Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

30.01.2020 um 10:57
in meinem eingestellten obigen Video ab 9.20 Min. exakt zu hören; "Fasern der verschwundenen Decke im Kofferraum gefunden"

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.01.2020 um 10:58
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Ich schon,im gleichen Artikel steht auch das aus Ermittlerkreisen gesagt wurde,es wurden Haare und Fasern der Fleece Decke gefunden. Wie wir alle wissen war es nicht so. Nachdem das bekannt war,welchen Wahrheitsgehalt hat dann die Aussage mit der Leiche?
Haare wurden wohl gefunden, es hat sich dann herausgestellt, dass es nicht Rebeccas waren. Es war auch seitens der EB immer nur von "Haar- und Faserspuren" die Rede, wie ich meine. Warum sollte das erfunden sein - und von wem? Von der Presse? Den EB?

//Ah, danke - hat sich überschnitten!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.01.2020 um 10:59
Zitat von soomasooma schrieb:Dein "Hearsay" ist ja nun eine dpa-Meldung, die von vielen Medien verarbeitet und verbreitet wurde
Das stimmt so nicht. Der Artikel, der dieses vermeintliche Zitat beinhaltet, basiert zum Teil auf dpa. Das heisst nicht, dass explizit das vermeintliche Zitat dpa approved, was sich immer das heißen mag, ist.

So funktioniert stille post. Ein bisschen komplexer ist das dann schon.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.01.2020 um 11:02
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das stimmt so nicht. Der Artikel, der dieses vermeintliche Zitat beinhaltet, basiert zum Teil auf dpa. Das heisst nicht, dass explizit das vermeintliche Zitat dpa approved, was sich immer das heißen mag, ist.
Der Teil, den ich zitiert habe, wurde fast immer mit dem gleichen Satzbaufehler publiziert, deshalb gehe ich persönlich davon aus, das dieser Teil ursprünglich von der dpa stammt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.01.2020 um 11:03
auch aus meinem Video: ab 9.20 Min:

"Sind es doch Rebeccas Haare? Sie werden kriminaltechnisch untersucht, ohne jedoch das Ergebnis zu veröffentlichen"


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.01.2020 um 11:12
@fortylicks

So hab ich das jetzt auch gehört. Neu war für mich, dass ein Bekannter den Router ausgelesen hat und Rebecca ihr Handy sich das letzte mal um 7:46 Uhr eingeloggt hat.

Offensichtlich hat der Schwager auch schon vor der Kesy-Erfassung geschwiegen.


1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.01.2020 um 11:15
@Durchblick0815
das ist der letzte aufrufbare Bericht vom RBB, Anfang Dezember 2019. Ich gehe davon aus, das er seriös ermittelt wurde. Die Aussagen der Familie bezüglich Routerdaten und Telefonverhalten sind so widersprüchlich, da weiß man gar nicht mehr, was, wann, wo ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.01.2020 um 11:15
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Ich schon,im gleichen Artikel steht auch das aus Ermittlerkreisen gesagt wurde,es wurden Haare und Fasern der Fleece Decke gefunden. Wie wir alle wissen war es nicht so.
Schade, dass hier immer wieder falsche Informationen verbreitet werden. Es wurde beides gefunden. Nur die Haare/das Haar konnte nicht Rebecca zugeordnet werden. Es wurde aber auch nicht behauptet, dass es ihr Haar war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.01.2020 um 11:15
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Und wieso wird hier vermutet er hätte eine wilde Partynacht hinter sich, wo er Alkohol getrunken hat und nach der Feier "platt" sein müsste?
1. Ist überhaupt belegt, dass er angetrunken war und Alkohol trinkt?
Es war zu lesen, daß das seine Kollegen es so gesagt hätten:

Die bisherigen Ermittlungen
► Schwager Florian kommt am Morgen ihres Verschwindens von einer Firmenfeier. Es soll feuchtfröhlich hergegangen sein. Kollegen beschreiben ihn als betrunken.
► 5.45 Uhr betritt er das Haus. Alle schlafen. Rebecca auf der Couch im Wohnzimmer, heißt es. Um 7 Uhr verlässt Rebeccas Schwester das Haus. Sie bringt die kleine Tochter in die Kita, fährt anschließend mit dem Bus zur Arbeit in einer Immobilienfirma.

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-polizei-muss-jetzt-1200-hinweise-neu-bewerten-60573776.bild.html


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.01.2020 um 11:16
Zitat von soomasooma schrieb:fast immer mit dem gleichen Satzbaufehler
Nach kleiner Recherche würde ich sogar behaupten: immer.

Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:auch aus meinem Video: ab 9.20 Min:

"Sind es doch Rebeccas Haare? Sie werden kriminaltechnisch untersucht, ohne jedoch das Ergebnis zu veröffentlichen"
Ergänzend dazu:
Verdächtige Autofahrten am Tag von Rebeccas Verschwinden und Haare im Kofferraum sollen der Grund dafür sein. Wie sich im November herausstellte, gehörten die Haare nicht der vermissten Rebecca.
https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-polizei-bat-vater-bernd-seinen-schwiegersohn-zu-ueberfuehren-4456425.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.01.2020 um 11:18
Tja laut RTL nicht Rebeccas Haare, laut ARD wurde das Ergebnis nie veröffentlicht. Hat denn die Staatsanwaltschaft hierzu offiziell Angaben gemacht?

Wobei es letztlich auch keinen Unterschied macht, denn Rebecca war eh im Kofferraum.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.01.2020 um 11:33
Ganz ehrlich, Presse hin, dpa her...

Wenn keine Haare von Rebecca im Auto bzw. Kofferraum gefunden wurden, obwohl sie nach Aussagen der Familie (nachdem vom Haarfund die Rede war) doch am Tag zuvor mit ihrer Nichte dort noch gespielt hat, wundert mich das mehr, als wenn welche von ihr gefunden worden wären.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.01.2020 um 11:37
https://archiv.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca-aus-berlin-war-es-ein-unfall-oder-mord--33020334

Nicht nur RTL hat darüber berichtet, dass es sich nicht um Rebeccas Haare handelt, auch verschiedene Zeitungen, aber bereits im Sommer.

Die StA oder Ermittler haben sich da m.E. nicht offiziell zu geäußert.
Ebenso wenig haben sie die Aussage des TV: "Ohne Leiche könnt ihr mir nichts" bestätigt.

Warum werden hier manche Meldungen der Presse als Tatsachen hingenommen, andere angezweifelt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.01.2020 um 11:39
Zitat von soomasooma schrieb:Wenn keine Haare von Rebecca im Auto bzw. Kofferraum gefunden wurden, obwohl sie nach Aussagen der Familie (nachdem vom Haarfund die Rede war) doch am Tag zuvor mit ihrer Nichte dort noch gespielt hat, wundert mich das mehr, als wenn welche von ihr gefunden worden wären.
Wenn ich im Auto spiele und meinetwegen dabei auch den Kofferraum mit einbeziehe, muss ich nicht automatisch Haare dabei verlieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.01.2020 um 11:43
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Wenn ich im Auto spiele und meinetwegen dabei auch den Kofferraum mit einbeziehe, muss ich nicht automatisch Haare dabei verlieren.
Stimmt. Noch unwahrscheinlicher Haare von Rebecca zu finden, wäre es allerdings, wenn es niemals ein Spielen gegeben hat und Rebecca nur einmalig "eingewickelt" in eine Decke im Kofferraum der Himbeere gelandet ist und der Wagen auch irgendwann gründlich ausgesaugt worden wäre.

Das könnte die fehlenden Haare von Rebecca erklären sowie aber die "gefundenen" Faserspuren der Decke im Kofferraum. Könnte!

Ist natürlich als juristische Würdigung (kein Vorhandensein von XY) mehr als dünn und unseriös ebenso.
Aber persönliche Mutmaßungen sind ja noch erlaubt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.01.2020 um 11:43
Hat eigentlich schon einmal jemand die Möglichkeit in Betracht gezogen, das R ab etwa 00.09Uhr des 18. sich gar nicht mehr - im - Haus aufgehalten hat?
Sondern ist evtl abends noch „auf Tour“ gegangen und kam erst zw. 07-08.00 wieder in der Nähe des Hauses (Reichweite Router) an?!
Ist ja bei Jugendlichen nicht ungewöhnlich.

Ob die Nachricht, welche sie (angeblich) morgens schrieb, überhaupt aus dem Haus, und das angelegentlich in den Medien kursierende Badbild überhaupt vom 18. stammt, wurde bisher nirgends verifiziert.

In der Sachlage möglich wäre genauso, das R schon abends/nachts samt Klamotten das Haus verließ ( um selbige am Morgen nicht noch holen zu müssen).
Ob nu zu Freunden, einer neuen Bekanntschaft oder was auch immer.

Der Punkt ist, das diese Option genauso möglich ist, u.a. aber erklären würde, warum im Haus niemand R am Morgen des 18. sah, ebenso auch keine Person im Umfeld des Hauses.

Natürlich verbleibt dann die Frage nach dem „warum“.
Allerdings ist diese derzeit genauso unbekannt, wie die Frage, warum ein ursächlich unbedarfter Koch und Ehemann motivlos urplötzlich zum Mörder mutieren sollte.

Ich halte den Punkt, das R in der Nacht 17./18. absolut im Haus gewesen sein muss, nicht für erwiesen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.01.2020 um 11:51
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Tja laut RTL nicht Rebeccas Haare, laut ARD wurde das Ergebnis nie veröffentlicht.
Das könnte auch an der zeitlichen Abfolge liegen, das ARD-Video ist vom 04.12.2019 und der RTL-Artikel vom 27.12.2019.
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Hat denn die Staatsanwaltschaft hierzu offiziell Angaben gemacht?
Ich glaube auch nicht, dass sie das tun wird nach dem ganzen Pressedesaster.

Zitat von LesebrilleLesebrille schrieb:Hat eigentlich schon einmal jemand die Möglichkeit in Betracht gezogen, das R ab etwa 00.09Uhr des 18. sich gar nicht mehr - im - Haus aufgehalten hat?
Ja, ich beispielsweise auch. Dagegen spricht halt so halbwegs das "Kommunikationsverhalten" von Rebecca - was auch immer das nun wirklich im Detail heißt und ob das auch ganz sicher Rebecca persönlich zuzuordnen ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.01.2020 um 11:56
Zitat von LesebrilleLesebrille schrieb:Natürlich verbleibt dann die Frage nach dem „warum“.
Allerdings ist diese derzeit genauso unbekannt, wie die Frage, warum ein ursächlich unbedarfter Koch und Ehemann motivlos urplötzlich zum Mörder mutieren sollte.
Er muss doch gar nicht zum Mörder mutiert sein, auch wenn diese Annahme in einen realistischen Rahmen der Ereignisse am Morgen, die unter gewissen Merkmalen "ungeplant" stattgefunden haben könnten, hineinpasst.

Trotzdem kann auch zb. nur ein Streit ausgeartet sein (KV mit Todesfolge zb.), die alles ebenso erklären würde einschließlich das Verhalten des TV: Panik, Improvisation, Not macht erfinderisch, Angst vor Konsequenzen (strafrechtlicher Verfolgung).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.01.2020 um 11:56
Zitat von soomasooma schrieb:Ja, ich beispielsweise auch. Dagegen spricht halt so halbwegs das "Kommunikationsverhalten" von Rebecca - was auch immer das nun wirklich im Detail heißt und ob das auch ganz sicher Rebecca persönlich zuzuordnen ist
Von welchem Kommunikationsverhalten sprechen wir denn überhaupt?
Was heißt das genau?

Hat jemand in irgendeinen, offiziellen Statement dieses Kommunikationsverhalten überhaupt einmal genau dargelegt?
Oder wird der Begriff nur billigenderweise dafür genutzt, das es ab dem 18. morgens keine Kommunikation seitens R (öffentlichkeitsbekannt) gibt/gab ?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.01.2020 um 11:58
Zitat von LesebrilleLesebrille schrieb:Natürlich verbleibt dann die Frage nach dem „warum“.
Allerdings ist diese derzeit genauso unbekannt, wie die Frage, warum ein ursächlich unbedarfter Koch und Ehemann motivlos urplötzlich zum Mörder mutieren sollte.
Ein Motiv ergibt sich wohl nur aus dem Versuch eine andere Straftat oder ein Geschehnis, welches nicht an die Öffentlichkeit kommen soll, zu verdunkeln.
Zitat von LesebrilleLesebrille schrieb:Ich halte den Punkt, das R in der Nacht 17./18. absolut im Haus gewesen sein muss, nicht für erwiesen.
Das sehe ich anders. Hier haben sich die Ermittler eindeutig dazu geäußert und ist aus den Details, die hierzu bekannt sind, nicht abwendbar.


Anzeige

2x zitiertmelden