal mehr bis zur Haustür. Man könnte sich mal die SpeedTest Karte anschauen verschiedener Anbieter dort. Dann könnte man erkennen wie das Handy Signal oder welche Stärke beim wlan zu erwarten ist in der Wohngegend.
Jeder hat ja inzwischen Probleme mit dem Internet besonders in grosstädten. Deshalb empfiehlt sich zu verschiedenen Tageszeiten einmal so einen Test zu machen . Die ergebnisss werden dann automatisch gespeichert und auf so einer Karte mit Datum und Uhrzeit gespeichert ohne weitere Daten wie Name oder Anbieter. Damit hat man dann einen Nachweis das ein Anbieter seine Leistung nicht erbringt was in der heutigen Zeit halt wichtig geworden ist für Menschen. Ein Blick auf so eine Karte hätte auch den Vorteil das man direkt sieht wo in der Umgebung wlan Router sind oder Menschen die ihr mobiles Internet nutzen .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.01.2020 um 13:43
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Wenn sie beim Schlafen überrascht wurde wird die Blase voll gewesen sein. Ansonsten hast du natürlich Recht
Ja das ist immer die berühmte frage. War sie wach ja/nein ... bis zu welchem Zeitpunkt gab es nachweisliche Lebenszeichen usw.
Aber das sind eben wirklich immer genau die Fragen die auf keinen Fall von Ermittlern im Detail veröffentlicht werden sollten. Solche Fragen werden beantwortet indem gesagt wird “das letzte Lebenszeichen kam aus dem Haus”
Die haben sich schon ein wenig in die Nesseln gesetzt indem gesagt wurde zwischen welchen Zeiten Rebeccas handy eingewählt gewesen sollte. Was daraus alles entstanden ist .


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.01.2020 um 13:50
@Cherokeerose
Wenn dieses Foto tatsächlich das von dem Morgen gewesen ist,denke ich hätte man es öfter gesehen,entweder auf der Vermisstenseite oder von der Familie,wäre dann ja das letzte Foto.
Ist es denn bestätigt das es tatsächlich von dem Morgen des 18.2. ist?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.01.2020 um 13:52
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:Die haben sich schon ein wenig in die Nesseln gesetzt indem gesagt wurde zwischen welchen Zeiten Rebeccas handy eingewählt gewesen sollte. Was daraus alles entstanden ist .
Falls da die EB gemeint sind, möchte ich das berichtigen.

Die haben sich mit Sicherheit nicht "in die Nesseln gesetzt".

Von uns hier ist nicht mehr nachvollziehbar, wer sich da
in Wahrheit "in die Nesseln gesetzt" hat...

Lauter Desinformationen, die hier zum Besten gegeben werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.01.2020 um 13:54
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Ist es denn bestätigt das es tatsächlich von dem Morgen des 18.2. ist?
Eben nicht!

Vllt. von irgendwelchen Personen, die sich in der Sache als "Insider" fühlen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.01.2020 um 14:05
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:In ihr wlan hätte sie bestimmt nicht gekonnt. Wenn die einen stink normalen Router haben in einer normalen Wohngegend allerdings in der Großstadt ist das Signal nicht so stark und ist oft schon im nächsten Raum total schlecht da reicht das schon nicht mal mehr bis zur Haustür. Man könnte sich mal die SpeedTest Karte anschauen verschiedener Anbieter dort. Dann könnte man erkennen wie das Handy Signal oder welche Stärke beim wlan zu erwarten ist in der Wohngegend.
Jeder hat ja inzwischen Probleme mit dem Internet besonders in grosstädten. Deshalb empfiehlt sich zu verschiedenen Tageszeiten einmal so einen Test zu machen . Die ergebnisss werden dann automatisch gespeichert und auf so einer Karte mit Datum und Uhrzeit gespeichert ohne weitere Daten wie Name oder Anbieter. Damit hat man dann einen Nachweis das ein Anbieter seine Leistung nicht erbringt was in der heutigen Zeit halt wichtig geworden ist für Menschen. Ein Blick auf so eine Karte hätte auch den Vorteil das man direkt sieht wo in der Umgebung wlan Router sind oder Menschen die ihr mobiles Internet nutzen .
Ihre Schwester hat das aber getestet wie weit das reicht und das ging sehr weit außerhalb vom Haus.
Bei mir geht das im Umkreis von 50 metern ohne Probleme. Ich habe ne Fritzbox.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.01.2020 um 14:11
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Weil das Suchgebiet auch nicht komplett abgesucht werden konnte.
Wenn man systematisch die Gebiete absteckt u. dann sucht, vielleicht schon?
Inwieweit das umsetzbar bzw. realisierbar wäre, weiß ich nicht.

Jedoch würde man nach dieser Vorgehensweise entweder "was" finden oder eben nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.01.2020 um 14:17
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:Die haben sich schon ein wenig in die Nesseln gesetzt indem gesagt wurde zwischen welchen Zeiten Rebeccas handy eingewählt gewesen sollte. Was daraus alles entstanden ist .
Das kann man durchaus so sehen, wenn man es eingehend betrachtet. Dadurch wurden ja ganze Spekulationsstränge in den Foren überhaupt erst möglich.
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Falls da die EB gemeint sind, möchte ich das berichtigen.Die haben sich mit Sicherheit nicht "in die Nesseln gesetzt".Von uns hier ist nicht mehr nachvollziehbar, wer sich dain Wahrheit "in die Nesseln gesetzt" hat...Lauter Desinformationen, die hier zum Besten gegeben werden.
Ich vermag in dem Beitrag von @Federica35 keine "Information" zu erkennen.

Vielmehr teilt sie mit uns ihre Meinung, über eine Handlung der Ermittler.

Deshalb geht dein abwertender Seitenhieb zum Schluss deines Beitrages auch nach hinten los...
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Lauter Desinformationen, die hier zum Besten gegeben werden.
und du bist derjenige der sich die Frage gefallen lassen muss, warum er offensichtlich nicht in der Lage ist zwischen Information und Meinung zu unterscheiden.


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.01.2020 um 14:30
@EDGARallanPOE

Mir erschließt sich nicht ganz mit welchen Informationen die Ermittlungsbehörden sich denn in die Nesseln gesetzt haben ?

Soweit mir bekannt, hat weder der Leiter der MoKo, noch Herr Steltner in einem Interview etwas dazu gesagt, zwischen welchen Zeiten Rebecca s Handy eingewählt gewesen sein soll. Insoweit hat RedRobin schon nicht ganz Unrecht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.01.2020 um 15:45
@sweetpoison
Ich weiß nur noch, dass es in den Medien immer hieß, dass sie vom Bad aus vermutlich das letzte Bild von sich gepostet hätte und danach die Verbindung zum W Lan weg war.
Auch das Foto wurde gezeigt.

Jedoch funde ich dazu auch nicht viel im Netz


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.01.2020 um 15:45
Ich habe jetzt Mal von WhatsApp einen Bericht angefordert um zu sehen was da so alles drin steht,bekomme ich in 3Tagen. Und werde berichten


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.01.2020 um 16:16
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:Unterversorgung
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:Zeralda schrieb:
Zum Beispiel aber Rückstände eines größeren Urinflecks die zur Person passen, aber an der Stelle nicht zum normalen Urinieren gehören (irgendwo auf dem Teppich oder Sofa), die wären da evtl. schon stärker verdächtig.
Den Teil hatten wir hier schon oft. Nicht jeder Mensch entleert Blase oder darm beim Ersticken oder strangulieren.
Ja, und? Entscheidend für die Frage wäre halt, wenn es DIESER Mensch getan hat und das Jemand vom Team der EB an verdächtiger Stelle gefunden hat. Das wäre dann schon ein wichtiges Indiz (und nur halt eins ) in die Richtung Todeskampf/Tod und darum ging es ja.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.01.2020 um 17:16
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Für mich drängt sich der Eindruck auf, dass die Ermittler nach einer anfänglich zügig erstellten Theorie, ins "Leere" gelaufen sind.
Das muss nicht zwingend so sein und eine Theorie würde nicht ausreichen, da würde jeder Richter an die Decke gehen und Anwälte erst recht. Ach Herr Vorsitzender, was mir da gerade an Theorien noch durch den Kopf geht...Dazu bedarf es mehr. Sie gehen ja nach wie vor davon aus, dass der TV tatverdächtigt ist. Eine weitere Erhärtung gab es nicht und wenn nach der abgelaufenen Zeit (bei Haftprüfung) nichts dazu kommt, was eine weitere Erhärtung rechtfertigt, muss man den TV entlassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.01.2020 um 17:17
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich weiß nur noch, dass es in den Medien immer hieß, dass sie vom Bad aus vermutlich das letzte Bild von sich gepostet hätte und danach die Verbindung zum W Lan weg war.
Auch das Foto wurde gezeigt.

Jedoch funde ich dazu auch nicht viel im Netz
Die Medien hatten irgendwann (ca. März) ZWEI Neuigkeiten: Wechselwäsche blieb zurück und es gab eine letzte Nachricht von Rebeccas iphone.

Der Rest wurde drumrumgebastelt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.01.2020 um 17:21
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Ich habe jetzt Mal von WhatsApp einen Bericht angefordert um zu sehen was da so alles drin steht,bekomme ich in 3Tagen. Und werde berichten
Cool !!

Bin ja gespannt, ob dann alle Nachrichten gespeichert sind, wann sie zugestellt und gelesen worden sind.

Somit könnten wir sehen, welche Informationen die Ermittler über Florians und Rebeccas Whatsup-Nachrichten haben könnten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.01.2020 um 17:22
Zitat von sundrasundra schrieb:Sie gehen ja nach wie vor davon aus, dass der TV tatverdächtigt ist.
Die EB gehen nicht nur davon aus, sondern der TV
ist definitiv Tatverdächtiger und Beschuldigter eines
Tötungsdeliktes.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.01.2020 um 17:24
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Die EB gehen nicht nur davon aus, sondern der TV
ist definitiv Tatverdächtiger und Beschuldigter eines
Tötungsdeliktes.
Ja sorry, natürlich. War beim Schreiben gedanklich in einem anderen Fall. Und weil sie das tun, kann man da auch nicht von einer Theorie sprechen.


Anzeige

melden