Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.01.2020 um 20:27
Zitat von LesebrilleLesebrille schrieb:So funktioniert unser Rechtsstaat nicht und so arbeiten auch keine Ermittler.

Wenn die Behörden die Möglichkeit im Raume lassen, das auch eine lebende Person in Frage kommt, das ist ein Ableben eben -nicht - gesichert.
Die Ermittlungsbehörden schreiben den Tatbestand auf den Aktendeckel , der am wahrscheinlichsten in Betracht kommt. Sie liegen nicht immer richtig , aber oft ganz nah dran. Ich habe es bisher noch nicht erlebt, dass man völlig daneben gelegen hat. Eine Verurteilung scheiterte eher am Nachweis der Tat , als an der sozusagen nachgewiesenen Unschuld des Angeklagten.

Möglicherweise habt ihr aber andere Erfahrungen. Mich beschäftigt eher die Frage , wo ist Rebecca Reusch? Herrn Steltner wortwörtlich auch .

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.01.2020 um 20:32
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Naja,
das macht man doch nicht nach Lust und Laune,
nach dem Motto: "...den holen wir uns mal"...

Da gibt es wohl Gründe dafür ??
Stimmt.

Technisch gesehen allerdings (bitte nur technisch) kämen aber mehr als nur eine Person in Frage.
Trotzdem legte man sich nur auf eine fest.

Somit sind wir wieder am gleichen Punkt.
Warum?

Nebenbei zum Punkt des Herrn Steltner:
Wären die Aussagen der Bildzeitung lieber? 😹
Das wär ja Märchenstunde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.01.2020 um 20:43
Zitat von LesebrilleLesebrille schrieb:Im Rucksack sollen angeblich die Schulsachen und einige andere Kleinigkeiten gewesen sein.
Wozu sollte man dann noch die andere große Tasche unnötig mitschleppen, wenn man ohnehin nachmittags zur Schwester muss, um Laptop/Wäsche abzuholen?
Dann kann man die Tasche auch dalassen.
Laut ihrer Schwester V waren die Schulsachen in der grossen Tasche. Darum meine immer wiederkehrende Frage was denn dann im Rucksack war....

Da sie ihre Sachen nach der Schule abholen wollte müsste der leer gewesen sein. Wer nimmt einen leeren Rucksack mit? Oder war da die Decke drin?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.01.2020 um 20:43
Zitat von LesebrilleLesebrille schrieb:Nebenbei zum Punkt des Herrn Steltner:
Wären die Aussagen der Bildzeitung lieber? 😹
Das wär ja Märchenstunde.
Sorry, mir erschliesst sich nicht, was Du aussagen möchtest?
Und warum Du mir das schreibst - ich verstehe es nicht...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.01.2020 um 20:50
Mich würde ja sehr interessieren mit wem der TV so früh am Morgen whatsapp geschrieben hat... anstatt zu schlafen.

Jessica meinte in dem Pizzarand-Interview Rebecca hätte sich aktuell über einen Ex-Freund geärgert... aber dem wird man nachgegangen sein... trotzdem komisch.

Ich hoffe ja weiterhin für die Familie Reusch, dass der TV nichts mit Rebeccas Verschwinden zu tun hat, nur kann ich es leider nicht glauben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.01.2020 um 20:52
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Mich würde ja sehr interessieren mit wem der TV so früh am Morgen whatsapp geschrieben hat... anstatt zu schlafen.
Unter anderem sowas dürfte unter "allgemeine Ermittlungen" fallen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.01.2020 um 20:56
Zitat von LesebrilleLesebrille schrieb:Technisch gesehen allerdings (bitte nur technisch) kämen aber mehr als nur eine Person in Frage.
Trotzdem legte man sich nur auf eine fest.
Die da wären?

Berücksichtigt man einen möglichen Tathergang im Haus innerhalb eines bestimmten Zeitraumes mit anschließender Verbringung und das dafür geeignete Mittel/Gefährt (Himbeere), dann kommt nur eine Person infrage und das ist der TV.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.01.2020 um 21:02
https:/edia.org/wiki/The_Smoking_Gun


Smoking gun Definition:

Synonym für einen eindeutigen Beweis

Das könnte aussagen, dass etwas gefunden worden sein, was auf eine Tat schließen lässt, aber der Beweis ist nicht eindeutig.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.01.2020 um 21:06
Der Begriff allgemeine Ermittlungen. ..
Dazu gehören Zeugenaussagen oder nicht?
Ich habe mich hier beim lesen ebenfalls angefangen zu fragen, was die Ermittler so schnell dazu veranlasst haben könnte, von einem Mord etc auszugehen ...
Eine mögliche Erklärung könnte doch sein das die Ermittler etwas wissen und dies aus Ermittlungtaktischen Gründen zurückhalten. ..
Eben dies könnte doch auch eine Aussage eines Zeugen sein der vllt näheres über Rebeccas Beziehung zu dem TV o.ä. sagen konnte und dies würde dann doch zurück gehalten werden oder nicht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.01.2020 um 21:07
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Smoking gun Definition:

Synonym für einen eindeutigen Beweis

Das könnte aussagen, dass etwas gefunden worden sein, was auf eine Tat schließen lässt, aber der Beweis ist nicht eindeutig.
Das macht Sinn, sie haben Beweise, aber keine eindeutigen. Sie haben sozusagen nur die „cold gun“.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.01.2020 um 21:09
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Ich habe mich hier beim lesen ebenfalls angefangen zu fragen, was die Ermittler so schnell dazu veranlasst haben könnte, von einem Mord etc auszugehen
Das Thema hatten wir doch gerade erst. Die Beschuldigung lautete nicht auf Mord. Tut sie auch jetzt nicht. Davon gehe ich aus.
Tötungsdelikt muss nicht Mord bedeuten. Im Falle Rebecca hieß es zumindest anfänglich Verdacht auf Tötungsdelikt "Totschlag". Totschlag ist nicht Mord.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.01.2020 um 21:10
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das Thema hatten wir doch gerade erst. Die Beschuldigung lautete nicht auf Mord. Tut sie auch jetzt nicht. Davon gehe ich aus.
Tötungsdelikt muss nicht Mord bedeuten. Im Falle Rebecca hieß es zumindest anfänglich Verdacht auf Tötungsdelikt "Totschlag". Totschlag ist nicht Mord.
Ja stimmt. ..
Wollte aber diesbezüglich auf etwas anderes hinaus


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.01.2020 um 21:16
Zitat von MairaMaira schrieb:Da sie ihre Sachen nach der Schule abholen wollte müsste der leer gewesen sein. Wer nimmt einen leeren Rucksack mit? Oder war da die Decke drin?
Genau darüber bin ich auch gestolpert. Was hatte sie mit bzw. was ist bekannt? Wechselwäsche, Badutensilien, Laptop, Kamera, Handy, Portemonaie, Schulsachen im Shopper. Laptop und Wäsche verblieben im Haus, Handy und Portemonaie waren sicher mit im Shopper. Und die Kamera - wobei ich mich auch gefragt habe: Kamera und Iphone?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Berücksichtigt man einen möglichen Tathergang im Haus innerhalb eines bestimmten Zeitraumes mit anschließender Verbringung und das dafür geeignete Mittel/Gefährt (Himbeere), dann kommt nur eine Person infrage und das ist der TV.
Rein technisch und theoretisch könnte er auch in Begleitung gewesen sein, das erklärt uns Kesy ja nicht.
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Das könnte aussagen, dass etwas gefunden worden sein, was auf eine Tat schließen lässt, aber der Beweis ist nicht eindeutig.
So verstehe ich das auch. Und die Erkenntnisse reichen nicht aus, um Anklage zu erheben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.01.2020 um 21:16
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:In anderen Fällen, wo es Tatspuren gibt, die eindeutig zuordenbar sind,
ist der TV auch in UHaft.
Nein, das stimmt so nicht zwangsläufig. Die Voraussetzungen, jemanden in Untersuchungshaft zu nehmen sind hoch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.01.2020 um 21:17
Warum kann man die Aussage Herrn Steltners, dass es keinen eindeutigen Beweis (Smoking gun) und auch keine Tatspuren im Haus gibt, die die Polizei weitergebracht hätten, nicht einfach so stehen lassen?

Warum wird in diese Aussage hineininterpretiert, dass man doch etwas gefunden hat? Das ist doch total unlogisch.

Manche Aussagen der StA gelten hier als unumstößlich und andere werden einfach so gedeutet, wie es einem in den Kram passt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.01.2020 um 21:19
@FrokenLisbeth

stimmt, ich habe daher auch nicht allgemein gesprochen,
sondern von anderen Fällen, nicht aber von allen.
Wurde hier schon oft diskutiert, ist bekannt, aber danke !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.01.2020 um 21:20
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Berücksichtigt man einen möglichen Tathergang im Haus innerhalb eines bestimmten Zeitraumes mit anschließender Verbringung und das dafür geeignete Mittel/Gefährt (Himbeere), dann kommt nur eine Person infrage und das ist der TV.
Genau wie du sagst: innerhalb eines bestimmten Zeitraumes. Nur, wodurch ist dieser einzugrenzen? Zu welchem Zeitpunkt gibt es das letzte belegbare Lebenszeichen von ihr? Und wer hat sie wann und wo zuletzt lebend gesehen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.01.2020 um 21:26
Wenn wir, in Anlehnung an Axel Petermann, uns den Abend bzw. den Tag zuvor anschauen... könnte bereits irgendwas zwischen dem TV und Rebecca vorgefallen sein,
(Zufällige Aufdeckung krimineller Aktivitäten, eventuell auch eine anzügliche Äußerung von Seiten des TV, oder ähnliches), das Rebecca den Tag und den Abend über beschäftigt hat. Daher war sie auch etwas weniger auf den Social Media Kanälen unterwegs. Vielleicht hat Jessica sie auf ihr etwas nachdenkliches Verhalten angesprochen worauf Rebeccs meinte, sie habe sich über einen EX-Freund geärgert. In Wahrheit meinte sie aber Florian.
Obwohl sie später Schule hat, möchte sie früher aufbrechen, weil sie Florian nicht begegnen will und so nimmt alles seinen Lauf und Rebecca ist verschwunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.01.2020 um 21:26
Zitat von MairaMaira schrieb:Laut ihrer Schwester V waren die Schulsachen in der grossen Tasche. Darum meine immer wiederkehrende Frage was denn dann im Rucksack war....
Ich vermute, es war andersrum.

Schulsachen im Rucksack, wie üblich.

An diesem Montag hatte sie Wahlunterricht Schwimmen, und da wird sie wohl ihre Schwimmsachen in einer extra Tasche eingepackt haben.

Ich weiß zwar nicht mehr, woher diese Information mit dem Schwimmunterricht stammt (falls Nachweise angefordert werden), aber dieser Schwimmunterricht wurde auch schon rauf und runter diskutiert.


Anzeige

1x zitiertmelden