Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 12:21
Das steht hier im Wiki,demnach war der Altkleidercontainer nicht in der Nähe Maurerweg


Mittwoch, 27. Februar
- Polizei sucht in der Nähe von Britz u.a. per Heli nach Rebecca, am Boden suchen Einsatzkräfte ein Suchgebiet etwa in 200 Meter Entfernung vom Maurerweg ab
- Hinter den Gropius-Passagen öffnet die Polizei einen Altkleider-Container, in der Nähe soll lt. Presse ein Kleidungsstück sichergestellt worden sein zu dessen Fall-Relevanz keine weitern Angaben gemacht werden

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 12:23
Ja, in dem Bericht ist von einem hellgrauen Oberteil die Rede.

DAS wurde ja auch nicht gesucht lt. XY. In dem Bericht steht aber auch nicht, wem das Kleidungsstück gehört, dem TV oder Rebecca. Wenn überhaupt....

Aber die Kleidungsstücke, die manche user in dem Kleidersack zu erkennen glauben, wurden wohl nicht gefunden. In der Vermisstenmeldung der Berliner Polizei wurden die auch lange aufgeführt, ich weiß nicht, wie es zur Zeit aussieht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 12:24
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Das steht hier im Wiki,demnach war der Altkleidercontainer nicht in der Nähe Maurerweg
der Maurerweg und die Gropiuspassagen liegen in lediglich ~2km Entfernung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 12:25
@Froschteich

OK,das wusste ich nicht. Dachte das wäre weiter auseinander. Dann passt es ja


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 12:35
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Manchmal macht es ja Sinn, noch einmal vorne im String nachzulesen:

Dort habe ich explizit gefunden, dass die Mutter von R betont, dass R sich am Tage ihres Verschwindens mit einem Jungen treffen wollte.
@Karlssohn
Kannst du evtl die Seite oder den Post nennen, wo man diese Aussage der Mutter nachlesen kann?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 12:39
Zitat von JurettaJuretta schrieb:In der Vermisstenmeldung der Berliner Polizei wurden die auch lange aufgeführt
warum sollte man eine solche Meldung rausnehmen? Damit würde man dann ja indirekt aussagen, dass man sie gefunden habe. Und das wird keine Soko bei laufenden Ermittlungen machen. Von daher sagt das nichts....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 12:48
Zitat von JurettaJuretta schrieb:a, in dem Bericht ist von einem hellgrauen Oberteil die Rede.
Hier wurde ja die Tage ein Bild verlinkt (gelöscht)welches R. wohl als letztes gemacht haben soll auf diesem Foto trägt sie ein hellgraues Sweatshirt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 12:54
@Karlssohn

Dein Beitrag trieft nur so vor Spekulationen.
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Manchmal macht es ja Sinn, noch einmal vorne im String nachzulesen:
Man sollte vor allem nicht nur nachlesen was irgendwer behauptet hat, sondern auch prüfen, ob das stimmt.
Du zitierst weder Beiträge auf die du dich beziehst, noch Quellen.
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Dort habe ich explizit gefunden, dass die Mutter von R betont, dass R sich am Tage ihres Verschwindens mit einem Jungen treffen wollte. Sie, die Mutter ihrer Tochter aber verboten habe, sich alleine mit ihm zu treffen.
Nein, das war nie auf den Tag des Verschwindens bezogen, sondern nur allgemein. Es wurde noch nicht mal gesagt, dass R sich mit ihm treffen wollte. Die Aussage der Mutter war für den Fall, DASS R sich mit jemandem treffen wollen würde, dass sie nicht allein gehen sollte.
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Diese Angelegenheit habe sie und ihr Mann auch der Polizei gleich gesagt. Ferner sagen die Eltern, dass das Profil dieses jungen Mannes am 20.2. gelöscht worden sei.
Vivien hat später gesagt, dass der Junge überprüft wurde und an der Geschichte nichts dran ist. Damit kann man das doch endlich mal ruhen lassen.
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Das bedeutet ja wohl, dass einige Tage zuvor R mit den Eltern auf das Profil des Jungen gegangen ist; die Eltern haben sich mit ihr das Profil mit den Infos angesehen und es kam wohl zu einem Gespräch darüber. Das Ganze wird nicht in 10 Sekunden abgehandelt worden sein.
Das ist pure Spekulation. Zusätzlich gehst du schon von falschen Voraussetzungen aus.
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Am Morgen des Montags schickte die Mutter ja Nachrichten an die Tochter R, auch die Schwester ließ R wecken. Offenbar musste die Mutter davon ausgehen, dass R eventuell doch nicht ihrem Wunsch Folge geleistet haben könnte und anderes im Sinn haben könnte. Das muss also ganz konkret gewesen sein.
Wieder Spekulation. Wenn die Mutter bereits am Morgen diesen Verdacht gehabt hätte, hätte sie sicher noch mehr Wind darum gemacht, das Rebeccas Handy den ganzen Tag aus war und wäre direkt aktiv geworden.
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Auch die große Schwester J ging eventuell davon aus, dass R eventuell nicht zur Schule, sondern zu Max gehen würde. Insgesamt also doch eine Situation, in welcher R, auch wenn sie nicht weglaufen würde, zeitweise eigene Wege gehen würde.

Dann hätte J sicherlich selbst versucht, R zu erreichen und herauszufinden, ob alles ok ist. J schien aber bis zum Anruf der Mutter davon auszugehen, dass alles ok ist und R noch zu Hause schläft.
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Das bedeutet natürlich nicht, dass R die Internetbekanntschaft getroffen haben muss, aber es ist zunächst einmal eine Situation, bei der nicht ganz einfach zu prognostizieren war, wie sich R verhalten würde.
Ich halte das für Unsinn. Wenn irgendjemand morgens geahnt oder den Verdacht gehabt hätte, dass R sich mit jemandem trifft und dann festgestellt hätte, dass ihr Handy aus und sie nicht erreichbar ist, wäre sicher bereits morgens festgestellt worden, dass sie nicht in der Schule ist und alles wäre viel schneller ans Laufen gekommen.
Das spricht eindeutig gegen deine „Theorie“ bzw. Spekulation und eher dafür, dass ihre Mutter und Schwester fest davon ausgingen, dass sie in der Schule ist.

Hätte sie sich mit irgendwem treffen wollen, wäre das außerdem nicht möglich gewesen ohne Spuren im Netz zu hinterlassen wie schon sehr oft erläutert wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 13:47
Zitat von PookiePookie schrieb am 15.03.2019:Pookie 15.03.2019 um 07:39Angeblich wollte sich RR am Tag ihres Verschwindens mit ihrer Bekanntschaft aus dem Internet treffen.Quelle: https://www.rtl.de/cms/rebeccas-vater-bernd-internetbekanntschaft-seiner-tochter-soll-profil-geloescht-haben-4308249.htm...
der zugehörige Link ist mittlerweile nicht mehr verfügbar, aber der screenshot 324 - dort findet sich auch die entsprechende Diskussion.

Es handelt sich um das Bild 324 aus der Bildersammlung.

@marlonc

Ich kann deine Kritik nicht verstehen. Lies den Text von Pookie genau durch und es muss auch dir klar werden, dass es offenbar die Eltern waren, die auf dieser Darstellung bestanden haben!

Es mag sein, dass du irgendetwas für Unsinn hältst, das mag aber auch an deiner Auffassungsgabe liegen.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Kannst du evtl die Seite oder den Post nennen, wo man diese Aussage der Mutter nachlesen kann?
Angaben s.o.

Ferner ergibt sich:
Da die Mutter sagt: R wollte sich genau an dem Montag mit diesem Max treffen, und sie (die Mutter) ja nicht gesagt hat: R wollte sich treffen und ich sollte dann dazu kommen... ist aus der Aussage der Mutter sogar zu schließen, dass es über diesen Punkt, dass die Mutter anwesend sein sollte, keine abschließende Einigkeit zwischen Mutter und Tochter gab. Um so interessanter ist in diesem Zusammenhand der Besuch des Vaters zwischen dem Gespräch von R mit der Mutter und ihrem Verschwinden. Ganz sicher wird er nicht nur 2 Euro und ein paar Tropfen gebracht haben, da er, wie aus dem oben zitierten Post hervorgeht, in die ganze Maxi-Geschichte ebenfalls involviert war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 13:54
f14794f0e15d19b7 Screenshot 20190315-073Original anzeigen (0,2 MB)

Bild 324
hochgeladen von Pookie


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 13:59
@Karlssohn

Es wird hier jetzt schon bald 1 Jahr diskutiert und ich höre das auch zum 1. mal das sie am Tag als sie verschwunden ist, mit einer Internetbekanntschaft verabredet war. Ich persönlich habe selbst noch gut in Erinnerung, dass es da eine Internetbekanntschaft gab und Rebeccas Mama meinte, dass sie sich nicht mit ihm alleine treffen soll.. Das war nicht auf den 18.02.19 bezogen. Hätten die da einen Verdacht gehabt, wären sie mMn wirklich schneller misstrauisch geworden und es wäre demnach auch schneller aufgefallen das sie nie in der Schule ankam.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 14:04
@BlueLagoon

Die Ermittlungsbehörden haben das abgeklärt und gut. Der Screenshot ist doch zudem überhaupt nicht aussagekräftig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 14:06
@Durchblick0815

Sehe ich genauso wie du. Ich verstehe es nicht, dass dies jetzt so als Fakt dargestellt wird, wegen einem Screenshot. Man muss eigentlich nur nochmal lesen was Vivien dazu sagte und dann sollte es eigentlich auch gut sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 14:07
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Es wird hier jetzt schon bald 1 Jahr diskutiert und ich höre das auch zum 1. mal das sie am Tag als sie verschwunden ist, mit einer Internetbekanntschaft verabredet war. Ich persönlich habe selbst noch gut in Erinnerung, dass es da eine Internetbekanntschaft gab und Rebeccas Mama meinte, dass sie sich nicht mit ihm alleine treffen soll.. Das war nicht auf den 18.02.19 bezogen. Hätten die da einen Verdacht gehabt, wären sie mMn wirklich schneller misstrauisch geworden und es wäre demnach auch schneller aufgefallen das sie nie in der Schule ankam.
Ich habe es jetzt ja für alle gut sichtbar hier rein gesetzt, die eventuell das Bild nicht finden können. Zusätzlich habe ich es mir auch gespeichert, weil manchmal Dinge später schwer oder nicht mehr zugänglich sind.

Wenn du in den Originalstring gehst, gibt es sogar Nachfrage der Focus Journalisten gegenüber den EB dazu.
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Die Ermittlungsbehörden haben das abgeklärt und gut. Der Screenshot ist doch zudem überhaupt nicht aussagekräftig.
Nein, das ist nicht gut - es geht gar nicht um Maxi oder darum, dass R sich mit ihm getroffen haben könnte, sondern es geht darum, was ist die Situation zwischen Eltern und R gewesen, bevor sie verschwand!
Nur so sind die Reaktionen der Handelnden zu verstehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 14:08
Zitat von sundrasundra schrieb:Das ist aber nicht der Altkleidercontainerfund, oder? Sieht nicht nach Wohngebiet aus der Hintergrund.
Schau mal, hier gibt es das ganze Bild: https://www.allmystery.de/bilder/km136934-28. Im Hintergrund sieht man auch das Strassenschild (Martin-Luther-King-Weg):

5eb53e586918ab95 5.bildOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 14:20
@Karlssohn

Es gab so viele Interviews mit den Eltern von Rebecca und wirklich nie wurde dabei erwähnt, dass sie am Tag als sie verschwunden ist mit einer Internetbekanntschaft verabredet gewesen sein könnte, sondern es viel mal das man in Lauben nach Rebecca suchen sollte. Für mich sagt der Screenshot null aus. Du kannst das ja ruhig anders sehen, aber man sollte es nicht als Fakt darstellen. Ein Fakt ist das nämlich nicht, sondern eher eine Spekulation.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 14:23
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Nein, das ist nicht gut - es geht gar nicht um Maxi oder darum, dass R sich mit ihm getroffen haben könnte, sondern es geht darum, was ist die Situation zwischen Eltern und R gewesen, bevor sie verschwand!
Und die Situation entnimmst du jetzt einem Screenshot welcher dazu keine Angaben enthält?

Du vergisst scheinbar, dass die Handelnden nicht rational vorgehen und den Umstand, dass keine Originalinterviews zur Verfügung stehen. Ich gehe hier mit @BlueLagoon


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 14:27
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Es gab so viele Interviews mit den Eltern von Rebecca und wirklich nie wurde dabei erwähnt, dass sie am Tag als sie verschwunden ist mit einer Internetbekanntschaft verabredet gewesen sein könnte, sondern es viel mal das man in Lauben nach Rebecca suchen sollte. Für mich sagt der Screenshot null aus. Du kannst das ja ruhig anders sehen, aber man sollte es nicht als Fakt darstellen. Ein Fakt ist das nämlich nicht, sondern eher eine Spekulation.
Nun diese Aussagen der Eltern liegen ja auch schon eine Weile zurück und sind von mehreren Zeitungen, unter anderem auch von Focus mit den EB erörtert worden. Habe keine Ahnung, was für dich etwas an Aussagekraft hat und seit wann du dich mit der Angelegenheit beschäftigt hast - auf jeden Fall sagt die Aussage von V, Max war ganz harmlos - ja gar nichts über diesen von mir zitierten Fakt aus. Viel mehr gibt es auch von V. den Hinweis: wir haben die Polizei bereits am ersten Tag darauf hingewiesen, dass sie sich treffen wollte!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 14:30
@Karlssohn

Ich verfolge den Fall von Anfang an mit, schreibe aber nicht immer mit. Ich habe zahlreiche Interviews am Anfang von den Eltern gesehen, aber dieser Verdacht wurde so nie in eine Kamera gesagt. Und deswegen hat dies auch mehr Gewicht für mich, als ein Screenshot. Damit ist das Thema für mich jetzt auch beendet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 14:34
Genau so ist. Ich habe dies auch weder von den Eltern, noch den Ermittlungsbehörden gehört. Es ist kein Fakt, dass die Eltern jemals eine solche Aussage getroffen haben. Daran ändert auch der Screenshot, oder das hochgeladene Bild eines x beliebigen Forumsmitglieds nichts.


Anzeige

melden