Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 14:37
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Es gab so viele Interviews mit den Eltern von Rebecca und wirklich nie wurde dabei erwähnt, dass sie am Tag als sie verschwunden ist mit einer Internetbekanntschaft verabredet gewesen sein könnte, sondern es viel mal das man in Lauben nach Rebecca suchen sollte. Für mich sagt der Screenshot null aus. Du kannst das ja ruhig anders sehen, aber man sollte es nicht als Fakt darstellen. Ein Fakt ist das nämlich nicht, sondern eher eine Spekulation.
Ich habe noch Folgendes dazu gefunden:
Brigitte Reusch: Es gab da wohl tatsächlich jemanden. Einen Max oder Maxi. Das hatte sie mir im Januar erzählt. Sie würden sich so gut verstehen, als würden sie sich schon ewig kennen und er wolle sie demnächst besuchen kommen. Ich sagte ihr, dass sie ihn auf keinen Fall allein treffen dürfe – entweder in Begleitung ihrer Freundinnen oder ich würde mich im Hintergrund aufhalten. Sie versprach mir, jemanden mitzunehmen. Als sie montags nicht nach Hause kam und die Polizei sagte, aus Jessicas Haus sei eine Decke verschwunden, war mein erster Gedanke: Vielleicht hat sie diesen Jungen getroffen und die Decke mitgenommen, um sich draufzusetzen. Ich hatte ihr beigebracht, sich nie einfach so auf den Boden zu setzen, damit sie keine Blasenentzündung bekommt.
https://www.bunte.de/panorama/vermisste-rebecca-15-exklusiv-interview-bunte-was-ihre-eltern-jetzt-sagen.html

Das ist doch unmissverständlich, finde ich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 14:40
@sooma

Wie gesagt, es war eine Vermutung, kein Fakt. Und nur darum ging es. Es steht null Komma null fest, ob Rebecca an dem Tag mit einer Internetbekanntschaft verabredet war. Es ist wie so vieles hier: Eine Spekulation. Die Ermittler sind dieser Spur doch nach gegangen und haben es ausgeschlossen. Warum kann man das denn nicht einfach akzeptieren?.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 14:43
@BlueLagoon

Ich denke das Zitat ist tatsächlich eindeutig. Die Mutter hat nicht gesagt, dass sich Rebecca an dem Tag mit der Internetbekanntschaft treffen wollte.

Manche Aussagen verselbstständigen sich halt irgendwie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 14:47
@Durchblick0815

Das ist wirklich eindeutig und so hat es @sooma
wohl auch gemeint. Ist mir erst beim 2 mal drüber lesen bewusst geworden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 14:47
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Warum kann man das denn nicht einfach akzeptieren?.
Musst Du mich jetzt nicht fragen, ich hab nur die "Fakten" beigesteuert. ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 14:48
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Es ist wie so vieles hier: Eine Spekulation. Die Ermittler sind dieser Spur doch nach gegangen und haben es ausgeschlossen. Warum kann man das denn nicht einfach akzeptieren?.
Was haben die Ermittler ausgeschlossen?

Das es einen Max gab oder nicht?
Das es ein Gespräch zwischen den Eltern und R in den Tagen vor Ihren Verschwinden gab oder nicht?
Das Max wirklich der war der er vorgab zu sein oder nicht?
Das R vorhatte sich am Montag mit ihm zu treffen oder nicht?

u.s.w.

Also, das muss man schon etwas genauer wissen. Ich wundere mich sehr, wie einzelne Teilnehmer hier auf diesen bedeutenden Fakt reagieren und der Hauptreflex darin besteht, erst einmal alles in Frage zu stellen und dann zu negieren oder zu marginalisieren.

Es ist doch völlig klar, was die Eltern in diesem Sceenshot sagen - es ist nicht irgendein Versehen oder falsch verstehen - es sind ganz klare Aussagen!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 14:50
Fakt ist sie wollte sich mit ihm treffen such dir ein Tag aus
Und Fakt ist auch das es genau in dieser Zeit fällt

Fakt ist auch das das Profil kurz nach verschwinden gelöscht wurde


Man kann die Diskussion auch gleich schließen da die meisten Beiträge pro Seite nach deiner Auffassung nur auf Vermutungen basieren

Kannst ja mal Fakten bringen
Denn das was die EB preistut sind lange noch keine Fakten wo wir wissen das diese zu 100% stimmen
Oder hat hier jemand Beweise für das was bis jetzt preisgegeben wurde? Das dieses auch zu 100% stimmt?

Indizien dies das

Fakten haben wir wenn man Rebecca findet ob tot oder lebend


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 14:51
@Karlssohn

Der Screenshot ist ein Bild von irgendjemandem von offensichtlich irgendeinem Beitrag , den ich nicht kenne und welcher mir auch nicht vorliegt. Das sind die einzigen diesbezüglichen Fakten.

Er ist daher nicht weiter zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 14:53
@Karlssohn

lese bitte einfach den Beitrag von @sooma mit dem Link der Bunten durch. Und da müsste es eigentlich endlich klar werden, dass es eine Vermutung war und mehr nicht.
Und ja, für mich haben Aussagen, die direkt in eine Kamera gesagt werden, mehr Gewicht als ein Screenshot, über den kaum diskutiert wurde, bis heute.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 14:56
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Also, das muss man schon etwas genauer wissen.
Nein, das muss man nicht.

Es hat völlig zu genügen, dass die Ermittler die Hinweise auf diesen Max geprüft haben und bekanntgegeben haben, dass er nichts mit dem Verschwinden von Rebecca zu tun hat.


Oder wie es hier heißt:
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Er ist daher nicht weiter zu diskutieren.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 14:56
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:der zugehörige Link ist mittlerweile nicht mehr verfügbar,
Den Link (Artikel) gibt es noch....15.03.2019
https://www.rtl.de/cms/rebeccas-vater-bernd-internetbekanntschaft-seiner-tochter-soll-profil-geloescht-haben-4308249.html
Es geht um eine neue Theorie, die Rebeccas Mutter Brigitte am Mittwoch ins Rollen gebracht hatte. Demnach soll sich die 15-Jährige am Tag ihres Verschwindens mit einer Internetbekanntschaft treffen wollen. "Meine Frau hat Rebecca noch gesagt, dass sie dabei sein möchte", sagte Bernd Reusch der Zeitung. Der Unbekannte soll Max oder Maximilian heißen. Sie soll ihn über Instagram kennengelernt haben. Das Profil des Unbekannten sei aber seit dem 20. Februar gelöscht, so Bernd.
Aber soweit ich das mitbekommen habe, wurde dieser Max oder Maxi von den Ermittlungsbehörden überprüft...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 14:57
@jabitte

Fakten sind für mich das, was von den EB in die Öffentlichkeit getragen werden. Und sie haben es ausgeschlossen. Und das hat man mMn nach einfach zu akzeptieren. Sie sind nicht dazu verpflichtet uns im Detail zu sagen, WARUM sie das ausgeschlossen haben.

Und den Ermittlern zu unterstellen, dass sie lügen.. dazu sage ich jetzt lieber nichts.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 14:58
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Was haben die Ermittler ausgeschlossen?

Das es einen Max gab oder nicht?
Das es ein Gespräch zwischen den Eltern und R in den Tagen vor Ihren Verschwinden gab oder nicht?
Das Max wirklich der war der er vorgab zu sein oder nicht?
Das R vorhatte sich am Montag mit ihm zu treffen oder nicht?
Das weiß man halt nicht. Es wurde angeblich überprüft. Dazu z. B. nochmal (im Zusammenhang, Hervorhebung unten von mir):
Ihre Mutter (52) sagte der „Bunten“, dass die 15-Jährige „Max“ im Januar über Instagram kennengelernt habe. Der „Berliner Morgenpost“ sagte ihr Vater Bernd (55) dazu: „Das haben wir auch von Anfang an der Polizei mitgeteilt.“

Warum sein Schwiegersohn verdächtigt werde, könne er nicht nachvollziehen. Das Instagram-Profil des Unbekannten sei zudem zwei Tage nach dem Verschwinden seiner Tochter gelöscht worden. Bernd Reusch glaubt, dass sie sich mit ihm treffen wollte.

Rebeccas Schwester Vivien (23) aber widerspricht der Spekulation um den Internetfreund im BamS-Gespräch. Sie ist sich sicher, dass der virtuelle Freund nichts mit ihrem Verschwinden zu tun haben kann: „Becci hat mir Fotos von ihm gezeigt, aber er wohnt gar nicht in Berlin. Das war ganz harmlos. Er ist unter 18, niemals wäre er an einem Montagmorgen allein hierher gekommen.“

Nach BILD-Informationen ging die Polizei der Spur nach, konnte aber keine Belege finden. Ein Ermittler sagte zu BILD: „Die Familie verspielt mit ihren öffentlichen Äußerungen ihre Glaubwürdigkeit!“
https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-in-berlin-fuenf-theorien-zum-vermisstenfall-60737094.bildMobile.html


1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 15:05
@BlueLagoon
Ich würde an deiner Stelle mit Unterstellungen aufpassen

Ich hab niemanden vorgeworfen das er lügt aber kannst du ja gerne mal markieren wo ich das gesagt haben soll

Ich Zweifel lediglich an
Und das man in Ermittlungen auch Falsche Infos ausgibt ist normal falls du dich mit Ermittlungen auskennst
Gab schon genug Fälle wo falsche Sachen preisgegeben wurden die am Ende garnicht zu getroffen sind aber den Täter überführt haben


Du glaubst der EB ich mach mir mein eigenes Bild


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 15:06
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Den Link (Artikel) gibt es noch....15.03.2019https://www.rtl.de/cms/rebeccas-vater-bernd-internetbekanntschaft-seiner-tochter-soll-profil-geloescht-haben-4308249.htm...Es geht um eine neue Theorie, die Rebeccas Mutter Brigitte am Mittwoch ins Rollen gebracht hatte. Demnach soll sich die 15-Jährige am Tag ihres Verschwindens mit einer Internetbekanntschaft treffen wollen. "Meine Frau hat Rebecca noch gesagt, dass sie dabei sein möchte", sagte Bernd Reusch der Zeitung. Der Unbekannte soll Max oder Maximilian heißen. Sie soll ihn über Instagram kennengelernt haben. Das Profil des Unbekannten sei aber seit dem 20. Februar gelöscht, so Bernd.Aber soweit ich das mitbekommen habe, wurde dieser Max oder Maxi von den Ermittlungsbehörden überprüft...
Vielen Dank für den Link - da steht es nun nicht nur als screenshot, sondern in einem längeren Artikel, und wer mag kann ihn lesen.

Ja, Max wurde überprüft....

Dabei wird sicherlich herausgekommen sein, dass er zwar existiert hat, aber ungefährlich war und ein Alibi hat.

Hier geht es aber darum, dass offensichtlich wegen Max ein massiver Disput zwischen Eltern und Tochter geherrscht hat. Deshalb die merkwürdigen Aktionen und Reaktionen am Montag Morgen. Das ist ja wohl nun nicht zu übersehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 15:12
Zitat von sundrasundra schrieb:Was mich auch immer noch stutzig macht, ist das Bild mit dem Beutel und der Kleidung. Crossover hatte damals schon nachgefragt, ob das nicht die Kleidung sein könnte, die da gefunden wurde.
Unten: Jacke, Mitte: Hose, Oben: Schuhe

https://www.allmystery.de/bilder/km136934-356
Wenn ich eine Tat begangen habe und möchte deswegen übrige Kleidungsstücke verschwinden lassen, stopfe ich diese in eine Tüte und fange nicht an, diese erst zu falten, bzw. aufzurollen, um sie dann in die Tüte zu stecken.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 15:15
Jetzt ist hier schon von einem „massiven“ Disput zwischen Eltern und Tochter die Rede, welcher zu merkwürdigen Aktionen Rebeccas an dem Morgen geführt haben soll.

Ich sehe keinen massiven Disput und keinerlei Aktionen Rebeccas. Das Mädchen ist schlichtweg verschwunden und der Schwager verdächtig sie getötet zu haben.

Ich finde derartige Unterstellungen völlig daneben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 15:15
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Wenn ich eine Tat begangen habe und möchte deswegen übrige Kleidungsstücke verschwinden lassen, stopfe ich diese in eine Tüte und fange nicht an, diese erst zu falten, bzw. aufzurollen, um sie dann in die Tüte zu stecken.
Wie jetzt, machst Du nicht?;) Nee im Ernst, das ist richtig. Allerdings ist es fraglich, ob man die dann überhaupt zusammen entsorgt in einer Tüte und dann noch im Altkleidercontainer. Ist nicht die "hellste Idee",oder?


Anzeige

melden