Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 17:21
Zitat von soomasooma schrieb:Vorher waren die Angaben z. B.: zwischen 6 und 8 Uhr morgens, später dann auch exakt 7:46 Uhr.
Heute wird in dem aktuellen TV NOW Video wiederum andersrum berichtet, das sich R. Smartphone im Zeitraum zwischen 6 und 8 Uhr morgens zum letzten Mal ausloggte. Die 08.42 Uhr Nachricht muss doch nun entweder im hauseigen WLAN oder anderswo empfangen worden sein.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 17:23
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das ist auch schon wieder so ein Mythos, der ja dem TV auch immer wieder um die Ohren gehauen wird, wenn gesagt wird, er verhindere Ermittlungen in die richtige Richtung. Mit Verlaub, das ist grober Unfug.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:ch finde es immer wieder faszinierend, wie wütend die Reaktionen ausfallen gegenüber einer Familie, deren Situation, Gefühlslage etc.
Zitat von MairaMaira schrieb:Wenn man den TV gut kennt, ihm vertraut, der festen Meinung ist, dass er niemals der jüngsten Tochter etwas antun würde - dann ist das durchaus plausibel. Vor allem wenn, wie Frau Reusch sagte, nur Routerdaten und WA-Häkchen als Beweis für seine Schuld genannt werden.
Ich mache weder dem Schwager noch der Familie einen Vorwurf hinisichtlich ihres Verhaltens. Als Beschuldigter in einem Strafverfahren ist es das Beste, einfach solange den Mund zu halten, bis sich die Schlinge um den Hals so eng zugezogen hat, dass eine Aussage nur noch zur Minderung des Strafmaßes führt.

Auch der Familie ist das Verhalten kaum vorzuwerfen, wenn die Bunde mit dem Beschuldigten so eng sind wie beschrieben. Trotzdem, objektiv betrachtet, ist das wohl einer der Knackpunkte und im weiterem der Umgang der Familie mit Informationen, welche diese durch die ermittelnden Beamten erhalten und dann, vermutlich ohne Absprache, an die Öffentlichkeit getragen haben, dass die Ermittler erhebliche Schwierigkeiten haben, in diesem Fall ordentlich zu arbeiten.

Und auch wenn du es so gelesen hast, den Ermittlern mache ich nicht den geringsten Vorwurf. Es war vollkommen richtig, die Mithilfe der Familie beim Überführen des Beschuldigten zu suchen, da dies eben der gewinnbringenste Ansatzpunkt war. Man konnte nicht zwingend damit rechnen, dass sich diese geschlossen hinter diesen stellt.

Zum Thema RTL und Auswertung des Handy-Backups sei noch gesagt, dass ich auch dieses kritisch betrachte. Wie man ja erlesen kann, wurde ja das Material erst mal der Familie zur Verfügung gestellt. In welchem Umfang dies anschließend wirklich der Polizei übergeben wurde, wissen letztendlich nur diejenigen, die es auch wieder hergestellt haben. Ein Traum für jeden Ermittler, wenn die Exklusivrechte für eine Zeugenaussage erst mal bei RTL liegen, bevor sie zur Polizei wandern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 17:28
- 07:30 angebl. Sichtung von Rebecca (beim Einsteigen bzw. im Bus) durch Zeugin Veronika
Zitat von soomasooma schrieb:später dann auch exakt 7:46 Uhr.
Angenommen Rebecca ist morgens freiwillig und die Zeugin Veronika hatte Recht. Kann es dann nicht möglich sein, dass Rebecca in den Bus ist und durch die Busfahrt in der Nähe des Hauses sich dann um 7:46 Uhr in das WLAN wieder eingeloggt hat?

Hoffe ihr versteht wie ich es meine.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 17:30
Zitat von LoveYouLoveYou schrieb:- 07:30 angebl. Sichtung von Rebecca (beim Einsteigen bzw. im Bus) durch Zeugin Veronika

sooma schrieb:
später dann auch exakt 7:46 Uhr.

Angenommen Rebecca ist morgens freiwillig und die Zeugin Veronika hatte Recht. Kann es dann nicht möglich sein, dass Rebecca in den Bus ist und durch die Busfahrt in der Nähe des Hauses sich dann um 7:46 Uhr in das WLAN wieder eingeloggt hat?

Hoffe ihr versteht wie ich es meine.
Und nur die eine Zeugin hat sie gesehen? Ehrlich? Vom Haus, zur Bushaltestelle, in den Bus und nur ein Zeuge? So wird es leider nicht gewesen sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 17:36
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Und nur die eine Zeugin hat sie gesehen?
Vielleicht ist nur sie sich 100% sicher.
Wenn ich ehrlich bin, könnte ich auch nicht sagen mit wem ich heute Morgen im Bus war.
Gerade morgens sind die Busse voll mit Arbeitern, die noch Musik hören, am Handy hängen oder aus dem Fenster gucken und Schulkindern, die im Bus quatschen und sich nicht auf ihre Umgebung konzentrieren.

Würde man mir Fotos zeigen, wäre es eventuell auch nur ein vielleicht und ich würde mich nicht melden und sagen "der/die Person habe ich heute morgen gesehen". Erst wenn ich mir wirklich sicher bin und somit helfen kann. Und gerade aus dem Grund weil ich selbst einer der Personen bin, die im Bus am Handy sitzt und Musik hört.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 17:39
Zitat von LoveYouLoveYou schrieb:Vielleicht ist nur sie sich 100% sicher.
Ich bin mir leider zur 100% sicher, dass sie wohl Rebecca gesehen hat und auch wie sie in den Bus einstieg bzw. in diesen saß, jedoch nicht an dem betreffenden Tag. Das ist leider das Manko an solchen Aussagen, da eben die Erinnerung an eine alltägliche Situation im Nachhinein, soll sie explizit abgerufen werden, sehr schwammig wird.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 17:43
Folgendes macht mich wieder stutzig:
Die Mutter von Rebecca sagt, dass sie den Schwiegersohn angerufen habe, dieser sie aber zuerst weggedrückt hat und erst später zurück gerufen hat. Sie wollte sich ja erst auf den Weg machen, evtl. ahnte der Tatverdächtige dies und rief dann schnell zurück??


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 17:51
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:h bin mir leider zur 100% sicher, dass sie wohl Rebecca gesehen hat und auch wie sie in den Bus einstieg bzw. in diesen saß, jedoch nicht an dem betreffenden Tag. Das ist leider das Manko an solchen Aussagen, da eben die Erinnerung an eine alltägliche Situation im Nachhinein, soll sie explizit abgerufen werden, sehr schwammig wird.
Ich weiß nicht ob sie R. nun gesehen hat oder nicht. Möchte aber zu bedenken geben,das der Zeugin die Decke aufgefallen ,(die ist ja aus dem Haushalt der Schwester und die wird sie sicher nicht immer dabei gehabt haben) und das R. ja nicht jeden Tag dort einsteigt..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 17:54
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Möchte aber zu bedenken geben,das der Zeugin die Decke aufgefallen ,(die ist ja aus dem Haushalt der Schwester und die wird sie sicher nicht immer dabei gehabt haben) und das R. ja nicht jeden Tag dort einsteigt..
Wenn dieser Umstand, Rebecca + Decke unterwegs zur Bushaltestelle und dort aufhältig, gegeben gewesen wäre, dann würden wir nicht ziemlich sicher, sondern mit absoluter Sicherheit mehrere, insbesondere neutrale Zeugen dieser Gegebenheit haben. So war es leider nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 18:00
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Ich bin mir leider zur 100% sicher, dass sie wohl Rebecca gesehen hat und auch wie sie in den Bus einstieg bzw. in diesen saß, jedoch nicht an dem betreffenden Tag.
@Triquetrum
Da Rebecca aber nur an einiegen Wochenenden bei ihrer Schwester wohnte, wäre es ungewöhnlich, wenn siie Rebecca am Samstag oder Sonntag morgen zu dieser Zeit am Bus gesehen hätte. Und das man sich bei solch einer Sichtung um (mehrere) Wochen vertut scheint für mich ausgeschlossen. Ich glaube auch eher an eine Verwechslung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 18:01
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ich glaube auch eher an eine Verwechslung.
Ja, klar, das ist die zweite Möglichkeit. Jedenfalls war es nicht Rebecca, die an dem besagten Tag an der Bushaltestelle stand.


1x zitiertmelden
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 18:17
Zitat von Annika-meAnnika-me schrieb:Folgendes macht mich wieder stutzig:
Die Mutter von Rebecca sagt, dass sie den Schwiegersohn angerufen habe, dieser sie aber zuerst weggedrückt hat und erst später zurück gerufen hat. Sie wollte sich ja erst auf den Weg machen, evtl. ahnte der Tatverdächtige dies und rief dann schnell zurück??
Genau daran habe ich in dem Moment auch gedacht.
Ich fand es interessant noch einmal die älteren Interviews zu sehen. Eines der ersten nach dem Verschwinden, wo die Eltern nebeneinander sitzen und sagen NIE UND NIMMER würde Rebecca früher aufstehen und eher zur Schule gehen.

Dass der Schwager am Telefon aber sagt, R. ist schon weg wird akzeptiert?
Wo soll sie denn gewesen sein? Es wird ja niemand zufällig in diesem Moment leise und ohne Spuren ins Haus einbrechen und R. entführen.

Gehen sie also davon aus dass F. die Wahrheit sagt, muss R. aus irgendeinem Grund früher das Haus verlassen haben.


Alles sehr widersprüchlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 18:20
Zitat von LoveYouLoveYou schrieb:Angenommen Rebecca ist morgens freiwillig und die Zeugin Veronika hatte Recht. Kann es dann nicht möglich sein, dass Rebecca in den Bus ist und durch die Busfahrt in der Nähe des Hauses sich dann um 7:46 Uhr in das WLAN wieder eingeloggt hat?
Nein das kann nicht möglich sein, da die Haltestelle mehrere hundert Meter vom Haus entfernt ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 18:24
Ich finde es übrigens charmant wie in dem Beitrag über "Hobby-/Internetermittler" gesprochen wird.
Wir haben ja alle keine Ahnung und spekulieren nur über Gerüchte.

🙈


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 18:24
Sehe das eigentlich nur ich so, dass die Hose aus dem Video, von der es heißt, Rebecca hätte sie getragen, nicht die ist, die bei XY gezeigt wurde?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 18:29
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:a, klar, das ist die zweite Möglichkeit. Jedenfalls war es nicht Rebecca, die an dem besagten Tag an der Bushaltestelle stand.
Darf ich mal fragen,woher du das weißt?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 18:31
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Darf ich mal fragen,woher du das weißt?
Dann würden wir das wissen, da dies definitiv ermittelt worden wäre. Deswegen nein, da war sie nicht. Siehe dazu auch die offzielle Verlautbarung der ermittelnden Beamten bzw. Staatsanwaltschaft, die für Rebecca leider ein anderes Szenario beschrieben hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 18:33
Es ist ja nicht so das ich von RTL besonders wertvolle Reportagen erwarten würde, aber das ist ganz schlechter Stil.
Sie machen aus der verzweifelten Suche der Familie eine Zirkusnummer die die Familie auch noch schlecht aussehen läßt.
Auch das sich RTL scheinbar über die Polizei stellt und meint dieser auf die richtige Spur helfen zu müssen, das geht gar nicht!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 18:36
Zitat von Annika-meAnnika-me schrieb:Die Mutter von Rebecca sagt, dass sie den Schwiegersohn angerufen habe, dieser sie aber zuer
@Annika-me

Was mich sowieso irritiert - anfangs wurden die morgendlichen Telefonate ganz anders geschildert. Da hieß es nämlich, Frau Reusch hätte auch J angerufen und die hätte gesagt, dass R ja später Schule hätte. Das mit dem Wegdrücken kam mMn erst später ins Spiel. Zumal, wenn Frau Reusch diese Info bereits hatte und Rebecca TROTZDEM schon weg war ... da hätte sie sich ja sofort Sorgen machen müssen. Vor allem in Bezug auf R's Schlafgewohnheiten und ihre beschriebene Trödelei.


Anzeige

melden